Kirimoar stellt sich vor

  • Hallo allerseits!


    Die meisten kennen mich evtl. aus anderen Foren - aber dennoch möchte ich mich natürlich auch hier vorstellen.


    Mein Nickname ist "Kirimoar", eine Abwandlung aus meinem Nachnamen und auch im echten Leben mein Spitzname ;)


    Ich bin 25 31 (verdammt, die Zeit vergeht...) Jahre alt und aus Österreich (nähe Wien).

    Vom Beruf her bin ich Softwareentwickler sowie Geschäftsführer eines Einzelhandels-Unternehmens für Outdoor-Ausrüstung und -Bekleidung.


    Meine ersten Erfahrungen hab ich damals mit dem RPG-Maker 2000 gemacht. Im Prinzip könnte man wohl sagen,

    der RPG-Maker ist mit ein Grund, warum ich Informatik bzw. Softwareentwicklung studiert habe.


    Lange Zeit und über viele Jahre hatte ich den Bezug zum RPG-Maker verloren, doch dann den RPG-Maker MV entdeckt. Ich arbeite seit mittlerweile einigen Jahren an meinem Projekt "Vampires Dawn Reborn", einem Remake des RPG-Maker Spiels "Vampires Dawn".

    Demnächst werde ich sicher noch einen ausführlichen Thread dazu erstellen.


    Ansonsten freue ich mich auf eine Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern dieses Forums :thumbup:


    BTW: Sonstige Hobbys von mir sind Computer-Games generell und Anime. Meine Lieblings RPG-Maker Games sind die Klassiker VD, VD2 und UID.


    MFG Kirimoar

  • Hey Kiri,
    dann heiße ich Dich auch mal offiziell im Forum willkommen und hoffe, dass Du hier einen super Austausch und auch gutes Feedback finden wirst! =)

    Solltest Du Lust auf eine kleine Herausforderung haben, so gibt es bereits eine kleine Auwahl, welche vom Pixeln eines Charakters bis hin zum Mapping reicht. Ich denke mal, dass Du da sicherlich Schnittmengen mit Deinem Projekt finden könntest, wenn Du an einer (oder allen) teilnehmen magst!

    Man liest sich! :)

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop