• Hallo zusammen, =)


    Vorstellungsthreads sind immer noch nicht mein Ding aber ich wollt jetzt auch nicht copy and paste aus dem alten Forum machen, darum quäl ich mich jetzt also noch mal da durch. XD


    Ich bin 48 Jahre alt und zocke seit meiner frühsten Jugend, hauptsächlich JRPGs aber nicht nur und spiele auch zwei MMOs. Ansonsten zeichne ich liebend gerne, sofern es die Zeit und Gesundheit zulässt und ich habe in der Vergangenheit auch Modelkits gebaut, das aber schon seit einigen Jahren nicht mehr.


    Angefangen habe ich mit dem RPG Maker MV, bin aber nun zum MZ übergewechselt. Ich war meistens nur als stille Leserin und Beobachterin im alten Forum unterwegs und bin auch im gamedevcafé angemeldet aber zu mehr bin ich bisher auch nicht gekommen. ^^;


    Als Ihr dann dieses Forum auf die Beine gestellt hattet, habe ich das von Anfang an mit großem Interesse und Neugier mitverfolgt und ich weiß nicht woran es liegt aber ich glaube, ich bin hier besser aufgehoben wie im gamedevcafé, versteht mich nicht falsch, alle sind dort bisher wirklich sehr freundlich und hilfsbereit zueinander aber das sind sie hier auch und Euer Forum spricht mich einfach mehr an. =)


    Was das Markern angeht bin ich immer noch ein Neuling aber ich habe in der Zwischenzeit viele Dinge ausprobiert und dank der vielen guten Tutorials auch gelernt und ich bin weiterhin höchst motiviert an meinem Projekt weiter zu arbeiten. =)


    In diesem Sinne freue ich mich auf diese tolle Community und liebe Grüße


    Vanea =)

  • Hallo VaneaXC und herzlich willkommen! :D

    Ich weiss es sehr zu schätzen, wenn man sich die Zeit nimmt nochmal individuelle Beiträge zu schreiben. Natürlich ist der andere Weg bequemer, aber so kann man auch mal (neuere) Details einfließen lassen und mehr Facetten von sich zeigen, anstelle überall das gleiche Selbstbild nach Außen zu transportieren. :)

    Darf ich fragen in welche Richtung bei Dir der Modellbau ging? Ich fand diese Nachstellung der Realität im kleinen Maßstab immer schon sehr faszinierend (hauptsächlich Dioramen) und finde auch, dass man von dort einiges an Techniken/Ideen auf andere kreative Bereiche übertragen kann. Alleine schon das Arbeiten mit Tinten für einfachste Witterungs- und Verschmutzungseffekte finde ich einfach genial. :D

    Es freut mich, dass Dir die Tutorials bereits eine Hilfe sein konnten - da ist Kojote wirklich wahnsinnig fleißig gewesen und hat meiner Meinung nach ein beachtliches Tempo + sehr gute Qualität abgeliefert! Wenn Du Dich soweit fühlst, würde wir uns sicherlich alle über eine kleine Vorstellung zu Deinem Projekt freuen, Du kannst aber gerne auch schon vorher die "Schwarmintelligenz" anzapfen, wenn Du Fragen haben solltest. Ich denke da versammeln sich hier einige Leute mit den unterschiedlichsten Stärken und die Hilfsbereitschaft ist groß. :)

    Viel Spaß! :]

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Alles auf die NEUE!

    Ne Spaß, aber schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast~


    Auch mich interessieren deine Hobbies brennend:

    Was zockst du denn konkret?

    Stammt das Profilbild aus deiner Feder?

    Je nachdem wie aufmerksam du gelesen hast, bist du vielleicht schon über unseren Skizzenthread oder die Inktober-Challenge gestolpert, du bist bei beidem herzlich eingeladen, was beizusteuern.


    Auch hoffe ich, dass du dein Projekt irgendwann einmal vorstellst und man was spielen kann, ich find´s immer wahnsinnig cool zu sehen, was andere mit dem Maker alles veranstalten und kreieren.

    Also, man schreibt sich!

