Deine Mission
Du bist der Kapitän eines kleinen Raumschiffs, das sich mutig durch ein immer dichter werdendes Asteroidenfeld bewegt. Deine Mission: So viele Asteroiden zerstören wie möglich. Doch leider ist die Bremse deines Raumschiffs kaputt. Das bedeutet, dass du immer schneller wirst, je länger du spielst. Es ist ein Wettkampf gegen die zerstörerische Macht der Geschwindigkeit. Wie lange kannst du im Asteroidensturm überleben?
Screenshots
Mechaniken
Dein Raumschiff ist mit einer Laserkanone ausgestattet. Drücke die Leertaste, um auf die Asteroiden zu feuern und dir einen Weg zu bahnen. Jeder Zusammenstoß mit einem Asteroiden kostet dich ein Leben. Sammle Punkte, indem du Asteroiden zerstörst, und versuche, deinen Highscore zu schlagen! "Space Crasher" ist ein Spiel, das Geschicklichkeit und Reflexe fordert. Das Spiel ist im klassischen Retro-Stil gehalten und bietet rasante Action. Pixelgrafiken, 8-Bit-Soundeffekte und ein nostalgisches Gefühl versetzen dich zurück in die goldene Ära der Arcade-Spiele.
Kostenloser Download
Die Vollversion ist auf Itch.io zum Nulltarif zu haben: Space Crasher auf Itch.io
Also schnall dich an, Kapitän, und stürze dich in den Asteroidensturm!
Asteroid_Grau_2.png Asteroid_Grau_1.png Asteroid_Grau_3.png
Über die Entwicklung von Space Crasher
Seit einigen Monaten ist es merkwürdig ruhig um die Game Alchemists ... Entwickeln die überhaupt noch malen die bloß noch merkwürdige Bilder?
Und wie sie entwickeln! Ein Punkt auf meinem 11-Punkte-Plan, um mein durcheinander gepurzeltes Leben wieder zu sortieren, hat gelautet: C# lernen. Man will ja nicht ewig auf seinem gegenwärtigen Level stehenbleiben. Am heutigen Tag kann ich dahinter einen Haken setzen, da ich mit der Veröffentlichung meines ersten selbst programmierten Spiels lange genug durchgehalten habe, um eine große Etappe bewältigt zu haben und dieses Häkchens würdig zu sein.
Es ist schier unglaublich, wie viel Code bereits in einem so simplen Spiel steckt. Die Notizen, die ich mir während verschiedener Tutorials gemacht habe, bilden einen zwei Zentimeter dicken Stapel Papier. Wie viele Programmierneulinge habe ich mit einem Space Shooter begonnen und als Entwicklungsumgebung Unity gewählt. Ziel war es, ein simples, aber vollständiges Spiel abzuliefern.
Beim Feinschliff, der das Projekt zu einem runden Ende brachte, hat mir Kojote geholfen, der auch als Opfer für meine vielen Fragen zur "Unlogik von Programmierern" herhalten musste. Die defekte Bremse des Raumschiffs, die es immer schneller werden lässt, hätte ich allein zum Beispiel nicht hinbekommen, zumal irgendwann der Punkt erreicht war, an dem das Schiff seine abgeschossenen Projektile überholt hat. Da ich bei "Unlogik" schnell ungeduldig werde, habe ich fürsorglich dazu beigetragen, dass Kojotes Blutdruck nicht zu niedrig wird. An dieser Stelle noch einmal ein großes Danke für deine Hilfe und Geduld, Kojote.
Wer möchte, kann sich "Space Crasher" kostenlos herunterladen, um einen Einblick in meine ersten Schritte in der mysteriösen und oft sehr eigenwilligen Welt der Programmierer zu bewundern. Auch wenn das Gameplay simpel ist, freue ich mich über eure Rückmeldung!