Ich kapere den Thread mal wieder ganz frech
Baxeda ich habe dank neu erworbenem Bibo Ausweis und drastischen Maßnahmen zur Internetzeitreduzierung den ersten Chroniken von Amber Teil lesen dürfen und es ist ganz anders als ich erwartet hatte xD Also ... trotzdem unterhaltsam und witzig und genau das richtige vorm Pennen gehen, aber ich war bis zum Schluss verwirrt, wer eigentlich die Zielgruppe sein soll? Ist das ein Kinderbuch? Ein YA Buch? Erwachsenenbuch?
Die Ideen fand ich alle super, auch wenn die werten Damen der Schöpfung durchaus ein bisschen mehr sein dürfen als schmückendes Beiwerk, es geht auch alles einen Ticken zu schnell und ich hätte mir an manchen Stellen mehr Details gewünscht.
Ich habe zudem Zerbrochene Erde durchgehört, es hätte mir in reiner Buchform vermutlich besser gefallen, die Leserin war furchtbar schnarchnasig unterwegs und ich war kurz davor es mittendrin abzubrechen, es lohnt sich aber dran zu bleiben. Irgendwo zwischen Sci-Fi und Fantasy, ein mega nices Setting mit noch spanenderer Magie, die "Liebesgeschichte" war allerdings sehr random und es ist durchaus ein Klopper von der Seitenanzahl bzw. den Hörbuchstunden.
Uuuund alle paar Jahre wühle ich mich durch meinen Mangabestand, und lese mich nochmal durch meine Schätze, die die Teenagerjahre überstanden haben - dieses Mal war es Angel Sanctuary, immer noch sehr gut, krankt aber mM total daran, dass es zu viele Plottwists im Plotttwists gibt (und meine Lieblingscharaktere ab der Hälfte der Reihe zu wenig vorkommen)
Jetzt geht es weiter mit Gintama, AS war nur zwischengeschoben weil es kürzer ist. Bisher mag ich den Manga ziemlich gern, es ist allerdings absolut nervig, den auf dem Handy zu lesen, werde alt und die Schrift ist zu klein. Lese generell eher ungern Manga online, aber kenne niemanden der die hat.