@I.Z. Das sieht echt episch aus. Könnte glatt eine Location aus Bloodborne sein.
Ich selbst bin emsig am Bearbeiten von Charon ZC - Kapitel 3 (gut, nebenbei stehen auch noch Convention-Vorbereitungen Ende Februar und März an) und habe für die nächste große Stadt ein Layout ausgearbeitet und das Tileset final zusammengestellt. Da braucht es noch etwas Feinschliff zum Vorzeigen, aber damit kann ich erstmal gut alles nach und nach ausarbeiten.
Außerdem finalisiere und implementiere ich das Skillset vom finalen Partymitglied.
Für die Uninformierten: Die Heldenparty von Charon ZC beinhält neben den bereits auftretendem Trio noch Reiko, eine Magierin. Ich habe ihr nun neben verschiedenen offensiven und defensiven Zaubern (sie wäre da also eher so ne Art Rotmagierin nach Final Fantasy Standards) auch eine etwas andere Art vom Teamattacke gegeben. Da sich sowas mit unserem Kampfsystem nur umständlich abbilden lässt und ich gerne den strategischen Aspekt im Spiel (ist ja alles rundenbasiert) hervorheben möchte, wird es wie folgt gelöst: Reiko überträgt mittels Zauber ihre Stats auf ein Partymitglied, welches dann beim nächsten Zug nur entscheiden kann, ob man den Zug überspringt oder diesen Spezialangriff ausführt. Erst danach kann es wieder auf sein normales Skillset zugreifen. Denke, das passt deutlich besser zu den Charakteren und eröffnet dem Spieler zusätzliche strategische Aspekte, wenn ihm die Einzelschritte des Angriffes in die Hand gedrückt werden.
Am Ende kommt nämlich (hoffentlich) dasselbe Ergebnis, wie als wenn man es als ordinäre Teamattacke inszenieren würde: Massiver Schaden an Gegnern. °^°