Tolles Forum

  • Schon lustig. Eigentlich habe ich unser Forum hier es eher als "Nebenforum" neben dem Café betrachtet, jetzt hänge ich hier hauptsächlich rum. ;) Nicht falsch verstehen: Ich finde das Gamedev-Café klasse, aber irgendwie zieht mich diese Mini-Community sogar noch öfter zu sich. Vermutlich muss ich mich hier sehr wohl fühlen. Wollte ich nur mal erwähnt haben. ;)

  • Ich finde dieses Forum auch sehr toll und familiär, das Feedback ist großartig als auch die Wertschätzung. Bei Kritiken oder Anregungen wird sachlich und freundlich drüber gesprochen und dieses Forum kommuniziert klar seinen Fokus. RPG Maker.


    Ich mag das Gamedev auch sehr, nur bin ich dort noch nicht richtig angekommen. Seid der Nacht und Nebel Aktion vom MV zum Gamedev war ich sehr gespalten... es will sich das MV Feeling im Gamedev bei mir nicht einstellen. Das "Gewusel" in der Anfangszeit hat mir nicht Möglichkeit gegeben sich dort einzufinden. Ich brauche noch etwas Zeit dort.

  • Hey ihr zwei,


    danke für die lieben Worte! :laechelderork:


    Ich selbst bin ja zusätzlich auch im Cafè und finde es dort völlig in Ordnung. Aber als Admin lege ich meinen Fokus natürlich auf das eigene Forenprojekt und dessen User. Das RPG Maker Forum kommt dem Ideal, das ich mir als Entwickler immer gewünscht habe, sehr nahe - vom fachlichen Fokus her, aber auch, was die behagliche Stimmung betrifft. Dass hier so viele Künstler auf einem Haufen gelandet sind, mit denen man auch abseits der Spiele über Artworks fachsimpeln kann, ist für mich ein besonderer Bonus. :zwinkernderork:


    Ich freue mich, dass ihr hier seid und ihr euch in unserem kleinen Forum wohlfühlt!

  • Ich mag das Forum hier auch sehr gern. Gerade dadurch, dass nicht so unglaublich viel los ist und man nicht so in Posts ertrinkt wie in größeren Foren. Es geht niemand unter, Diskussionen bleiben sachlich und es steht vor allem das Spiele-Entwickeln immer im Vordergrund. Ich habe auchd as Gefühl, dass die Leute die da sind, wirklich bereit sind viel Zeit und Energie zu investieren - auch in Spiele die sich nicht selbst entwickeln.


    ...


    Allerdings habe ich heute Nacht geträumt ich würde in einem MMORPG im RPG-Maker MV Stil feststecken und vor einer Armee von löwenreitenden Baxeda-Orks fliehen o.o Hab noch nicht rausgefunden was mein Unterbewusstsein mir damit mitteilen möchte.

  • Ich sage einfach Mal "Danke!" für all die tollen Leute, welche sich hier eingefunden haben und diesen Ort mit Leben füllen! =)


    4 Monate sind "nun schon" seid der Gründung vergangen und ich finde es super, wie sich alles "langsam" aber stetig entwickelt - ohne Eile und hoffentlich mit einem Mehrwert für alle - seien es Feedback, Tutorials oder einfach super nette Unterhaltungen! :]

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Vielen Dank für diese freundlichen Worte! :laechelderork: Ich freue mich, dass du dich hier wohlfühlst.


    Ich denke, ich spreche für die meisten hier, wenn ich sage, dass wir unsererseits froh sind, dich hier zu haben. Lese deine Beiträge immer wieder gern und erfreu mich neben den Berichten über die "Maske" besonders an deinen Beiträgen im Skizzenthread, seien sie grafisch oder verbal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!