Schiiiick! So schnelle Skizzen mit Zeitlimit sind immer eine gute Sache. Das habe ich lange nicht gemacht, gute Idee! Das Motiv gefällt mir auch, ich mag Wassertiere.
Skizzenthread
-
-
Hier mal mein warming up von heute früh, hab mir nen Zeitlimit von einer Stunde gesetzt. Hab ne ganze Pinterestwand mit irgendwelchen Insekten oder Unterwasserwesen, die ich zum Üben benutze.Ich hoffe die Tierchen sind klein, im großen Maßstab will man denen sicherlich nicht begegnen.^^
Ansonsten gefallen sie mir sehr gut!
-
Da TmbtD ursprünglich auf Coucassis Mist gewachsen ist, bin ich den Charakteren erst selbst als Spieler begegnet und dementsprechend habe ich natürlich auch meine Lieblinge. Neben einem gewissen Wichtel habe ich niemanden so oft zu Papier gebracht wie Van~ I am a simple
manwoman, weißhaarige, spitzohrige Dämonenunterlinge die keinen Sarkasmus verstehen, sind halt nun mal meins. Irgendwann schaffe ich es auch nochmal, seine Paladinrüstung mit ihm drin zu zeichnen, und zwar über die Skizzen hinaus. Aber Rüstungen sind irgendwie komplizierter als sie aussehen xD Bräuchte dafür immer so ein 3D Modell vor mir, dass ich drehen kann. -
Ach, wie genial! Ich freue mich immer wie verrückt, wenn in diesem Thread neue Beiträge kommen.
Neben einem gewissen Wichtel habe ich niemanden so oft zu Papier gebracht wie Van~ I am a simple man woman
Jeder Zeichner hat so seine Lieblinge, und die zwei Kerlchen haben es doch verdient. Bei mir muss zur Zeit andauernd Ronny aus Saligia herhalten. Seit Jahren ein Dauerbrenner ist der Typ aus meinem Avatar, siehe auch unten.
Rüstungen sind irgendwie komplizierter als sie aussehen
JA, JA und nochmals JA! Das ist eine der größten Herausforderungen in Sachen Charakterdesign, finde ich. Ich habe das völlig unterschätzt, bis ich mich irgendwann einmal selbst daran versuchte. Mit gefällt bei deinen Entwürfen, dass du:
a) bewusst auf Variation geachtet hast
b) es sich, obwohl klar als Fantasy erkennbar, um keine kitschigen Rüstungen handelt, sondern um funktionale.
Ich weiß nicht, ob mein letzter Versuch für meinen Halbork dazu noch im Gedächtnis ist, an dem ich etliche Tage saß (viel zu lange). Dabei versuchte ich, seine Rolle als heimatloser Wanderer zwischen zwei Völkern auch in der Rüstung zu verdeutlichen:
-
Also als Krizzelkünstler denk ich mir schon das gerade Rüstungen extrem schwer sind. Bei gesichtern habe ich gesehen das es ja da noch Hilfslinien gibt, Kreise ziehen um die Aufteilung des Gesichts halbwegs erst mal im groben hinzubekommen. Soll nicht heißen, dass dies nun extrem simpel ist.^^
Aber im Gegensatz dazu finde ich Rüstungen extrem schwer. Gerade das design aber auch die Belichtung. Bekomme jedes mal die Krise wenn ich mal nen Metalleffekt brauche. Gerade Gold ist finde ich am schwierigsten.
-
Ach, wie genial! Ich freue mich immer wie verrückt, wenn in diesem Thread neue Beiträge kommen.
Same, same! Also immer raus damit, was ihr so habt Leute! Und wenn es nur eine Kritzellei auf dem Tisch bei der Arbeit ist!
Seit Jahren ein Dauerbrenner ist der Typ aus meinem Avatar
Stammt der eigentlich aus einem Spiel oder Geschichte von dir? Wenn ja, her mit dem Steckbrief, Alter, Größe, Lieblingsfarbe und nicht zu vergessen, Lieblingseissorte |D Oder ist das Taka, den du hier schon mal erwähnt hattest?
bei versuchte ich, seine Rolle als heimatloser Wanderer zwischen zwei Völkern auch in der Rüstung zu verdeutlichen
Ahhhh!!! Richtig nice geworden! Mein Kompliment! Die unterschiedlichen Felle finde ich sehr gelungen, neben dem gesamten anderen Bild auch. Das einzige, was auf den ersten Blick etwas irritiert sind dass seine Beinschienen und die Panzerung der Stiefel wirken, als wären sie das selbe Stück Metall und man erst auf dem zweiten erkennt, dass eines in den Schuhen steckt. Aber wenn du schon so der Rüstungsexperte bist, weiß ich ja, an wen ich mich wenden muss, wenn es bei mir soweit ist und ich mich ans Großprojekt "Van in Paladinrüstung" wage |D.
