Beiträge von Lyon

    Baxeda

    Alter Falter, deine Mimik ist echt auf dem nächsten Level! Die Falten und der Ausdruck sind einfach der Hammer! Ich kann mir richtig vorstellen, wie du vor dem Spiegel sitzt und Grimassen ziehst, um diese Mimik zu studieren! xD Das wäre sicher sehr unterhaltsam für jeden Beobachter gewesen!


    Eigentlich wollte ich damit warten und das fertige Werk im Vorstellungsthread posten – als eine Art „Poster“. Viele Spiele haben doch so eine Komposition aus ihren Charakteren, und das fand ich so cool, dass ich auch eins machen wollte! Hier ist ein kleiner Sneak Peek...



    Ich gebe mir wirklich Mühe und habe mir extra nochmal ein Tutorial für geflochtene Haare angeschaut. Bei Gally (rechts) habe ich es schon korrigiert. Ich habe festgestellt (auch an meinen Töchtern), dass man Zöpfe nicht direkt nebeneinander flechten kann, sondern dass es immer eine Lücke zwischen den Zöpfen gibt... Ich werde es auch noch bei Simon anwenden und korrigieren.

    Ich hab es jetzt nur bis zum Lagerwagon geschafft, direkt nachdem die Zwei mit ihrem Sturmzauber den ganzen Wagon zerlegt hatten. Dann hat sich das Spiel aufgegangen. Allerdings fand ich es bis dahin sehr unterhaltsam und die Rätsel waren bis jetzt super schlüssig. Auch wenn man nur im Zug sitzt hast du eine gute Atmosphäre und und ein gutes Worldbuilding bis jetzt. Damit meine ich vorallem die Gnome. Hoffe ich finde die Zeit weiter zu Spielen. Es ist gerade wieder viel los im Beruf 😅

    Der Trailer sieht vielversprechend aus! Ich habe immer großen Respekt vor dem Erstellen von aufwendigen Rätseln. Wenn man sie spielt, denkt man oft: „Auf diese Idee hätte ich auch kommen können – das Rätsel war großartig!“ Aber wenn man selbst daran sitzt und ein Rätsel gestalten möchte, merkt man schnell, wie schwer es ist, etwas unterhaltsames und gleichzeitig herausforderndes zu entwickeln. Schon alleine wegen der Rätsel werde ich definitiv in dein Spiel reinschauen!

    Hey! Erstmal herzlich Willkommen im Forum, ich kenn dich noch vom MV. Dein Avatar kommt mir recht bekannt vor. Allerdings glaube ich nicht, dass wir damals Schnittmengen gemeinsam hatten.

    Ich hatte das schon vermutet, ebenso wie andere Möglichkeiten. Ich möchte noch einmal betonen, dass mit ihrem Abschied einer der aktivsten User das Forum verlässt und (zumindest bei mir) eine große Lücke hinterlässt. Trotzdem wünsche ich ihr von Herzen alles Gute für die Zukunft!

    Liebe I.Z.,


    ich bin wirklich traurig und überrascht, dass du uns verlässt – ich kann es ehrlich gesagt noch gar nicht so recht glauben. Natürlich wirst du deine Gründe haben, auch wenn ich sie nicht ganz nachvollziehen kann. Auf jeden Fall wünsche ich dir alles erdenklich Gute auf deinem weiteren Weg!


    Ich habe immer gerne deine Beiträge gelesen – sie waren nicht nur konstruktiv, sondern auch oft mit einem Augenzwinkern versehen, was für so manche Lacher gesorgt hat. Und was deine Bilder angeht: Die habe ich mir jedes Mal mit großer Begeisterung angeschaut! Es war einfach toll, deinen Fortschritt zu verfolgen und zu sehen, wie du dich stetig weiterentwickelt hast. Deine Kreativität und deine Liebe zum Detail werden mir im Forum wirklich fehlen.


    Aber wer weiß, vielleicht kreuzen sich unsere virtuellen Wege ja mal wieder. Bis dahin: Bleib so fröhlich und kreativ wie immer. <3

    Heute haben wir wieder unseren Entwicklertreff, und ich brauchte schnell einen Avatar. Dabei habe ich eine ältere Zeichnung herausgekramt und schnell eingefärbt. Im selben Zug wollte ich es euch nicht vorenthalten. Hier ist Eve nach dem Abenteuer auf dem Schiff – den Hut hat sie als Abschiedsgeschenk bekommen.


