Beiträge von Lyon

    Hey, ich habe keine große Ahnung von JS aber hast du mal chatgpt zu Rate gezogen? Wenn nicht, ich habe es gerade für dich getan.


    Das ist was raus kam, vll löst es dein Problem?




    Der Fehler "Argument must be a Rectangle" deutet darauf hin, dass ein Objekt, das eigentlich ein Rechteck (Rectangle) sein sollte, nicht korrekt übergeben wurde. Im Kontext von RPG Maker MV/MZ ist das meist der Fall, wenn eine Instanz von Window_Base oder einer anderen Fensterklasse nicht korrekt initialisiert wurde.


    In deinem Code gibt es einen potenziellen Fehler bei der Erstellung des Window_Base-Objekts. Die Konstruktoren von Fenstern in RPG Maker erwarten ein Rechteck-Objekt (Rectangle), das die Dimensionen (x, y, Breite, Höhe) des Fensters definiert.


    Fehlerstelle


    Hier ist der kritische Abschnitt:


    this._infoWindow = new Window_Base(0, this._helpWindow.height, Graphics.boxWidth, Graphics.boxHeight - this._helpWindow.height);


    Die Klasse Window_Base erwartet in RPG Maker MZ ein Rectangle-Objekt, nicht vier separate Parameter.


    Lösung


    Du musst ein Rechteck erstellen und dieses übergeben. Das machst du mit new Rectangle(x, y, width, height).


    Ersetze die fehlerhafte Zeile durch:


    const infoWindowRect = new Rectangle(

    0,

    this._helpWindow.height,

    Graphics.boxWidth,

    Graphics.boxHeight - this._helpWindow.height

    );

    this._infoWindow = new Window_Base(infoWindowRect);


    Finaler Code mit Fix


    Hier ist der korrigierte Code:


    Scene_MonarchOverview.prototype.create = function() {

    Scene_MenuBase.prototype.create.call(this);


    this._helpWindow = new Window_Help(1);

    this.addWindow(this._helpWindow);

    this._helpWindow.setText("Monarchenübersicht");


    const infoWindowRect = new Rectangle(

    0,

    this._helpWindow.height,

    Graphics.boxWidth,

    Graphics.boxHeight - this._helpWindow.height

    );

    this._infoWindow = new Window_Base(infoWindowRect);

    this.addWindow(this._infoWindow);


    this.refresh();

    };


    Erklärung


    new Rectangle(x, y, width, height) erstellt ein Rechteck, das die Position und die Größe des Fensters definiert.


    Dieses Rechteck wird dann an den Konstruktor von Window_Base übergeben.



    Wenn dein Plugin für RPG Maker MV gedacht ist, könnte der Fehler anderswo liegen, da MV eine ältere API nutzt. Stelle sicher, dass du die richtige Umgebung und API verwendest. Aber der obige Code sollte sowohl in MZ als auch in MV kompatibel sein, solange du Rectangle korrekt initialisierst.


    Teste den Code erneut, und der Fehler sollte behoben sein. Falls weitere Probleme auftreten, melde dich einfach!

    Hey, ich heiße dich recht herzlich Willkommen. Z.Z. ist es hier etwas verschlafen, aber das ändert sich sicher bald wieder. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß. Freue mich auf dein Werk!

    Ja ist etwas unglücklich gelaufen. Wir hatten per PN Kontakt wegen Discord gehabt. Allerdings habe ich lange auf eine Antwort warten, sodass ich längst keine Zeit mehr hatte selbst darauf zu antworten ^^'''''

    Hey Kater Chi,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    An sich schon fast ein Klassiker, dass man mit der Screenfun, über Vampires Dawn hin zum RPG Maker gekommen ist! War schon echt ne wilde Zeit damals! xD
    Ich freue mich auf jeden fall schon etwas von dir zu sehen! Wünsche dir auf auch eine angenehme Zeit im Forum <3

    Hey Leute! Erstmal ein fettes Dankeschön an Bax und Rinober für das super Feedback! Eure Anmerkungen haben mich echt motiviert, und ich habe mich direkt wieder ans Werk gemacht, um die Wolken ein bisschen aufzupolieren. Ok, ich gebe zu, ich habe mir vorher ein Tutorial reingezogen, um meine Skills zu boosten – und hey, das hat echt was gebracht! Also, danke nochmal!



