SHADOW KINGDOM - EINLEITUNG
Das Spiel Shadow Kingdom gliedert sich in 2 Teile, der "Einleitung" und dem "Hauptspiel". Die Threads werde ich getrennt voneinander vorstellen, da das Spielprinzip unterschiedlich sein wird. Gerne nehme ich Feedback an und versuche es zu berücksichtigen, es gibt für mich kein schlechtes oder "zu kritisches" Feedback.
Wie sieht die Spielwelt aus?
Das Königshaus ist ein Schloss namens Nocturn, welches bis über die Wolken reicht und eine Fläche einer ganzen Stadt gleicht. Umliegende Siedlungen sind an bestimmten Tageszeiten komplett vom Schatten von Nocturn bedeckt. Von Nocturn aus wird über die gesamte Welt regiert. Von König zu König wurde dieses Schloss immer weiter ausgebaut, weil jeder König in Nocturn seine eigenen Hinterlassenschaften haben wollte. Der aktuelle König liebt Gladiatorenkämpfe und hat das Schloss mit mehreren Arenen ausbauen lassen, womit er sich in das Schloss verewigt hat. Im Schloss leben nur die Adeligen, einflussreiche Unternehmer, die Talentiertesten und hübsche Sklavinnen. Dort wird das Leben hedonistisch von den Mächtigen zelebriert. Die gesamte Welt ist wie ein Spinnennetz mit Straßen zugebaut, die alle zum Schloss führen, womit jede Art von Versorgung und Einfluss gewährleistet ist.
Wer stirbt, wird nach bis zu 3 Tagen zu einem Geist. Geister schweben ziellos durch die Gegend, fühlen nichts und reden nur wenig, da sie sich kaum an etwas aus ihrem alten Leben erinnern können. Sie können sich durch alles Materielle hindurchbewegen und eigentlich überall sein, wo sie wollen. In der Regel sind Geister melancholisch und bevorzugen leblose Orte, wo sie ihre Ruhe haben.
Spielinhalte
In der Einleitungs-Phase liegt der Schwerpunkt auf Story, Rätsel und Erkundung. Hier wirst du unterschiedliche Charaktere und Zusammenhänge kennenlernen, die dir im Hauptspiel mehr Kontext geben. Du schlüpfst in die Rolle der Kinder der Regierungsspitze und lernst die Gegebenheiten aus deren Sicht kennen. Dabei findest du heraus, wie die Regierungsspitze zueinander steht und welche Rolle die mächtigsten Leute spielen. Auch wird klar, wie das Verhältnis der Regierung zur Bevölkerung ist. Jedes Regierungsmitglied verfolgt seine eigenen Interessen und nutzt seine Macht, um Einfluss für eigene Interessen zu nutzen. Der König weiß nicht, wie es um seinen engsten Vertrauten steht und ringt darum, Intrigen entgegenzuwirken. Denn die Macht der Welt lastet allein auf den Schultern des Königs, welcher aus Nocturn heraus herrscht.
Die Protagonisten
Erik Gold:
Er ist der Sohn vom Wirtschaftsminister Louis De Cap Gold. Erik ist ein aufrichtiger Junge und hat immer Ideen für Unternehmungen. Seine Eltern lassen ihm viel Freiraum, wodurch er immer die Möglichkeit hat seine Freunde zu treffen. Er ist ein sozialer Mensch und unterhält sich gerne mit den Rittern aus dem Schloss. Sein Traum ist es später mal ein General zu werden. Deshalb verbringt er viel Zeit mit den Rittern und lernt sie besser kennen. Obwohl sein Vater gerne möchte, dass er mehr Wirtschaftsbücher lesen soll, findet man ihn eher bei den Rittern auf dem Trainingsplatz wieder.
Louisa Gold:
Sie ist die Tochter von Louis De Cap Gold und die kleine Schwester von Erik Gold. Ihre tollpatschige Art und Schüchternheit sind wesentliche Eigenschaften von ihr. Sie liebt Tiere über alles, auch, wenn ihre Mutter keines in der Wohnung haben möchte. Ihr Wunsch ist es später mal Tierärztin zu werden, da sie mit Menschen nicht viel anfangen kann. Ihre nette und naive Art führt häufig dazu, dass sie nicht ernstgenommen wird, doch sie weiß ganz genau, dass sie mehr kann, als man von ihr erwartet.
Lilith Bilial:
Sie ist die Tochter von Iblis Bilial, welcher die Rechte Hand des Königs ist. Ihr Vater ist sehr streng zu ihr, wodurch sie kaum Freiheiten hat. Darum ist sie dazu gezwungen einige Dinge vor ihrem Vater zu verheimlichen. Ihr Vater möchte, dass sie stark wird und eine große Kämpferin, da er selber als der stärkste Mann der Welt gilt. Lilith interessiert sich jedoch für alles, was nicht erlaubt ist. Sie klaut gerne und lauscht geheime Gespräche. Sie liebt Adrenalin und Regelverstöße.
Hier ist ein Screenshot vom Spiel
Ich werde nach und nach Updates liefern. Es wird noch dauern, bis etwas Spielbares zustande kommt, daher kann ich gut auf Feedback eingehen, da ich ohnehin noch in der Entwicklungs- und Orientierungsphase stecke. Wenn ihr Gedanken zu meiner Spielvorstellung habt, nur her damit.
Gruß
DayDreamer