Shadow Kingdom - Einleitung

  • Die Animationen sind echt kniffelig, denkt man vielleicht erst gar nicht.


    Den Kopf behalte ich extra größer, damit ich da besser Gesichtsanimationen einbauen kann. Auch kann ich den ganzen Kopf etwas detaillierter darstellen, was ich ganz gut finde. Am Ende sieht das dann zwar noch ein wenig nach Chibistyle aus, aber ich denke das sollte okey sein. :D

  • Du findest die Facessprites übertrieben? Ich auch - übertrieben gut :D

    Die Zeichnungen vom RPG Maker mag ich richtig gerne. Das Problem ist nur, dass ich selber nicht auf diesem Niveau zeichnen kann. Deshalb bleibt die Charaktervielfalt überschaubar.


    Die Facesprites werden wahrscheinlich nur vom Farbkontrast her angepasst. Da habe ich mich noch nicht festgesetzt. Allerdings sollen die Charaktere unterschiedliche Gesichtszüge bekommen, das steht fest.

  • Sehr gut, ich bin gespannt :grinsenderork:


    Am Ende ist das alles Geschmackssache, aber ich muss häufig schmunzeln, wenn die Facegrafiken dann völlig comichafte Gesichtszüge haben, und eher einem Comedy Anime gleich kommen, anstatt der ernsten Situation, die sie eigentlich darstellen sollen.

  • Ja ist wohl irgendwo Geschmackssache. Es ist ja auch ein Nachteil, dass ich die RTP Grafiken benutze, da die dann nicht wirklich individuell sind. Die stehen ja jedem zur Verfügung. Wahrscheinlich würde ich auch andere Grafiken benutzen, mir stehen aber die gerade zur Verfügung.


    Ich habe jedoch das Gefühl, dass die Grafiken zu einem ernsteren Spiel passen können. Hier sind mal ein paar wichtige Charaktere, die in ernsten Situationen gezeigt werden würden.


    K-nig.png

  • Ich würde auch sagen die Face Sprites an sich können auch für eins ernstes Spiel funktionieren, aber ich stimme I.Z. zu, dass sich das oft ändert sobald sie mit verschiedenen Gesichtsausdrücken versehen werden, die dann Überraschung, Wut, Trauer usw. ausdrücken sollen. Eben weil sie eindeutig diesen Emotionen zugeordnet werden sollen, geraten sie schnell comichaft übertrieben (wenn dann Mund und Augen so aufgerissen sind oder die Augen durch Kringel oder so ersetzt werden, du weißt schon). Es scheint ziemlich schwer zu sein das einheitlich und einigermaßen seriös hinzukriegen.


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du das nicht vorher schonmal beantwortet hast, aber gibt es einen Grund weshalb du nicht den Charaktergenerator benutzen möchtest, um eigene Charaktere zu erschaffen? Nachdem du so viel pixelst, scheust du ja nicht davor zurück dir Arbeit zu machen und auf die Art ist der Aufwand einzigartige Charaktere zu basteln doch vergleichsweise klein?

  • Hi Daydreamer,


    vielen Dank für die kurze und knackige, aber informative Spielvorstellung! Ich habe mich gerne durch die erste Seite des Threads gelesen und deine Ausführungen zu ChimaereJades Fragen haben dann noch ein paar Fragen rund um die Geschichte geklärt :)

    Zunächst war mein Eindruck, dass du eine dystopische Spielwelt gestaltet hast, doch aus der Vorstellung ging für mich dann doch eher ein durchaus glanzvolles Fantasyfeeling hervor. Ein wenig musste ich dabei an einen Anime, "The Place Promised in our Early Days" denken. Google Bildersuche hilft am besten für einen Eindruck ^^ In vielen Landschaftseinstellungen sieht man einen unendlich großen Turm in den Himmel ragen, was an sich ein Mysterium um diesen kreiert, weil er so omnipräsent, aber doch total fremd wirkt.

    Nach deinen Ausführungen war ich dann doch wieder bei Dystopie - da das Schloss mehr oder weniger das (von Menschen kreierte) Zentrum der Welt darstellt und die dort etablierte Elite im Volk wohl ganz schön verhasst ist. Da lande ich glatt bei One Piece und "Mary Joa", der am höchsten gelegenen Stadt mit den Herrscherfamilien als Einwohner.

