Skizzenthread

  • Hier kommt mein zweites Inktober-Bild! Es iiiiiiiiiiiiiist ... ein Baum. Ich hab erst überlegt, ob ich seine Äste in Tentakeln enden lasse, weshalb sie auch alle so spitz zulaufen und am Ende gebogen sind, aber dann habe ich es lieber doch so gelassen. Gibt noch genug Tage für Oktopus-Content.

    [Oktopusse haben gar keine Tentakeln, aber ich dachte, das ist weniger missverständlich als einfach nur Arme zu schreiben]


  • Ich hab dieses Jahr nochmal unter professioneller Anleitung ein eigenes Skizzenbuch gebunden, weil das aber so schön ist, will es nicht nur für so Krakeleien verwenden sondern klebe immer die guten Bilder ein.

    Pragmatische Idee mit erstaunlicher Wirkung auf die Ästhetik. :laechelderork: Vor vielen Jahren habe ich auch mal selbst ein Büchlein gebunden, sollte ein Telefonbuch werden, aber es ist dann doch verstaubt und nach einigen Jahren war es so verwurschtelt, dass es in den Müll flog.


    Mein Beitrag zum Thema Kontrast

    Wieder sehr schön, sehr harmonisch und mit großer räumlicher Tiefe! Ich müsste auch mal Landschaften üben, aber nicht diesen Inktober ... diesmal zwinge ich mich zu gar nichts, sondern folge Lyons Rat und zeichne rein intuitiv.


    Und die Oberarmmuskeln - 11/10. :diabolischerork: :diabolischerork: :diabolischerork:

    Hast du die Schrift normal schwarz gehabt und das ganze dann ins Negative umgekehrt?

    Oh ja, Lutz ist trainiert. :grinsenderork:


    Gut erkannt, ich habe den Bereich mit der Schrift einfach invertiert.

    Es iiiiiiiiiiiiiist ... ein Baum.

    Haha, sieht cool aus! :grinsenderork: Trotz der Einfachheit des Motivs eine gute Wirkung. Schöne Schattierung!


    Hab ein Update in meinem Thread gemacht, kurz gesagt, ich habe von vorne angefangen und komme besser voran dank meiner gewonnen Erfahrung. Auch habe ich meinen Zeichenstil ein klein wenig geändert.

    Hab dir dort geantwortet. :laechelderork:


    ________________________________________________________________________________________


    Inktober Tag 3: "Erinnerung"

    Lutz und Ronny beim Herumblödeln. Wer von den beiden das Grimassieren wohl angestiftet hat?



    Schwarze Tinte und Photoshop. Wie man sieht, ist das eine ganz schnelle Zeichnung gewesen. Dieses Jahr versuche ich weniger, ausgefeilte Techniken zu üben, sondern lege den Schwerpunkt darauf, Stimmungen einzufangen.

  • Dieses Jahr versuche ich weniger, ausgefeilte Techniken zu üben, sondern lege den Schwerpunkt darauf, Stimmungen einzufangen.

    Und ich würde sagen, dass ist dir sehr gut gelungen , ist so ungewohnt die beiden sk zu sehen aber steht ihnen xD


    Versuchst du dich an ein Zeitlimit zu halten?


    Bin gerade sehr froh alle Bilder schon im September fertig bekommen zu haben, liege nämlich mit ner fetten Erkältung flach und mein toller Kurzurlaub ist komplett ins Wasser gefallen.

    Deshalb war gestern auch Funkstille, war mit Leiden beschäftigt. Ich poste auch schon mal die nächsten Tage und Kurier mich weiter aus.


    Tag 3 Himmel



    Tag 4 Narbe und Tag 11 zerbrochen


    Tag 5 Zunge


    Tag 6 Reflektion



    Das sind alles direkt nach Vorlage abgepinselte Sachen, nur bei Zunge habe ich zwei Monsterpilze aus tmbtd fusioniert. Die Brandnarbe ist richtig nach hinten losgegangen, beweist aber mal wieder das Inktober der falsche Zeitpunkt für Experimente ist.


    Wannabe bin am rätseln, was stellt die Situation da?

  • Inktober Tag 3: "Erinnerung"

    Lutz und Ronny beim Herumblödeln. Wer von den beiden das Grimassieren wohl angestiftet hat?

    Durch den Rand hat es was von einem Polaroid. Da's aber nicht so Selfie-mäßig aussieht stelle ich mir gerade vor wie Ulfi oder jemand anders aus der Bande sich einen Schnappschuss erlaubt. Irgendwie hatte ich ansonsten nie den Eindruck, dass es bei denen besonders lustig zugeht, aber das ist echt niedlich zu sehen :D


    Mein gestriger Inktober-Eintrag zum Thema Himmel:


  • Bin gerade sehr froh alle Bilder schon im September fertig bekommen zu haben, liege nämlich mit ner fetten Erkältung flach und mein toller Kurzurlaub ist komplett ins Wasser gefallen.

    Das tönt nicht gut. Und das ausgerechnet im wohlverdienten Urlaub. Gute Besserung! Bei uns grassiert es auch gerade wie wild und ich hab gestern Abend verdächtig rumgehustet.


    Nach wie vor gefällt mir die "Patchwork-Optik" deines diesjährigen Skizzenbuchs! Den versunkenen Mond finde ich besonders schön, sowohl vom Motiv her als auch von der Umsetzung. Brandnarben habe ich eine Zeitlang sehr gern gezeichnet aufgrund der interessanten Struktur und weil sie Menschen so intensiv zeichnen (hab zwei Bekannte mit großflächigen Brandnarben, die sie nur knapp überlebt haben).


