Skizzenthread

  • Mich gibt es sogar zwei mal. :lachenderork: Jetzt können wir, gleich Gollum und Smèagol, gepflegt im Pluralis Majestatis von uns sprechen.


    Tabelle gibt es schon im Doc-Dokument! Habe da auch gleich ein paar Ideen eingetragen. Den Thread könnten wir dann für den Inktober selbst eröffnen.

  • Ich habe mich heute mal an eine Basisübung gesetzt, die eigentlich jeder, der zeichnen lernen möchte, mal absolviert haben sollte, vor der ich mich aber immer gedrückt habe. Hier nun die ultra schnelle (~30 min) Skizze eines stinknormalen Apfels, der vor mir auf dem Tisch lag:


  • Liste hat jetzt noch fünf freie Slots, deine Wünsche sind eingetragen, Kojote. Sind spannende Themen dabei, machen deine beiden Kiddos auch mit? :D Weiß jetzt schon, dass mich Flugzeug richtig schachmatt setzen wird, technisches Zeichnen liegt mir so gar nicht xD Vielleicht ändere ich das Thema für mich ab und nehme eher Fluggerät, mal sehen.


    die eigentlich jeder, der zeichnen lernen möchte, mal absolviert haben sollte

    Grr, erinnere mich nicht daran, ich habe instant genau diese Seite in meinen Zeichenbüchern vor Augen. Für 30 Minuten ist das nicht nur sehr flott, sondern auch eher fein. Für mich wirkt das allerdings aufgrund des Grünzeugs eher wie ne Tomate (wenn auch eine ganz famose), da das Grünzeug den Apfel auch optisch platter erscheinen lässt. So, ich gönne mir jetzt mal Apfel und Tomate zum Abendbrot, cheers!

  • Grr, erinnere mich nicht daran, ich habe instant genau diese Seite in meinen Zeichenbüchern vor Augen. Für 30 Minuten ist das nicht nur sehr flott, sondern auch eher fein. Für mich wirkt das allerdings aufgrund des Grünzeugs eher wie ne Tomate (wenn auch eine ganz famose), da das Grünzeug den Apfel auch optisch platter erscheinen lässt. So, ich gönne mir jetzt mal Apfel und Tomate zum Abendbrot, cheers!

    *lach* Ich dachte, damit wird jeder mal gequält, wie mit dem zusammengeknüllten Blatt Papier oder der eigenen Hand. Sieht wirklich bisschen wie eine Tomate aus. Man sieht, dass ich Obst noch nie gezeichnet habe, sondern einen Kurs in Aktmalerei an der Kunsthochschule hinter mir habe. Zwischen dem Fähigkeitenniveau der beiden Bereiche liegen bei mir Welten. Deswegen freue ich mich auch sehr darauf, dass der Inktober mich brutal aus der Komfortzone reißen wird. Flugzeuge wird auch mich killen, genau so wie der Schaum. :lachenderork:

  • Ich wäre ja versucht mein Grafiktablett zu entstauben, aber zeitlich haut es leider überhaupt nicht hin.


    Trotzdem möchte ich aber gerne zum Ausdruck bringen, dass ich euer Zeichen-Projekt (gerade mit den unterschiedlichsten Themen) super spannend finde! :D


    Die Themen sind jetzt bereits alle besetzt, sonst hätte ich noch Geburt und Vergänglichkeit (was mit #12 viel gemein haben kann) vorgeschlagen.

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Hab die Liste soweit fertig und aufpoliert :D

    Wollen wir daraus eventuell ne Forum Herausforderung machen?

    Das gefällt mir, also das Pergament und die Idee! :grinsenderork:


    Wird gemacht, dann machen wir daraus eine Herausforderung die es nur zum Inktober 2023 gibt. Was schwebt dir als Spielregel vor? Jeden Tag mitmachen oder "Mitmachen" im allgemeinen? Denk mal vielleicht "Mitmachen" um den Druck raus zu nehmen?


    Zitat von ChimaereJade

    Ich wäre ja versucht mein Grafiktablett zu entstauben, aber zeitlich haut es leider überhaupt nicht hin.


    Trotzdem möchte ich aber gerne zum Ausdruck bringen, dass ich euer Zeichen-Projekt (gerade mit den unterschiedlichsten Themen) super spannend finde! :D


    Die Themen sind jetzt bereits alle besetzt, sonst hätte ich noch Geburt und Vergänglichkeit (was mit #12 viel gemein haben kann) vorgeschlagen.

