Beiträge von Coucassi

    Um mal meine unnützen Gedanken dazu einzuwerfen: Schicklich wäre es eigentlich das Kleid mit der rechten Hand anzuheben. Die Linke wird nur benutzt, wenn man einen aufgespannten Schirm in der Rechten hält. Handtaschen und geschlossene Schirme wechseln erst bei Regen in rechte Hand. Außerdem rafft man das Kleid immer auf der Handseite, nur beim Treppensteigen wird es in der Mitte angehoben. Allerdings auch mit der Rechten.

    Nicht, dass das irgendjemandem weiterhilft, aber ich wollte es mal loswerden ...

    Nicht wirklich, wäre aber wirklich mal eine Idee, die ich in Angriff nehmen könnte. Wenn die Nachfrage in dem Bereich groß ist, wäre ich def nicht abgeneigt :dafuer:

    Man hört ja immer wieder, dass es im RPG-Maker-Bereich sehr viel lukrativer ist Ressourcen für andere Devs anzubieten, als Spiele zu entwickeln. Wovon wir uns natürlich dadurch nicht abhalten lassen sollten ;) Aber für einen Nebenerwerb scheint es mir ganz sinnvoll zu sein!

    3) Dann wäre ich wieder bei der Wolfsverwandlung, falls diese implementiert werden soll: Man könnte sich zeitweise in einen Wolf verwandeln für eine schnellere Bewegung. Die Verwandlung könnte zeitlich begrenzt und vielleicht sogar skillbar sein. Nach dem Ende der Verwandlung muss man sich erstmal wieder erholen; den nächsten Mondaufgang abwarten oder sowas, bis man diesen "Sprintskill" erneut nutzen kann.

    Soweit ein kleines Brainstorming :)


    Bei der Laufgeschwindigkeit müsste man vorsichtig sein. Wenn man jetzt die Idee mit dem Wolf umsetzt, kann das auch echt nevig wirken. Klar, ist irgendwo eine coole Idee, aber spielerisch kann es einfach als störend empfunden werden.

    Ich habe beim Thema sprinten auch direkt an die Wolfsverwandlung gedacht. Damit hätte sie auch noch mal ein bisschen mehr Berechtigung als im Original. Wo genau siehst du denn das Problem mit der Idee DayDreamer ? Das einzige was ich mir vorstellen kann, was daran nervig wäre, ist die mögliche Aufladezeit, aber die funktioniert ja nicht anders als der Ausdauerbalken in so ziemlich jedem Action RPG, was ja auch allgemein akzeptiert wird. Oder gehen deine Befürchtungen da in eine andere Richtung?

    Ja, das bleibt auf jeden Fall lesbar. Werde nicht versuchen irgendwas zu verschleiern

    Das ist mir mittlerweile auch extrem wichtig bei Plugins. Irgendwann komme ich immer an dem Punkt, wo ich es mit einem anderen Plugin, dass ich benutze kompatibel machen muss, oder einfach ans eigene Projekt anpassen will. Es gibt nichts schlimmeres dann ins Skript zu gehen und zu sehen, dass der Code verschleiert wurde -_-
    Also cool, dass du da so entgegenkommend bist!

    Ein paar weitere der Viecher, die ich für Paracreats entworfen hab.

    Ah, richtig nice ich hab die Empfehlung für Paracreat auf deinem Discord-Server gesehen. Weißt du ob das noch weiterentwickelt wird, da scheint es ja seit längerem keine Updates mehr zu geben. Und es sieht auch aus, als bestünde das komplett aus Pixelart. Waren die Bilder dann nur Referenzen zum Pixeln für dich/den Entwickler? Auf jeden Fall sind die alle richtig nice. Mein Favorit ist natürlich der Anglerbombenfisch. Hab mir erst letzte Woche eine Anglerfischfigur gekauft~~~


    xD Vielleicht ist Boob Raider gar nicht so der schlechte Titel. Kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass er potenzielle Spieler anlockt.

    Ich wollte jetzt auch nicht unterstellen, dass ein Remake eine schlechte Sache ist^^ Dass die Qualität so störend ist, war mir gar nicht bewusst, ich blende sowas bei alten Serien irgendwie sehr schnell aus. Letztens habe ich mit I.Z. nochmal W.I.T.C.H in echt mieser Qualität geguckt, aber nach ein paar Minuten habe ich das gar nicht mehr bemerkt. Aber stimmt natürlich schon, dass das für andere durchaus ein Issue sein kann. Hab ich nicht drüber nachgedacht, bei mir kam es so an, als ginge es nur um die Filler und ich dachte, wenn das der Grund ist, wieso man sich nicht noch mal an die Serie ranwagt, braucht man nicht zwangsläufig auf ein Remake zu warten :)


    Also ... das sollte wirklich nicht rude klingen. Sorry falls das falsch rübergekommen ist x.x

    Vielleicht wird es zu Detektiv Conan ja irgendwann mal ein Remake aller Canon-Folgen geben, sodass man das Ganze auch fillerfrei genießen kann

    Habt ihr nie überlegt einfach gezielt nur die Canon-Folgen zu gucken, wenn ihr es fillerfrei wollt? Da gibt es doch sicherlich zahlreiche Listen, die einem das erleichtern. War bei mir mit Naruto etc. jedenfalls Gang und Gäbe.

