Was macht ihr an Euren Projekten gerade?

  • Da hier anscheinend Missverständnisse mit meiner Aufgabe sind, es geht rein um die Mapp. Es soll keine Eventerei stattfinden. :laechelderork:


    Zitat von IanZarewitsch

    Wer ist Schiedsrichter? Nicht das der liebe Kojote dem armen Bax im Strafraum foult, wenn wir gerade mal nicht hinschauen ...

    :lachenderork:


    Zitat von IanZarewitsch

    Laden wir das dann jeweils als Video hoch?

    Hmmm gute Frage. Dachte eher an nen Screenshot der Map. *grübel*


    Zitat von Baxeda

    Die Gemeinschaft ist der Schiedsrichter, wir machen eine Umfrage. :laechelderork:

    Einverstanden, würde es einfach mit einer Umfrage entscheiden lassen, wo Bax und ich keine Stimme haben.

  • Wir haben jetzt nach 3 1/2 Jahren endlich eine gemeinsame Cloud für tmbtD, heißt endlich nur EIN Ordner mit Monstern, Tilesets etc. Habe die letzten Tage viel sortiert, um eine Übersicht zu bekommen, welche Monster TV oder TVD Sprites haben, die NPCS eingepflegt und abgeändert und jetzt sortiere ich alle Karten für den zweiten Teil in die richtigen Ordner, gleich schon fertig gestellt als Parallax, ground und shadow. So bekommt man auch Hörbuchstunden voll.


    Außerdem hat Baradan-kun hier ein upgrade bekommen, weil ich einen cooleren Minotaurus-Sprite beim entrümpeln in die Hände bekommen habe. Wenn man ihn trifft, ist er als gleich großer Chibi eher ein Minotaurus Baby als jemand, vor dem man Angst haben muss. Jetzt digitiert er zu mega Baradan und sieht auch gleich schon viel gefährlicher aus. Die Farbanpassung und das Hörnerumgestalten war zwar nervig, aber ist an sich relativ simpel.


  • Das war eben der erste Battle Background den ich zur Hand hatte, der ein passendes Farbschema hatte xD

    Alles nach Plan hier!

  • Oh ja, dem kann ich zustimmen, alte Tagebucheinträge zeigen, dass ich seit 7 Monaten an der zweiten großen Stadt in Schuld und Sühne mappe / evente und so weiter. ._. Das Ding wird aber auch ähnlich wie Felsenkraft eine Großstadt für mittelalterliche Verhältnisse. :)


    Aktuell arbeite ich an einer Fluchtszene durch den Wald. Wen es mal interessiert, wie bei mir

    WIP Screens aussehen und wie ich größere Maps angehe, here we go:


  • Kayachan

    Machst du dir erst einen Plan auf Papier bevor du mappst? Oder mappst du einfach drauf los?

    Hast du eine spezielle Herangehensweise? Z.B. eine Geschichte die die Map erzählt, folgst du Topografische Merkmale? Wie zum Beispiel ein Berg an dem drum rum gebaut wurde und viele zu steile Pässe ausgelassen und unbebaut sind?

    Oder ein Dorfplatz als Zentrum mit den wichtigsten Gebäuden, Schmiede, Pub, Rathause und im äußeren Ring die Dorfbewohner?

    Das wäre interessant zu wissen, wie andere so mappen =)

  • Ich habe es endlich fertig, naja zu 99% aber ich werde es vorerst so lassen.

    In meinem Spiel gibt es ein Minispiel das dem Whack a Mole Prinzip ähnelt. Es heißt Asenklatschen. Man versucht innerhalb einer Kurzen Zeitspanne soviele Asen zu "klatschen" wie möglich. Dabei werden die Köpfe immer schneller und lachen dich aus. Schafft man es eine gewisse Zeit die Köpfe ohne Unterbrechung zu treffen gibt es noch extra Bonuspunkte. Der Clou ist, dass die Köpfe nicht geskriptet sind, sondern zufällig auftauchen. Somit ist jede neue Runde anders und man muss sich auf seine Reflexe verlassen.