    Ich schmeiße jetzt wild mit anderen Beispielen um mich, aber das soll was gutes heißen, weil ich in diesen beiden genannten Fällen deren Settings extrem spannend finde! Die bloßen Vermutungen, die ich nun bzgl. des Spielgeschehens habe, wecken durchaus Vorfreude auf ein Erkunden der Welt! Zumal du andeutest, dass wir als Spieler beide (vermutlich sehr kontrastreichen) Seiten zu Gesicht bekommen werden.


    Schön, dass man von "Kleinauf" startet und die Welt daher auch aus Kinderaugen kennenlernt, wenn ich es soweit richtig herausgelesen habe. Da kann man erzähltechnisch sicher gut drauf aufbauen und es bietet Potential für so manchen "Kulturschock" im Verlaufe von deren Leben.


    Wenn der Screenshot im Anfangsthread aktuell ist: Ich persönlich finde die Schatten an beiden Seiten von Erhöhungen etwas irritierend und würde mich wohl für eine Seite entscheiden, an der Schatten entstehen. Ich kann verstehen, dass Emporen so vom Tileset her besser lesbar werden, aber vielleicht findest du da noch einen anderen Weg als "doppelte" Schatten.


    Ansonsten finde ich deine Charaktersets sehr beeindruckend! Die sind wirklich sehr gut geworden und im Vergleich zu den Chibicharakteren deutlich ernster zu nehmen. Die aufwendige und lange Pixelarbeit (Respekt dafür!) lohnt sich! Hoffentlich bekommen wir da zukünftig noch mehr von zu sehen.


    Da bleibt mir nur zu sagen: Frohes Schaffen weiterhin :)

  • @Coucassi Ich habe probiert, den Generator zu benutzen. Leider finde ich das Ergebnis wesentlich schlechter. Hier ist ein Beispiel der Königin, die ich mit dem Generator machen wollte:


    K-nigin.png


    In diesem Fall und und vielen anderen gefällt mir die Ausstrahlung der RTP Charaktere besser. Das ist der Grund, warum ich sehr auf diese Grafiken zurückgreifen werden. Dennoch sollen einige bestimmte Charaktere mit dem Generator erstellt werden. Bislang sind es nur die Dienerinnen, die ich mit dem Generator mache.


    @I.Z. Sehe ich ähnlich, die passen nicht besonders gut zusammen. Sieht man oben am Bild. Man merkt, welche Bilder vom Generator sind.


    @Rinober Es freut mich, wenn das Spiel für dich bislang einen spannenden Eindruck erweckt. Habe mir viel Mühe gegeben. :D


    Ich hatte hin- und herüberlegt aus welcher Sicht ich die Welt im Schloss zeigen sollte. Hatte überlegt aus Sicht des Königs spielen zu lassen oder als Ritter usw. wäre für mich auch interessant. Die Kinder sind aber die beste Grundlage aus einer Sicht zu spielen, in der man naiv und neugierig das Leben erkunden kann und das gefiel mir gut.


    Das mit dem Schatten muss ich mir noch überlegen, wüsste jetzt gerade nicht, wie ich das Problem anders lösen sollte.


    Vielen Dank Rinober für die netten Worte, ich versuche fleißig zu sein :D

  • Haha, ja, ich bin wohl die Generatorbilder von I.Z. gewöhnt, die sie danach immer noch manuell perfektioniert.

    Das wäre dann aber auch wieder mit größerem Aufwand und ausufernde Ressourcensuche verbunden.


    Und irgendwie dachte ich, dass der MZ Generator sich zumindest ein wenig am zugehörigen RTP orientiert (ich arbeite sonst nur mit MV), aber du hast Recht, die sind schon merklich schlechter.


    Generell sehe ich aber auch nichts schlechtes daran das RTP zu benutzen, wenn das jemandem auffällt dann eher Leuten die selber aus der Maker-Szene kommen und entwickeln.

    Dachte nur, dass man damit sehr begrenzt ist, was die Anzahl verschiedener Charaktere angeht.

  • UPDATE 3


    Das Wappen des Königs hat sich geändert:


    Wappen-K-nig.png


    Weiter wird es Ränge im Königreich geben. Hier aufgelistet nach der Reihenfolge höchster Rang abwärts. Die Zahlen bestimmen die Ranghöhe. Die Ränge sind vom Mittelalter inspiriert.




    ADELIGE


    K-nig1.png

    1. König/in

    Einzig ein Erbe der Familie Saphir kann den Thron besetzen. Den Erbe wählt der König aus, es muss jemand sein, von dem ein Elternteil von der Familie Saphir stammt. Für gewöhnlich werden Prinzen/Prinzessinnen mit Herzogen/Herzoginnen verheiratet. Der König herrscht über die Welt und stellt das Oberhaupt des Reiches dar.




