Beiträge von Lyon

    Willkommen zurück, Bax! <3


    Wir wissen doch alle, dass es beim Zeichnen nicht nur um das Ergebnis geht. Oft ist das meditative und ungehemmte Zeichnen genau der Kick und das Glück, das wir brauchen... =)


    Ich bin im Inktober nicht so versiert, gibt es wieder eine Themenliste, welches Motto an welchem Tag dran ist?

    Ich finde dein Werk sehr gelungen – die Mimiken kommen super rüber, und du hast die Gesichtszüge wirklich toll entgleisen lassen. Ich glaube, I.Z. könnte ein Lied von Mimiken singen... ^^'


    Besonders gut gefällt mir der verärgerte Ronny! Die Falten kommen richtig gut zur Geltung! (Ich sitze auch gerade an Gesichtszügen für meinen Faceset-Generator.)

    Oh Mann, ich kann das so gut nachvollziehen. Ich habe bis vor kurzem auch einen Mordfall-Ermittlungs-Quest erstellt, und dabei gab es ebenfalls unzählige „Was-wäre-wenn“-Abfragen. Was sagt man, wenn das Beweisstück gefunden wurde, und was, wenn nicht? Vom Crimeboard ganz zu schweigen. Und dann das ganze Testen, ob alles so funktioniert, wie es soll... Ich hoffe, bei euch hat alles gut geklappt!

    Ich persönlich habe nichts gegen AI-Bilder, obwohl ich selbst viel zeichne. :)

    Zusätzlich zum Feedback der anderen hätte ich die Idee, dem Betrachter bekannte Größenverhältnisse, wie Tiere oder Menschen, als Vergleichsmaßstab anzubieten – was du ja bereits gemacht hast. Um deinem Schloss noch mehr Größe zu verleihen, könnte es vielleicht eine Idee sein, einen leichten Wolkenschleier auf einer bestimmten Höhe zu platzieren? So würde die beeindruckende Größe des Schlosses noch stärker zur Geltung kommen.


    Ich verstehe, warum du das Logo und das Menü neben das Schloss gesetzt hast, aber ich finde, dass beide Objekte den Bildschirm sehr dominieren. Es wirkt auf mich etwas unruhig, da beide so stark um Aufmerksamkeit konkurrieren. Was möchtest du für den Betrachter dominanter machen – das Logo oder das Schloss?

    Wenn du das Logo dominanter haben möchtest, könntest du es mittig platzieren und das Schloss dahinter setzen. Wenn hingegen das Schloss oder das Bild selbst der Eyecatcher sein soll, würde ich das Menü viel kleiner gestalten. Nur so als Idee?

    Da ich lange nicht mehr da war, habe ich etwas Zeit gebraucht, um all die tollen Skizzen und Bilder zu sichten, und es hat mir wirklich viel Freude bereitet, sie alle zu sehen. Es ist sehr inspirierend, die unterschiedlichen Stile und Herangehensweisen zu beobachten. Da bekommt man richtig Lust, selbst den Stift zu schwingen!


    Roots

    Ich bin nach wie vor sehr begeistert von deinen Tiermenschen. Es ist immer bewundernswert, wie du Tieren so coole Gesichter zeichnen kannst – das fasziniert mich wirklich! Ich würde sehr gern viel mehr von dir sehen.


    Venox

    Deine Bilder sind einfach umwerfend! Ich bin jedes Mal sprachlos, wenn ich etwas von dir sehe. Es würde mich sehr interessieren, wie deine Schritte bis zu den "Reinzeichnungen" aussehen. Konstruierst du viel oder gehst du direkt in fast fertige Zeichnungen über, so wie du sie gepostet hast? Für meinen Teil bin ich eher stark im Vorzeichnen und Konstruieren, bevor ich die Outlines so elegant und gekonnt schwingen kann wie du. Und ja, du bist nicht allein mit all den angefangenen Bildern, hahaha <3 Lyon hat den Club der unfertigen Werke gejoined


    @I.Z.

    Du warst auch sehr fleißig, und es freut mich zu sehen, welche Fortschritte du gemacht hast! Ich finde es toll, wie du an deine Arbeiten herangehst – von der ersten Planungsskizze bis hin zu den immer feineren Details. Da können sich einige, mich eingeschlossen, wirklich eine Scheibe abschneiden.

    Natürlich haben mir auch die Bilder der anderen sehr gefallen, aber es würde ewig dauern, jetzt alles nachzuholen, was ich in meiner Abwesenheit verpasst habe. Ein großes Lob an alle an dieser Stelle!