    Anbei ein Video wie ich eine Runde "klatsche"


    Edit: Im Video habe ich erst bemerkt dass es bei dem "Onkelkopf" einen Glitch unten rechts gibt. Den werde ich beheben müssen...


    Probs gehen noch an Rinober er war so freundlich und hat mir den Onkel (oberer Kopf) beigesteuert. Danke dir nochmals.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich durfte ja schon Mal rein schauen und muss sagen, dass die Mechanik auf jeden Fall kurzweilig und sehr spaßig ist. Wenn man erst eine Sache zu "Wartezeiten" verstanden hat, explodieren die Punkte förmlich!


    Hut ab vor all der Arbeit und ich hoffe Du wirst das dem Spieler in Deinem Projekt nicht nur an einem einzigen Ort anbieten.

    CLAP 'EM ALL! :D

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Das ist natürlich ein optisches Highlight dessen, was du uns bisher gezeigt hast! Sehr schick. Besonders diese Kiste, in der das Spiel aufbewahrt wird. Sind die Asen in deinem Spiel so was wie Zombies? Unter diesen Geschöpfen verstehe ich im Allgemeinen eigentlich was anderes.


    Wir haben im Auserwählten ein ähnliches Minispiel, grafisch viel simpler, aber mit vier mal so vielen Löchern, das heißt: Schlag den Eremiten. Finde das Spielprinzip sehr nice. Das wird nicht alt.


    Aber die Musik killt mich schon nach wenigen Sekunden, die muss ich stummschalten oder das Headset absetzen. :geschockterork:

  • Wahrscheinlich wird es in jedem Dorf diesen Automaten geben.


    Ja es ist komplett eventet und kein Plugin. Habe glaube 5 Events die parallel laufen.



    Baxeda

    Bei mir sind es nur 4 da man es mit dem Steuerkreuz spielen soll ☺️

    Die Asen sind ein verhasstes und ausgestorbenes Volk in der Welt von Cascadia. Nachkommen der Asen werden gejagt, versklavt und auch hingerichtet. Du spielst Romeo, einen der letzten Asen der bereits verfolgt wird. Ja du hast die Asen an sich schon richtig vor Augen. Ich lehne mich in meinem Spiel stark an die nordische Mythologie an. Habe auch Wanen als Volk und Asenheim als verbotene Hauptstadt usw. Wegen der Musik, da mein Spiel zw Steam und Dieselpunk spielt, habe ich nach Edison Musik geguckt und dieses Stück gefunden. Tut mir leid dass es dich killt 😅 zum Glück kannst du ja den Ton aus machen. Eventuell kann ich ja ne Option einbauen, das es auch andere Stücke spielt... 😸

  • Oh, und dann muss man als Ase sehen, wie man da als Ase gemobbt wird? Das ist natürlich ein interessanter Kniff! Das Szenario hört sich interessant an.


    Du könntest mal nach der Musik aus der Ära der Goldenen Zwanziger schauen, die ist heute gemeinfrei und da gibt es auch erträglichere Stücke, die trotzdem zum Szenario passen könnten. Oder vielleicht wirst du im Bereich der Klassik fündig? Aber das ist nur mein Empfinden. Wenn es dir gefällt, muss ich eben das Headset derweil abesetzen. :grinsenderork:

  • Ja du als Spieler kannst den Helden quälen und ihn, seines gleichen vermöbeln lassen...aber das ist nichts was an Qualen noch auf ihn warten werden und auch all den anderen Charas die man so trifft. Gewalt, psychisch als auch physisch sind bei mir ein großes Thema, welche aber nicht dumpf dargestellt, sondern sehr stark aufgearbeitet und aufgezeigt wird, welche folgen Gewalt hat.


    Danke für deinen Tipp, in der Tat habe ich weitere Stücke im Spiel aus dieser Zeit. Viel Big Band, Charleston und auch Swing.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!