    Durch den Rand hat es was von einem Polaroid. Da's aber nicht so Selfie-mäßig aussieht stelle ich mir gerade vor wie Ulfi oder jemand anders aus der Bande sich einen Schnappschuss erlaubt. Irgendwie hatte ich ansonsten nie den Eindruck, dass es bei denen besonders lustig zugeht, aber das ist echt niedlich zu sehen :D

    Das ist ja auch ein Polaroid! :laechelderork: Dein Eindruck ist richtig. Der Anstifter der Blödelei war Lutz, was man darin sieht, dass er stärker grimmassiert. Bei Ronny hingegen scheinen alle Muskeln im Gesicht verkümmert zu sein, außer jene, die für emotionale Teilnahmslosigkeit zuständig sind. Insofern ist es ein großes Kompliment für Lutz, dass Ronny sich ausnahmsweise zu so einem Foto hat hinreißen lassen. Es zeigt, dass er sich in Lutz' Gegenwart wohl fühlt und ihn vielleicht nicht nur als seinen besten Kurier betrachtet.


    Mein gestriger Inktober-Eintrag zum Thema Himmel:

    Ich hoffe, das kommt jetzt nicht falsch rüber, aber im positiven Sinne hat das Bild etwas von einer Kinderbuch-Illustration. :laechelderork:


    Das heutige Inktober-Thema war Narbe

    So ein vernarbtes Herz ist immer ein trauriges Motiv, finde ich, gefällt mir!


    Ich hatte dieses Bild sehr lange im Kopf. Falls ihr das nicht an den hervorguckenden Haaren an der zerfetzten Maske erkannt habt, das ist Vio in einem Wolverine kostüm.

    Gönn dem Tisch doch noch zwei Beine mehr. :laechelderork:



    Mein gestriges Bild:



    Ronny, die inneren Panzertüren für einen kurzen Augenblick geöffnet, beinahe verletzlich, angreifbar.

    Schwarzer Kugelschreiber und Photoshop.

  • So ein vernarbtes Herz ist immer ein trauriges Motiv, finde ich, gefällt mir!

    Ich weiß gar nicht mehr, wo ich das herhabe, aber ich hab irgendwo mal eine Geschichte über einen Dude gelesen, der überall stolz sein makelloses Herz herumgezeigt und sich von allen hat bewundern lasse, weil es so schön und ganz war. Dann ist eine andere Person vorbeigekommen und meinte ihr Herz sei doch viel schöner, dabei war es vernarbt, es haben Stücke gefehlt und die Löcher wurden mit zu großen oder zu kleinen Stücken oder teils auch gar nicht gefüllt. Es ging ihr darum, dass sie Teile ihres Herzens verschenkt und manchmal eben auch Teile der Herzen anderer geschenkt bekommen hat und das deswegen so ein vernarbtes, geflicktes Herz das schönere sei.
    Die Story war die Inspiration dazu : ) Insofern muss es vielleicht gar nicht so traurig sein^^

    Bei deinen Bildern weiß immer gar nicht was ich dazu sagen soll, außer das sie megacool aussehen. Dadurch, dass es jetzt wieder Ronny-Conent gibt, kriegt man auf jeden Fall Lust auf Saligia

  • So klein auf dem Handy betrachtet sieht es das aus wie ein s/w Foto. Echt toll schattiert 👍 Baxeda ein bisschen sieht er aus wir Dirk Bach, kennst du ihn noch?



    Coucassi

    Hehehe oh Mann würdest du nicht Zunge als Thema drüber schreiben hätte ich auf zwielichtige Geschäfte getippt. Dir ist der Frosch echt gut gelungen. Wenn du die Schattierungen noch etwas aus arbeitest würde es sicher deim gutes Werk noch weiter aufwerten!

  • Du könntest z.b. anfangen alles was im Hintergrund ist dunkler zu machen. Z.b der Bauch, Brust, das Becken und die Oberschenkel dunkler zu machen. Da er ja hockt und die Körperteile von der Neigung her sich vom Licht verstecken. Auch kannst du den Kopf dunkler machen, wegen der Kapuze. Die Front am Oberlippenbereich kannst du heller lassen, da diese ja aus der Kapuze rausgucken.

    ich hab mir erlaubt mit der Maus mal grob das zu schattieren, was ich angesprochen hatte. Ist nicht fertig aber mal ein Anfang...


    habs mit Absicht extra dunkel gemacht, damit du deutlich siehst was ich vorgeschlagen habe ^^

  • Uuuh, dankeschön :D alles klar, ich probiere es mal aus. Aber erstmal muss ich Zeit finden, ich will ja jeden Tag ein Bild durchziehen, deswegen setze ich mich vielleicht erst nach dem Inktober noch mal ran.

    Dafür habe ich versucht beim heutigen Thema "Spiegelung" ein bisschen Licht und Schatten einzubauen:


    Hab mich hauptsächlich für dieses Motiv entschieden, weil I.Z. orangene Tinte ausgepackt hat und ich mal was in Farbe versuchen wollte :D

  • Coucassi


    Schöne Geschichte, mit dem narbigen Herz, gefällt mir!


    Der Frosch ist ja cool. Ich mag, wie sich die Spirale der Zunge in der Kugel wiederfindet.


    Und die Wespe erst! :grinsenderork: Beim gelben Anteil des Kopfes hast du sehr schon 3D-mäßig gearbeitet.


    ________________________________________________


    Mein gestriges Bild (bin eines in Verzug). Es ist - Überraschung - Ronny!



    Diesmal bisschen dunkler als das letzte Bild, und mehr in Richtung Realismus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!