Also als Krizzelkünstler denk ich mir schon das gerade Rüstungen extrem schwer sind
Ich glaube, so ein richtiger Rüstungsnerd zu sein ist etwas, was einem unglaublich in die Hände spielt dabei, ich habe glücklicherweise so einen Kumpel, dem ich meine Skizzen dann hinhalte und frage, ob das so passt und er nimmt sie dann auseinander.
Bekomme jedes mal die Krise wenn ich mal nen Metalleffekt brauche
Ach ja, die guten Materialstudien. Nehme ich mir jedes Jahr vor, dass doch mal zu üben, vllt schaffe ich es endlich dieses Jahr das zu einem Inktoberthema zu machen und dann "MUSS" ich das machen |D
Vanilein hat mittlerweile etwas Farbe bekommen und ich wünschte, ich könnte diesen Stil beibehalten, weil der mir ziemlich gut gefällt. Aber noch bin ich weit von einem eigenen Stil entfernt und schaffe es nur alle Jubeljahre mal, dass zwei Bilder aussehen, als hätte ich beide fabriziert. Na Übung macht den Meister und so neech. -
Ah, dann macht der Kumpel seine Sache scheinbar gut, weil es mir aufgefallen war, dass bewusst auf Funktionalität wertgelegt wurde.
Ich selbst bin absolut kein Rüstungsexperte, habe mich aber fürs Schreiben (Fantasy) recht viel damit befasst und später auch fürs Zeichnen, aber da muss ich noch üben. Trotzdem stehe ich natürlich gern beratend zur Seite, wenn du dich an die Paladinrüstung heranwagst! Wow, das wird eine Herausforderung!
Ach ja, die guten Materialstudien. Nehme ich mir jedes Jahr vor, dass doch mal zu üben, vllt schaffe ich es endlich dieses Jahr das zu einem Inktoberthema zu machen und dann "MUSS" ich das machen |D
Hallo, Klon. Same here. Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr gemeinsam.
Einen eigenen Stil zu finden, der über die Bilder hinweg einheitlich ist und den man wiedererkennt, ist eine Kunst für sich. Bei meinen "Krakelskizzen" gelingt mir das, bei Zeichnungen, bei denen ich mir Mühe gebe, ist das sehr mühsam und ich verrenke mir dabei das Hirn. Ich finde aber, du bist auf einem guten Weg. Es sind für mich bei deinen Zeichnungen vor allem drei Aspekte, an denen ich sie dir zuordnen würde: die Farben (die vielleicht am meisten), die Form der Gesichter und die "krakeligen" Outlines. "Krakelig" hier nicht wertend gemeint, mir gefällt das.
Stammt der eigentlich aus einem Spiel oder Geschichte von dir? Wenn ja, her mit dem Steckbrief, Alter, Größe, Lieblingsfarbe und nicht zu vergessen, Lieblingseissorte |D Oder ist das Taka, den du hier schon mal erwähnt hattest?
Nein, er kennt Taka nicht einmal, obwohl es sein könnte, dass sie sich irgendwann einmal begegnen. Das ist Serak der Lügner, in seiner Muttersprache Šerák Lhář. Er begleitet mich seit 2010 und machte in mittlerweile zwei vollständigen Romanen plus zwei Bruchstückromanen unter dem klangvollen Künstlernamen "Sodo Mio" von sich reden. Auch als Rollenspielcharakter durfte er schon dienen - ich wurde von einem seiner Fans (Er hat Fans! Mehrere! ) darum gebeten, der ihm gern mal begegnen wollte. Ich weiß nicht, warum, aber Serak/Sodo ist meine beliebteste Figur.