    Interessehalber möchte ich mal fragen, ob du Lust hättest, deine Japanerfahrungen zu teilen


    ast du mal längere Zeit in Japan gelebt oder warst mal als Austauschstudent dort?

    Wenn da Interesse besteht kann ich gerne mal ein bisschen erzählen :) Nehme ich mir vor, wenn ich etwas ausgeruhter bin. Wir haben jetzt über 40 Stunden ohne Schlaf hinter uns und müssen noch ein bisschen länger durchhalten, um keinen Jetlag zu bekommen^^ Dnach bin ich aber wieder voll da :) Finde es auch vool cool mal wieder was von euch zu lesen!

    Haha, ich hab auf den ersten Blick gedacht, es ist ein Typ mit nem Bonbon als Kopf^^

    Die Verbrennungen sind in Form von Handabdrücken, wenn ich das richtig sehe? War bestimmt seine Mama :/

    Dann melde ich mich jetzt auch mal offiziell zurück (auch wenn ich mich gar nicht erst abgemeldet habe): Ich war ebenfalls in Japan, schließlich nerve ich @I.Z. seit acht Jahren damit, wie sehr ich meine Zeit da vermisse. Aber obwohl der Urlaub echt schön war, war hier zu leben ein ganz anderes Gefühl - macht mich immer richtig melancholisch hier zu sein und zu wissen, dass das wahrscheinlich nie wieder kommt.


    Dafür bin ich jetzt richtig für's Makern inspiriert^^

    Hier mal ein erster Entwurf eines Tomb Raider Titelbilds

    Uuuh darfst du denn zeigen, wie die endgültige Version dann aussah? Oder ging es nach dem Versuch gar nicht weiter? Würde mich auch auch interessieren, wie man das handelt, wenn der Auftraggeber mit dem Endprodukt nicht zufrieden ist. Beim Sprechen ist das so teils teils. Bei einem Hörbuch muss der Kunde nehmen, was er kriegt, beim Synchron wird solange neu aufgenommen, bis es passt, ohne dass die zusätzlichen Takes bezahlt werden (wobei es hier auch weniger auf den Geschmack ankommt).

    Auch hier.

    Waaah, sind das selfmade Pokémon? Waren die einfach nur so, oder hattest du mal mit dem Gedanken gespielt, dir was größeres in die Richtung auszudenken?

    Ich liebe angefangene Projekte so sehr

    Soso ...^^

    Das Problem ist hier wie das Event aktiviert werden soll. Möchtest du, dass der Spieler sich einfach nur daneben stellen, es anschauen und dann eine der beiden Tasten drücken soll?


    Dann bräuchtest du um das Event herum jeweils eigene Events, die sich aktivieren, wenn der Spieler darauf steht, in die richtige Richtung guckt und die entsprechende Tatse drückt. Ziemlich aufwendig und auch nur möglich, wenn sich das Event nicht bewegt. Etwas weniger Aufwand hättest du, wenn du ein Region Trigger Plugin benutzt, aber auch das wird nur dann gehen, wenn das Event stillsteht.


    Eine andere Möglichkeit wäre, das Event bei Spielerberührung auszulösen, was aber insofern blöd ist, dass man wirklich "dagegen"laufen muss, ehe man etwas machen kann, anstatt nur davor stehen zu bleiben.


    Am einfachsten wäre es, das Event per Aktionstatse auszulösen, aber dann hast du ja wieder eine zusätzliche Aktion, die vor der Auswahl ausgeführt werden muss.



    Jetzt zum Tastendruck selbst, das kannst du relativ easy mit einer Bedingten Verzweigung machen die nach einer Taste fragt. Damit wärst du allerdings auf die Standardtasten, links, rechts, oben, unten, Eingabe, Shift, Bild hoch und Bild runter beschränkt. Wenn du andere haben möchtest, brauchst du ein Full Keyboard Plugin, wie dieses hier.


    Ich hoffe, das hilft erstmal. Ein Plugin wie dieses hier würde dir wahrscheinlich vieles einfacher machen, aber das für MV und kostet Geld. Ich weiß leider nicht, ob es etwas ähnliches auch für MZ gibt :(

    Rinober Yaay freut mich voll, dass dich das so interessiert (bei dir natürlich auch Venox)

    Witzigerweise habe ich gerade bei euch beiden auch die Interviews gesehen, die ihr bezüglich Lonely bzw. Dark and Bright gegeben habt.


    Würdet ihr, I.Z. und Coucassi denn auch sagen, dass sich letztendlich durch die Arbeit im Team auch euer Output verdoppelt, oder wäre das eine zu simple Gleichung?

    Da stellt sich erstmal die Frage, wie man den Output überhaupt messen könnte. Im Grunde ist das Spiel ja noch das gleiche wie vorher. I.Z. hat es visuell komplett überarbeitet, wodurch es ja aber zum Beispiel nicht länger wird, nur qualitativ besser. Und in dieser Hinsicht würde ich dasgen hat sich die Qualität auf jeden Fall mehr als verdoppelt^^.

    Also ich würde sagen wir produzieren nicht mehr bzw. schneller durch die Team-Arbeit, aber hochwertiger.


    Freue mich übrigens richtig darauf, dass du das Spielen willst :) Dass du durch viel Text nicht abzuschrecken bist, hast du ja schon durch das Lesend es Interviews bewiesen ;)