    Heute war ich mal wieder in einem Discounter mit vier Buchstaben einkaufen, und seit Jahren fällt mir dort das Hundefutter namens „Romeo“ auf. Ich habe ChimaereJade ein Foto davon gezeigt und spaßeshalber gesagt: „Guck mal, hier gibt's Manmademan-Merch.“ Er hat nur trocken geantwortet...




    ... und das ist entstanden. Ich hatte so Lust darauf es zu skizzieren! Hahaha

    Ah, dann war ich ja nah dran. Ich dachte erst wäre der Krieg zu ende und damit hatte er den König imponiert.

    Ich kenne diese Art von Rätsel aus den alten Resident-Evil-Spielen. In einer Galerie muss man die Bilder in die richtige Reihenfolge bringen. An den Bildern befinden sich Knöpfe, die man drücken kann. Das letzte Bild war bereits aktiviert bzw. gekennzeichnet – es zeigte einen alten Mann auf dem Sterbebett. Die restlichen Bilder stellten verschiedene Lebensphasen dar, von der Geburt über das Heranwachsen bis hin zum Tod. Das Ziel war, die Bilder in der richtigen Reihenfolge zu aktivieren

    Ich habe es ähnlich wie ChimaereJade aufgeschlüsselt, allerdings ist meine Reihenfolge etwas anders.

    4. Mit der Sklaverei ging es los, die Sehnsucht nach einem bessern Leben.
    5. Verlust des Vaters im "Krieg/Aufstand"
    6. Ende der Kämpfe, der Sieg über den "Endboss?"
    1. Einfluss auf den König und dessen Mord, nachdem man das Erbe zugesprochen bekam.

    2. Anschuldigung des Mordes an den König oder Igor, einer der beiden war für den Krieg wohl verantwortlich.
    3. Gönnertum

    Ich persönlich mag solche Rätsel und würde sie auch in Games spielen, wenn die passenden Rahmenbedingungen geschaffen werden. Das bedeutet: kein künstlicher Zeitdruck, sodass ich mir alle Zeit der Welt nehmen kann, um die Texte zu lesen und zu verstehen. Ich denke, hier kommen wir auch zu dem Punkt, der dich dazu gebracht hat, das Rätsel nicht einzubauen. Viele wurden auf den ersten Blick von der 'Wall of Text' erschlagen und haben sich gar nicht erst die Zeit genommen, alles zu lesen. Ich muss aber sagen, dass ich die Texte sehr ansprechend und unterhaltsam fand. Meiner Meinung nach kannst du das Rätsel einbauen, wenn du es gut verpackst. Zum Beispiel, indem der Spieler nicht alle Texte auf einmal findet, sondern sie in 'Häppchen' serviert bekommt. Und, wie bereits erwähnt, der Zeitdruck sollte dabei rausgenommen werden.

    Zusammengefasst, hat es mir sehr gefallen und auch unterhalten. Ich bin auf die Auflösung gespannt! :)

    Ich möchte dich auch herzlich willkommen heißen.
    Historisch werden wir uns verpasst haben, ich war damals im RPGMaker2k Zeiten aktiv und dann lange nicht mehr und später erst wieder im MV Forum.
    Ich hoffe du stellst dein Projekt auch im Forum vor, ich bin schon gespannt!

    Ich mag ja so Detektiv-Zeug wo man dem Täter auf der Spur ist. Würde mir gerne mehr davon ansehen. Möchtest du ein wenig was vom Konzept erzählen? Ist das eine Sidequest?


    Ouh man, und ich arbeite mit mehreren parallelen Events :D Mit Schleifen und Label habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt und weiß auch nicht, ob ich die brauche. Naja, das dachte ich bei Scripts auch... Möchtest du vielleicht einen Einblick zeigen, wie du mit Schleifen und Label umgehst? Ehrlich gesagt, weiß ich gerade auch nicht wofür man Label benutzt ?(


    Labels sind quasi "Markierungen" innerhalb eines Events. Du kannst Labels im Event setzen und später mit "Springe zu Label" das Skript an dieser Stelle fortsetzen. Ich verwende Labels gerne in Kombination mit Schleifen. Eine Schleife wiederholt das Skript endlos, was ich z.B. nutze, um auf die Eingabe des Spielers zu warten.

