@Gex83
Freut mich, so viel positives zu lesen. Ich versuche die Map noch ein wenig aufzupeppen. Muss halt nur abwägen, da ich schon so viel Zeit in die Charaktere stecke. Denn mehr Aufwand für die Maps bedeutet auch längere Entwicklungszeit. Mir ist aufgefallen, dass die Meisten sehr viel Mühe in die Maps stecken, da gibt es im Forum viele Beispiele, wo es auch sehr gut gelungen ist. Doch die Charaktere stehen dann oft hinten an und das möchte ich anders machen. Habe für die Charaktere mehr Frames und mehr Animationen als man es für gewöhnlich kennt.
@ChimaereJade
Wow, viele tiefgründige Fragen. Da gehe ich gerne drauf ein.
1. Das Königreich zieht sich durch die ganze Welt, Länder oder irgendwelche anderen Strukturen gibt es nicht. Die Könige haben seit dem Erzkönig immer versucht, die Kontrolle zu behalten. Sie nutzen dafür ein System, welches sich verwurzelt hat. Sobald sich Strukturen bei der Bevölkerung entwickeln, werden diese zunichte gemacht. Es gibt auch keine Städte. Die Bevölkerung gilt allgemein als Nomaden, da sie keine Gelegenheit bekommen, eine Gemeinschaft zu Gründen. Es gibt trotzdem viele Rebellen und Organisationen, die gerne das Schloss stürmen würden. Das Problem ist jedoch, dass das Schloss seit den vielen Jahren so stark geschützt ist, dass die Bevölkerung es einfach nicht schafft, sich gegen die Regierung zu wehren. Es gibt viel Wut und Hass gegen die Regierung, doch auch Hilflosigkeit.
Tatsächlich wird nur die Einleitung des Spiels im Schloss verlaufen. Das Hauptspiel läuft nur außerhalb des Schlosses. Mit dieser Einleitung wollte ich einen Einblick in das Schloss geben, damit der Spieler einen Umfassenden Eindruck über die Welt bekommt.
2. Die Regierung ist von der Bevölkerung verhasst. Aus unterschiedlichen Gründen. Der Schattenwurf des Schlosses ist nur einer davon. Sie sind der Regierung aber so sehr ausgeliefert, dass sie sich gegen das System nicht wehren können und gezwungen sind sich anzupassen. Die Kriminalität außerhalb des Schlosses ist hoch, da sich die Regierung nicht um die Bevölkerung scherrt und es keine Strukturen gibt, die die Kriminalität eindämmen.
3. Das Königreich existiert seit hunderten Jahren und hat ein starkes System, womit das Leben in Nocturn zuverlässig gesichert ist. Die Bevölkerung versorgt sich selbst mit dem, was die Natur ihnen bietet und sie dürfen auch Anbauflächen nutzen. In Nocturn selber lebt die Bevölkerung nicht, dort gelten die dort lebenden als Diener. Die Regierung importiert einmal von der Bevölkerung Ware und sie haben im Schloss selber die Möglichkeit Ressourcen zu gewinnen. In Nocturn gibt es Gärten und Anbauflächen, die zur Absicherung dienen. Die Bevölkerung lässt sich auf Handel mit Nocturn ein, weil SIE in einer Abhängigkeit stehen. Nocturn kann ihnen Schutz vor Räubern und ein Leben als Diener im Schloss anbieten.
Das Schloss wird von ungefähr 4 Millionen Menschen bewohnt.
Damit das Schloss tragfähig ist, werden die Talentiertesten eingesetzt. Heißt also, die besten Handwerker, Architekten, Schmiede, Kämpfer usw. dürfen in das Schloss einziehen und sich dort nützlich machen.
4. Das Pentagramm zu erklären wäre ein Spoiler. Die Geister spielen eine wichtige Rolle, das wird dann im Spiel nochmal deutlicher.
5. Ich habe so viele RPGs gesehen und fast alle haben ein Kampfsystem, meistens noch das Rundenbasierte. In meinem gesamten Spiel wird es keines geben. Im Hauptspiel wird es mehr um Versorgung der Charaktere, Aufbau von Strukturen und Beziehungen zu NPC gehen. Dazu hatte ich im damaligen Forum einige Ideen gesammelt. Ich möchte einfach mal was ganz anderes machen, als das, was üblich ist.
6. Das mit der heiligen Dreifaltigkeit kenne ich tatsächlich nicht. Ich habe versucht 3 ziemlich unterschiedliche Charaktere anzubieten, damit ein wenig mehr Spannung unter der Gruppe herrscht. Damals hatte ich die Protagonisten ja noch viel ausführlicher erklärt. Dieses mal habe ich versucht die Spielvorstellung so stark wie möglich zu komprimieren. Es sind jetzt nur die wichtigsten Details vorhanden, aber genug, dass man ein klares Bild davon bekommt.
Crossover-Elemente hatte ich jetzt nicht geplant.
7. Bei der Empore mache ich mir mal Gedanken, wie ich das lösen kann.
Den Zweck des Pentagramms wird dann im Spiel gezeigt. Ich hätte es auch in einem Hinterzimmer abstellen können, aber der König hat es lieber in der Sichtweite seines Throns. Zum Unterdrücken ist es jedenfalls nicht direkt gedacht.
Danke für dein Input, hat mich ordentlich zum nachdenken angeregt
@I.Z.
Danke für die netten Worte.
Und ja, das ist das Spiel wo der Wald drin vorkommt. Das ist aber eine Szene aus dem Hauptspiel. Die Grafik wird angepasst, ich benutze ja jetzt die Tilesets von Winlu.