Einen Steckbrief gibt es natürlich. Hier eine Kurzform als Tabelle, extra für dich um die gewünschten Parameter ergänzt:
Volk Halbork Rotte Skunks Alter 32 Größe 1,85 m Statur muskulös Beruf Reliktjäger Herkunft Shakorz Derzeitiger Wohnort Drakenstein Familienstand ledig Lieblingsfarbe Grün Lieblingseissorte Apfel Hier ein Stück Text, das ihn ganz gut charakterisiert und erahnen lässt, woher er seinen Namen hat. Es geht in dem Fragment darum, dass er versehentlich einen katastrophalen Brand verursacht hat und jemand ihn auf die mögliche Brandursache anspricht.
"Du willst also wissen, wie es zum Brand in diesem Söldnerlager kam, ja? Mach dich auf ein Abenteuer gefasst, dass den Sturz des Chaosgottes anmuten lässt wie ein Wiegenlied. Alles begann vor zweiunddreißig Jahren in den Bruthöhlen von Shakorz. Dort wurde ich geboren und von Kindesbeinen an wussten alle, dass ich für Größeres bestimmt bin. Die Geschichte ist sehr lang und sehr spannend. Müßig zu erwähnen, dass ich eine entscheidende Rolle darin spiele. Von den Roten Bergen aus wanderte ich hinab bis zu den feurigen Eingeweiden Tasmerons, wo ich meinen ärgsten Feind im Dunkeln begegnete und es fast mit dem Leben bezahlte, ich erweckte mit blutigen Fingern den Dorkudran aus seinem Maschinenschlaf und flog auf seinem Rücken hinaus in die ..."
"Sodo", murrte Cherax. "Der Typ ist nichtmal betrunken. Bitte die kurze Variante."
"Die kurze Variante?", ereiferte Sodo sich. "Es gibt keinen kurzen Weg zur Wahrheit! Sie liegt hinter der gnadenlosen Wüste Tamjara, durch die ich reiste, auf der äußersten Insel im Bittermeer, im alten Leuchtturm von Khilar und zwar ganz oben, in der Asche des erloschenen Leuchtfeuers! Tausend Stufen führen hinauf. Weder Zunder noch Schwefel vermochten es zu entfachen. Ahnst du, wenn ich dort traf? Rache schmeckt süß. Erneut kreuzten wir die Klingen und wir zahlten mit Blut, keiner gab nach, bis unsere Waffen Funken schlugen und das Leuchtfeuer wieder brannte, blutrot und prächtiger als je zuvor. Ich nahm mir von der Unheiligen Flamme und trug sie heim. Und ganz am Ende der Geschichte" - Sodo legte bedeutungsschwer die Fingerspitzen aufeinander und schloss die Augen - "erwartet uns ein unscheinbarer kleiner Eisenofen in der Küche eines Söldnerlagers. Aber wenn ihr die Geschichte nicht hören wollt, kann ich auch nichts machen."
Er zog seine Lederhandschuhe über und begann, die verkohlten Balken auseinander zu ziehen.
-
Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr gemeinsam
Unbedingt! Ich würde mich übrigens Anfang September hinsetzen und Anfangen die Liste zu erstellen. Je nachdem wer alles mitmacht, lasse ich dann die dementsprechenden Tage frei.
die Form der Gesichter und die "krakeligen" Outlines
Jaaaa... die Outlines xD ich tu mich immer sehr schwer mit vernünftigen Outlines und bin zu ungeduldig / ungelenk dass dann in der Reinzeichnung nochmal zu machen und schiebe das jetzt mal auf meinen hust Stil xD Aber freut mich, dass er dir gefällt.
in seiner Muttersprache Šerák Lhář
Hast du dir für deine Bücher gleich eine eigene Sprache dazu ausgedacht, oder beschränkt sich das auf Namen?
mittlerweile zwei vollständigen Romanen plus zwei Bruchstückromanen
Oho, kann man die irgendwo kaufen? Mir gefällt das Textfragment nämlich ziemlich gut, und es ist schon ne Weile her, dass ich High Fantasy gelesen habe.
-
Heute Nachmittag, als ich mal kurz mit meinem Handy ins Forum geschaut habe hab ich den Skizzenthread aufblitzen sehen und sehr spannend, was man hier alles für geniale Sachen zu Gesicht bekommt.
Baxeda Deine Comics sind super. Beeindruckt hat mich, dass du die einfach mal in einer Nacht aus dem Ärmel schüttelst. Deine Ronny-Zeichnung hat mir im positiven Sinn den Rest gegeben. Gestaltung und Stil wirken super professionell.