    Prinzessin.png

    2. Prinz/Prinzessin

    Sie ist ein Kind eines Saphirs und somit automatisch ab der Geburt an im Rang Prinzessin. Sie hat ihr eigenes Territorium und eine eigene Armee. Sie ist gleichrangig mit einem Herzogen. Allerdings hat sie keine Verpflichtungen. Prinzessinnen können nur den Rang Königin aufsteigen, sonst gar nichts.




    Herzog.png

    2. Herzog/in

    Er hat sein eigenes Territorium und eine eigene Armee. Es gibt nur 4 Herzogen/Herzoginnen, die alle eine bestimmte Aufgabe haben. Die Aufgabenbereiche unterteilen sich in Wirtschaft, Innenmilitär, Außenmilitär und Bauwesen. Herzogen können mit Grafen ausgewechselt werden.




    Graf.png

    3. Graf/Gräfin

    Er verfügt über eigenes, kleines Territorium und ihm ist ein Feldherr samt des dazugehörigen Militärs untergeben.




    MILITÄR


    Feldherr.png

    4. Feldherr

    Feldherren tragen als Erkennungsmerkmal immer eine goldene Rüstung und einen weißen Umhang. Sie sind die Strategen und führen militärische Operationen durch. Sie sind die einzigen Militärs, die direkt mit den Adeligen zusammenarbeiten. Sie gehen nicht selber in die Schlacht und ihnen unterstehen 1.000 bis 5.000 Ritter.




    Bankerett.png

    5. Banneret(Bannerträger)

    Sie sind die Anführer einer Truppe Ritter, die sich auf eine Anzahl bis 200 belaufen. Sie unterstehen dem Befehl des Feldherren. Ihre Aufgabe ist es, ihre Truppe in die Schlacht zu führen. Banneret dürfen ihr eigenes Wappen auf dem Umhang tragen, welches ihre Ritter auch tragen.




    Ritter.png

    6. Ritter

    Sie tragen das Wappen des Königs und ihres Bannerets. Das Königswappen wird vorne, das des Bannerets hinten getragen. Sie sind ausgebildete Kriege, die sich in Schlachten behaupten.




    (noch kein Bild)

    7. Knappe/Knappin

    Er ist 10-18 Jahre alt und wird zum Ritter ausgebildet. Dazu lernt er angemessenes Verhalten und höheres Wissen. Mädchen können auch Knappinnen sein, lernen aber nicht zu kämpfen.




    Page.png

    8. Page

    Er oder sie ist bis zu 10 Jahre alt und lernt grundlegendes Verhalten und einfaches Wissen.




    SONSTIGES


    (noch kein Bild)

    6. Quatiermeister/in

    Quatiermeisterin ist ein stark weiblich besetzter Rang, da Frauen nicht im Militär aufsteigen können. Sie kümmern sich um alle logistischen und organisatorischen Angelegenheiten und sind im gleichen Rang wie Ritter.




    (noch kein Bild)

    6. Waffenmeister

    Dies können nur Männer sein, er bildet Ritter fürs Kämpfen weiter. Sie sind im gleichen Rang wie Ritter.




    Magd.png

    6. Magd

    Magd können nur Frauen sein und sie sind für alle Dienstleitungen tätig. Sie sind ebenfalls gleichrangig mit Rittern.




    DIALOGBOX


    Ich überlege mir für die Dialogbox größere Charaktere zu verwenden, wie unten am Bild zu erkennen ist. Dies soll ermöglichen, das Gesten in die Dialoge miteingebracht werden können. Der Mensch spricht ja nicht nur mit Mimik, sondern Gesten sind auch starke Kommunikationsmittel. Das Problem ist nur, dass ich nicht zeichnen kann und die Gestiken bezahlen müsste. Da ich die RTP Grafiken verwende, habe ich bereits Bilder zu den Charakteren zur Verfügung und es würde sich deshalb sehr gut anbieten. Ist jemand im Forum, welcher aus solchen Bildern Gesten zeichnen kann? Ich wäre auch bereit zu zahlen, wenn ich diese Idee tatsächlich ins Spiel integrieren sollte. Gerne mir eine PN schicken.


    Dialogbox.png

  • Solche Listen für meine Geschichten aufzustellen macht mir auch immer Spaß :)


    Folgende Fragen: Was passiert denn mit einer Knappin, wenn sie fertig ausgebildet ist? Ritterin kann sie ja anscheinend nicht werden. Ist das quasi die Ausbildung zur Magd oder Quartiermeisterin?