    Moderatoren werden zum Mitmachen einfach Zwangsverpflichtet! :zungenork: :lachenderork:


    War, nur Spaß. Wäre aber echt toll wenn du ab und an was beisteuern würdest! :laechelderork:


    EDIT:


    Glaube ich habe auch schon den perfekten Schatz für die Schatzkiste als Belohnung. So was in der Art mit der Jahreszahl.


    feather_t_02.pngfeather_t_04.png

  • Hab die Liste soweit fertig und aufpoliert :D

    Schiiiick! :laechelderork: Danke! Das macht doch gleich viel mehr her.


    dann machen wir daraus eine Herausforderung die es nur zum Inktober 2023 gibt.

    Man könnte die Belohnung staffeln - eine Trophäe für die bloße Teilnahme und eine Siegestrophäe, falls jemand tatsächlich jeden Tag etwas abliefert.

  • Boah, scheiße. Ich hab hier über die kurze Zeit echt saugute Sachen verpasst. Wahnsinn, was ihr hier wieder alles so rausgehauen habt :geschockterork: Hut ab, Leudde! :app:


    Ich wünschte, ich könnte auch mal wieder so aus Spaß vor mich hinkritzeln und gucken, was bei rauskommt. Das letzte Mal, als ich wieder richtig auf Papier gemalt habe, ist schon gefühlt 50 Jahre her. Das Zeug, was ich aktuell mache, ist immer mit Grübeln und Perfektionismus verbunden. Jedenfalls, Spaß sieht anders aus ^^'


    Lyon Klasse Zeug mal wieder. Ich finds immer wieder cool, wenn es was zu deinem aktuellen Projekt gibt.


    I.Z. Was du immer raushaust... O.O Echt geil, vor allem dieser leicht altertümlich-morbide etwas dunkle Stil spricht mich an. Bitte mehr davon :D


    Baxeda Was mich bei dir beeindruckt, ist deine Schnelligkeit. Dass du in kurzer Zeit schon so richtig gute Sachen hinbekommst, find ich mega. Ich könnte wetten, dass du ein Trance-/Meditationsmaler bist - Kopf aus und drauf los gemalt, Zeit und Raum vergessen. Kenn das von mir früher, auf diese Art hab ich immer die besten Bilder hinbekommen.


    Nicht gerade aktuell, aber hier seht ihr mal anfängliche Monsterkonzepte aus LoneLy. Größtenteils sind wieder alle verworfen xD Vllt werd ich aber fürs Remake welche wiederbeleben, mal sehen. Die digitale Colloration ist ne Katastrophe xD

  • Danke für die Blumen, freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt, was ich im Kämmerlein fabriziere.

    Finde, dir sind die Monster richtig gut gelungen :D Herrlich gruselig und ekelig.

    Größtenteils sind wieder alle verworfen

    Woran lags? Zu aufwändig, um sie zu animieren oder haben einfach nicht in die Geschichte reingepasst, wie du sie erzählen willst?


    Die digitale Colloration ist ne Katastrophe

    Glaube schon, dass Cellshading vielleicht besser gewesen wäre, aber Licht und Schatten find ich sind eh immer ne Herausforderung. Die Outlines sind dir da auf jeden Fall sehr gelungen.

  • Hey Leute, sorry dass ich immer so kurz angebunden bin und gar nicht zum Zuge komme zu kommentieren.

    Ich möchte gerne im großen und ganzen ausholen und sagen, wie klasse Skizzen und Zeichnungen hier gepostet werden. Es ist wunderbar die unterschiedlichen Zeichenstile zu sehen. Das ist echt erfrischend und auch inspirierend für mich.

    Auch möchte ich Venox recht willkommen heißen und grüßen. Ich bin gar nicht dazu gekommen in deinem Thread Hallo zu sagen. Es ist schön zu sehen wie alles bei dir beginnt, normal kenne ich deine Phänomenal guten fertigen Werke - jedes mal zum Niederknien!!

    @IanZarewitsch & @Baxeda es ist schön zu sehen wie ihr diesen Thread mit Leben und tollen Zeichnungen füllt.

    Auch möchte ich mich bei allen Kommentaren rund um meine postst bedanken.

    Zur Zeit arbeite ich am Episoden Intro von meiner 2. Demo, mit den Skizzen die ich schon gepostet habe. Es ist heute noch etwas dazu gekommen.


    Einmal Maeo, ein Katzenmensch (WIP) (das erste Bild im Intro)




    Das zweite Bild im Intro, wie der Pfeil von ihr wegschiest. Ich werde bald die Intro mit den Konzept Zeichnungen hier posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!