    Du hast echt ein händchen für gute Kontraste! Auch wenn nicht viel zu sehen ist hat dieses Bild eine starke Wirkung ❤️

    Du könntest z.b. anfangen alles was im Hintergrund ist dunkler zu machen. Z.b der Bauch, Brust, das Becken und die Oberschenkel dunkler zu machen. Da er ja hockt und die Körperteile von der Neigung her sich vom Licht verstecken. Auch kannst du den Kopf dunkler machen, wegen der Kapuze. Die Front am Oberlippenbereich kannst du heller lassen, da diese ja aus der Kapuze rausgucken.

    ich hab mir erlaubt mit der Maus mal grob das zu schattieren, was ich angesprochen hatte. Ist nicht fertig aber mal ein Anfang...


    habs mit Absicht extra dunkel gemacht, damit du deutlich siehst was ich vorgeschlagen habe ^^

    Wenn es das ist woran ich denke... Ein Horde survival Game wo man viele Waffen Upgrades bekommt und sehr viel auf der map passiert (vor allem Gegner spawns und Kollisionen) würde ich dir den RPG maker nicht als erste Wahl empfehlen. Eventuell wäre der Pixelgamemaker oder andere engines wie Godot die bessere Wahl.

    So klein auf dem Handy betrachtet sieht es das aus wie ein s/w Foto. Echt toll schattiert 👍 Baxeda ein bisschen sieht er aus wir Dirk Bach, kennst du ihn noch?



    Coucassi

    Hehehe oh Mann würdest du nicht Zunge als Thema drüber schreiben hätte ich auf zwielichtige Geschäfte getippt. Dir ist der Frosch echt gut gelungen. Wenn du die Schattierungen noch etwas aus arbeitest würde es sicher deim gutes Werk noch weiter aufwerten!

    Ihr seid ja alle ganz fleißig! :D
    Coucassi
    Irgendwie denke ich bei deinem Bild, dass die Bäume sich vor lachen Schütteln, weil die Toten jetzt abgeholt werden vom heiligen Geist. ^^'

    Eigentlich ist diese Art von Humor nicht ganz mein Fall, aber trotzdem hatte ich viel Spaß mit der kurzweiligen Demo. Obwohl das Spiel auf den ersten Blick oberflächlich wirkt, gab es ein oder zwei Wendungen, die mich wirklich überrascht haben! Hast du vor, eine Fortsetzung zu machen? Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht... hahaha!


    Ich gratuliere dir auch zu deiner ersten Vollversion! Vielleicht wäre es sinnvoll, die Texte nochmal Korrektur lesen zu lassen, da sich kleine Fehler eingeschlichen haben, wie zum Beispiel "Abendteuer" statt "Abenteuer".


    Auch wenn der Humor etwas gewöhnungsbedürftig ist, steckt doch alles drin, was eine spannende Geschichte braucht!

    Venox
    Danke dir, ja es ist ein Welsh Corgi, diese Rasse ist mir seit Cowboy Bebop aus ende der 90'er nicht mehr aus dem Kopf gegangen... hahah

    @I.Z. 
    Ja ich hatte ich die Idee, dass es eine Quest in M3 geben könnte wo Romeo unfreiwillig eine Werbefigur werden könnte für das Hundefutter... xD

    Baxeda
    Hab ein Update in meinem Thread gemacht, kurz gesagt, ich habe von vorne angefangen und komme besser voran dank meiner gewonnen Erfahrung. Auch habe ich meinen Zeichenstil ein klein wenig geändert.

    Hey zusammen,

    nachdem ich mich im alten Projekt leider ziemlich verzettelt habe, habe ich beschlossen, komplett von vorne anzufangen. Das Hauptproblem war die Organisation der Ebenen, besonders was die Reihenfolge von Elementen angeht – also, was im Vordergrund und was im Hintergrund landen soll. Die Haare haben mir dabei die meisten Kopfschmerzen bereitet.


    Erst später habe ich festgestellt, dass mein Grafikprogramm Symmetrieachsen unterstützt, was die Arbeit wesentlich erleichtert hätte. Mit diesem Wissen habe ich kurzerhand neu angefangen und mich entschieden, die Facesets direkt im RPG Maker einzubauen, da ich sie primär dafür benötige. Es ist eine enorme Erleichterung, die ganzen Varianten sofort zu sehen, anstatt sie mühsam im Grafikprogramm zusammenzustellen.


    Der Neustart war auch eine gute Gelegenheit, meinen Malstil leicht zu verändern. Ich arbeite jetzt mit dickeren Outlines und einem harten, bleistiftähnlichen Pinsel, kombiniert mit einer etwas gröberen Art der Kolorierung. Ich habe mich vom harten Cel-Shading-Look verabschiedet, und mir gefällt dieser neue Stil richtig gut.

    Rückblickend bin ich froh, dass ich von vorne angefangen habe. Mit meiner gesammelten Erfahrung komme ich jetzt viel schneller voran, und ich finde, dass die Qualität meiner Arbeit dadurch sogar noch etwas gestiegen ist.


    Bald gibt’s mehr zu sehen.

    Ich drücke weiter die Daumen, dass alles gut klappt!


    Jein, ich habe schon eine Pause gehabt wo ich einfach gar nichts gearbeitet habe. Aber wenn ich arbeite dann primär an MMM und nebenbei an dem facegen. Ich arbeite gerade am Vorstellungnsthread von MMM, dann kann ich alleine kleinen Fortschritte dort Posten ☺️

    Ich bin gerade dabei, Murdo's Let's Plays anzuschauen. Es freut mich sehr, ein Projekt, das ich schon aus dem MV-Forum verfolge, so schick und nahezu vollendet zu sehen!

