Kirimoar stellt sich vor

  • Hallo allerseits!


    Die meisten kennen mich evtl. aus anderen Foren - aber dennoch möchte ich mich natürlich auch hier vorstellen.


    Mein Nickname ist "Kirimoar", eine Abwandlung aus meinem Nachnamen und auch im echten Leben mein Spitzname ;)


    Ich bin 25 31 (verdammt, die Zeit vergeht...) Jahre alt und aus Österreich (nähe Wien).

    Vom Beruf her bin ich Softwareentwickler sowie Geschäftsführer eines Einzelhandels-Unternehmens für Outdoor-Ausrüstung und -Bekleidung.


    Meine ersten Erfahrungen hab ich damals mit dem RPG-Maker 2000 gemacht. Im Prinzip könnte man wohl sagen,

    der RPG-Maker ist mit ein Grund, warum ich Informatik bzw. Softwareentwicklung studiert habe.


    Lange Zeit und über viele Jahre hatte ich den Bezug zum RPG-Maker verloren, doch dann den RPG-Maker MV entdeckt. Ich arbeite seit mittlerweile einigen Jahren an meinem Projekt "Vampires Dawn Reborn", einem Remake des RPG-Maker Spiels "Vampires Dawn".

    Demnächst werde ich sicher noch einen ausführlichen Thread dazu erstellen.


    Ansonsten freue ich mich auf eine Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern dieses Forums :thumbup:


    BTW: Sonstige Hobbys von mir sind Computer-Games generell und Anime. Meine Lieblings RPG-Maker Games sind die Klassiker VD, VD2 und UID.


    MFG Kirimoar

  • Hey Kiri,
    dann heiße ich Dich auch mal offiziell im Forum willkommen und hoffe, dass Du hier einen super Austausch und auch gutes Feedback finden wirst! =)

    Solltest Du Lust auf eine kleine Herausforderung haben, so gibt es bereits eine kleine Auwahl, welche vom Pixeln eines Charakters bis hin zum Mapping reicht. Ich denke mal, dass Du da sicherlich Schnittmengen mit Deinem Projekt finden könntest, wenn Du an einer (oder allen) teilnehmen magst!

    Man liest sich! :)

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Hey Kiri,


    herzlich willkommen und schön, dass du zu uns gefunden hast! Damit hat die Programmierer-Fraktion einen Mann mehr in ihren Reihen, was die Übermacht der ganzen Grafiker hier etwas ausgleicht.


    Von den alten Makerspielen ist Sunset over Imdahl mein Favorit, das aus irgendeinem Grund in der deutschen Szene kaum Erwähnung findet. Insgesamt bin ich aber eher den Makerspielen der Gegenwart zugeneigt. :laechelderork:

  • Hello hello auch von mir!


    Ihr Österreicher könnt alle gleich mal eure Alpen bitte direkt quer durch die Republik an die Ostsee senden vor meine Haustür senden. Ich hab keine Lust jedes Mal über 1000 Kilometer fahren zu müssen, um wandern zu gehen, eine Unverschämtheit das Ganze.


    Nun aber zum wichtigen: Dein Spiel. Hast du denn davor schon Spiele mit dem RPG Maker fertig gestellt, oder eher viele angefangene Projekte? Von dem was ich gehört, weil nie selbst gespielt, habe ist VD ja doch recht umfangreich. Langen Atem dafür. Makerst du, wenn du gerade lustig bist, oder hast du dir selbst ne Deadline gesetzt?


    Hau doch gern mal raus, was du für Anime schaust :D


    LG und ein schönes Wochenende~

  • Freut mich, dass Österreich hier so gut ankommt! :)


    I.Z. Ich habe mir Mal erlaubt in der Spiele-Vorstellung mein abgeschlossenes Kurz-Spiel zu präsentieren: Mord im Dunkeln (Kurzspiel)


    VD ist tatsächlich sehr umfangreich, eine richtige Deadline habe ich nicht, versuche aber doch neben Job und Privatleben möglichst dahinter zu sein.

    Es gibt auch schon eine kleine Tech-Demo auf itch: Vampires Dawn Reborn


    Aktuell arbeite ich an einer längeren Demo die auch schon deutlich mehr Gameplay aufweisen wird und deutlich über 1h Spielzeit geht.


    Bzgl. Anime:

    Meistens so die Klassiker und so ziemlich alles, was (mir) Spaß macht - von ganz alten Klassikern wie DBZ(Kai) oder mittel-alten wie Naruto, über Attack on Titan, grenzend an Demon Slayer bis hin zu Elfenlied und Parasyte ist quasi alles dabei :D


    MFG Kirimoar

  • Ich werde sowohl in das Kurzspiel als auch in die Tech-Demo reinschnuppern, wird aber vermutlich erst was Ende des Jahres, vorher ist die To-Do Liste einfach zu lang. Oder wenn die Prokrastination mal wieder knallt lol.

    Man fühlt seine Jahre nirgends so sehr wie in den Momenten, wenn Naruto und SNK als alte Anime gelten xD Bin auch immer wieder erschrocken, dass der Naruto-Manga bald schon 10 Jahre vorbei ist. Hach, Elfenlied müsste ich auch nochmal schauen, hab den auf der Festplatte rumgammeln und fand den mit 12 richtig gut :D Aber sonst sehr gute Auswahl.

  • Hui, Elfenlied mit 12? 8o Na ob das schon das das richtige Alter dafür ist, wage ich ja zu bezweifeln :D

    Aber ja stimmt - da fühlt man sich schnell alt :D


    Freut mich, wenn du in beides reinschnupperst - bin immer offen für Kritik und freue mich, wenn jemand meine Spiele spielt.

  • Hehe früh übt sich halt :grinsenderork:


    Was das Feedback angeht: von wann stammt denn die vD Demo und worauf soll ich den Fokus legen? Nicht, dass du dann bei der Hälfte der Sachen sagst, dass die schon behoben sind oder nicht? Ich hab wie gesagt das Original nie gespielt, soll ich da auch nochmal reinschauen, um zu vergleichen?

  • Also die VDR-Tech-Demo ist zwar schon etwas älter, was Gameplay und dergleichen betrifft aber durchaus noch aktuell.


    Es könnte nur sein dass du evtl. einen "Begehbarkeits-Fehler" entdeckst. Wenn plötzlich nichts mehr so funktioniert wie es soll ist er passiert.

    Der wurde mittlerweile behoben, aber nicht online upgedated weil da noch einiges mehr dranhängt für die weitere Demo.


    Alles andere sollte aber wie gesagt noch auf aktuellem Stand sein!


    Das Original muss man nicht unbedingt gespielt haben. Wer es nicht kennt wäre dann auch vielleicht eher abgeschreckt :D


    Allerdings: Ich plane in den nächsten Monaten eine "größere" Demo herauszubringen - ggf. wenn deine Zeit knapp ist lohnt es sich also eher darauf zu warten, damit du nicht "doppelt" spielen "musst" ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!