Beiträge von Lyon

    Ich habe mir die Aufgabe gemacht täglich ein neues Gesicht zu machen, damit ich am Ende des Monats ca. 30 Gesichter + alle Kombinationsmöglichkeiten habe.

    Anbei habe ich mal den Erstellungsprozess als Video. Dauer ca. 1h auf 30 Sekunden gekürzt.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier noch ein paar Kostproben:



    Ach ja, die Lederjacke vom Dude ganz rechts wird nochmal überarbeitet, als auch der Kragen vom 2. von Links.

    Ich hab mal schnell mit rot reingezeichnet was ich meine. Aber lass dich von mir nicht abhalten dein Ding durchzuziehen!

    - Habe den Daumen etwas weiter runter und weiter raus und dann den Rest der Hand angepasst.

    - Beim Stuhl hab ich mehr Räumlichkeit eingezeichnet in dem man auch die Unterkante des Materials (Holz?) sieht. Naja du siehst es ja, was ich meine.




    BTW: Jeder nutzt Referenzen und das ist gut so! Um voran zu kommen brauchst du Bilder und Inspiration um diese zu erlernen um später vll ohne Vorlage arbeiten zu können. Daran ist nichts verwerfliches, im Gegenteil, so lernt man doch am meisten!

    Roots
    Deine Zeichnung ist Zucker! Die Verzweiflung des Mannes springt förmlich über und packt einen selber. Ich mag deinen Zeichenstil sehr gern! Die Hunde sind dir auch sehr gut gelungen man erkennt sogar das es jeweils ein Männchen und ein Weibchen ist, das ist einfach herrlich <3 Persönlich aber würde ich noch einmal den Daumen (der sitzt für mich zu nah am Zeigefinger) und den Stuhl (Räumlichkeit) etwas nacharbeiten bevor es an das colorieren geht. Insgesamt ein richtig gut gelungenes Bild! Bitte mehr!

    Positive Spieleerfahrungen, die ich mehrmals erlebt habe, sind unter anderem:



    Resident Evil 4, das Original.

    Zu der Zeit diente ich bei der Bundeswehr und hatte viel Freizeit. Ich war so vertieft in das Spiel, dass ich alles freigespielt habe, was möglich war. Es gab Tage, an denen ich so viel Zeit hatte, dass ich Resident Evil sogar zweimal hintereinander durchspielte. Dabei stoppte ich die Zeit, um meine eigenen Rekorde zu brechen.


    Mass Effect 1-3.

    Für jeden Teil und jeden Durchlauf investierte ich ungefähr 100 Stunden, da mich die Welt des Spiels völlig in ihren Bann zog. Noch fesselnder als die Story waren für mich die vielen Tagebucheinträge, die die Welt von Mass Effect erklärten. Die Teile 2 und 3 spielte ich jeweils ein zweites Mal, um alle unterschiedlichen Entscheidungsmöglichkeiten zu sehen und zu erleben. Für mich war diese Trilogie eines der besten und vollständigsten RPGs, die ich je gespielt habe. Und ja, in jedem Durchgang habe ich mit allen Charakteren eine Beziehung angefangen - mehrmals! Das war wirklich zu einfach...


    Final Fantasy 7.

    Mein allererstes Final Fantasy. Zuvor hatte ich nur kürzere RPGs wie Secret of Mana gespielt. Beim ersten Durchlauf dachte ich, nach Midgar wäre das Spiel zu Ende, aber dann entdeckte ich, dass es noch zwei weitere CDs gab. Ich brauchte nur 24 Stunden für den ersten Durchlauf und war beeindruckt von der Länge des Spiels. Danach informierte ich mich über alles, was ich verpasst hatte, und spielte es mindestens fünfmal durch. Ich schaltete alles frei, was möglich war, einschließlich des goldenen Chocobos und der Ritter der Tafelrunde. Ich war so süchtig, dass ich sogar Aeriths letzte Limit-Attacke meisterte, was mich letztendlich sehr enttäuschte.

