Ihr kennt das vielleicht, ihr haltet euch für richtig clever, nur um (sehr viel später) rauszufinden, dass vor euch jemand genau die gleiche clevere Idee hatte und es gar nicht so leicht ist, den Leuten zu erklären, dass man vorher noch nie was von der cleveren Person Nr. 1 gehört hat.
Ich habe bis vor einem halben Jahr noch nie was von den Elric Büchern gehört (ja ja shame on me) und bin aus allen Wolken gefallen, als ich jetzt die letzten Gage eine kleine Auswahl gelesen habe.
Zugegeben ist Vans Design nicht sonderlich einzigartig, mit dem Albino Dämon Look und tragische Vergangenheit Feature aber 4 Jahre nach Vans 'Geburt' herauszufinden, wie ähnlich er und Elric von Melnibone sich optisch und kampftechnisch sind ist schon ganz witzig. Sogar das verdammte Paladinschwert sieht ähnlich aus xD aber Schwarz ist eben die Bossfarbe Nr 1! Mal sehen, ob ich noch auf mehr solcher Dinge stoße.
Andere Dinge/Charaktere wiederum sind eine bewusste Anspielung, Van hingegen nicht xD
Wem ist das ebenfalls schon mal so gegangen?
Ich denke da an Ben und Schuld und Sühne, wo der Titel Zufall war und nix mit Dostojewski zu tun hat.