  • Hallo Vanea,


    Ich grüße dich recht herzlich. Es ist schön zu sehen wie das Forum wächst und immer mehr Gleichgesinnte dazustoßen. Mich würde es sehr freuen auch ein paar Werke von dir zu sehen <3 und sich einfach auszutauschen.


    Langsam haben wir genug Leute für eine kleine Community Arbeit?! 😉🤩

  • @All: Vielen herzlichen Dank für die lieben Worte und das Willkommen hießen =3


    ChimaereJade:

    Ja so geht es mir im Prinzip auch, ich finde es im Grunde auch viel besser, wenn man sich die Zeit nimmt und noch mal einen neuen Beitrag verfasst als wenn man einfach das Alte neu aufwärmt, einiges hat sich evtl. geändert oder einiges kommt neu hinzu etc. XD


    Sicher darfst du fragen in welche Richtung das mit den Modelkits geht, die meisten denken da sicher eh erst an so Sachen wie Warhammer und so tolle Dioramen, ich hab allerdings was gänzlich anderes gebaut, einige alte Sachen kannst du hier nachschauen https://www.deviantart.com/persephone-galea/gallery allerdings mache ich das seit einer ganzen Weile nicht mehr, ich bekam eine Allergie durch die Spachtelmasse an den Händen und konnte das Hobby nicht mehr so ausüben wie ich gerne würde. Ich habe noch jede Menge ungebaute Bausätze im Keller und würde gerne mal wieder versuchen etwas zu bauen, mal schauen ob es klappt. =) An einigen Projekten habe ich mit meiner Schwester zusammen dran gearbeitet, da sie für eine Person alleine zu lange gewesen wären. Die meisten sind mit Hand bemalt und wir haben Acrylfarbe auf Wasserbasis benutzt, einiges ist auch Teils mit Hand gepinselt und Teils dann mit Airbrush gemacht, wobei ich die Handcolo echt bevorzuge. XD


    Oh ja ich weiß was du meinst, ich war mal in einem dt. Forum, da waren auch welche die hatten eine super Technik, die nutzten da auch so eine Art, die Sachen so zu colorieren, dass sie wirklich aussahen, als wären sie von der Witterung gezeichnet, das war nen echt ganz anderes Level wie das was ich machte. XD


    Ja die Tutorials sind echt große Klasse muss ich sagen, „Kojote“ war echt super fleißig, ich hab mir die meisten sofort mal gespeichert, einfach um mal einiges noch nachzulesen und auszuprobieren. =D


    Ahh ha ha ich glaube, ich bin noch weit davon entfernt etwas Größeres und Vorzeigbares zu meinem Projekt zu zeigen. XD Ich muss gestehen, ich wäre sicher schon viel weiter, wenn ich mitten im pixeln meiner Partymitglieder nicht die Zweifel gehabt hätte, ob ich sie nicht lieber doch anderes gestalten wolle. ^^; Ich hatte schon einiges Figuren fertig gepixelt und war sogar schon mit einer Kampfanimation fertig als ich mich plötzlich komplett umentschieden hatte, das schmiss mich dann doch sehr zurück. ^^;


    Was ich zeigen kann sind halt die schon fertig gepixelten Figuren inkl. einer ersten Map an der ich dran war. ^^;


    Oh Fragen werden sicher aufkommen, ich hab mich ein Testprojekt erstellt in dem ich erstmal alles teste was ich bisher fertig gestellt habe und siehe da, dort kam auch schon ein kleines Problem auf, das werde ich die nächsten Tage mal ins Forum werfen, ich hab da sicher nen Fehler gemacht. ^^;


    Das hab ich schon mitbekommen, das alle super nett zueinander sind und vor allem auch sehr hilfsbereit und man sich hier echt gut aufgehoben fühlen kann. =3


    Kojote:

    Dir erstmal ein ganz herzliches Dankeschön für deine tollen Tutorials, die sind echt interessant und sehr gut erklärt finde ich. =D Und lieben Dank fürs Willkommen heißen. ^^


    I.Z.:

    Ha ha genau PROST! =D

    Vielen Dank auch dir ^^ ich freu mich, dass ich hier bin. =D


    Oh ich seh schon, jetzt komm ich in Zugzwang was?! XD Was ich zocke, ach alles mögliche, u.a. Xenoblade Chroicles 1-3 (hier z. Zt. Teil 2), die Legend of Heroes Serie (da bin ich am 2. Teil), Baten Kaitos, Tales of Serie, Star Ocean *da warte ich aufs Remake XD*, Final Fantasy, Octopath Traveler 1+2, Ni No Kuni 1 *da bin ich durch und Teil 2 hat mich noch nicht so gefangen), Voice of Cards 1-3 (bin ich noch an Teil 1), Ys (ich bin ein riesen Falcom Fan), und recht alte RPGs Grandia, Wild Arms und so Zeugs aber auch neueres, die Liste ist schier unendlich XD. Ich zock allerdings auch so Sachen wie Skyrim Edge of Eternity oder an MMOs FF14 und Guild Wars 1+2, hauptsächlich allerdings echt JRPGs. =)


    Nein das Profilbild stammt aus Xenoblade Chronicles 1 Torna und ist die Eisklinge Jin, ich mag den Charakter sehr, darum hab ich den gewählt, ich hatte aber vorher im alten Forum, vor diesem Avatar tatsächlich ein selbstgezeichnetes drin, das war nen Frauenkopf. =)


    Ahhhhh ja sicher hab ich den Skizzenthread und die Inktober Challenge gesehen, *gggg* herzlichen Dank für die liebe Einladung, der werde ich die Tage auch mal Folge leisten. XD Ich liebe es mich mit andern über das Zeichnen auszutauschen. =)


    Ja mein Projekt wird leider noch etwas auf sich warten lassen, da ich es auf einmal in den Kopf bekam alles über den Haufen zu werfen XD aber ich schrieb schon oben ChimaereJade, das ich einiges der ersten Sachen sicher zeigen könnte, ich kann auch mal was die Tage zusammenstellen von dem wo ich grade dran bin, die Meinung anderer würde mich da auf jeden Fall brennend interessieren, da ich bisher nur die meiner Schwester und von einigen Freunden habe. XD


    Das geht mir auch so, ich finde es auch super spannend und interessant zu sehen, was andere so kreieren und auf die Beine stellen. =D


    Lyon:

    Ganz lieben Dank auch dir für die lieben Worte. =D


    Sicher ich werde in den nächsten Tagen bestimmt was neues hochladen und auch mal zeigen, ansonsten bin ich in den letzten Jahren aus dem Netz mehr oder weniger verschwunden, darum gibt es auch nicht mehr viel von mir zu sehen, ich habe ansonten noch einiges ältere z.B. hier https://www.deviantart.com/vaneaxc und etwas neuere Werke sind hier https://www.instagram.com/vaneaxc/ zu sehen. =)


    Eine Community Arbeit?! =D Klingt interessant XD

  • Hello, hello,


    finde die Sache mit den Modelkits mega spannend. Hast du die Sachen dann ganz vom Scratch gebaut? Oder in einer Form ausgegossen? Oder „nur“ die Bausätze zusammen gesteckt? Auf jeden Fall ein spannendes Hobby, umso blöder, wenn dann die Gesundheit einem da zwischen die Beine grätscht und man deshalb aufhören muss.



    Ach ja, das konstante Rechanging von Charakteren, kenn ich, kenn ich |D Du hast geschrieben du bist eher mit dem MZ unterwegs, pixelst du dann im MZ Stil oder gehst du da deinen ganz eigenen Weg?


    Und immer raus mit den gepixelten Figuren und der Map! Mehr Pixelcontent braucht das Land dieses Forum!


    Also von deinen ganzen Spielen kenn ich beinahe alle mit dem Namen und ich liebe den Xenoblade Chronicles Soundtrack! Wenn ich mich recht erinnere, hat Baten Kaitos doch erst vor kurzem das Remake bekommen, oder? Hast du da mal reingeschnuppert? Finde es immer spannend, wenn so alte Spiele Remakes bekommen und was Fans dann davon halten.


    Deine Zeichnungen können sich echt sehen lassen! Was ist dein Geheimnis für so sauberes Lineart?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!