    Baxeda

    Danke für deinen Feedback. Goldener Schnitt aka Drittelregel rulz xD Mal schauen ob ich nochmal eine zweite Variante mit lässigen am Tressen lehnen machen werde. Die Chancen stehen gut. Das du mich als "Pro" erwähnst, kommt jetzt etwas überraschend. Da ich mich dort überhaupt nicht sehe. Liegt sicher daran, dass ich mich an viel besseren Werken (als meine) orientierte und mich so ziemlich klein fühle, aber ich lasse mir den spaß nicht nehmen.


    Zu deinem KI Bild, da ich selbst auch mit KI und dessen promts beschäftigte, weiß ich wieviel Aufwand in dieser Seite steckt. Sie ist echt stimmig und beeindruckend geworden! Persönlich finde ich aber, dass die Stadt eher schraffiert wirkt und die unteren zwei Panels grau eingefärbt, was zwei unterschiedliche Stilarten in Sachen s/w Comics darstellen.


    Wegen der Schrift, finde ich sie doch sehr passend. Ich würde diese nicht ändern.


    Was nicht so in meine Vorstellung vom alten Prag im kalten Krieg passt, sind die Hochhäuser. Ich glaube (weiß es aber nicht) gab bzw. gibt es keine so hohen Häuser in Prag...?


    @I.Z.

    Zu einem danke ich dir für das "Kompliment" zum anderen muss ich dir sagen, dass was ich da mache jetzt auch nicht so geil ist. Du wirst mich sicher in kurzer Zeit überflügeln wenn du daran arbeitest. Mache einfach nicht den Fehler wie ich und überschätze dich um dann später auf die Nase zu fallen. Bitte poste deine Pics, Bax viele andere und auch ich schauen sich die gerne an. Und können dir eventuell auch Tipps geben um dich weiter zu entwickeln. Ich bin schon gespannt wie du dein skizzenbuch füllen wirst 😍


    (Boshaft sind aber meine Wartezeiten 😏)


    Ach btw. Als positives Beispiel kann ich dir sagen, das ich alleine durch mein Projekt mit dem Facegenerator so viel mehr dazu gelernt habe. In Sachen technische Umsetzung und auch das Mindset dazu.


    Wegen Handschrift in Fonts umwandeln, da bin ich leider auch außen vor und habe kaum Erfahrung damit.

    Eigentlich sollte ich nicht jeden Mist posten den ich z.Z. mache aber ich möchte es euch nicht vorenthalten.



    Ich habe zwar mit 3 Punkten in der Perspektive gearbeitet, aber ich habe es nicht all zu akkurat gehalten. Vor allem an der Krümmung vorne an der Bar, da habe ich einfach auf gut Glück die Kurven gezogen...

    Witzige Geschichte dazu; Ursprünglich wollte ich einfach nur einen Popo zeichnen, dann kam immer mehr dazu und es hat nicht aufgehört!

    Ich musste auch zuerst an Bob Ross denken.

    Mit Öl habe ich einfach mal so keine Erfahrungen und habe auch keinen blassen Schimmer, wie man so etwas tolles malen kann. Ich finde dein Bild gut gelungen! Vor allem die Wasserspiegelungen. Schön, dass du wieder da bist!

    Herzlich Willkommen!


    Du kommst mir noch vom MV Forum bekannt vor, allerdings hatten wir noch nie direkt Kontakt. Was sich bis heute nun geändert hat.


    Klappt es gut mit den Assets und KI? Hast du ein Beispielbild? Ich nutze bisher KI um mich inspirieren zu lassen.

    Hm das ist echt schwer. Zu einem wenn du bei vx bleibst wirst, wie du sagt, irgendwann in eine Sackgasse hinarbeiten, da die Bugs unvorhersehbar sind und eventuell später einen Strick um den Hals binden könnten...


    Prinzipiell würde ich persönlich bei deinem arbeitsstand die engine wechseln. Und nochmal den mz ins Auge fassen. Vorausgesetzt du kennst dich auch mit js aus. Aber ich denke das kannst du.


    Ja es ist vll nochmal Mehrarbeit ein stück weit von vorne anzufangen, aber du könntest direkt Sachen aufarbeiten die dir eh im argen lagen und auch Fallstricke aktiv umgehen.


    Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir welchen Weg du gehen möchtest.