LoneLy: The DesCent, Teil 1 [Horror]

• Würde gerne mal reinschauen. Kannst du den Discord hier reinsetzen, damit man beitreten kann?

Habe vor kurzem auch angefangen zu streamen während ich entwickle. Den Stream behalte ich aber erstmal für mich bis ich mir sicher bin, dass ich das länger weiterführen möchte.

• Würde gerne mal reinschauen. Kannst du den Discord hier reinsetzen, damit man beitreten kann?

Grüß dich und danke fürs Interesse. Hatte den Link schon im vorherigen Post reingesetzt, hier hast du ihn nochmal:

https://discord.gg/gGPk8CH

Habe vor kurzem auch angefangen zu streamen während ich entwickle. Den Stream behalte ich aber erstmal für mich bis ich mir sicher bin, dass ich das länger weiterführen möchte.

Ja, kann ich verstehen. Also den Stream, den ich jetzt am Samstag gemacht habe, hat sich null gelohnt. Kam niemand vorbei xD Weiß noch nicht, ob ich das dann kontinuierlich so weitermachen werde oder das dann sporadisch immer mal wieder mache, wie ich gerade Bock und Zeit hab. Mal sehen.

• Ah verdammt, Venox ich wäre super gerne dabei gewesen, aber bin außer Lande im Moment.

Solltest du sowas im September nochmal machen, bin ich am Start!

• GROßES UPDATE!!!

Grüßt euch, liebe Community und nachträglich frohe Weihnachten! Lang ist's her, aber das heißt nicht, dass auch nicht am Projekt gearbeitet wird. Viel wurde geschafft, was ich euch gerne hier zeigen möchte. Fangen wir an!

ÜBERARBEITETE GRAFIKEN & SAUBERE ANIMATIONEN

Erstmal etwas, was insgesamt nicht wirklich besonders ist, aber für mich im Gesamtpaket schon wichtig war - Bewegungsanimationen wurden nochmal stark überarbeitet, sodass sie insgesamt viel smoother wirken. Auch die Übergänge zwischen dem Leiterklettern und/oder ins Wasser springen wurden stark überarbeitet und erscheinen nun deutlich besser und realistischer als im Vergleich zuvor.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MEHR ZUGÄNGLICHKEIT & INGAME-WÄHRUNG

LoneLy besitzt nun eine Autosave-Funktion, die die Rücksetzpunkte fairer gestaltet und die Spannung für ein Horrorspiel nicht vermasselt. Meist ist es ja schon vorausschauend, dass etwas passiert, wenn vor bestimmten Events ein Speicherbuch dieses auch ankündigt. Das soll in Zukunft nun nicht mehr ganz so häufig sein. Zudem ist eine Ingame-Währung in Form von Rotem Staub geplant, der im Spiel aufgesammelt werden kann, um damit sinnvolle Funktionen und Collectables am Ende freizuschalten.

FUNKTIONEN

Durch die Ingame-Währung ist auch geplant, dass man bestimmte Eigenschaften und Funktionen freischalten kann. Im Prinzip wie ein Skill-Tree, bloß stark vereinfacht. Ähnlich wie bei Last of Us und The Evil Within. Auch das Item-System sowie die Kombinationsmöglichkeiten von Items wurden stark ausgebaut und erweitert, sodass dadurch mehr Erweiterungen für ein solches System Sinn machen.

UMGESTALTUNG DER CHARAKTERE & GRAFIKVERBESSERUNGEN

Ich hatte schon sehr lange hin und her überlegt, ob ich die Grundgrafik des Protagonisten nochmal komplett verändere, doch der Aufwand hatte mich immer abgeschreckt. Mein innerer Monk war aber so laut, dass ich mich vor zwei Jahren rangesetzt habe und alle Grafiken von Tim Lloyd komplett umgestaltet habe - mitsamt alten und neuen Animationen. Ich bin froh, dass ich die Zeit dafür nochmal investiert habe, denn nun bin ich zufrieden mit dem Endergebnis und auch so fügt sich die Figur viel besser ins Spiel ein. Auch Monster und einige andere Charaktere werden noch verändert werden, aber da wird der Aufwand aufgrund weniger Posenanzahl nicht ganz so groß sein.

Externer Inhalt youtu.be

Hier seht ihr auch nochmal ein Vergleichsvideo zwischen Alt und Neu. Vorsicht, die Szene enthält Gore-Elemente.

ALT

Externer Inhalt youtu.be

NEU

Externer Inhalt youtu.be

Neu hinzugekommen sind auch Idle-Posen, die sich je nach Situation auch ändern werden. Ein Beispiel ist, wenn Tim gerade aufgestanden und noch etwas müde ist.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

NEUES MENÜ

In LoneLy gab es bisher nur ein rudimentäres Hauptmenü. Aktuell arbeite ich an einem neuen Menu, welches komplett auf Events aufgebaut ist. Da aufgrund der neuen Items und weiteren Sachen, die hinzugekommen sind, ich den Überblick besser behalten wollte, war ein komplexes und geordnetes Menü nur sinnvoll. In dem Video habt ihr schonmal einen Eindruck vom Ganzen. Hier seht ihr auch, wie jetzt die Kombinationen zwischen den Items funktionieren. Bisher ist noch alles WiP und optisch kann sich bis zum Release noch einiges stark ändern.

Externer Inhalt youtu.be

WEITERER STUFF

Parallel zu den ganzen Verbesserungen wird LoneLy auch ins Englische übersetzt, sodass die englische Version auch zeitgleich mit der deutschen erscheinen wird.

Ich habe mich dazu entschieden, dass die Vollversion am Ende kostenpflichtig sein wird, da die ganze Arbeit und der Aufwand über all die Jahre eine Gratisversion mMn nicht mehr rechtfertigt. Zudem sind mir auch alle meine Patrone schon seit geraumer Zeit abgesprungen, was meine Entscheidung für diesen Schritt quasi besiegelt hat. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht krumm.

Das Beste kommt natürlich zum Schluss: Adrian Blve, ein Indie-Musiker, hat für LoneLy ein Album angefertigt, was sozusagen eine Erweiterung des Spiels ist und nochmal kreativ und intensiv die Themen aufgreift, die auch im Spiel vorkommen. Es ist quasi der Soundtrack zu LoneLy und passt wunderbar in das Spiel. Selbstverständlich werden auch einige Tracks später im Spiel vorkommen. Wenn ihr Bock habt, könnt ihr euch jetzt schon das komplette Album geben. Viel Spaß damit!

Externer Inhalt youtube.com

Aktuell hat er auch gerade seine zweite Single aus dem Album veröffentlicht.

Under the Surface – Single von Adrian Blve | Spotify
    Adrian Blve · Single · 2025 · 1 Song
    open.spotify.com

So, das zu den aktuellen Infos rund um LoneLy-The DesCent. Wann ein fixer Termin für den Release feststeht, kann ich leider nicht sagen. Jedoch wird es auf jeden Fall erscheinen, das steht fest. Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bis bald :D

LG, Venox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!