    Sagt das Bax einfach so lapidar daher, dass er/sie heiratet... xD (andere machen daraus ein Lebensereignis)

    Ich wünsche euch das aller Beste und eine Hochzeit wie du es dir auch wünscht. Aber 2 Wochen für eine Hochzeit von der Planung bis zu den Flitterwochen. So schnell hab ich das nie erlebt oder auch gesehen. Für meine Hochzeit oder auch für unseren 40. Geburtstag haben meine Frau und ich 1 Jahr Planung gebraucht/gehabt.

    Ich nehme an, ich macht eine kleine Feier mit den Engsten?

    Lieber Carsten,


    es ist nicht einfach, die passenden Worte zu finden, um auszudrücken, wie dankbar ich für die gemeinsame Zeit bin und wie sehr du uns allen hier fehlen wirst. Deine Leidenschaft, Kreativität und Hingabe haben diese Community geprägt und bereichert.


    Du hast nicht nur beeindruckende Projekte ins Leben gerufen, sondern auch viele von uns inspiriert und unterstützt. Deine Bereitschaft, dein Wissen und deine Erfahrungen zu teilen, hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Besonders deine ausführlichen Feedbacks und deine Hilfsbereitschaft waren für viele, mich eingeschlossen, von unschätzbarem Wert.


    Ich erinnere mich gerne an unsere gemeinsamen Diskussionen, die kreativen Ideen und die Momente, in denen wir zusammen gelacht haben. Du bist nicht nur ein talentierter Entwickler und Künstler, sondern auch ein wahrer Freund.


    Ich freue mich, dass wir weiterhin in Kontakt stehen und unseren kreativen Austausch pflegen. Es ist immer eine Freude, mit dir Ideen zu teilen und voneinander zu lernen.

    Mit deinem Abschied fällt eine weitere Stütze in der RPG Maker Community. Du wirst hier sehr fehlen, und dein Einfluss wird noch lange spürbar sein.


    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute auf deinem weiteren Weg. Mögen deine musikalischen, gestalterischen und sportlichen Unternehmungen dir ebenso viel Freude bereiten wie die Spielentwicklung.


    Vielen Dank für alles, Carsten. Du wirst immer ein wichtiger Teil dieser Gemeinschaft bleiben.


    Alles Liebe und bis bald,

    Lyon

    Roots

    Wie wirkt es denn wenn man nur den Wolfskopf dunkler macht?

    Ich hätte nämlich gerne den Rest frei, damit man es als png auf jedem Hintergrund nutzen kann.

    (noch nicht fertig)

    Baxeda

    Wow, du hast Ronny echt genial in Szene gesetzt. Deine Schraffuren sind unglaublich detailliert und sehr fein. Ich bin wirklich beeindruckt und schaue mir das Bild gerne länger an. Es erinnert mich in seiner Detailgenauigkeit an alte Geldscheine – und das meine ich im besten Sinne! Vor allem in der kleinen Vorschau sieht es schon extrem detailreich aus. Hält er sich am Vorhang fest? Es sieht nämlich so aus, als ob er direkt am Vorhang sitzt, gerade hineingeschnäuzt hat und den Vorhang noch in der Hand hält...


    Ne, alles gut, du kannst mich nennen, wie du möchtest und wie du mich siehst. Jeder hat eine andere Perspektive. Ich war nur etwas verwundert, aus dem Grund, den ich ja schon erwähnt hatte. Andererseits hat es auch geschmeichelt, was ja positiv ist.

