• Das Puzzle wurde gelöst und der Boden bricht ein. Eine seltsame Präsenz ist zu spüren.


    Hallo,


    ich bin Filip, manchen auch als Flip(elyFlip) bekannt und ich geselle mich auch mal dazu.


    Ich bin bald runde 33 und arbeite mit dem Maker jetzt inzwischen seit 21 Jahren. Wie man sieht, bin ich beides mal Volljährig :D

    Meine Stärken beim Maker liegen im Mapping, Eventing und auch beim Scripts/Plugins schreiben.

    Meine Hobbys abseits vom RPG Maker sind unter anderem TCGs zu spielen, hier aber allem voran Yu-Gi-Oh! (auch auf Turnieren) und Pokemon. Sonst zocke ich auch gern auf meiner Switch oder meinem 3DS. Hier aber Hauptsächlich die Pokemon Spiele sowie die ganzen anderen Exklusivtitel.


    Ich bin jetzt mal am Ende und würde mich gern zurück an die Wand kleben, aber bin offen für alle Fragen von eurer Seite.


    Liebe Grüße,

    Flip

  • Hallo Flip,

    schön dass Du hier bist und mit uns in den Kontakt gehst!


    Mit TCGs kann ich leider nicht mehr dienen, aber hatte damals auch meinen Spaß mit Yu-Gi-Oh. Nur das Balancing neuer Monsterkarten wurde für mich irgendwann zu stark verändert. Ich freue mich aber, wenn Du da immer noch viel Spaß mit hast. Früher fand ich die Idee eines Kartenspiels zu der passenden Serie/Mangareihe echt mega cool!


    Werkelst Du aktuell zufällig an kleinen Experimenten oder gar Projekten? :)


    Lieben Gruß,

    Carsten

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Guten Morgen Flip,


    willkommen, wilkommen bei uns.
    Dann hast du ja echt früh mit dem RPG Maker angefangen. Hast du so ganz alte Projekte noch? Muss bestimmt witzig sein zu sehen, was man in dem Alter so produziert und welche Entscheidungen man getroffen hat.

    Und Yu Gi Oh klingt immer gut, bin aber spätestens bei Pendelmonstern ausgestiegen und spiele wenn dann auch nur mir Freunden. Aber auf Tunieren ... Hut ab.

    Viele Grüße,

    I

  • Heyho, cool dass du da bist!


    Mit 33 volljährig werden ... dass fällt doch unter Auenland-Gesetz ;)

    Und richtig nice, dass du Yu-Gi-Oh! spielst, da bin ich auch immer noch dabei :D Aber nur mit Fundecks mit Freunden, mit richtigen kompetetiven Spielern kann ich wohl nicht mithalten. Pokémon (also nicht das TCG) spiele ich auch noch gerne auf meinem DS und meinem uralten GameBoy Advance, weil ich irgendwie bei den ganz eingestaubten Generationen 1-4 hängen geblieben bin.

    Bin gespannt ob sich etwas von deinen Hobbies in deinen Spielen zeigt~

  • vielen Dank fürs willkommen heißen :)


    ChimaereJade ja ich werkel so nebenbei bisschen an einem kleinen Projekt, aber nichts großartiges. Bin aber in der Konzeptphase von meinem nächsten größeren Spiels und hoffe, dass ich da bald weiter komme.

    Ich finde gerade die neuen Mechaniken machen viel aus im Spiel. Zwar ist das aktuelle Format wieder in so einem unguten Zustand, dass nur wenig Kreativität in den Decks vorhanden ist, aber es wird wieder besser werden mit den nächsten Sets.


    I.Z. leider nicht mehr, dazu ist mir damals die Festplatte leider abgeschmiert. Es existiert aber noch ein Thread zu 2 Spielideen, die ich hatte als ich 14 war. Ich muss sagen, es waren keine Glanzleistungen :D

    Bei Pendelmonstern bin ich auch ausgestiegen, jedoch dann bei Link Monstern dazu gekommen. Fand die Spielmechanik sehr interessant und das hat mich dann halt zurück geholt. Ich spiel im Freundeskreis auch viel, war da aber auch der einzige der aufgehört hatte.


    Coucassi mit 33 ist man im Auenland leider noch in den Tweens. Aber bald hab ich auch dort die Volljährigkeit erreicht x)

    Wir spielen auch viel mit Fundecks, die richtigen Decks werden meist nur vor Events rausgeholt bzw. im alleinsein weiter entwickelt. Welches Deck spielst du da aktuell? Bin zurzeit irgendwie bei den Hexwerkern hängen geblieben :)


    lg Flip

  • Herzlich willkommen, Mensch mit dem lustigen Avatarbild! :hallo:


    Dieses fröhlich herumhüpfende Cartoon-F mit dem Glubschauge vergisst man wohl nicht, wenn man es einmal gesehen hat.


    Es existiert aber noch ein Thread zu 2 Spielideen, die ich hatte als ich 14 war. Ich muss sagen, es waren keine Glanzleistungen :D

    Jede große Reise beginnt mit einem ersten Schritt. :)

  • Welches Deck spielst du da aktuell?