    Nachdem es nur 4 Herzoge und Herzoginnen gibt, ist mögliches Heiratsmaterial für den königlichen Nachwuchs ja schnell aufgebraucht. Zumal ich schätze, dass auch die Herzogswürde ein erblicher Titel ist, es also immer dieselben vier Familien bleiben, die für eine Ehe zur Verfügung stehen? Oder passiert das "Auswechseln" durch einen Grafen regelmäßig, sodass es mehr ein Amt ist, das kurzzeitig von verschiedenen Grafen übernommen wird?


    Die Busts für die Dialogboxen sind denke ich immer ganz nett, könnten allerdings ziemlich teuer werden, wenn du wirklich einheitlich alle wichtigen Charaktere mit mehreren Gesten und Gesichtsausdrücken ausstatten möchtest. Was dein Beispiel angeht, würde ich die Busts vielleicht nach innen blicken lassen, also, wenn sie auf der rechten Seite angezeigt werden nach links und umgekehrt, damit es nicht aussieht als würde sie gegen die Wand sprechen.


    Du könntest mal Venox fragen, ob du ihn beauftragen kannst, er hat auch eine Webseite über deren Kontaktformular er vielleicht einfacher zu erreichen ist (wobei ich keine Ahnung habe, ob das noch aktuell ist). Gerade sind die Comissions geschlossen, aber ich weiß ja nicht, wie lange di warten kannst^^ Sieht ja nach einem Prpjekt aus, das schon ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen wird, vielleicht ändert sich bis dahin ja was. Jedenfalls kannst du dir da auch ein Bild von den Preisen machen.


    Und was die Box selbst angeht noch der Vorschlag die Standardschrift auszutauschen^^ Das allein hilft in meinen Augen schon sehr sich etwas vom typischen RPG-Maker-Produkt abzuheben.

  • Uh willst du mal mehr zu dem roten Wappen erklären?


    Königslilie für den König ist ja eher klassisch und selbst erklärend aber die Faust verspricht Raddau!


    Magd können nur Frauen sein und sie sind für alle Dienstleitungen tätig. Sie sind ebenfalls gleichrangig mit Rittern

    Hat mich sehr zum grinsen gebracht, das Outfit garantiert auf jeden Fall 100% Erkältung im Winter xD

    Ist jemand im Forum, welcher aus solchen Bildern Gesten zeichnen kann?

    Würde auch an Venox verweisen, aber da ich ein bisschen zeichnen kann, möchte ich dir sagen, dass das wahnsinnig viel Arbeit ist und somit vermutlich echt teuer werden könnte, gerade wenn es nicht die selben 5 Gesten bei allen Charakteren sein sollen, zumal du dann noch in alt, jung, dick, dünn, Frau, Mann und alles was dazwischenliegt etc unterscheiden müsstest. Ich denke, Avery ist dir ein Begriff, die hat auf jeden Fall schon mal Mimiken für viele Charaktere erstellt.


    An sich finde ich die Busts gut, gerade wenn sie so klein bleiben. Ich persönlich mag es eher nicht so, wenn die Busts dann die Hälfte vom Bildschirm einnehmen und die Karte verdecken.


    EDIT: Was mir allgemein einfällt: Du kannst dir übrigens für mehr Individualität für die Facesprites - egal ob jetzt busts oder nicht, auch überlegen, ob du einfach die Kleider und Co umfärbst, das hat meistens schon einen riesigen Effekt.


    Hier mal ein Beispiel von mir:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Inhalt zu sehen.
  • Was passiert denn mit einer Knappin, wenn sie fertig ausgebildet ist? Ritterin kann sie ja anscheinend nicht werden. Ist das quasi die Ausbildung zur Magd oder Quartiermeisterin?

    Ja, die Knappin kann Magd oder Quartiermeisterin werden. Dabei ist die Magd sehr breit gefächert, von einfachen Aufgaben bishin zu diplomatischen und anderen verantwortungsvollen Aufgaben kann sie alles machen. Eine gute Magd kann auch direkt zur Gräfin aufsteigen.


    Herzog ist ein Amt, welches nicht oft gewechselt wird. Meist sitzen die Herzogen fest im Sessel, es sei denn, sie erlauben sich größere Fehler. Die Herzogen können nicht König werden, das habe ich in die Geschichte schon verankert, dass wirklich nur die Sephirs König werden können. Das liegt daran, das der Erzkönig -der erste König des Reiches- selber ein Saphir war und es der Thron deshalb durch Erbe an einen weiteren Saphir weitergereicht werden muss.


