Demo ist da! [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit

• Erstmal vielen Herzlichen Dank für die Rückmeldung, das freut mich sehr! :)

Zitat

Der Heiltrank ist zu schwach, wenn ich mich heile macht der Gegner danach mehr Schaden, als ich mich geheilt habe.

Das verstehe ich vollkommen, daher habe ich einen extra Trank eingebaut der 750 HP heilt und die restlichen Tränke weiterhin 500 HP.

Eigentlich war es gedacht die Tränke nach den Kämpfen zu nutzen.

Aber zur Not will man ja auch mitten im Kampf etwas retten können mit dem Heilen.

Zitat

Wenn ich SHIFT drücke, braucht es etwas Zeit, bis di Optionen geladen sind. Das stört ein wenig.

Das ist sehr überraschend, bei meinen Testsystemen sind die Optionen sehr schnell erschienen,

darf ich fragen was für ein System du nutzt?

Zitat

Wenn ich versehentlich SHIFT drücke, kann ich nicht abbrechen. Manchmal drücke ich versehentlich SHIFT.

Eine Abruchtaste habe ich mir auch gewünscht und leider sind alle Slots belegt, um eine zu erstellen.

Vielleicht kennt jemand ein Plugin um die Anzahl der Slots zu erhöhen?

Falls es keines gibt, dann habe ich eine weitere Lösung das "Schwert Neutral" zu entfernen, da es kaum gebraucht wird, und es durch eine Abbruchtaste zu ersetzen.

Die Taste SHIFT kann ich auch nicht ändern, da es bei dem Controller als richtiger Button eingesetzt wird, sonst hat dies keine Funktion.

Dein Bericht mit den Natur 0 Reste Bug und die anderen Naturmagie-Fehler werde ich mir ansehen, danke für deine Meldung.

Eigentlich passiert dieser Bug sehr selten und das Spiel lässt sich gut durchspielen.

Zitat

Hinweis: Vielleicht wäre es besser, wenn das Spiel zwischendurch immer wieder automatisch speichert, weil ich habe vergessen so oft zu speichern und fiel weit zurück.

Das überlege ich mir, ob dies machbar ist, weil dort zu viele Pfade gibt und einige sind falsche Fährten.

Zitat

Es fühlt sich komisch an über die großen Pilze gehen zu können und über die meisten anderen Dinge in dieser Größe nicht.

Habe ich geändert, sie sind nicht durchgehbar, wird aktualisiert auf die neue Version 1.1.

Zitat

Es wäre auch ein gute Hinweis, dass ich mehrere Speicherstände brauche, weil ich im Verlauf des Spiels Fehler machen kann, die später nicht wieder gutzumachen sind.

Ja, diesen Hinweis werde ich in der neuen Version einbauen. :dafuer:

Zitat

Hier habe ich das Spiel beendet. Ich habe allerdings die ältere Version von dem SPiel gespielt und weiß nicht, ob in der neueren Version es anders ist. Würde es gerne weiterspielen, aber ich komme nicht weiter. Freue mich über Rückmeldung.

Es freut mich, dass du trotz meiner Bugs weiterspielen willst.

Ich habe dir per PN einen Spielstand geschickt, wo du erneut am Schlachtfeld neustartest

und die Optionen kannst du dann neu einstellen.

Ich hätte da noch eine Frage, wie hat dir das lange Intro gefallen bis man endlich spielen kann?

Bei einigen Spielern war dieses zu lang und daher habe ich mir diese folgende Lösung eingebaut:

Seele

• Ich hab die aktuelle Version noch nicht gespielt, dazu komme ich erst noch, aber wenn ich schon Quick Time Events sehe, dann vergeht mir ehrlich gesagt der Spaß 😅

Das war noch nie eine gute Spielmechanik und sorgt schnell für Frust. Ich würde mir das ehrlich gesagt nochmal überdenken, ob das wirklich Sinnvoll ist, oder ob man nicht die Möglichkeit gibt, das Intri/Prolog einfach zu überspringen?

lg Flip

• Guten Tag, vielen Dank für euer Feedback.

Zitat von DayDreamer

Wenn ich SHIFT drücke, braucht es etwas Zeit, bis di Optionen geladen sind. Das stört ein wenig.

Da habe ich mir eine gute Lösung einfallen lassen, dieses wird später unten themasiert.

Zitat von FlipelyFlip

Ich hab die aktuelle Version noch nicht gespielt, dazu komme ich erst noch, aber wenn ich schon Quick Time Events sehe, dann vergeht mir ehrlich gesagt der Spaß 😅

Das war noch nie eine gute Spielmechanik und sorgt schnell für Frust. Ich würde mir das ehrlich gesagt nochmal überdenken, ob das wirklich Sinnvoll ist, oder ob man nicht die Möglichkeit gibt, das Intri/Prolog einfach zu überspringen?

