"Es scheint so, als wäre es unfassbarer Schwachsinn.
Doch ist es NUR das was es scheint?"
Herzlich willkommen bei der Vorstellung meiner im Jahr 2022 erschienenen Spielereihe im eigen erdachtem Genre des "Modernen Dadaismus"!
In dieser von mir erstellten Welt wird man in abstrakte Regionen eintauchen, die sich jenseits des normalen Verständnisses begeben.
Von der Steuerung, der Musik und der Art des Spielens wird man vielseitig herausgefordert.
Diese Spielereihe beinhaltet 2 vollständige Teile.
Diese beinhalten viele eigenkomponierte Musiktracks und Sounds, um die passende Stimmung der jeweiligen Szene zu erzeugen!
Das erste Abenteuer durfte sich "Das Computerspiel und das 10 Element"
nennen, welches durchschnittlich eine halbe Stunde Spielzeit bietet und durch seine kurzen aber anspruchsvollen Minigames besticht. Geduld und Strategie ist hier ein muss!
Es stellt die Grundlage für die Geschichte des Prequels dar.
Die originale Seite mit passender sinnesberauschender Einleitung und Download findet sich hier: Das Computerspiel und das 10 Element
Das Prequel namens "Ventil (TM) Dampf (R)"
ist als eine Geschichte zu verstehen, die dem ganzen einen tieferen Sinn verleiht.
Dieses Spiel unterscheidet sich zum Vorgänger in der Art des Spiels drastisch.
Es stellt nämlich ein RPG mit vielen Adventure-Inhalten dar, ist aber nicht nur auf diese beschränkt. Z.B. gibt es auch hier freiwillige Minigames die man sich natürlich antun darf.
Das Setting ist eine Mischung aus Mittelalter und Science Fiction.
Herausstechen tut dieser Teil mit seiner sehr eigenen Art die Atmosphäre rüberzubringen.
Hier wurde auf ein Sideview-Kampfsystem gesetzt, welches ein äußerst strategisches Einsetzen von Fähigkeiten voraussetzt, um weiterzukommen.
Es ist eher ein recht schwerer Schwierigkeitsgrad vorzufinden.
Die Spielzeit erwies sich erfahrungsgemäß auf mind. 6,5 Stunden.
Es erwarten einen unzählige Überraschungen, die es sich zu erkunden lohnt!
Auch hier die originale Seite mit passender sinnesberauschender Einleitung und Download: Ventil (TM) Dampf (R)
Hinweise: Da in beiden Spielen viele Tracks, Sounds etc. sehr laut sind / sein können und manche viel Bass enthalten, empfiehlt es sich mit der Ausgabelautstärke auf das jeweilige noch angenehme Niveau runterzugehen, damit es zu keinen Komplikationen kommt.
In beiden Spielen ist es höchst empfohlen oft zu speichern, um bei einem Game Over nicht den Fortschritt zu verlieren. Im ersten Teil gibt es deshalb vor jedem Level einen Speicherkristall.
Auf eure Kommentare, Reaktionen, euer Feedback oder Sonstiges freue ich mich!
Viel Spaß!