    Ich kann noch kein umfassendes Feedback geben, aber gerne teile ich schon mal meine bisherigen Eindrücke:


    Grafik:

    Zuallererst muss ich sagen: Die Grafik und die Präsentation sind der Wahnsinn! Die Liebe zum Detail beim Mapping und der hohe grafische Standard setzen (ich lehne mich mal weit aus dem Fenster) die Messlatte in der deutschen und auch in der weltweiten Szene deutlich höher. Ich könnte kaum Titel nennen, die es grafisch und auch von den Charakteranimationen her mit The Seventh Warrior aufnehmen könnten.


    Kampfsystem:

    Das Kampfsystem scheint sehr gut ausbalanciert zu sein, zumindest geht Murdo sehr gerne in die Kämpfe. Auch hier sind die Grafik und die Animationen einfach phänomenal. Da ich selbst aufwändige Battler erstelle, weiß ich, wie viel Arbeit dahintersteckt, und ich ziehe meinen Hut davor!


    Story und Plot:

    Hier kommen wir zu einem Punkt, den ich eher als ausbaufähig empfinde. Da ich persönlich viel Wert auf Story und Emotionen in Spielen lege, fällt mir das bei The Seventh Warrior besonders auf. Die Handlung bisher (ich bin erst bei Yokos Onkel, der wohl der Baron ist) wirkt etwas oberflächlich. Dark ist der typische unnahbare „Schurke“, der seine Gefühle mit trockenem Humor überspielt und keinen Platz für Emotionen lässt. Ich verstehe, dass das Spiel mit dem „Helden-Klischee“ bricht und ihr Dark als Antihelden inszenieren möchtet, aber meiner Meinung nach sollten auch Antihelden Tiefe haben.

    Hat Dark eine Hintergrundgeschichte, die erklärt, warum er so „böse“ ist? Die Erklärung, dass er ein Dämon ist, reicht mir leider nicht aus. Es gibt so viel Potenzial, um dem Hauptcharakter mehr Tiefe zu verleihen. Vielleicht kommt das ja noch, ich habe bisher nur den Anfang gesehen. Persönlich würde ich mir mehr Tiefgang in den Charakteren wünschen.

    Was mir außerdem auffällt, ist, dass Dark (obwohl seine Kräfte anscheinend noch nicht voll da sind) einfach zu mächtig erscheint. Bevor er seine Gegner mit Leichtigkeit besiegt, demütigt er sie noch. Ich fände es interessanter, wenn Dark selbst einige Niederlagen einstecken müsste und merkt, dass er doch nicht der Mittelpunkt des Universums ist. Dieses „Rambo“-Verhalten hatte früher seinen Reiz, aber ich würde es spannender finden, wenn Dark über sich hinauswachsen müsste, um seine Ziele zu erreichen – vielleicht auch Dinge tun müsste, die er nie für möglich gehalten hätte.

    Auch Yoko könnte noch etwas mehr Tiefe bekommen. Zusammengefasst denke ich, dass ein tieferes Charakterdesign die Story und die Figuren sehr aufwerten würde.


    Intro:

    Das Intro ist unglaublich gut in Szene gesetzt, allerdings empfinde ich es als zu ausführlich, was die Rückblenden angeht. Es werden dem Spieler Infos gegeben, die für die aktuelle Handlung nicht so relevant sind und möglicherweise die Aufmerksamkeitsspanne verringern. Hätte es nicht gereicht, das Intro stärker auf die Ereignisse um Dark zu fokussieren? Immerhin beginnt die Geschichte ja direkt damit, dass er in der Höhle befreit wird. Die restlichen Details des Intros, wie das Worldbuilding, könnten gut in Gespräche mit Yoko eingebaut werden, z. B. auf dem Weg zum Baron (übrigens, dieser Spaziergang ist fantastisch in Szene gesetzt – ich war begeistert!). Alternativ könnten diese Details auch in Büchern vorkommen, die der Spieler in der Welt findet und lesen kann.



    Zusammenfassend kann ich sagen, dass ihr mit The Seventh Warrior einen Meilenstein in der Geschichte der RPG-Maker-Spiele geschaffen habt – zumindest in puncto Grafik und Inszenierung. Es ist einfach ein Augenschmaus! Allerdings fehlt mir persönlich bei den Charakteren und dem Plot (zumindest bis jetzt) noch die Tiefe, die es mir ermöglichen würde, mich stärker mit ihnen zu verbinden. Aber das kann sich natürlich noch entwickeln.

    Ich stimme Murdo bisher voll und ganz zu, was er in seinen Let's Plays als Feedback gegeben hat. Ich möchte euch nochmals ein riesiges Lob für eure großartige Arbeit aussprechen! Es ist wirklich schade, dass es bei den Let's Plays bisher nur so wenige Views gab. The Seventh Warrior hat definitiv viel mehr Aufmerksamkeit verdient!