Hallo,
ich möchte gerne wissen, ob ihr euch in der Fantasie schonmal ein Traumspiel ausgemalt habt, welches ihr entwickeln wollt oder euch von Gamestudios wünscht. Ein Spiel, wo ihr sagt: Das wäre so geil warum gibt es das noch nicht?
Hallo,
ich möchte gerne wissen, ob ihr euch in der Fantasie schonmal ein Traumspiel ausgemalt habt, welches ihr entwickeln wollt oder euch von Gamestudios wünscht. Ein Spiel, wo ihr sagt: Das wäre so geil warum gibt es das noch nicht?
Hi,
Sowas gibts zwar schon öfters, aber ich will mehr von Storys wie Enderal, Nehrim, da diese bis auf das geniale Dark Fantasy Medieval Setting auch noch diese tiefgründige und wahre Philosophie und das perfekte Characterdesign mitbringen. Etwas was in den Geist des Spielers eindringt halt. Ein Spiel wo die Entscheidung des Spielers Konsequent ist.
Ich finde sowas wie Vampires Dawn auch genial.
Letzten Endes gibt und gab es alles schonmal. Nur nicht in der jeweiligen Konstellation der Aspekte und Umsetzung, evtl. auch nicht in der gewünschten/erforderlichen Tiefgründigkeit.
Ich plane auch schon wirklich länger ein solches Spiel. Allerdings will ich viele Assets selbst im Tall Sprite Style haben und generell auf Unikate an Assets setzen die kein anderer mainstreammäßig benutzen kann. Alleine dafür zu sorgen ist schon ein Brett. Ich setze den Standard den ich erreichen und sehen will regelrecht zu hoch, auch wenn man den nicht erreichen würde treibt es einen näher ran.
Ich setze auch enorm Wert auf Musik, da diese in meinen Augen die halbe Geschichte schreibt.
Mir fehlt hauptsächlich die Zeit und der Kopf im Alltag, weil bei so einer Ausreizung an Multicontent die man alleine leisten muss der Kopf regelmäßig anfängt zu dampfen und man kaum vorwärts kommt. So ist auch die Motivation um weiterzumachen und den Start im RPG Maker MZ zu setzen beeinflusst.
Ich habe mir also vorgenommen es nicht darauf ankommen zu lassen dieses Hauptprojekt in der Zeit meiner Ausbildung und sonstiger Umstände umzusetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Moderner Dadaismus
Klar, wünsche mir diesen Mix:
Undertale kommt dem am nächsten (ein Geniestreich), zudem To the Moon (wobei leider die Rätsel nicht so interessant sind), Ace Attorney, und z. B. auch die drei Games der Zero Escape Serie (999, Virtues Last Reward, Zero Time Dilemma - m. E. chronologisch zu spielen). Und logischerweise richtige ich auch mein eigenes Game The Last Night Train an meine eigenen Vorlieben aus (Entwicklerinnen und Entwickler, die das nicht so machen, tun mir leid... so oft wie man das eigene Spiel durchspielen muss, tut man gut daran, das eigene Traumspiel zu kreieren, sonst hält man das ja nicht aus )
Wenn jemand übrigens weitere solche Titel wie oben kennt, let me know
Letzten Endes gibt und gab es alles schonmal. Nur nicht in der jeweiligen Konstellation der Aspekte und Umsetzung, evtl. auch nicht in der gewünschten/erforderlichen Tiefgründigkeit.
Das sehe ich ähnlich, jedes Thema wurde eigentlich schon mal aufgegriffen und viele Male behandelt. Allerdings sehe ich in der Umsetzung der Story sehr viel Raum für ein neues Spielgefühl. Z.B. gibt es zwar schon Vampires Dawn, wo es um Vampire geht, aber ich sehe kein Problem darin, trotzdem ein Vampirspiel zu entwickeln. Es kann sich sogar stark von Vampires Dawn abgrenzen, auch wenn die Grundthematik sich ähnelt. Genau das finde ich bei RPGs cool: Es kann 1000 geben und sie können dennoch sehr unterschiedlich sein, einzig die Features werden schwer sein neu hinzubekommen. Aber wenn die Story sich schon sehr abhebt, kann ich über gewöhnliche Features hinwegsehen
Allerdings will ich viele Assets selbst im Tall Sprite Style haben und generell auf Unikate an Assets setzen die kein anderer mainstreammäßig benutzen kann.