Die Version 1.0. hat kein Quick Time Event, nur erst ab der neuen Version 1.1.

Aber keine Angst, beim Start wird es kurz vorgeführt für eine Sequenz,

dann kann der/die Spieler/in dieses dann auch abschalten, falls erwünscht.

Prolog überspringen ist für mich leider keine Option,

da man sonst wichtiges Hintergrundswissen verpasst.

Aber danke für deinen Hinweis. :)

Zitat von Ben

Seele, wähle mal die Option Zweig bzw schau in der Hilfedatei. Das könnte die Option für "Auswahl abbrechen mit anderer Taste" sein.

Das habe ich bisher nicht rausgefunden aber ich fand die Lösung mit den meheren Slots angenehmer.

Trotzdem danke. :)

Zitat

Es gäbe die Plugins von Hime, einmal für MV und MZ, je nachdem was du benutzt.

Das habe ich jetzt benutzt und daraus auch ein neues Menü kreriert.

Danke dir für die Links. :)

Beim Testen habe ich festgestellt dass der Text: "Wähle deine Waffe" jedes mal "laden" muss.

Diesen habe ich entfernt und was neues erstellt.

Ich bin gespannt ob euch das neue Menü gefällt,

falls ja, werde ich für alle Menüs die Grafiken anpassen.

Seele

• Falls es keines gibt, dann habe ich eine weitere Lösung das "Schwert Neutral" zu entfernen, da es kaum gebraucht wird, und es durch eine Abbruchtaste zu ersetzen.

Ist es vielleicht möglich, dass Schwert-Natur auch gleichzeitig das neutrale Schwert ist? Also wenn man Hindernisse zerstören muss, würde dann das Schwert-Natur keine Naturreste verbrauchen, sondern einfach einen normalen Schwerthieb ausführen. Wenn du das auch auf die anderen Waffen überträgst, dann würde das alles etwas abkürzen und praktischer machen. Denke das verbessert auch das Spielgefühl, wenn man nicht zu häufig hin und her wechseln muss.

Ich hätte da noch eine Frage, wie hat dir das lange Intro gefallen bis man endlich spielen kann?

Das Video welches du geschickt hast ist doch nicht das Intro, es ist doch nur das Quick Time Event oder nicht?

Ich habe mir das Intro jetzt nochmal angeschaut. Hatte es schon vergessen, da ichs vor einer Weile mal gesehen hatte.

Es wäre besser, wenn man ganz am Anfang, wo die Bilder und die Texte kommen, die Texte mit der Bestätigungstaste weitermachen könnte. Es gab eine Stelle, wo die Karte kam, da hätte ich mir auch gerne die Karte länger angeschaut, aber es ging direkt weiter.

Dann im Thronsaal mit den Angaben"5 Jahre später vor 20 Jahren" ist verwirrend. Ich würde da einfach eine Jahreszeit verwenden, das wäre einfacher und würde seinen Zweck ebenfalls erfüllen.

Insgesamt war mir das Intro nicht zu lang. Ich fand es sogar gut so. Ich spiele kein RPG um möglichst schnell Gameplay zu haben, sondern auch die Geschichte zu erfahren und da gehört für mich auch Text. Ich kann auch viel Text vertragen, solange dieser interessant geschrieben ist.

Ich würde dir noch raten mehr mit dem Sound zu spielen. Das würde das gesamte Intro besser abrunden und spannender machen.

Ich bin gespannt ob euch das neue Menü gefällt,

falls ja, werde ich für alle Menüs die Grafiken anpassen.

Ich würde da noch die Bilder der Waffen rausnehmen, weil die einzelnen Waffen ja schon beschrieben dastehen und das ist dann doppelt gemoppelt. Oder die Beschriebenen Waffen könnte man auch umändern zu den Waffenbildern.

Ich schaue gleich mal in deine Nachricht an mich rein, werde dann das Spiel die nächsten Tage weiterspielen. Danke, dass du so zuvorkommend bist. ;)

• Hallo Seele,

Aber wenn ich mit den Quick-Time Events, diese Szene überspringen kann, dann weiß ich ja ebenfalls nix von dem Intro/Prolog. Daher verstehe ich nicht, warum das nicht klappen sollte mit dem kompletten Skip.

Ich hab mal deine Demo angespielt und werde dir im Spoiler mal meine ersten Eindrücke geben. Ich habe aber noch nicht all zu weit gespielt, ich bin derzeit an der zweiten Aufgabe dran. Meine Punkte findest du im Spoiler.

LG Flip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!