    Für die Busts habe ich noch eine Menge Zeit, denke ich. Das überlege ich mir noch bis zum Ende der Fertigstellung. Ich habe mir die Preise angeschaut, ziemlich teuer. Wahrscheinlich werde ich deshalb doch auf die kleinen Bilder zurückgreifen. Mir ist die Idee aufgekommen, in den kleinen Bildern Gesten miteinzubringen. Das sollte das Problem kompensieren. Da kann ich ja die Hand vorm Mund machen oder so. Aber danke für deine hilfreichen Ratschläge.


    Die Standartschrift tausche ich dann bald aus, danke.


    Uh willst du mal mehr zu dem roten Wappen erklären?

    Ich habe vom Banneret bei meiner Recherche erfahren, den finde ich eigentlich ganz cool. Kp ob es damals im Mittelalter auch so war, aber bei mir sind die Anführer einer Truppe, die in die Schlacht ziehen sehr wichtig für die Moral der Ritter. Die Ritter identifizieren sich mit dem Banneret und tragen mit ihm gemeinsam ein Wappen, was die Truppe von allen anderen Truppen unterscheidet. Sie haben auch eigene Bräuche. Es ermöglicht also in der Truppe mehr Freiheiten zu haben. Das Wappen des Königs ist zusätzlich zu tragen, damit die Ritter nicht vergessen wer ihr oberster Gebieter ist.


    Hat mich sehr zum grinsen gebracht, das Outfit garantiert auf jeden Fall 100% Erkältung im Winter xD

    Ehrlich gesagt habe ich auch schon an eine Winterkleidung gedacht xD Ich muss mal schauen wie viel Zeit ich habe, dann könnten die Mägde mehr Varianten für ihre Kleidung bekommen. Das steht aber erstmal hinten an, da es mit viel Aufwand verbunden ist.


    Ich denke, Avery ist dir ein Begriff, die hat auf jeden Fall schon mal Mimiken für viele Charaktere erstellt.

    Vielen, vielen Dank! Tatsächlich habe ich diese Ressourcen noch nicht gefunden. Sammle direkt alles ein, ist ja wie Weihnachten.


    Du kannst dir übrigens für mehr Individualität für die Facesprites - egal ob jetzt busts oder nicht, auch überlegen, ob du einfach die Kleider und Co umfärbst, das hat meistens schon einen riesigen Effekt.

    Habe ich auch schon ein wenig gemacht, wie beim Protagonisten Erik, der jetzt braune Haare hat. Ich versuche es auch bei anderen Charakteren, das ist wohl eine einfachere Methode um mehr vom Standard RTP rauszustechen. Du hast die Überarbeitungen übrigens echt gut hinbekommen.


    Danke nochmal an euch zwei. Freut mich immer etwas von euch zu lesen.

  • Hey DayDreamer,

    ich muss mich gerade etwas kurz halten, aber habe Dein Update #3 mit viel Interesse gelesen. Rückfragen zu den Rängen welche mich auch beschäftigten, wurden bereits gestellt.


    Bei der Bust-Thematik hatte ich witziger Weise auch direkt Venox im Sinn gehabt. Aber ich kann gut verstehen, dass sich das preislich (und auch vom handwerklichen Aufwand her) stark bemerkbar machen würde.

    Ein "Mittelding" wäre vielleicht, wenn man die Faceset-Grafik in einem eigenen (sehr dezenten) Rahmen oberhalb der Dialogbox darstellen würde oder den Hintergrund der Faceset-Grafiken gänzlich transparent lässt.


    Du hast Dir mit den angepassten Charsets ja schon echt eine Menge Arbeit ans Bein gebunden. Planst Du hier in Sachen Gesten neben den NPCs auch für die verschiedenen Gefühlslagen der Protagonisten-Gruppe sehr aktiv vorzugehen oder möchtest Du hier bewusst den Fokus bei angepassten Faceset-Grafiken belassen, um den Workload nicht gänzlich ausufern zu lassen?


    Und noch eine Frage:

    Hast Du bereits einen kleinen Bereich des Schloss in Sachen Mapping ausgearbeitet oder versuchst Du erst einmal überall die Grundlagen weiter auszuarbeiten, bevor Du Dich schon ins spätere Gameplay begibst?

    Dein Projekt bleibt auf jeden Fall sehr spannend!