Tall Sprites gefallen mir auch viel besser als diesen Chibbystyle. Man kann einfach kaum was mit dem Körper anfangen, es sieht aus, wie ein Pixelfleck, wo man gerade so den Körper erkennen kann. Unikate wären mir persönlich zu aufwendig, aber Respekt, wenn du da was gescheites hinbekommst.
Ich setze den Standard den ich erreichen und sehen will regelrecht zu hoch, auch wenn man den nicht erreichen würde treibt es einen näher ran.
Das kenne ich sehr gut. Ich schraube die Ansprüche an mein eigenes Spiel auch gerne hoch, für mich ist es auch nicht schlimm, wenn es 10 Jahre dauert, bis ich das Spiel anbieten kann. Man sagt ja auch: Der Weg ist das Ziel. Dieses Sprichwort finde ich ganz passend für meine Entwicklungssituation.
Ich setze auch enorm Wert auf Musik, da diese in meinen Augen die halbe Geschichte schreibt.
Musik ist das einzige, wovon ich gar keinen Plan habe. Wirklich, ich habe mir noch nie ein Programm gedownloadet oder mich darüber informiert. Ist zwar schade, aber in der Entwicklung gibt es so viel zutun, da bin ich noch nicht dazu gekommen, mich mit Musikerstellung zu beschäftigen. Ich hoffe, jemand anderes macht das für mich Aber du hast schon Recht, Musik macht sehr viel aus.
Ich hoffe, man bekommt bald mehr von dir zu sehen. Ich habe mir dein Projekt angeschaut - nur sagen mir die Bilder nicht viel. Ich finde den Aufbau auch nicht so gut strukturiert, weshalb ich noch nicht auf dein Projekt geantwortet habe. Wenn du da Updates bringst, hinterlasse ich da bestimmt mal Feedback
Du setzt anscheinend auch viel Wert auf Musik. Das habe ich bis jetzt immer vernachlässigt, weil ich glaubte, dass das die meisten für weniger relevant halten. Ist anscheinend nicht ganz so.
Von deinen genannten Titeln kenne ich nur To the moon, das war wirklich ein gutes Spiel. Wenn ich ein RPG Maker Spiel empfehlen würde, wäre es auf jeden Fall Numina. Man lernt Stück für Stück neue Freunde kennen und geht auf ein spannendes Abenteuer, wobei die Charaktere alle gut gemacht sind. Vor allem der Protagonist ist mir sehr sympathisch. Ich weiß nicht, ob das was für dich ist, aber wenn du Lust hast kannst du dir das ja mal auf Steam anschauen
Inwiefern meinst du der Aufbau sei nicht so strukturiert?
Jetzt von meinem Post vom Projekt, die Beschreibung auf itch.io oder die praktisch nicht vorhandenen Beispielbilder?
Das die Spiele und dessen Beschreibungen auf Itch ein bisschen hart lost wirken sollen war meine Intention, soll halt den trashy vibe rüberbringen.
Klar Bilder kann man noch machen, finde sowas verrät aber auch viel, ein zweischneidiges Schwert. Ins kalte Wasser mit Überraschungseffekt ist doch auch geil
Ich habe dir diesbezüglich in deiner Projektvorstellung geantwortet
Du setzt anscheinend auch viel Wert auf Musik. Das habe ich bis jetzt immer vernachlässigt, weil ich glaubte, dass das die meisten für weniger relevant halten. Ist anscheinend nicht ganz so.
Absolut. Vor allem, weil ich Spiele liebe, die Emotionen triggern, da ist m.E. die Musik entscheidender als die Grafik. Leider bin ich kein Musiker, daher ist es das einzige Element, wo ich bei meinen Game nicht selbst mache, sondern Komponisten suche und in ihre Songs reinhöre, bis ich das passende finde - manchmal hunderte, macht aber auch Spass
Von deinen genannten Titeln kenne ich nur To the moon, das war wirklich ein gutes Spiel. Wenn ich ein RPG Maker Spiel empfehlen würde, wäre es auf jeden Fall Numina. Man lernt Stück für Stück neue Freunde kennen und geht auf ein spannendes Abenteuer, wobei die Charaktere alle gut gemacht sind. Vor allem der Protagonist ist mir sehr sympathisch. Ich weiß nicht, ob das was für dich ist, aber wenn du Lust hast kannst du dir das ja mal auf Steam ananschauen
Hey, danke für den Tipp. Sieht hübsch aus und das Kampfsystem sieht auch so aus, als hätte es Geschicklichkeitselemente. Wenn du meinst, dass die Story und Charaktere gut sind, spiele ich es sicher mal
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!