Ich habe die RTP Köpfe etwas realistischer gemacht:

Was macht ihr an Euren Projekten gerade?
-
-
Das sieht ja cool aus, hast du auch eine ganze Person mit dem Kopf? Das interessiert mich wie das aussieht. Passt es dann noch zu deinen Tileset?
-
Danke
Ja, einen Charakter habe ich von der Frontsicht fertig. Das ist momentan der erste Charakter. Ich muss noch ausprobieren, wie der mit der Umgebung harmoniert. Zur Not nehme ich vom Tileset ein wenig Licht raus, dann sollte das passen
Muss ich mal schauen.
-
Der sieht echt cool aus! Bin gespannt wie es auf ner Map aussieht.
-
Ich beschäftige mich momentan mit Licht und Schatten, also Overlay. Eigentlich hat mich das nie interessiert, weil ich finde man kann auch ohne gut auskommen kann.
Da ich aber für mein Projekt größtenteils momentan RTP + 1 DLC nutze, könnte man das doch mal ein wenig aufhübschen, dachte ich.
Meine Wenigkeit ist aber chronisch faul und es ist eine Qual sich da durchzuwurschteln. Nicht leicht ein Tutorial zu finden, was wenig aufwand erfordert und dennoch gut aussieht. Aber ich bekomm das irgendwie hin, hoffe ich.
Trotzdem, falls jemand Tipps hat dafür, wäre ich nicht abgeneigt diese gerne zu hören.^^
-
Was Mapping angeht kann ich Starlit Castle auf Youtube empfehlen, da kann man sich an ein paar Stellen gut was abgucken
Mir ist auf die schnelle eingefallen, dass du den Boden etwas aufpeppen kannst. Einfach um den Boden herum mit einem weichen, schwarzen Pinsel zeichnen. Danach kannst du mit einem weichen, weißen, dicken Pinsel durch die Mitte des Raumes zeichnen. Alles nur dezent. Das könnte dann ungefähr so aussehen:
-
-
Ja, so ähnlich hatte ich das auch schonmal, aber das genügt mir nicht.
Starlit macht zwar schöne Maps aber ich glaub das ist etwas aufwendiger. Habe von jemanden namens Bowtie Artist was gefunden, das sah ganz angenehm zu machen aus.
Oh, ja, das sieht gut aus. So in der Art strebe ich das auch an.
Naja, ich werde auf jeden Fall mein Glück versuchen.^^
-
Das sieht wirklich sehr gut aus, Lyon!
-
Ich habe den alten Charakter überarbeitet und zusätzlich einen weiblichen Charakter erstellt. Das sind die Protagonisten. Man kann wählen zwischen einem männlichen und einem weiblichen Kommissar:
-
Beitrag von Vincent E. ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
So nochmal, hab gerade blöd gepostet xD
Ich habe das Alchemiesystem in meinem Projekt optimiert, statt über das normale Auswahlmöglichkeit im Editor zuzugreifen habe ich mit Hilfe von Variablen bis zu 10 Mengenmöglichkeiten erstellt. Der Spieler kann also entweder 1 oder direkt 10 von dem Gegenstand erstellen, gleichzeitig kann der Spieler direkt erkennen, ob es möglich ist oder zu wenig Zutaten im Inventar befindet. Grafisch sieht es zwar einfach aus aber bin da kein großartiger Künstler xD Bin trotzdem sehr stolz auf das Ergebnis
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!