    Roots


    ah jetzt verstehe ich. das wiederspricht etwas meinem verwendungszweck aber ja du hast recht, die dunkle farbe im hintergrund macht die truppe nochmal etwas wilder! danke für deine idee! btw. ich wusste, dass du beim wolfskopf drauf anspringst =P

    Baxeda

    das hatte ich noch vergessen zu sagen. ich war so im rausch ich kann zeit dabei schlecht einschätzen, aber ich schätze es waren zwischen 30 - 60 min

    Ja, viel kann ich nicht sagen nur, dass ich versuche meine Wert einzuschätzen. Das mit dem Schiff zum Beispiel hatte ich komplett vergessen gehabt z.B.
    Hatte mich bis dato für einen ambitonierten Amateur gehalten der einfach Spaß am Zeichnen und Malen hat. Wenn ich dann Wörter lese die "Pro" beinhalten, bekomme ich das Gefühl dementsprechend auf dem Level performen zu müssen.

    Zu deinen Bildern und deren Story, dazu kann ich nur mit Herz und Seel bestätigen, dass das Leben doch die besten Geschichten schreibt.

    Du hast es mit der Metapher sehr gut dargestellt, es gleicht wirklich einem ausbluten z.Z. gefühlt ist der "Stich" mitten ins Herz gegangen. Ich bedauere auch, das mit ihm noch eine Art "Säule" die Community verlässt.

    Baxeda
    Machst du dir alle die Emotionen fiktiv zum Thema oder spielt hier auch ein wenig Verarbeitung aus dem echten Leben mit? Ich mein wer so emotionale Themen wählt, der hat es doch selbst in einer gewissen Form durchgemacht...? P.S. Dein hilfreiches Feedback hat mich etwas nachdenklich gestimmt, im Sinne von Selbsteinschätzung...


    BTW...

    Beim colorieren des Posters, hatte ich einen kleinen Geistesblitz. Es war vor meinem inneren Auge so komisch, dass ich es "schnell" zeichnen musste!
    Hoffe der Witz kommt ein wenig rüber... es ist im übrigen eine Szene aus der ersten Demo, da klettern die beiden aus dem Minenschacht in die Freiheit!

    Roots

    Danke dir, ich hatte schon mal darüber nachgedacht es als Poster auszudrucken bei mir aufzuhängen.
    Dein Ansatz mit einem dunklen Hintergrund finde ich interessant. Soweit hatte ich garnicht gedacht. Was hast du dir da vorgestellt? Einfach nur eine Farbe? Oder ein Mischmasch aus mehreren Helligkeiten einer Farbe oder gar noch etwas detailreiches? Das mit dem Namensvorschlag " Hier Name des Schiffs nennen" verstehe ich nicht ganz?

    Lieber J.R.,

    es ist wirklich schade, das zu lesen, aber ich kann deine Entscheidung gut verstehen. Ich habe dich immer als sehr korrekten, fairen und akkuraten Menschen kennengelernt, und dein Engagement hier wird definitiv fehlen.


    Ich wünsche dir nur das Beste für die Zukunft und hoffe, dass du mit dem, was du nun machst, genauso viel Freude und Erfüllung findest! Wer weiß, vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja irgendwann wieder.

    Bis dahin alles Gute!
    Dein Lyon

    Lendrason

    Ne, ich glaube, es war ein Bug vom Maker selbst, denn es ist mitten im Spiel passiert, nicht in einem Event. Das Bild blieb einfach stehen. Ich konnte zwar noch ins Menü (ich habe die Töne gehört), aber das Bild war eingefroren. Gegen diesen Bug hat Tamschi sogar ein Plugin geschrieben.


    Ja, ich benutze Windows 10.


    Ich denke nicht, dass der Fehler an derselben Stelle wieder auftaucht. Ich vermute, es war wirklich der Maker-Bug, bei dem das Bild einfach einfriert – das hatte ich auch schon bei anderen Spielen.


    Ich hoffe, ich finde bald wieder etwas Zeit, weiterzuspielen. Es zieht einen wirklich schnell in seinen Bann.