    Ich habe dir vereinfacht dargestellt, wie ich das mit dem "Ermittlungsbrett" umgesetzt habe, abgesehen von der Startanimation.



    Das Event beginnt damit, dass ich das erste Label (Abfrage) setze. Dieses Label verarbeitet als Erstes die Abfrage, was passiert, wenn der Spieler die Enter-Taste drückt. Kurz gesagt: Wenn der Spieler Enter drückt, wird geprüft, welcher Text angezeigt wird (welche Variable ist gerade aktiv?). Der entsprechende Text wird dann angezeigt.


    Das Event läuft weiter, und es folgt die zweite Phase, die "Auswahl". Hier wird festgelegt, was passiert, wenn der Spieler die Pfeiltasten (links, rechts, oben, unten) drückt. Es wird bestimmt, welches Bild aktiviert wird und welche Bilder vorhanden sind. Falls das Bild nicht existiert, wird es übersprungen.


    Die dritte Phase ist eine Schleife. Diese wiederholt sich so lange, bis der Spieler erneut Enter drückt (-> Springe zu Label "Abfrage") und alles von der Schleife bis zur Abfrage erneut abgespielt wird. Alternativ kann der Spieler eine Pfeiltaste drücken (-> Springe zu Label "Auswahl"), und das Skript wird ebenfalls wieder bis zur Schleife abgespult.

    So funktioniert im Groben das Ermittlungsbrett. Dabei enthalten die Sektionen "Abfrage" und "Auswahl" viele einzelne Abfragen, die nacheinander abgearbeitet werden.


    Der große Vorteil liegt darin, dass die Eingabesektion nur einmal durchlaufen werden muss. Anschließend läuft das Event automatisch weiter und führt alles aus, was unter den jeweiligen Bedingungen passieren soll. Dies spart enorm an Rechenleistung, da, wie bereits erwähnt, nur ein paralleler Prozess dafür notwendig ist.

    Ich persönlich finde Labels sehr elegant um komplexe Events zu erstellen. Ich habe etwas gebraucht meine "Makerdenkweise" darauf auszurichten, aber irgendwann hat es klick gemacht und es läuft fast wie von alleine. Am meisten hat mir die Denkweise in "Phasen" zu arbeiten geholfen. So habe ich auch mein Kartenspiel mit nur einem Event super umsetzen können.


    Ben
    Hey zurück ich warte immer noch auf die weitern LP von Bärchi :D

    Jollo
    Ich danke dir! :) <3 Ich liebe das zeichnen und das sieht man denke ich auch in meinem Spiel sehr deutlich.

    Rinober
    Verdammt woher wusstest du das?!!?!?!? :D

    Auch von mir ein herzliches Hallo!
    Lustigerweise war ich bis Montag in Kärtnen im Urlaub. Ich liebe die Berge!

    Ich bin auch sehr gespannt mehr zu deinen Projekten zu erfahren und freue mich schon auf eine Vorstellung(en)!
    Leider bin ich nicht so der Typ der lange Texte schreibt und das meist wurde auch schon gesagt. Deswegen ein liebes Hallo! <3

    Ich habe seit langem mal wieder gemalt und intensiv an meinem Spiel weiter gearbeitet. Zur Zeit sitze ich am "CrimeBoard". Es ist Bildbasierend und läuft ohne Plugins. Besonders stolz bin ich auf die Steuerung, da man nicht nur nach links und rechts Auswählen kann sondern auch nach oben und unten. Es läuft sehr weich und ich habe es mit nur einer Seite Script geschafft bzw. mit nur einem Event. Das Stichwort sind Schleifen und Label. Je mehr ich mit dem Maker ausseinander setze, desto kürzer und eleganter werden meine "Scripte" Wenn ich mich noch an die ersten Scripte erinnere, einen HAU DEN LUKAS mit 3 gleichzeitig laufenden parallel Events... xD oh je.

    P.S. Eigenlob stinkt zwar, aber muss auch mal sein (im Video wird man es sehen....xD)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke @all

    Coucassi Ich bin zum Schluss von Xanten bis nach Böblingen mit dem Zuggefahren und von dort aus nochmal 25km mit Rad nach Hause <3

    Kojote 31h waren nur die Stunden in Bewegung. Insgesamt habe ich 6 Tage gebraucht. Das Pacing von 19,7 km/h ist dem Stadtverkehr geschuldet. In der Stadt kann man nicht so schnell fahren, als über die Landwege. Aber danke, ich stimme dir zu, knapp 20 km/h hat mich sehr zufrieden gestellt.

