Eure Meinung

  • Hey Phai, im Großen und Ganzen finde ich den Startscreen sehr stimmig. Er wirkt sehr luftig und blumig. Ich würde allerdings die Optionen (Neues Spiel, Fortsetzen, usw.) kleiner machen. Der Text und die zwei Mädchen drücken sich gegenseitig und engen sich dabei ein. Ich denke wenn der Text kleiner wäre (nicht der Titel) wirkt alles nicht mehr so eingeengt. Eventuell könntest du die Schriftfarbe in eine passendere ändern, ich weiß nicht in wie fern Schwarz zum Gesamtkonzept passt.

    Zum Titel selbst, glaube ich, ist es so aufgeteilt "Astral Guardians" ist der Titel und "Broken Time" der Untertitel? Wenn dem so ist, wäre es doch schön wenn du es Typographisch auch so inzenierst?

    Quasi So:


    ASTRAL GUARDIANS

    - Broken Time -



    Das wären meine Vorschläge <3

  • Hi,

    zusätzlich zu Lyons Feedback hätte ich noch folgende Ideen:

    - Die Ranken um die Buchstaben nutzen sich für mich durch die Menge schnell ab. Vielleicht könntest du dir vorstellen, sie z.B. nur bei den Anfangsbuchstaben zu nutzen oder anderweitig zu reduzieren, um so mehr knackige Akzente bei der Schrift zu setzen?

    - Das Hintergrundbild als solches finde ich sehr hübsch, aber eine bloße Spiegelung kann schnell langweilig werden, wenn man diesen Bildschirm häufiger zu Gesicht bekommt. Falls die Spiegelung zum Thema deines Spiels passt (Spiegel-/Parallelwelt, multiple Persönlichkeiten, etc.), fände ich es aber passend und könnte auch leicht drüber hinwegsehen ^^

    - Wie wäre es mit einer dunkelgrauen Schrift anstatt Schwarz? Das könnte insgesamt harmonischer wirken.


    Ansonsten ein sehr schöner Ansatz mit ausreichend Luft und nicht überladen, dadurch wirkt es sehr frisch und einladend! :)

  • Ich kann mich dem Feedback der anderen beiden nur anschließen.

    Ergänzend würde ich auch noch eine dezente Verkleinerung (~20%) der Grafiken für die beiden Mädels/Frauen vorschlagen, um durch zusätzlich gewonnene freie, weiße Fläche den Eindruck einer höheren Bildschirmauflösung zu unterstützen. Denn das ist etwas was ich schon häufiger erlebt habe.

    Dadurch dass Bildelemente sehr dicht auf dem Bildschirm verteilt werden, wirkt das Ganze manchmal sehr unruhig, im schlimmsten Fall kann es sogar "überladen" wirken (was hier jetzt aber nicht der Fall ist). Da ziehe ich es persönlich eher vor, wenn man (gerade bei schlichten Hintergründen) ausreichend Platz hat, um später auch noch dezente Infos wie die Spielversion am unteren Rand platzieren zu können. Zumindest auf mich wirken solche Präsentationen dann gleich viel "wertiger". Aber wahrscheinlich liegt das bei mir auch noch an den 640x480-/800x600-Zeiten. :D

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Ich finde der Screen hat etwas, würde aber, neben was die anderen drei schon gesagt haben, noch hinzufügen, dass mir die Font an sich nicht so gefällt, gerade weil die Dornen/Rankenoptik bei zu vielen Buchstaben vorhanden ist.
    Da würde ich vermutlich eher einen Dornenrand allgemein um den Titelscreen rummachen.


    Aber er macht auf jeden Fall neugierig.

  • Hey Phai ,
    ich wollte gerne mal nachfragen ob Du in den letzten Wochen noch dazu gekommen bist, an Deinem Titelbildschirm weiter zu arbeiten.
    Wäre jedenfalls spannend zu sehen, wie Du damit weiterhin verfährst bzw. ob Du bereits an anderen Bereichen Deines Projektes weiter werkelst! :)

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!