Was macht ihr an Euren Projekten gerade?

• Habe die letzten Tage viel Motivation - hoffentlich hält das noch eine Weile.

Das ist eine Straße in einer Siedlung. Unten ist ein Gehweg mit Absenkung für eine Einfahrt. Auf der linken Seite ist ein Gullideckel, womit ich noch nicht so zufrieden bin. Ich habe das Design nach einer Neubausiedlung aus meiner Nähe gestaltet. Allerdings sieht das bei mir noch etwas zu Glattgeleckt aus, mal schauen, wann ich dazu komme das ganze mit Schmutz zu überziehen. Das wird wohl der schwierigere Teil, denke ich.

Stra-e-Siedlung.png

• Ich arbeite seit einiger Zeit nicht mehr an einem Spiel, sondern an einem Programm... Bzw. mehreren Programmen zum Bearbeiten und Organisieren von Tilesets und zum Generieren von Variationen von vorhanden Tiles und Tilesets. Nicht speziell nur für RPG-Maker Nutzer, aber mit klarem Fokus und default-Settings passend für den RPG Maker.

Ich hoffe das wird ganz schön vielen Leuten ganz schön viel Zeit ersparen. =)

• DayDreamer

Dein visuelles Plugin ist wirklich genial geworden – es erinnert mich stark an Among Us. Vor ein paar Jahren hatte ich ein ähnliches, fertiges Plugin im Einsatz. Leider hatte es damals mit Performance-Problemen zu kämpfen, besonders wenn zusätzlich Overlay-Maps genutzt wurden. Das Spiel hat dadurch ständig geruckelt. Deshalb habe ich mich letztlich dazu entschieden, das Plugin zu entfernen, da mir das Overlay und Parallax Mapping deutlich wichtiger sind.

Wie sieht es bei deinem Plugin leistungstechnisch aus? Bist du mit der Performance zufrieden?

Was den Gullideckel betrifft, könnte dein „Unwohlsein“ vielleicht daher rühren, dass der Deckel perspektivisch aus der Draufsicht gezeichnet ist. Er ist nämlich perfekt rund, als würde man direkt von oben draufschauen – ganz ohne perspektivische Verzerrung. Der Rest des Tilesets hingegen ist in einem leicht geneigten Winkel gestaltet. Dadurch müsste sich der runde Gullideckel eigentlich perspektivisch verformen, also eher oval dargestellt werden. In deinem Video mit dem Schatten-Plugin sieht man das gut an den runden Tischen im Gang – da erkennt man genau, was ich meine.

AcoBaco
    Das klingt sehr interessant, was kann ich mir darunter vorstellen? Was macht dein Programm genau?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!