    Hallo alle zusammen, nach etlichen Monaten harter Arbeit und auch meiner tollen Radreise(!) konnte ich Kraft schöpfen und finde wieder die Zeit an meinem Spiel weiter zu arbeiten. Ich fasse es kurz, es waren sehr viele Veranstaltungen bei mir in der Tanzschule u.A. Tanz in den Mai, eine große Zumba Party und jede Menge Privatveranstaltungen.

    Im Mai hatte ich schon vor meiner Pause erzählt, eine längere Radreise gemacht um einfach zu detoxen und um mich zu erholen. Ich kann jedem der gerne Fahrrad fährt, so eine Tour wärmstens empfehlen. Man bekommt wirklich den Kopf frei!

    Das war meine Tour, über 6 Tage verteilt. Ich habe viele tolle Dinge erlebt, die ich wohl nicht mehr so schnell vergessen werde! (Wie z.B. die schöne Stadt Bonn)


    Und unterwegs (im "schönen" Düsseldorf) habe ich noch 2 bekannte Persönlichkeiten der RPG MAKER Szene getroffen. Ich bin der hübsche in der Mitte... xD




    So long, ich werde langsam wieder öfters vorbei schauen. Hab euch vermisst!

    Liebe Freunde

    Ich melde mich für eine unbestimmte Zeit ab, da in meiner Tanzschule gerade viel organisatorische Arbeit auf mich wartet und ich mich nebenher auch noch stärker auf das Makern fokussiere, da es jetzt auf die Zielgerade für die 2. Demo geht. Direkt danach widme ich mich meiner Radreise von Süd nach Norddeutschland die ich zu Pfingsten antreten werde. Über Discord bin ich aber immer erreichbar!

    Liebe Freunde,


    ich danke euch für die Ehre, die mir zuteilwurde! Dieses Forum ist für mich sehr inspirierend, und ich kann mit Recht behaupten, dass, wenn es dieses nice Forum nicht gäbe, auch nie dieses Bild mit dieser Energie entstanden wäre. Ich möchte gerne meine Freude mit euch eilen, da meine Werke stark von euch geprägt sind.


    Ich freue mich auf weitere tolle Arbeiten von und mit euch!

    Ach shit, ich dachte es wäre heute um 18.00 Uhr.
    Ich guck mal ob es noch anzuschauen ist. Wollte auch reinschauen. Ich kenne das wenn man Live dabei ist während ein anderer dein Spiel streamt. Ich hatte damals echt viel geschwitzt xD

    Edit: Ah cool, es ist noch da. Ich fang heute an und schau morgen den Rest weiter

    Lieber J.R.

    es braucht viel Mut, sich seine eigenen Grenzen einzugestehen und noch mehr, sie öffentlich zu teilen. Deine Nachricht berührt tief und es ist wichtig, dass du dir selbst diesen Raum gibst, den du brauchst, um dich zu erholen und zu regenerieren.


    Fehler sind menschlich und passieren uns allen. Sie sind nicht Ausdruck unserer Unzulänglichkeit, sondern Teil unseres Lernprozesses. Dass du einen Fehler gemacht hast, zeigt nicht, dass etwas "ganz und gar nicht mit dir stimmt", sondern dass du – wie jeder von uns – auch mal strauchelst. Das Wichtigste ist, wie wir mit diesen Fehlern umgehen und was wir daraus lernen.


    Es klingt, als würdest du durch eine besonders herausfordernde Zeit gehen, sowohl beruflich als auch persönlich. Ausgebranntsein ist eine ernsthafte Angelegenheit und es ist wesentlich, dass du dir die Zeit nimmst, die du brauchst, um dich um deine mentale und physische Gesundheit zu kümmern. Schlafmangel, anhaltender Stress und die Sorgen um deine Sicherheit sind enorme Belastungen. Es ist absolut verständlich, dass du dich entschieden hast, eine Pause einzulegen.


    Wir, unterstützen dich in deiner Entscheidung, eine Auszeit zu nehmen. Pass gut auf dich auf und sei nachsichtig mit dir selbst. Die Reise zur Besserung braucht Zeit und Geduld. Nimm dir alle Zeit, die du brauchst, um zu heilen und zu regenerieren. Wir sind hier, wenn du reden möchtest oder einfach nur das Gefühl haben möchtest, nicht allein zu sein.


    Auf bald und danke für deine Unterstützung <3