@IanZarewitsch Deine Zauberkröte ist mega cool. Mir gefällt der Stil ohne Outlines ziemlich gut. So etwas will ich mir auch angewöhnen/probieren. Darf ich fragen, wie lange du dafür gebraucht hast? Der Hummer und die anderen einzelnen Skizzen von dir haben einen sehr ansprechenden Stil. Davon will ich auf jeden Fall mehr sehen.
Lyon Hallo, dich seh ich hier zum ersten Mal und alter Schwede, deine Bilder sind krank. Ich muss mich der Mehrheit ebenfalls anschließen und sagen, dass das Tanzbild ziemlich gut umgesetzt wurde. Auch die kurze Theorie zur Anwendung ist sehr hilfreich. Damit kann ich auch bestimmt etwas anfangen.
Kojote Mini Piccolo ist ja mal süß geworden. Könnte Mini Yoda glatt den Rang ablaufen.
Da schreib ich schon so viel und dann zeig ich nichts? Nix da. Hab gleich mal in meinen Ordnern geschaut und die ersten Skizzen zu meinem Spiel für euch rausgesucht.
Vielleicht ein bisschen was zur Erklärung. Das Spiel soll einen stark angelehnten Persona-Look haben und optisch in diese Richtung gehen. Zumindest kam der Anime-Look in der Konzeptphase als logische Konsequenz hervor. Hier seht ihr die ersten groben Phasen des Protagonisten. Das ist auch die gleiche Figur, die ich schon in dem anderen Thema als gepixelte Form gezeigt habe. Ich denke mal Persona müsste jeder kennen oder?
Ciao, Kakao.
-
Unbedingt! Ich würde mich übrigens Anfang September hinsetzen und Anfangen die Liste zu erstellen. Je nachdem wer alles mitmacht, lasse ich dann die dementsprechenden Tage frei.
Ich freu mich drauf! Wir werden das rocken.
Hast du dir für deine Bücher gleich eine eigene Sprache dazu ausgedacht, oder beschränkt sich das auf Namen?
Eine eigene Sprache samt Grammatik und mittlerweile drei eigene Schriften ... alles, was dazu gehört. Erfahrungsgemäß steigen die meisten Leute allerdings spätestens beim Thema "Demonstrativpronomina" aus. Das bisherige Material genügt, um Grußformeln und einfache Sätze zu schreiben. Hier eine Tontafel aus der späten Vorzeit mit einer Majuskelschrift, die heute (zu Lebzeiten von Serak) keiner mehr benutzt. Man hat dieses Fragment in Tamarant gefunden. Geschrieben wurde damals mit einem Griffel in feuchten Ton, den man anschließend trocknen ließ:
Oho, kann man die irgendwo kaufen? Mir gefällt das Textfragment nämlich ziemlich gut, und es ist schon ne Weile her, dass ich High Fantasy gelesen habe.
Vielen Dank für die Blumen!
Ich habe mittlerweile, lass mich zählen, ich glaube sieben Werke kommerziell veröffentlicht, teils über einen Verlag, teils im Selbstverlag. Drei davon sind Romane, der Rest ist vom Umfang her zwischen Kurzgeschichte und Novelle anzusiedeln, ohne jedoch deren Charakteristika aufzuweisen - es sind Fantasy-Geschichten mit klassischem Spannungsbogen, nur eben nicht auf Romanlänge.
Aber ausgerechnet die Geschichte von Serak dem Lüger harrt noch ihrer Veröffentlichung. Seine ersten beiden vollständigen Romane enthalten zu viel "Geklautes" (man möge mir das bei diesem damals noch Anfängerwerk nachsehen), um damit an die Öffentlichkeit treten zu können, aber die beiden neuen und durchweg auf Basis eigener Ideen geschriebenen Fragmentromane schustere ich aktuell auf Basis meiner eigenen Welt zu einem einzigen Roman zusammen, dessen Ziel die Veröffentlichung ist. Im November ist NaNoWriMo (das Autoren-Äquivalent zum Inktober), das hilft mir immer super beim Pushen.
Hier seht ihr die ersten groben Phasen des Protagonisten. Das ist auch die gleiche Figur, die ich schon in dem anderen Thema als gepixelte Form gezeigt habe.
Mit dem brauchst du dich aber nicht zu verstecken! Das ist sehr ausgefeilt und clean. Ich finde, wie schon beim Pixelart, dass der Bursche schlau wirkt. Ein Anfänger bist du augenscheinlich schon seit Jahren nicht mehr. Zeichnest du oft oder machst du das beruflich? Die weichen Schatten sind ein ansprechendes Stilmittel, um die scharfen Outlines etwas auszugleichen und geben dem Ganzen eine individuelle Note.
