Skizzenthread

  • Vio braucht aber eigentlich noch Ohren :D

    Es sei denn er hat so Dinosaurierohren, die man nicht sieht?


    Es gibt dazu noch keinerlei Planung, im Moment ist es noch ein Hirngespinst. Für die Geschichte, die Saligia erzählt, wäre es vielleicht ein geeignetes Genre ... Alles selbst zu zeichnen wäre eine großartige Übung, gerade in Sachen Landschaft, aber auch extrem zeitaufwändig, und ich habe immer noch keinen konsistenten Stil gefunden. :neutralerork: Ich muss noch in mich hineinspüren, was ich will, ob ich den Fokus auf die Geschichte, auf die Grafiken oder auf die technischen Aspekte (in dem Fall als Programmierübung statt einer Umsetzung mit RPG Maker) legen will.


    Freut mich aber, dass es zumindest bereits eine Interessentin für die VN gäbe, obwohl das Genre als langweilig verschrien ist. :grinsenderork:


    Was mir wichtig wäre, wäre eine gewisse Entscheidungsfreiheit in Bezug auf die Handlung, im überschaubaren Rahmen, damit es vom Aufwand her nicht ausartet, aber zumindest ein wenig mehr als in den VNs, die ich bisher gelesen/gespielt habe. Man müsste sich zum Beispiel aussuchen können, über welches Thema man mit jemandem reden will, um mehr über ihn zu erfahren, anstatt mit Texten zugeballert zu werden, die einen vielleicht gerade gar nicht interessieren.

    Stimmt, erstmal muss ja auch ein gewisses Kartoffel-Add-On fertig werden :diabolischerork:


    Ich bin gespannt, zu welcher Entscheidung du kommst, ob du beim RPG Maker bleibst, Unity versuchst oder noch ein ganz anderes Programm ausgräbst. Und wie sagt man so schön, der Hunger kommt beim Essen, ich denke ein konsistenter Stil entwickelt sich, je mehr man zeichnet und ich persönlich finde die Saligia Jungs Bilder haben schon alle einen Bax Vibe :zwinkernderork:


    Und klar, VN werden nie meine Lieblingsart von Medium sein, aber es wäre eine VN von jemanden, mit dem ich sehr unterhaltsame Anekdoten austausche und jemand, der schreibtechnisch was auf dem Kasten hat und die Feinheiten der deutschen Sprache zu schätzen weiß. Die meisten VNs die ich gespielt haben waren so seltsame Date 10 Girls gleichzeitig Teile oder Mystery und das ist leider gar nicht meins xD Da ich aber davon ausgehe, das Saligia weder in die eine noch in die andere Richtung geht, ist es durchaus eine vielversprechende Umsetzungsidee.


    (Huch, das eskaliert hier ja mal wieder)




    Mit dem Grabspötter bin ich noch nicht weiter gekommen, dafür brauche ich Zeit und den Kopf frei. Hier ist dafür eine 15 Min Skizze von einem der Meermenschen aus TMbtD. Das Originalbild ist aus irgendeinem C-Drama, glaube ich, fand die Idee mit der Spieglung cool, allg. Umsetzung mangelhaft, aber immerhin etwas :D

  • Wie einige vllt wissen, gestalte ich ja den Prota meines Projekts neu um bzw ich passe ihn optisch besser an, was mich dazu gezwungen hat, wieder in die Konzeptphase überzugehen. Ein paar Outfits von ihm werden überarbeitet, neue werden hinzukommen. Hier seht ihr schonmal ein erstes Konzept vom Flashback-Tim. Still WiP. Für Verbesserungsvorschläge oder Ideen bin ich gerne offen.



    P.S. Ich hasse es, Reißverschlüsse zu malen xD

  • Ich komme mit dem Kommentieren in diesem Thread nie wirklich hinter her, aber es ist schön zu sehen, was ihr hier alles stets zu präsentieren habt!

    Baxeda
    Die "Zigarettenpause" ist eine richtige Bombe - mega coole Atmosphäre! Farbwahl, aber auch die Mimik und kleinen Details gefallen mir besonders gut! Auch finde ich es gelungen, wie Du Ronny's Leibesfülle umgesetzt hast - das wirkt anatomisch auf mich sehr korrekt. :)

    Wannabe
    Na, man kann auf jeden Fall sagen, dass Du stets in Bewegung bleibst (neue Bilder zeichnest) und ich finde es auch etwas spannend, wie Du immer wieder zwischen Church + Freunde & Vio wechselst, welche aus unterschiedlichen Universen zu kommen scheinen. Ich vermute, er bläst da gerade in eine Flöte? Solche kleinen Gesten scheinen eine Stärke von Dir zu sein - ich bin gespannt wo Du in ein paar Jahren stehen wirst, wenn Du stetig am Ball bleibst und ab und zu neue Experimente unternimmst.

