Hallo zusammen,
ich bin neu in der Szene und habe Lust ein RPG zu erstellen um zu sehen wo mich das ganze hin führt.
Für meine Idee die ich umsetzen möchte brauchte ich moderne Tilesets und habe mich daher dazu entschieden mir dieses hier zu kaufen:
https://limezu.itch.io/moderninteriors
Es besteht aus sehr vielen PNG Dateien. Ich hatte das Gefühl ich hatte die Lösung wie ich es importiere. Aber es sah nicht richtig aus. Aber womöglich ist es wirklich so, dass man zwischen den Tilesets hin und her wechseln muss auf einer Map.
Vielleicht kann mir jemand sagen wie genau ich vorgehen sollte. Es verwirrt mich nur dass es so viele Ordner und Dateien sind.
Was ich gemacht habe:
1. Über den Ressourcenmanager das Tileset mit allen Tiles importiert. (Es befand sich außerhalb der Ordnerstruktur weshalb mein Gedanke ist, es sei zum Import aller einzelnen in einer Datei)
(Oops auch schlau von mir ein Kachset zu kaufen und kostenlos zu verbreiten. Deshalb nochmal unbrauchbar gemacht. Auch wenns nur ein Teil von vielen ist)
2. Über die Datenbank im Kachelset 0003 Inside unter A4 Wände das Kachelset ausgewählt. (Btw: Muss man wirklich für jeden Stilwechsel das Kachelset ändern oder gibt es eine Möglichkeit diese zu kombinieren?)
3. Es funktioniert nicht so wie es sollte.
Ich bin für jede Hilfe Dankbar
Und eine Frage noch. In der Datenbank sind auf den kacheln Kreise und Kreuze. Wofür sind diese genau? Um festzulegen welche Teile Passiert werden und auf welcher Kollisionen sind?