Und danke für deine freundlichen Worte zu meinen Comics und zu Ronny!
-
Darf ich fragen, wie lange du dafür gebraucht hast?
Erstmal danke~
Freut mich sehr, dass es dir gefällt, was ich so durch die Gegend kritzle.
Ich habe für den sogenannten "Seuchenhüpfer" etwa 2-3h gebraucht. Ich bin normalerweise ein extrem langsamer digitaler Zeichner, was durchaus etwas frustrierend sein kann. Sachen rückgängig machen zu können ist immer Fluch und Segen zu gleich, da geht das analog deutlich flotter.Als Erklärung, wieso ich ihn überhaupt gemalt habe: Der Schuldirektor der Greifenkreuz Universität aus unserem Spiel ist passionierter Maler und zeichnet alle Gemälde, die rumhängen selbst. Auch die creepy Monsterbilder. Und weil ich mir vor einer Weile mal digitale Ölpinsel für Sketchbook gegönnt hatte, war dass dann irgendwie so ein Selbstläufer, dass ich meine Lieblingsmonster aus unserem Spiel alle ohne Outlines aber in so einem Gemäldelook zeichnen wollte.
Mir gefallen deine Bilder aber auch richtig gut, man erkennt auf jeden Fall die Persona 5 Referenz, auch wenn ich keine Ahnung habe worum es in der Reihe eigentlich geht, außer dass sie gut sein soll. Die Schattierungen auf dem ersten Bild gefallen mir besonders und so saubere Outlines ... Neid
Erfahrungsgemäß steigen die meisten Leute allerdings spätestens beim Thema "Demonstrativpronomina" aus
Ich bin Deutsch als Fremdsprache Studierende und werde genau für sowas bezahlt, das nicht Muttersprachlern einzuprügeln lol. Also immer raus damit xD
ich glaube sieben Werke kommerziell veröffentlicht
Na dann erstmal meinen herzlichen Glückwunsch dazu! Das ist ne beachtliche Leistung! Also, wenn du die Links zu den Titeln teilen willst, hol ich mir die gerne
Im November ist NaNoWriMo (das Autoren-Äquivalent zum Inktober), das hilft mir immer super beim Pushen
Wollte ich immer dran teilnehmen, war aber meist von Inktober zu ausgebrannt, gleich den nächsten Challenge Monat anzugehen.
Geschrieben wurde damals mit einem Griffel in feuchten Ton
Macht Sinn, habe ich aber nie drüber nachgedacht und somit wieder was gelernt
-
Mit dem brauchst du dich aber nicht zu verstecken! Das ist sehr ausgefeilt und clean. Ich finde, wie schon beim Pixelart, dass der Bursche schlau wirkt. Ein Anfänger bist du augenscheinlich schon seit Jahren nicht mehr. Zeichnest du oft oder machst du das beruflich? Die weichen Schatten sind ein ansprechendes Stilmittel, um die scharfen Outlines etwas auszugleichen und geben dem Ganzen eine individuelle Note.
Und danke für deine freundlichen Worte zu meinen Comics und zu Ronny!
Na ja so ausgefeilt und clean ist das für meine Verhältnisse nicht. Beim Entwurf kommt der Radierer mehr zum Einsatz als der Stift selbst. Ich zeichne mit einem Stabilisierer, deswegen muss man nicht so oft mit dem Stift ansetzen und bekommt mit wenig Mühe schon fast saubere Striche hin. Mit echtem Papier und Stiften siehts da schon wieder ganz anders aus.
Ob der Bursche schlau ist wird sich zeigen. Er wird auf jeden Fall sehr willensstark werden und mehr Richtung Hitzkopf gehen, also meistens emotional getrieben. Ein Anfänger bin ich beim Zeichnen nicht, das mache ich schon eine ganze Weile und hab auch viel gelernt und Wissen über die Zeit angesammelt. Ich denke aber, dass ich noch in vielen Bereichen Nachholbedarf hab. Deswegen übe ich auch immer schön fleißig, wenn es die Zeit hergibt. Ich zeichne privat sehr viel, habe aber auch eine Kunstschule besucht und einen Manga-Zeichenkurs angefangen, den ich aber leider abbrechen musste.
Danke, dass dir meine Skizzen gefallen.