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Ich habe vom Banneret bei meiner Recherche erfahren, den finde ich eigentlich ganz cool

    Haha, ich meinte eigentlich eher: Warum die Faust als Logo und weniger was ein Banneret war xD


    Als Ergänzung:

    Emosets

    Es gibt im englischen Forum unter den MV Ressourcen auf jeden Fall jemanden, der irgendwelche Hände für die Königin hatte aber frag mich bitte nicht welche, hab jetzt mal kurz 20 min versucht die zu finden xD

  • @Gex83

    Danke, dabei investiere ich nichtmal so viel Zeit, wie ich es eigentlich möchte. Versuche da noch nachzulegen.


    @ChimaereJade

    Ein "Mittelding" wäre vielleicht, wenn man die Faceset-Grafik in einem eigenen (sehr dezenten) Rahmen oberhalb der Dialogbox darstellen würde oder den Hintergrund der Faceset-Grafiken gänzlich transparent lässt.

    So ein Mittelding wäre auch interessant, damit man sich trotzdem ein wenig weg vom Standard bewegt. Ich mache mir dazu noch ein paar Gedanken.


    Planst Du hier in Sachen Gesten neben den NPCs auch für die verschiedenen Gefühlslagen der Protagonisten-Gruppe sehr aktiv vorzugehen oder möchtest Du hier bewusst den Fokus bei angepassten Faceset-Grafiken belassen, um den Workload nicht gänzlich ausufern zu lassen?

    So eine Idee habe ich noch nicht gut durchdacht, aber ja, ich möchte auch die Charsets lebendiger machen. Ich überlege z.B. Mundbewegungen einzufügen, wenn jemand gerade spricht. Oder ein Lachen darzustellen. Insgesamt soll der Aufwand, den ich für die Protagonisten-Gruppe investiere, auch auf für die NPCs gelten. Das lässt sich vor allem im Hauptspiel gut anwenden, da ich nicht viele NPCs haben werde.

    Hast Du bereits einen kleinen Bereich des Schloss in Sachen Mapping ausgearbeitet oder versuchst Du erst einmal überall die Grundlagen weiter auszuarbeiten, bevor Du Dich schon ins spätere Gameplay begibst?

    Ich habe bis jetzt ca. 17 Maps gestaltet und das Spiel kann man bis zu einem bestimmten Punkt spielen. Ich möchte dieses Kapitel zuerst mit allen relevanten Elementen abschließen und erst zuletzt die Maps vollenden. Deshalb poste ich noch keine Maps, aber sobald ich mit den wichtigen Spielelementen fertig bin werde ich die Maps fertig machen und zeigen. Unfertig lohnen die sich einfach nicht so sehr sie zu zeigen.


    Bin noch an einem Minispiel dran und an einem Rätsel. Das wird mir noch viel Arbeitszeit kosten, da ich extra dafür noch Animationen erstelle.


    Danke für dein Interesse. Es freut mich, dass die Idee für mein Spielprojekt anklang findet.


    @I.Z.

    Ja das Wappen mit der Faust ist eher etwas, was der Banneret für repräsentativ empfindet. Er führt die Truppe sozusagen mit harter Hand.


    Danke auch für diesen Link, habe ich jetzt auch nicht gefunden. Du bist ein Recherche-Profi :D Werde mich damit ein wenig beschäftigen.


    Die Hände habe ich irgendwo gefunden und eingelagert. Leider gibt es davon nicht allzu viel von, aber irgendwie findet man auch dafür eine Lösung ;)

  • Du könntest mal Venox fragen, ob du ihn beauftragen kannst, er hat auch eine Webseite über deren Kontaktformular er vielleicht einfacher zu erreichen ist (wobei ich keine Ahnung habe, ob das noch aktuell ist). Gerade sind die Comissions geschlossen, aber ich weiß ja nicht, wie lange di warten kannst^^ Sieht ja nach einem Prpjekt aus, das schon ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen wird, vielleicht ändert sich bis dahin ja was. Jedenfalls kannst du dir da auch ein Bild von den Preisen machen.

    Moinsen. Ich weiß zwar nicht ganz genau, um was es geht, aber ja, ich werde bald meine Commissions wieder öffnen. Der Umzug bei mir ist soweit durch und ich brauch noch so knapp 1-2 Wochen, um dann wieder richtig in der Maker-Szene loszulegen :dafuer: Also da kann man sich gerne an mich wenden, wenn man etwas für sein Projekt möchte =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!