    I.Z.
    Der Meermensch hat diese typische Wasserlinie vor dem Gesicht, wo man sich fragt ob unter der Wasseroberfläche der eher abstoßendere Teil des Gesichts liegt. Diese "leeren" Augen geben dem Wesen etwas Verwunschenes und für 15min hast Du echt viel raus geholt!

    Venox
    Interessanter Stil! Ich habe bei Dir teilweise eher Bilder in Erinnerung, welche stilistisch ein wenig daran erinnerten, wenn man echte Referenzen als Grundlage in PS nimmt, mit verschiedenen Pinseln auch nochmal ein paar effektvolle Texturen hineinwebt und die Grenze zwischen realistischem Stil und Abstraktion ein wenig aufbricht. Mir fällt nur leider gerade der Name dieser Methode nicht mehr ein. Aber klar - ich weiß auch, dass Du so richtig gut zeichnen kannst. Dieser Stil wirkt sehr sauber/klar!

    Als Vorschläge würde ich sagen, dass man der Hose vielleicht noch einen keinen Akzent verpassen könnte - sei es ein (dezenter) Riss, ein aufgenähter Patch, ein Schriftzug einer fiktiven Marke oder vielleicht Seitentaschen, wie man sie von Cargo-Hosen kennt.
    Ich weiß jetzt nicht wie es bei Dir persönlich der Fall ist, aber ein nettes Detail könnte auch sein, dass Tim im Laufe des Spiels stellenweise dezent ergraut. So ein paar silberne Strähnen könnten neben der Erschöpfung des Körpers vielleicht auch einen gewissen "Veteranen-Status" im Umgang mit einigen Problemen emphatisieren.

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Interessanter Stil! Ich habe bei Dir teilweise eher Bilder in Erinnerung, welche stilistisch ein wenig daran erinnerten, wenn man echte Referenzen als Grundlage in PS nimmt, mit verschiedenen Pinseln auch nochmal ein paar effektvolle Texturen hineinwebt und die Grenze zwischen realistischem Stil und Abstraktion ein wenig aufbricht. Mir fällt nur leider gerade der Name dieser Methode nicht mehr ein. Aber klar - ich weiß auch, dass Du so richtig gut zeichnen kannst. Dieser Stil wirkt sehr sauber/klar!

    Besten Dank! Bin ich auch gerade überfragt, obs dafür einen bestimmten Namen gibt. Welche Bilder von mir meinst du denn da genau? Ich hab mich bei einem Konzept jetzt nicht stilistisch auf was festgelegt, sondern mach das einfach frei Schnauze bzw so einfach wie möglich. Bleibt dann auch bei nem Konzept, für weiteres Rendering müsste ich da wieder ewig an Zeit reinpfeffern, wofür ich größtenteils leider oft megafaul bin xD Bei dem hier gezeigten Konzept ist es mir wichtig, die Farben am Ende in Kombination mit allem zu sehen, um es dann später auf die Sprites im Spiel zu übertragen und insgesamt auch nochmal als grobes Brainstorming und Ausprobieren für weitere Konzepte.


    Als Vorschläge würde ich sagen, dass man der Hose vielleicht noch einen keinen Akzent verpassen könnte - sei es ein (dezenter) Riss, ein aufgenähter Patch, ein Schriftzug einer fiktiven Marke oder vielleicht Seitentaschen, wie man sie von Cargo-Hosen kennt.
    Ich weiß jetzt nicht wie es bei Dir persönlich der Fall ist, aber ein nettes Detail könnte auch sein, dass Tim im Laufe des Spiels stellenweise dezent ergraut. So ein paar silberne Strähnen könnten neben der Erschöpfung des Körpers vielleicht auch einen gewissen "Veteranen-Status" im Umgang mit einigen Problemen emphatisieren.

    Seitentaschen und Firmen-Applikationen wären eigentlich eine gute Idee. Da probier ich mal rum. Aufgenähte Patches erwecken bei mir immer so ne Assi-Schlumber-Optik, was dann wohl eher flach fällt ^ ^ Aus Angst ergraute Haare find ich gar nicht so schlecht, überleg ich mir mal. Wobei ich da stellenweise doch schon aufpassen muss, dass er mit nur 22 nicht dann doch zu alt aussieht, weil ja auch der Bart schon recht viel dazu beiträgt. Aber das teste ich mal, danke für die guten Vorschläge :dafuer:

  • Venox


    Sehr cooles Konzept, auch wenn Tim hier noch mehr wie ein Stalker Villain wirkt (kommt denke ich auch viel durch die Schatten xD), insgesamt aber richtig gut. Er sieht allerdings deutlich älter aus als 22.

    Finde es ziemlich interessant, dass du dir die ganze Konzeptzeichnungmühe für "nur" die Pixelfiguren machst, heftige Kudos an der Stelle.