Erstmal danke~
Freut mich sehr, dass es dir gefällt, was ich so durch die Gegend kritzle.
Ich habe für den sogenannten "Seuchenhüpfer" etwa 2-3h gebraucht. Ich bin normalerweise ein extrem langsamer digitaler Zeichner, was durchaus etwas frustrierend sein kann. Sachen rückgängig machen zu können ist immer Fluch und Segen zu gleich, da geht das analog deutlich flotter.Als Erklärung, wieso ich ihn überhaupt gemalt habe: Der Schuldirektor der Greifenkreuz Universität aus unserem Spiel ist passionierter Maler und zeichnet alle Gemälde, die rumhängen selbst. Auch die creepy Monsterbilder. Und weil ich mir vor einer Weile mal digitale Ölpinsel für Sketchbook gegönnt hatte, war dass dann irgendwie so ein Selbstläufer, dass ich meine Lieblingsmonster aus unserem Spiel alle ohne Outlines aber in so einem Gemäldelook zeichnen wollte.
Ja das kommt hin. Ich würde jetzt nicht sagen, dass du mit 2/3 h zu langsam bist. Für eine solch gute Qualität ist das schon ziemlich schnell. Das ist auch natürlich tagesformabhängig und das mit der Dauer variiert sowieso meistens. Manchmal hat man auch weniger Power oder es gelingt nicht immer so, wie man es gerne hätte. Den Frust kann ich also verstehen. Vor allem wenn man sich an Sachen festbeißt, die man auf Anhieb nicht hinbekommt.
Die Idee mit den Bildern ist voll geil. Auch die kleine Ansammlung mit den verschiedenen Monstern dazu ist ziemlich gut umgesetzt. Dieser Look gefällt mir unfassbar gut und passt halt auch einfach in dein Spiel. Du hast mich angesteckt. Diesen Stil möchte ich auch unbedingt ausprobieren.
Mir gefallen deine Bilder aber auch richtig gut, man erkennt auf jeden Fall die Persona 5 Referenz, auch wenn ich keine Ahnung habe worum es in der Reihe eigentlich geht, außer dass sie gut sein soll. Die Schattierungen auf dem ersten Bild gefallen mir besonders und so saubere Outlines ... Neid
Danke auch. Persona ist so ein bisschen Life-Simulator, Dungeon Crawler und Tamer-Game. Wo ich finde, dass mit dem Life-Simulator und dem Social Link-Anteil in den neueren Spielen ein bisschen übertrieben wurde und man gefühlt weniger Spiel hatte. Es ist zusammen genommen ein gutes JRPG, weil es viele Sachen anders macht doch sollte man sich viel Zeit für diese Spiele nehmen. Unter 150 h sind noch wenig für einen einzigen Run.
Haha. Neidisch musst du nicht sein. Wie oben geschrieben sind die Outlines in meinen Augen nicht wirklich sauber. Die Schattierung ist auch nur provisorisch draufgeklatscht. xD
-
Die Artcommunity hat ja immer wieder ganz witzige Ideen, und vor ein paar Jahren war "What´s in my bag" relativ beliebt.
Ich habe das Ganze auf TmbtD bezogen und einmal Ians und einmal Lunees Rucksackinhalt gezeichnet.
Da ich ein riesiger Naruto-Fan bin /war (it´s complicated), und wie alle 12 Jährigen damals total auf Sasuke Uchiha stand, ist das Stirnband des Ninjas natürlich eine Anspielung auf beides. Das Stirnband selbst sieht man natürlich in der Form nicht im Spiel~ -
Das ist ja niedlich. Warum hat Ian ein Wollknäuel in ihrer Tasche? Jetzt muss ich direkt mal grübeln, was Lutz und Ronny in ihrer Tasche haben. Ulfi fliegt raus, so viel Werkzeug will ich nicht zeichnen.
und wie alle 12 Jährigen damals total auf Sasuke Uchiha stand
Ich
steheSTAND DAMALS voll auf Hidan und Kakuzu. Aber ich mag eh immer irgendwelche merkwürdigen Nebencharaktere, die eine Folge später sterben und mich dann als deprimiertes Häuflein Elend allein zurücklassen. Passiert auch dauernd bei Büchern. Und die Langweiler überleben bis zum Schluss. Die Unterhaltungsbranche hasst mich. -
Ich wünschte ich könnte behaupten, dass sich mein Geschmack geändert hat aber nein, alle meine männlichen Lieblingscharaktere in Büchern, Filmen und Spielen sind Sasuke 2.0 xD Und ich glaube, es lag auch viel daran damals, dass ich eben genauso alt war wie Sasuke, dass ich mein halbes Zimmer mit ihm tapeziert hatte xD Und die Syncro. Für Hidan und Kakuzu war ich damals also ein bisschen jung, aber ich versteh den Appeal
Immerhin haben beide ihren Arc bekommen
Und das Wollknäuel... tja ... lass dich überraschen.
