INKTOBER 2023 - Malen mit Tinte!

  • Ach, wie genial! :grinsenderork: Ich bin schon sehr darauf gespannt, was du uns präsentieren wirst, Coucassi. Ich finde es super, wenn Leute sich aus ihrer Komfortzone heraus trauen. Willkommen im Kreis der Künstler!


    Vier Teilnehmer, da kriegen wir es vielleicht hin, dass jeden Tag irgendwas zu sehen sein wird, selbst wenn es vermutlich nicht jeder schaffen wird, an jedem einzelnen Tag etwas zu präsentieren.


    Ich hoffe, mein bestelltes scharlachrotes Moleskine kommt noch rechtzeitig an, sonst muss ich auf Kopierpapier starten. Das schwarze hat noch genau zwei leere Seiten, die ich mit Sicherheit bis dahin füllen werde.

  • was du uns präsentieren wirst, Coucassi

    Was Coucassi an Zeichenerfahrung fehlt, macht er mit Ideen wieder wett. Werde da immer ganz neidisch :boeserork:



    Vier Teilnehmer, da kriegen wir es vielleicht hin, dass jeden Tag irgendwas zu sehen sein wird, selbst wenn es vermutlich nicht jeder schaffen wird, an jedem einzelnen Tag etwas zu präsentieren.

    Ich hab den Ansporn, alle 30 schaffen zu wollen, mal sehen wie das wird :D Hast du denn schon Vorskizzen gemacht, oder kommt das bei dir dann aus dem Handgelenk?

    Ich hoffe, mein bestelltes scharlachrotes Moleskine kommt noch rechtzeitig an

    uuh, ich hätte dann gerne ein Bild davon, ich liebe die Buchrücken/Umschlag von Skizzenbüchern :D

  • Ich merke schon, bei TMbtD waren gleich zwei sehr kreative Köpfe am Werk. :laechelderork:


    Vorskizzen für den Inktober gibt es bei mir nicht, nur allgemeines Training. Die Zeichnungen entstehen dann alle spontan.


    Bild vom Buch kann es gern geben, aber ich klebe keine Sticker drauf oder so, meine Skizzenbücher sind sehr unspektakulär, im Laufe der Zeit entstehen nur immer ein paar Flecken. :grinsenderork:

  • Sehr schön, ich hab noch einige Skizzen vorbereitet und bin erstmal save was die ersten 10 Tage angeht, wo ich lediglich colorieren und mir weniger Gedanken ums Motiv machen muss. Außer das Material Thema... urgh. Da schüttelt es mich jetzt schon.

  • Noch 3 Tage, dann geht es los, Freunde der Sonne!

    Hab heute extra nochmal neue INK Pitt Artist Pens geholt und Faber-Castell mal wieder zu viel Geld in den Rachen geschoben, Spüli-Blubberblasenpapier ist auch en masse vorhanden, falls mal was nicht auf Anhieb klappt.


  • Auf die Pinsel fertig los~

    ich hab Punkt 0 Uhr angefangen (Wochenende sei dank :grinsenderork:) und jetzt früh erst eingescannt.

    Ich hatte ja angekündigt, dass ich versuchen will, so viele Themen wie möglich auf The Mask Behind the Dream zu münzen und Tag 1 hat schon mal geklappt lol.


    Bin ein riesiger Fan von der Memento Mori Barock Ära, also hab ich etwas sehr klassisches bei Vergänglichkeit genommen. Die Herrschaft der Dämonen war schrecklich, aber auch sie endete, denn auch Dämonen bestehen nur aus Fleisch und Blut. Es ranken sich viele Legenden darum, was genau der Hochkönig jetzt tat oder gesagt hat, um die maskierten Schrecken aufzuhalten, aber danach war es auf jeden Fall aus die Maus. Auch Lunees Gefolge bekommt im Spiel ganz gut zu spüren, dass die glorreichen Zeiten vorbei sind.


    Material: Fineliner, Tinte, Spüli, Aquarellpapier

    Dauer: 2 1/2 h

  • Ich hatte ja angekündigt, dass ich versuchen will, so viele Themen wie möglich auf The Mask Behind the Dream zu münzen und Tag 1 hat schon mal geklappt lol.

    Ich finde die Idee schön! Und der Schädel ist gut gelungen und fügt sich stilistisch nahtlos in TMbtD. Einzig bei den Hörnern hätte ich das Verwenden einer Referenz empfohlen, weil sie etwas verzogen und asymetrisch wirken, jedoch sind richtige Widderhörner natürlich auch ein extremer Zeitfresser und man kann ja selbst im Inktober nicht einfach den ganzen Tag nur zeichnend verbringen. :grinsenderork: So verstehe ich, dass da abstrahiert wurde.


    Eins meiner Ziele ist, die Motive vielfältiger als üblich zu wählen, um aus meiner Komfortzone herauszukommen. Unsere Themenwahl ist diesbezüglich ja schön fies. Außerdem werde ich vor allem mit dem Pinsel arbeiten, um mit dem Medium besser vertraut zu werden.


    Mein heutiges Motiv ist kein richtiges "Bild", sondern eher eine Spielerei, um das Schattieren zu üben:


  • Inktober - Tag 1


    Hier ist mein erster Beitrag zum Inktober! Erster Versuch ist leider nicht gut geworden, da ich mit die Outlines des Blattes vorgemalt habe und dann auch mit gezeichnet habe.


    Inktober Tag 1 Bild 1


    Versuch 2 ist schon besser geworden.


    Inktober Tag 1 Bild 2


    Hat einer nen Tipp wie man bessere Ergebnise beim scannen hat oder bearbeitet ihr das noch mal mit Photoshop nach?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!