    Gerade häufig eine Mischung aus Raubpflanze und Viruskarten. Mir macht das Deckerstellen aber fast genauso viel Spaß wie das Spielen selbst, deshalb habe ich so 15~ verschiedene Decks, die ich zu den Yu-Gi-Oh Abenden mitschleppe, auf YGOPRO sogar noch mehr, mit dem unbegrenzten Kartenzugang^^ Als letztes hab ich ein Pinguin/Eisbarriere Deck gebau, von dem ich selber immer überrascht bin, wenn es funktioniert.

    (ich bin ziemlich sicher, dass die Tweens unter Hobbits die 'verantwortungslosen' Zwanziger sind und der 33. Geburtstag das Erwachsenwerden markiert, oder? o.o)

  • Coucassi du hattest Recht, Pippin war es, der gesagt hatte, dass er fast aus den Tweens raus ist, der ist noch 29 im Gegensatz zu den anderen.


    hatte zu meiner extremen Zeit ca. 40 fertige Decks, habs aber jetzt runter auf 8 gemacht, da ich nie mit mehr als 8 gespielt hatte. Aber die wechseln regelmäßig bis auf ein paar vereinzelte :)


    Kojote und Baxeda genau, es ist ein Icognito F. Es ist mit der Zeit eins meiner Erkennungsmerkmale geworden. Karpador ist mein Lieblingspokemon.

  • Na Grüß Dich Flip! :)


    Als Pokemon Fan, und jemand er TCGs seit Jahren aus Skillgründen an den Nagel gehängt hat, heiße ich dich herzlich Wilkommen! :D

    (Als Kind hab ich aber mal ein lokales Pokemon TCG Tournier gewonnen, darauf baue ich mein Selbstbewusstsein Heute noch auf ;D)


    Mich würde interessieren, wie jemand der die neuesten Pokemon Teile gespielt hat darüber denkt, besonders im Rückblick auf die älteren Generationen. Ich persönlich hab nur bis zur dritten Gen gespielt (+ Remakes auf dem 3DS, also Omega Ruby und Soul Silver), also bin ich bei den neueren Pokemon ein Boomer ;D

    Aber hey, ich hab auf SoulSilver ein shiny Endivie nach 1200 Resets, also bin ich ein Profi ^^' (Jeder andere shiny Starter wäre mir lieber gewesen...)


    Liebe Grüße dir,

    Legion

    Or1urG

    "Erst wenn der letzte Sterbliche die Wahrheit der Vorsehung empfängt

    wird die Herrschaft des roten Regens enden."

  • Hallo Legion,


    dad hab ich weder bei Pokemon, noch bei Yu-Gi-Oh! geschafft. Mein größter Erfolg war bis jetzt Platz 1 auf einem Locals in Yu-Gi-Oh!. Hatte da aber auch den Vorteil ein Deck gespielt zu haben, das kaum jemand gekannt hatte.


    Pokemon Purpur und Karmesin habe ich nicht schlecht gefunden, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass die Gegner mit skalieren. Wenn man zu beginn die rechte Seite wählt, dann ist das Spiel leider zu leicht, da man relativ früh auf die richtig starken trifft.

    Hatte bis jetzt immer das Pech, ein anderes Shiny zu finden, als jenes das gesucht wird. Hatte auf Pokemon Schwarz 9 oder 10 shiny nagelotz, aber kein einziges shiny yorkleff :(

  • Hey Flip!

    das hab ich weder bei Pokemon, noch bei Yu-Gi-Oh! geschafft. Mein größter Erfolg war bis jetzt Platz 1 auf einem Locals in Yu-Gi-Oh!. Hatte da aber auch den Vorteil ein Deck gespielt zu haben, das kaum jemand gekannt hatte.

    Bei mir waren nur Kinder am Start, also nichts bahnbrechendes ;D

    Weiß auch nicht genau wie ich das damals angestellt hab lol

    Pokemon Purpur und Karmesin habe ich nicht schlecht gefunden, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass die Gegner mit skalieren.

    Das was ich so von den ganz neuen Gens gesehen hab hat mich wenig angesprochen, auch aus den Gründen die du nennst. Aber wenn ich mal ein stolzer Switch Besitzer sein sollte, werde ich mir das auch sicher gönnen! Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass ich Links gehen werde anfangs :D

    Hatte bis jetzt immer das Pech, ein anderes Shiny zu finden, als jenes das gesucht wird. Hatte auf Pokemon Schwarz 9 oder 10 shiny nagelotz, aber kein einziges shiny yorkleff :(

    Na, das klingt doch auch schonmal toll! Hab bis jetzt noch nie ein Shiny im hohen Gras getroffen, hatte nur "Glück" nach etlichen Resets am Anfang vom Spiel (das hat tatsächlich einige Tage gedauert... nur um dann genau den Starter zu bekommen, der mir am wenigsten zusagt ;D


    Auf jeden Fall nochmal herzlich Willkommen Flip!

    Or1urG

    "Erst wenn der letzte Sterbliche die Wahrheit der Vorsehung empfängt

    wird die Herrschaft des roten Regens enden."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!