Ooooder du schaust in diesen Spoiler. Man kann aus Wollknäueln später Upgrades für Kleidung erstellen und je nach Farbe ist es ein anderes Upgrade.
Grüble mal nicht nur drüber, was Lutz und Ronny in der Tasche haben, sondern mal das mal, wenn du Lust und Laune hast, würde das echt gerne sehen
-
alle meine männlichen Lieblingscharaktere in Büchern, Filmen und Spielen sind Sasuke 2.0 xD
Dann ist es vielleicht sein Archetyp, der dich besonders anspricht? Hast du dir darüber mal aus analytischer Sicht Gedanken gemacht?
Von Kakuzu und Hidan gab es leider keine Poster. Dafür habe ich die beiden bis zum Abwinken gezeichnet und mit ihnen meine ersten tapsigen Schritte mit Photoshop unternommen. Bei mir war die Bude stattdessen mit Freezer und mit Herr-der-Ringe-Postern zugepflastert. Jetzt als Erwachsener habe ich nur noch ein einziges Poster, auf dem ein Typ auf einem riesigen Wels über eine Wüste fliegt.
Grüble mal nicht nur drüber, was Lutz und Ronny in der Tasche haben, sondern mal das mal, wenn du Lust und Laune hast, würde das echt gerne sehen
Ich habe die Gelegenheit genutzt, meine neue Tinte zu testen und die von dir gestellte Hausaufgabe erledigt. Ronnys Rucksack wurde ausgekippt. heute ist es aber schon zu spät zum Scannen.
-
Dann ist es vielleicht sein Archetyp, der dich besonders anspricht? Hast du dir darüber mal aus analytischer Sicht Gedanken gemacht?
Viel zu viel |D Aber das gehört nicht so wirklich hier her, zumindest nicht in diesen Thread.
Hab irgendwann auch mal gelesen, dass man seinen Lieblingscharakteren ähnlich ist, stimme dem allerdings nicht unbedingt zu.Ronnys Rucksack wurde ausgekippt
Jaaaaaa, her damit!
-
Hmmmm, dann brauchen wir vielleicht noch eine Art Literatur-Thread/Charakter-Thread/Weltenbau-Thread ...
Hier nun eine Hausaufgabe. Man sieht, dass ich mit meiner neuen Tinte (Scabiosa) noch keine Routine habe. An manchen Stellen ist sie sehr dick aufgetragen, an anderen eher dünn. Dass ich mit der Glasfeder gezeichnet habe, trug sein Übriges dazu bei, einen eher uneinheitlichen Eindruck zu erzeugen. ABER nun wissen wir endlich, wie es in Ronnys Rucksack aussieht! Das war wirklich eine schöne Übung, danke für diesen Impuls! Vielleicht coloriere ich es irgendwann noch.
-
Ich muss sagen, dass ich dieses Format der gepackten Tasche echt cool finde - da hat sich wirklich jemand etwas Tolles einfallen lassen! Und eure Umsetzungen davon machen echt neugierig auf die Charaktere dahinter! Gäbe es noch die guten alten analogen Handbücher zu Videospielen - das wäre sicherlich ein cooles Artwork darin!
-
Man sieht, dass ich mit meiner neuen Tinte (Scabiosa) noch keine Routine habe
Nur, wenn man es weiß. An einigen Stellen sind die Übergänge vielleicht holprig, wenn man ganz genau hinschaut, aber ich finde es sehr gelungen. Und die Handschrift ist auch sehr schön |D
Ich oute mich mal als Nicht-Raucher, aber gibt es einen Unterschied zwischen Benzin- und Sturmfeuerzeug?
Und für den Literaturthread wäre ich zu habenEDIT: Und ich will dein Poster mit dem Wels in der Wüste sehen!
Gäbe es noch die guten alten analogen Handbücher zu Videospielen
Jap, unterschreibe zu 100%. Oder die richtig coolen Cover auf den Hüllen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!