Beiträge von Lyon

    Ist doch sehr nice geworden dein Minipiccolo.
    Ich finds lustig wenn man zwischen beiden Bildern hin und her switched wie sich die Augen bewegen. Auch sieht man dass du das Zeichen auf dem Shirt verbessert hast.

    Worldmaps planen

    Ich möchte euch eine gute Möglichkeit zeigen wie man für sein Projekt eine authentische und auch beeindruckende Worldmap entwerfen kann.

    Dazu benötigt ihr:
    - Platz
    - Großes Blatt Papier, am besten A2 oder größer
    - Linsen (oder Bohnen, kleine Nudeln, Reis etc. tun es auch)
    - Löffel oder ähnliches
    - Fineliner

    1) Zuerst verteilt ihr grob die Linsen auf eurem Blatt, bildet dabei die Kontinente die ihr in etwa haben möchtet. Am besten ihr lasst die Linsen aus der Faust aufs Papier rieseln. Ein Quantum Zufall peppt eure Map auf!
    Im Anschluss nehmt einen Löffel und arbeitet kleine Feinheiten wie, Flüsse, Küstenlinien, Landbusen, Inseln usw. aus. Entfernt überflüssige Linsen die euch nicht gefallen oder im Weg liegen.


    2) Fahrt nun mit dem Fineliner die Konturen nach. Dabei könnt ihr kleine Details wie Inselketten extra dazu zeichnen.



    3) Entfernt die Linsen (macht eine Suppe daraus) und arbeitet fehlende Konturen nach.



    4) Das Finish, jetzt könnt ihr nach Herzenslust Topographische Punkte einzeichnen, wie Berge, Städte, Seen usw.





    5) Ihr könnt nun ein Foto eurer Karte in den Maker als Parallaxen-Hintergrund importieren und die Konturen nachfahren.

    Macht euch Gedanken wie groß eure Worldmap im RPG Maker werden soll, sollen es z.B. 100 x 100 Kacheln sein, dann multipliziert 100 x die Kachelgröße
    Beispiel Kachelgröße RPG Maker MV = 48 x 48 px -> 100 x 48 = 4800px muss eure Grafik Breit und unserem Falle auch hoch sein. (Bild folgt)



    Viel Spaß und viele spannende Karten!

    Hey, ein sehr schönes Projekt hast du/ihr?

    Die Präsentation lässt sich toll lesen und auch die Grafik weiß zu gefallen. Ich finde den Storypart mit dem Geist der die Körper tauscht sehr spannend. So weit ich das richtig gelesen habe switched die Heldin zwischen ihren Körper zum Dämonenkörper Lunee hin und her? Finde ich eine total spannende Komponente! Freue mich schon auf die Demo.

    Btw. ich habe vor neuere RPG Maker Games zu Interviewen und eine Podcastreihe zu starten. Da sich Ryug's Podcast zur Zeit sich nur um die alte RPG Maker Szene vor 2015 vll sogar noch früher handelt. Möchte ich gerne die Szene von heute beleuchten. Hättest du Interesse daran?

    Hey Danke für euren warmen Empfang! <3

    Da jeder von euch sich primäre zur Dynamik der Körperposen geäußert haben, dachte ich vll ist es interessant worauf ich mich stütze.

    Für eine interessante und auch dynamische Bildkomposition spielen u.A. folgende Punkte eine entscheide Rolle:

    - Spielbein, Standbein-Prinzip. Schon die antiken Statuen der Griechen und auch Römer weisen dieses Prinzip auf. Will sagen, volles Gewicht auf einem Bein und das Andere bleibt relaxed bzw. leicht angewinkelt oder in einer anderen Positionen die der Bewegung dient. (in meiner Skizze nicht markiert)

    - Bewegungsenergie und dessen Einflüsse sind in Blau markiert, die Auswirkungen habe ich z.B. an den Haaren, der Schleife an der Taillie und dem Arm umgesetzt.

    - Den Kopf in Balance zum Boden ist in Grün markiert, eine dynamische Pose wirkt immer kontrolliert wenn der Kopf in Balance bleibt.

    - Schulter und Hüften in Gegenbewegung in Oker markiert, der absolute Gamechanger (mMn) wenn Hüft und Schulterlinie nicht parallel stehen sondern eine Neigung aufweisen. Dies spielt natürlich mit dem Spielbein und Standbein Prinzip zusammen.



    Ich hoffe ich kann dem Einen oder den Anderen damit etwas helfen. Ich stütze mein wissen aus Recherchen aus der Kunstgeschichte, dem Aktzeichnen und vor allem meiner Ausbildung als Tanzlehrer, in der die Bewegungslehre eines der Hauptfächer sind. (Ich möchte nur teilen was ich bereits gelernt habe und nicht großkotzig wirken...)



    Ich finde es absolut Spitze eine Plattform für Skizzen, die man sonst eigentlich nicht herzeigt, zu haben. Es ist sehr interessant zu sehen wie andere arbeiten und auch zu wissen das alle doch irgendwie auch nur mit "Wasser kochen"

    Ach herrje!

    Es ist sehr traurig das ich z.Z. kaum zum Zeichnen komme.

    Ich habe mal etwas gekramt und ein paar Skizzen mit unterschiedlichem Alter gefunden, die ich noch nicht im MV Forum gepostet hatte:



    Dies hätte anno 2019 mal das Coverbild für mein Spiel werden sollen, mehr außer diese Skizze ist es noch nicht geworden...




    Etwas später kam diese Skizze zustande, das sind die beiden Chararktere Romeo und Eve. Romeo ist ein ruhiger Typ und Eve das komplette Gegenteil. Es sollte eine Szene sein, in der Eve auf Romeos Rücken springt und seine Mundwinkel auseinander ziehen möchte, mit den Worten. "Lach doch mal!"



    Weitere Frisuren für Galia von Goldmetz, die Prinzessin mit den 2 Persönlichkeiten. Es ist übrigens die Frisur in der Mitte oben geworden.



    Dieses Bild wird sicher noch vollendet, es ist eine Szene aus meinem Spiel in der ich, mir eine kleine Rolle gegeben habe. Ich führe eine kleine Tanzschule in der Hauptstadt und unterrichte u.A. verbotene Tänze. Eve genoss ihn ihrer Jugend eine fundierte Tanzausbildung. Hier zu sehen ein Wiedersehen mit kleiner Tanzeinlage! Die Skizze gefiel mir so gut, dass ich es auch als Avatar nutze.