Was macht ihr an Euren Projekten gerade?

  • Coucassi ich war damals schlichtweg mit der Nutzung und Creditvergabe der Inhalte überfordert. Wo und was ich dort angeben muss und ob es bis zur Kommerzialisierung Free for Use ist oder nicht, hat mich verunsichert - nicht zuletzt, weil ich nicht wusste, ob der Creator seine Inhalte vielleicht nicht woanders geklaut hatte. ABER: Ich habe fest vor, für die nächsten Projekte mir Add Ons und Inhalte anzusehen und das ordentlich zu protokollieren und anzugeben. Denn vieles davon ist echt Hammer gemacht worden. Es gibt nur ein, zwei wenige Fremdinhalte, die ich mir für Die Taverne gezupft habe (Das Schiff ist eines davon). Ich brenne aber schon ein bisschen darauf, für ein nächstes, kleines Projektchen, was nicht viel Zeit kostet, ein richtig schönes Asset Paket zu nehmen und unverschämt Auge auf das Design zu machen :D

  • FoxInHiding wichtig wäre eben auch, als Ergänzung zu Lyons bereits gesagtem, dass es einigermaßen hochwertige Geräusche sind. Gibt kaum etwas, was so sehr nerven kann wie schlechtes Sounddesign

    @Gast du hast ja eine ganze Menge an Spielen erstellt über die Jahre, gabs die Momente wo du längere Zeit Makermüde warst oder bist du da eher so ein Stehaufmännchen mit mehr Ideen als Zeit?

    Ben - niiiice!

    FlipelyFlip - noch nicer, wenn du es morgen Abend schaffen solltest, kann ich das Freitag auf der 6h Zugfahrt spielen.

    DeDave - manchmal hilft Schwarmintelligenz. Warum postest du nicht deine Map und wir schauen mal alle gemeinsam drüber und geben dir Tipps. Sonst sind alle FSM Tiles ein guter Ausgang und da musst du dich auch nicht im Lizenzen kümmern oder ärgern.

  • @Gast du hast ja eine ganze Menge an Spielen erstellt über die Jahre, gabs die Momente wo du längere Zeit Makermüde warst oder bist du da eher so ein Stehaufmännchen mit mehr Ideen als Zeit?

    Ich hab tatsächlich mehr Ideen als Zeit. Schwierig wird es Arbeit, Beziehung und Spieleentwicklung unter einen Hut zu kriegen :D Es gab aber immer wieder längere Pausen zwischendurch.

    Einmal editiert, zuletzt von Val Games ()

  • Ich befinde mich gerade noch im Feintuning von ein paar umbauten in Scripts für die aktuelle Demo. Ich hoffe, dass ich das ganze bald fertig habe, damit ich die gefixte Version hochladen kann. Ärgere mich etwas, dass ich hier die Arbeit etwas unterschätzt habe.


    Ich plane zusätzlich noch ein paar neue Techniken für die Helden und freue mich schon darauf, im Mapping weiter zu kommen. Werde bald mal etwas Wege mappen müssen, jedoch bin ich da gespannt, wie das ganze ankommen wird. Bin nicht so gut darin, Wege zu mappen, die nicht im Wald sind. x)

  • Iiiiiiiiiich hab einen neuen Trailer zu präsentieren!!!!!

    Der alte war ja mehr so als Teaser gedacht und hat sehr wenig (gar nichts) verraten, sondern nur ein paar hübsche Szenen gezeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab gestern nacht bis um halb 3 dran gesessen, nachdem die erste Version es nicht an I.Z. s kritischen Augen vorbeigeschafft ;)

  • Oh ja der ist richtig gut geworden! Man hat die Möglichkeit komplett einzutauchen! Schön vor allem finde ich das der Trailer komplett entschleunigt und einen an die Hand nimmt. Als ich sah, dass der Trailer 2:55 lang ist musste ich erstmal schlucken. Aber der Trailer hatte mich in seinen Bann gezogen und ich konnte nicht aufhören zu gucken und vorallem möchte ich wissen wie es weiter geht.


    Ich finde aber der Schluss kickt nicht, ich hab geguckt und geguckt und auf einmal war Ende. Also der Trailer hat nicht irgendwie zu einem Höhepunkt am Schluss hingearbeitet. Das wäre an sich das Einzige was ich vermisse.

  • Hehe Dankeschön!

    Ja, das mit dem Schluss kann ich nachvollziehen, ich finde nur irgendwie keine passende Szene für den Höhepunkt.


    Ich finde 3 Minuten eigentlich auch zu lang. Wenn wir Voice Acting drin hätten würde ich den auch un einiges kürzer halten, aber so müssen die Szenen relativ lange da stehen, damit man die Möglichkeit hat zu lesen ...

  • Also jetzt will ich auch wissen was ein BMT ist. Und was für eine Studie machst du da genau? :grinsenderork:


    Bei mir ist leider nichs geworden die letzte Zeit, Silvester, Kinder zu Hause, Weihnachten, davor krank. Mal sehen ob ich nach so langer Zeit noch in einigen Tagen weis wie man den Maker überhaupt startet. :lachenderork: Kommt mir vor als hab ich ne Ewigkeit nichts an ihm gemacht.

  • Ich sitze am Compendium meines Spiels: Hier ein Eintrag des "Blumenkriegs" (vergangener Krieg, der bis heute seine Schatten wirft)

    Hey Gex, da meldet sich direkt mein Typographenherz, falls du es wünscht gebe ich dir den Rat den Lesetext "luftiger" zu gestalten.

    Sprich:

    -Mehr Abstand zu den Rändern
    - Mehr Abstand zwischen den Zeilen
    - Optional würde ich dir zu einer anderen Schrift raten, die besser zum Setting passt (zumindest eine Schrift mit Serifen)
    - Auch würde ich die Farbe für den Hintergrund etwas dezenter machen.

    Insgesamt wirkt der Text sehr eingeengt und bedrückt und passt nicht wirklich zum doch sehr stimmigen Hintergrund.

  • Danke für das Feedback. Da das Ganze in so ne Art Menü hereingepresst wird, hält sich mein Spielraum in Grenzen. Allerdings werde ich bei allen Bildern zumindest die Farben und die Schrift ändern, um das Ganze dezenter zu halten bzw. die Schrift anzupassen. :) Beim den Abständen und Ränden muss ich noch kucken.

  • Jetzt gehts ran an Eve's Sprites.

    Das erste nämlich die Idle Animation ist schon fertig:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!