Die Taverne - Prolog

  • Ich gehe jetzt erst einmal nur auf den Spoiler ein:


    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Wieder einmal hat ChimaereJade wenig zu ergänzen gelassen ... :grinsenderork:


  • Ich danke euch für das Feedback! Ich werde hier im Forum nicht so sehr darauf eingehen, weil sonst die Threadkommentare alle aus Spoilern bestehen, das wäre etwas unübersichtlich. Ich komme da per Nachricht auf euch zu, wenn das ok wäre :)


    Was ich aber hier schon sagen kann, um auch direkt auf die Aussage von @I.Z. einzugehen, dass die Namen teils etwas entfremdet wirken:
    Der Prolog ist "lediglich" nur eine Art Testlauf für mein erstes Spiel, welches aus einem Stream entstanden ist und in das die Zuschauer mit verewigt werden. Nahezu ALLE Personen in diesem Spiel haben Namen der Leute aus der Community. Es werden noch sehr seltsame und für diese Art von RPG höchst ungewöhnliche Namen auftauchen. Das mag hier und da die Immersion wanken lassen, doch dieses Projekt ist ein gemeinsames, an dem ganz viele Menschen mitgewirkt haben.


    Mittlerweile ist locker die Hälfte der Entwicklung durch und ich komme super voran aber ich bin im Kopf auch gleichzeitig am Volltitel dran und denke auch hier und da über ein paar andere Projekte nach, die dann "ernsthafter" angegangen werden.

  • Der Prolog ist "lediglich" nur eine Art Testlauf für mein erstes Spiel, welches aus einem Stream entstanden ist und in das die Zuschauer mit verewigt werden. Nahezu ALLE Personen in diesem Spiel haben Namen der Leute aus der Community.

    Ah, dann ist das natürlich etwas vollkommen anderes und ich finde es eine sehr schöne Hommage! Machst du denn auch Abstimmungen, wo die Community mitbestimmen darf, wie du irgendwas umsetzt?

  • Ah, dann ist das natürlich etwas vollkommen anderes und ich finde es eine sehr schöne Hommage! Machst du denn auch Abstimmungen, wo die Community mitbestimmen darf, wie du irgendwas umsetzt?

    Nicht direkt, ich lege hier und da einen Stream ein, in dem ich an dem Spiel weiter entwickle und wenn jemand im Chat eine Idee hat oder einen Vorschlag macht, überlegen wir uns das und packen es mit in das Spiel. Als Beispiel wurde schon ein Buchtitel mit Autor vorgeschlagen, Grabsteine beschrieben oder Socken von Soldaten in Töpfe gesteckt. So sieht jeder seinen Teil oder sich selbst als Teil des Spiels darin. Das ist eine schöne Idee, wie ich finde.

  • DeDave Wenn du schon soweit bist, dass du dir über den Testerfragebogen Gedanken machst, klingt es ja so, als wäre deine Demo bald fertig. Oder arbeitest du nur vorbildlich voraus?

  • DeDave
    Du darfst sehr gerne per PN auf die Punkte eingehen. Dann unterlassen wir hier halt die Spoiler. :)

    @I.Z. hat da aber ebenfalls ein paar coole Ideen eingestreut. Ohne die Erläuterung zur Namensherkunft hätte ich das wohl auch etwas "wild" gefunden. Aber so ist es natürlich nachvollziehbar und mit Deinem späteren Projekt hast Du ja (erneut) alle Freiheiten! :D

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Ja huch?! Da isser wieder :D
    Es hat ja nur ein Jahr gedauert. Hallo zusammen, es ist viel passiert ABER schlussendlich bin ich wieder zurück.


    Und es geht weiter mit dem Projekt, wer hätte es gedacht? Ich bin immer mal wieder rein und habe ein wenig weiter gemacht, wie die Zeit und meine Verfassung es zuließ aber das Forum und alles andere habe ich sehr gnadenlos vernachlässigt. Dafür bitte ich um Entschuldigung!

    Doch mit einem besseren Zustand und Vorsätzen für 2025 geht es nun auf die Zielgerade zu. Ich halte wöchentlich einen Stream am Donnerstag ab 18 Uhr ab, an dem ich das Spiel finalisiere. Quasi ein Road to Release, der live begleitet wird. Der Entwicklungsstand des Spiels ist bei ca. 80% und es geht zügig auf das Ende zu. Ich habe euch alle nicht vergessen und werde nun wieder Updates posten.

  • Vielen Dank für die lieben Worte! Ich werde sowieso bald nach Testern suchen, die das Spiel auf Herz und Nieren einmal durchchecken und durchspielen möchten. Dazu werde ich aber dann hier noch einmal explizit nachfragen. Die Spieldauer für Hauptstory und Maingame soll ca. 8 Stunden sein. Wenn alle Nebenquests gespielt und ausgiebig erkundet und geforscht werden soll, dann werden es gut 14 Stunden ca. werden.


    Aktuell force ich wie gesagt die Story durch, damit die grobe Linie steht. Feinjustierung wird auch noch einmal sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Alle Dialoge werden noch einmal gefeilt, Soundeffekte und Animationen werden überall hinzugepackt, Truppen werden mit Werten versehen, das allgemeine Kampfsystem mit Hinblick auf Schwierigkeit und Progress muss in Balance sein. Die Welt muss mit Loot versorgt und hier und da ein paar Events überarbeitet werden.


    Aber aktuell geht es durch die Streams so hart nach vorne, dass ich sehr zuversichtlich bin. :)

  • Danke euch! Das werde ich mir merken und dann euch direkt mit markieren :)
    Nächste Woche mache ich den Finalen Turm und der soll ganz viele unterschiedliche Rätsel haben. Fallen euch denn knifflige Aufgaben oder lustige und interessante Rätsel ein, die Vanilla sind?

    Bisher habe ich:

    - Schalter betätigen (Muster)

    - Objekte verschieben

    - Fragen beantworten

    - Feinde in Reihenfolge besiegen

    - Über unsichtbare Brücke

    - Durch bestimmte Türen gehen

    - Gegenstände platzieren

    - Trittschalter Rätsel

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