ERROR 689 ist aufgetreten

• Hallo liebe RPG-Gemeinde,

möchte mich mal kurz vorstellen:

Ich bin männlich, 35, und habe erste Erfahrungen mit dem RPG Maker 2000 von Don Miguel gemacht.

Damals hauptsächlich einfache Sachen und blödel "Spiele" mit nem Freund zusammen.

Erste ernsthafte Erfahrung mit dem Programm hatte ich mit "Vampires Dawn 1+2" gemacht.

Danach habe ich mich auch an der Entwicklung von einem ernsthafteren Spiel probiert, musste aber wegen Zeitmangel (Ausbildung & erste Arbeitsstelle) aufhören.

Seit etwa 3 Jahren bin ich wieder aktiver und experimentier viel rum, wenns die Zeit her gibt.

Zzt bin ich wieder dabei ein Spiel zu machen, aber diesmal habe ich vor, dieses auch abzuschließen.

Hoffe auf Tipps, Tricks und Ratschläge der Community und gebe selber gerne welche, wenn dies möglich ist.

Gruß

ERROR 689

• Ich benutze den MV.

Meine ganzen alten "Versuche" sind leider bei einem alten Wohnungsbrand ein Raub der Flammen geworden (von Sicherungsdateien hatte ich damals noch nix gehalten :patsch:

Mein Game basiert auf einer Idee, die ich damals hatte und an die erinnere ich mich auch nur, da ich vor kurzem bei Aufräumarbeiten die Notizen von damals gefunden habe.^^

Ich will noch nicht zuviel von dem Game verraten, nur soviel:

Der Spieler kontrolliert 2 Figuren, mit jeweiligen Stärken und Schwächen.

Es gibt kein Kampfsystem, dafür ein Lebens- und Hunger-System.

Das genaue Ziel des Zieles ist unklar und das Ende basiert auf Entscheidungen / Erlebnissen im Spiel.

Das Spiel ist komplett ohne Dialog und wird nur mit Symbolen und Emoti-Icons gezeigt.

• Der Nick ist ein realer Fehlercode in einigen Grafik- & Zeichenprogrammen in Bezug auf grafischen Darstellungsproblemen.^^

Eine Demo wird etwas dauern, da ich bedingt durch meine Arbeit, meinen Sport, meinen Cosplay-Arbeiten (momentan "nur" Reparatur- und Umnäharbeiten) und der Pflegehilfe meines Opas wenig Zeit habe.

Wirklich dran Arbeiten könnte ich nur Abends (1-3 Std), an meinen freien Tagen und am Sonntag-Nachmittag... (wenn's passt).

Wenn ich auf der Arbeit Leerlauf habe, mache ich erste Map-Layouts als Skizzen, aber die müssen dann auch erst noch Zuhause umgesetzt werden, aber dann habe ich wenigstens schon die Ideen und den groben Aufbau^^

Und daheim mache ich zzt das Interface, die Skill-Programmierung und Item-Interaktionen, je nach Lust und verfügbarer Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!