    Ich war relativ fleißig:


    Grabspöter-kun mit sauberen Outlines, aber 0 Motivation das farbig zu machen.




    Knospe 2024 Edition

    Irgendwie habe ich mir keinen Gefallen getan, festzulegen dass die Wichtel alle Kindern zwischen 3-4 entsprechen, komme mir immer vor wie so ein creep, wenn ich nach Referenz-Bildern suche, aber adobe stock regelt.

    Finde witzig, was Farbe alles verändert, denn hier sieht Knopse wie so ein Endboss aus und nicht wie so ein 90 Zentimeter großer Wichtel, der Pilze großzieht und ihnen gute Nacht Lieder singt lol. Bester Charakter einfach und nachdem Coucassi meinte, dass er jetzt Ideen für einen evil Knospe hat ... gern geschehen, gern geschehen. Kann mich wie immer nicht entscheiden welche Farbvariation ich jetzt gut finde oder auch nicht.



    Das allererste digitale Knospe-Bild von mir sah übrigens so aus:



    Plan für die nächsten Wochen ist, meinen beiden Lieblingsdormitoriumsleitern und weltbekannten Monsterfotografen Marik und Sahira ein Upgrade zu verpassen. Das Bild im Fotomagazinstil ist letztes Jahr für das Artbook entstanden und seitdem habe ich immerhin 0,5% mehr Anatomie gelernt. Außerdem sieht mir Marik etwas zu sehr nach Sasuke aus (das ist äh .... Zufalll xDDD). Ich meide ja Männer zeichnen wie die Pest (außer Van und Mephisto aber Dämonen sind irgendwie leichter xD) und sehe das als Übung.


    Ich freu mich drauf und werde es posten! Jetzt heißt es aber erstmal ab in den Wald!


    EDIT Sonntag:


    Anstatt gleich von vorne zu zeichnen habe ich erstmal das alte Bild genommen und darauf rugekritzelt um ein allgemeines Gefühl zu bekommen, was ich eigentlich ändern will/muss. Das Ganze ist irgendwie schwieriger als gedacht und Marik ist genauso schwer wie ich befürchtet hatte xD Aber das wird schon.

     

    3 Mal editiert, zuletzt von I.Z. () aus folgendem Grund: TIPPPPPPPPFEEEEHLEEEEEER

  • Es ist so ziemlich fertig. Wird aber vermutlich ein bisschen rushed rauskommen.

    Oho, dann bin ich sehr gespannt drauf und freue mich, es zu spielen.

    Wie lang ist die Spielzeit denn ungefähr bisher?


    Ich hab endlich mal wieder thumbnail Sketches für tmbtd gemacht und brauche viel zu lange für "sketches", visuelle Bibliothek wird langsam gefüllt, aber das dauert noch.

    Es wäre irgendwie verdammt cool, wenn ich die Skizzen tatsächlich fües Mappen benutzen könnte, aber momentan ist es eher noch anders herum, erst das Mappen und dann die Skizzen xD Naja xDDD



  • Auf den ersten Blick wirkt Vio wie ein cholerischer, launischer Teenie. Auf den zweiten Blick zwar auch, aber unter der dicken, harten Schale sieht man das er sich nach ein paar verständnisvollen Freunden und ein wenig Ruhe sehnt

    Es wäre doch keine spannende Story wenn Vio das kriegen würde was er sich ersehnt. (Sagt jetzt nix, ich brauchte eine gute einleitung ;-;)


    Das ist Mio, die bisher nervigste Klassenkameradin die Vio je hatte. Erinnert sich noch jemand an die Klassenkameradin die Vio andauernd Memes schickt ? Das ist die Spitze des Eisbergs der Wege mit der Mio Vio dicke auf die Nerven geht. Nebenbei macht sie auch noch Taekwondo (was ziemlich gut mit ihrer Energiemagie zusammenpasst) also sollte man sich nicht mit ihr anlegen.

  • Das ist Mio

    Bei Mio und Vio denke ich eher an Zwillinge, haha.

    Hat sie mittlerweile einen Körper spendiert bekommen, oder bleibst du bei nur bei Köpfen?


    Ich konnte endlich den Grabspötter in einer 10 Minuten Schnellcoloration von meiner To-Do Liste hauen, der war die ganze Zeit im Hinterkopf und hat genervt.



    Hab mir für heute ein 3h Zeichenlimit gesetzt und habe den Thumbnailsketch der Fliegenden Zitadelle aufpimpt.



    Rein zufällig hat er bereits das Format für einen Ladebildschim, aber ich weiß noch nicht, ob ich die Idee für meine Fähigkeiten auf dem jetzigen Niveau gut finde. Richtig zufrieden bin ich nicht, es fehlen die Details, aber ich kann es momentan einfach noch nicht besser. Und jedes Bild bringt einen bekanntermaßen schneller ans Ziel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!