[XP] Ginevra - Yielarian Chronicles [Demo 0.14 / 15.09.2023]

  • Forum01.png


    Hallo liebe Liebenden,


    ich möchte mich gern bei euch melden bezüglich meines Projektes und euch gern einmal etwas Spielbares da lassen. Ich habe wie die meisten schon mitbekommen haben das Spiel ja dank des Absturzes von einem alten Punkt weiter machen müssen und habe nun an einer anderen Stelle das Spiel fortgesetzt. Ich möchte euch hier noch einmal ein wenig gesammelte Informationen zukommen lassen und am Ende des Threads die aktuelle Version zukommen lassen für alle die Interesse haben, sich das Spiel einmal zu geben.


    Hauptgeschichtsstrrang:

    Wichtige Charaktere:


    Levelgebiete:


    Anders als wie in anderen Spielen kann man hier nach dem Abschluss des Startgebietes und der Astralfestung sich frei entscheiden, in welches Gebiet man reisen möchte. Dies ist in der Theorie zumindest der Fall. In "dieser" Version steht wie in der alten Version die Azurmarschen nicht zur Verfügung sondern es verschlägt Ginevra hier in das Heulende Hochland, das Elementargebiet der Luft, welches zum Testen hier bereit steht.


    Die Level der Feinde und die Beute wird durch ein Skriptsystem automatisch aktualisiert, ebenso wie die zur Verfügung stehende Ausrüstung.


    [Level 01-05] Tholean Plains (Tholeanische Weiten):

    [Level 05-05] The Astral Fortress (früher Magisches Kastell):

    [Level 05-25] Die einzelnen Elementarregionen:

    Ein wenig Anschauungsmaterial:

    Fazit und Schlussworte:


    Alle Dinge, die ich hier aufgelistet habe, funktionieren bereits im Spiel. Seien es die Talente, das Kampfsystem oder auch das Startgebiet. Ich arbeite gerade an der Feinabstimmung, damit ich bald mit Neuerungen zurückmelden und euch auch bald eine Demoversion anbieten kann.


    Bei Interesse, Fragen oder Anregungen zu meinem Projekt freue ich mich über eine Antwort hier, per Instant Message oder per Discord-Nachricht.


    Ich bin im Discord erreichbar unter: Kayakaya6689


    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch


    Kaya <3


    DOWNLOAD: https://cherryshare.at/f/zLaXhM

  • Hallo Kayachan und herzlich willkommen! :laechelderork:


    Ahhh, ich erkenne das Projekt wieder, was bedeutet, dass es augenscheinlich einen gewissen Wiedererkennungswert besitzt. Das Violett, das sich von der Landschaft bis auf die Haut der Protagonistin erstreckt, ist wirklich sehr markant. Geschichte und Gameplay wirken ebenfalls durchdacht. Ich hatte auch mal in ein Let's Play reingeschaut, um mir einen Eindruck vom Spiel zu machen. Das ist aber schon ein paar Jahre her.


    Wie lange arbeitest du schon an diesem Projekt? Wie lang ist die aktuelle Spielzeit?

  • Hey Baxeda =)


    Ich arbeite tatsächlich schon seit längerer Zeit an dem Spiel aber dadurch, dass mein PC den Geist augfab vor einem guten Jahr gingen mir damals alle Daten evrloren, dass ich nun mit einer alten Demoversion wieder neu anfangen musste. Habe auch dann ein paar Änderungen vorgenomen und an anderer Stelle dann weiter gemakert.


    Liebe Grüße


    ~ Kaya <3

  • Hey Kaya,

    schön zu lesen, dass du trotz des Datenverlustes weiter gemakert hast, so was ist immer unglaublich ärgerlich. Mir ist sowas ähnliches auch mal passiert, wenn auch nicht mit dem Maker und seitdem speichere ich ständig alles total paranoid auf 10 verschiedenen Sticks |D


    Ginevra hatte ich damals tatsächlich angespielt, leider waren die vielen Front-View Kämpfe für mich der Grund, nicht weiterzuspielen, weil die leider einfach nicht meins sind. Storytechnisch fand ich es aber sehr spannend und auch optisch hast du eine einzigartige Farbpalette gewählt.

  • Kayachan Dann auch mal von mir ein Willkommen auf dem Forum! :grinsenderork:


    Quote from Baxeda

    Ahhh, ich erkenne das Projekt wieder, was bedeutet, dass es augenscheinlich einen gewissen Wiedererkennungswert besitzt.

    Du bist wie immer hervorragend informiert! :grinsenderork:


    Das Spiel rein stark auf eine Farbe zu legen wie bei dir Violett, hab ich überhaupt noch nicht gesehen, sieht aber echt interessant aus und trägt zur unverwechselbarkeit bei. Die Screenshots und die Story gefallen mir auf jeden Fall schon mal sehr, gerade das oberste große Bild ist echt gut geworden, der dunkle Stein mit Violett hat echt was! Nach TMbtD werd ich mal sehen, dass ich da auch mal zocke.


    Ich vermute mal das Spiel ist stark auf Kampf ausgelegt, wie sieht das Kampfsystem denn aus?

  • Das Kampfsystem ist Front-View und lege viel wert beim Kampf auf die einzelnen Fühigkeiten. Man hat kein klassisches Manasystem sondern „Skillpoints“ von 100. Pro Kampfrunde laden sich 10 Punkte erneut auf und ein Angriff bzw Fähigkeit kostet zwischen 20 und 30 dieser SP. So kann man viel mit diesen taktisch arbeiten, Schaden direkt oder durch Dots über Zeit zufügen und mit Cooldowns arbeiten. Je weiter das Spiel vorran schreitet desto vielfältiger wird dieses System.


    Hoffe konnte helfen diesbezüglich.


    Liebe Grüße


    ~ Kaya ❤️

  • Hallo Kaya! Cool, dass du mitsamt deinem Projekt hier bist. Ich hatte das ja schon damals auf dem Schirm und dachte, dass es abgebrochen wurde. Aber übel cool, dass es doch weiter geht. Das mit dem Datenverlust ist wirklich ätzend und hoffentlich kommt das nicht noch einmal vor. Auf jeden Fall super, dass du da unbeirrt weitermachst und ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und Spaß damit.


    Zum Projekt selbst: Auf jeden Fall sticht es aus dem Einheitsbrei anderer Spiele heraus, allein schon durch seine Optik. Mir gefällt auch, dass du die alten XP-Charaktere/Stile nutzt und ihnen einen Spotlight gibst und sie mit der neuen Optik modernisierst. Die Maps sind auf jeden Fall krass und laden echt zum Erkunden ein. So viel, was man da auf den ersten Blick entdecken kann. Auch wirkt alles sehr abwechslungsreich - find ich gut.

  • Vielen Dank für die lieben Worte. :) Ich freue mich auch, dass ich auch nach allem wieder moriviert bin am Spiel weiter zu machen. Auch wenn es gerade mehr daran besteht Bilder zu bearbeiten 😂


    Hoffe dass das Spiel euch Spaß bereitet und freue mich schon auf kommende Versionen.


    Liebe Grüße


    ~ Kaya ❤️

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!