Hi,
auch wenn ich hier und da schon mal was geschrieben habe, möchte ich mich doch noch mal offiziell vorstellen, da es mir hier ganz gut gefällt
Ich bin mitte 30, komme aus der Hauptstadt und wohne mittlerweile in der Pfalz. Meine ersten Berührungspunkte mit dem RPG Maker hatte ich tatsächlich vor rund 20 Jahren. War damals auch schon in RPG Maker Foren unterwegs, habe Leute kommen, gehen und wiederkommen sehen (paar Leute aus der Szene haben ja mittlerweile recht erfolgreiche Spiele veröffentlicht), war aber nie wirklich aktiv. Zu 90% habe ich immer nur mitgelesen.
In den Jahren habe ich das ein oder andere Spiel veröffentlicht. Die letzte Veröffentlichung ist aber auch bald schon wieder 10 Jahre her. Allerdings habe ich nie was mit dem RPG Maker fertiggestellt. Habe eigene ganz kleine Arcade-Spiele mit C++ und SFML entwickelt, habe viel mit einer Engine namens "DX Studio" gemacht (gibt es nicht mehr) und habe mich dann wieder mehr auf das Programmieren mit C konzentriert. Hatte auch ein wenig mit JavaScript experimentiert, aber ganze Spiele damit umzusetzen hielt ich immer für ein Graus. Aber das ist ein anderes Thema.
Also unzählige Projekte begonnen und eine kinderhandvoll davon tatsächlich veröffentlicht. Durchs Berufsleben und Freundin war es für mich die letzten Jahre kaum noch möglich mich auf eigene Projekte in meiner Freizeit zu konzentrieren. Momentan ist aber alles recht entspannt und ich finde wieder mehr Zeit um mich auf meine Hobbys zu stürzen. Um es nicht zu übertreiben, habe ich mich bewusst dazu entschlossen erst mal nichts mehr mit C oder C++ anzufangen, weil es einfach zu zeitintensiv ist und ich mich lieber auf die kreativeren Teile der Spieleentwicklung konzentrieren möchte.
Wenn ich nicht mit einem Spiel beschäftigt war, habe ich immer gerne geschrieben. Vor allem Kurzgeschichten, vornehmlich Horror und SciFi.
Da ich selbst auch am liebsten JRPGs spiele und meine Traumprojekte letztendlich immer wieder in diese Kategorie fallen, bin ich wieder zurück zum RPG Maker gekommen. Hab ihn früher schon sehr gemocht und jetzt gefällt er mir noch mehr. Es macht mir doch irgendwie am meisten Spaß damit zu arbeiten.
Ich freue mich hier noch mehr Leute kennenzlernen und mich mit euch auszutauschen. Ich hoffe, dass ich in Zukunft auch mal mein Projekt vorstellen kann.
P.S. Ich habe leider nichts von meinen alten Sachen online. Waren aber auch wirklich nicht sonderlich interessant. Außer die Geschichten. Die sind vielleicht ganz interessant, aber im Moment wäre es mir ein bisschen zu peinlich sie zu verlinken. Die, die ich veröffentlicht habe, lasse ich dann doch lieber komplett anonym herumschiwrren. Vielleicht schaffe ich es in den nächsten Jahren mir wieder ein kleines Hobby-Portfolio aufzubauen.