Beiträge von FlipelyFlip

    Hallo,

    ich weiß jetzt nicht genau, was du damit vor hast, aber du wirst da leider immer ein Plugin brauchen, wenn es auch über die geschlossene Zeit vom Maker erhalten bleiben soll.

    Mir wäre zumindest keine Löaung bekannt, die per Events funktionieren könnte.

    Per Script wüsste ich jetzt auch nichts.


    Aber freut mich, dass du so schnell eine Lösung gefunden hast!

    Also um die Anzahl an Ressourcen im Ressourcen Ordner von mir zu benennen, liege ich mit 64.642 Dateien vermutlich weit vorne.

    Sind hauptsächlich aber gekaufte Sachen.


    ChimaereJade ja es wird definitiv wieder aufgelegt, ich hatte im RPG Maker VX Ace angefangen mit den Time Fantasy Sachen da neu auf zu bauen, aber seit Time Elements, warte ich noch ab. Time Elements sieht sehr Vielversprechend aus und gefällt mir vom Art-Style besser. Der Maker würde aber weiterhin der RPG Maker VX Ace dann bleiben, denke ich zumindest. Ich konzentriere mich derzeit eher am jetzigen Projekt, spielt aber in der selben Welt und gehört etwas zum Worldbuilding dazu.

    Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich ohne deine Erklärung, nicht einmal gewusst hätte, was das für Geld sein soll.


    @IanZarewitsch ich kenn Hubelino, auch wenn nur eigentlich durch den Youtube Channel Jelles Marblerun (kann ich nur empfehlen). Wusste nicht, dass es ein deutsches Produkt ist. Habe zwar keine Hubelino (bin mehr so der Gravitrax-Typ).

    Ich hör mir gern Feedback dazu an (per PN am besten). Werd das auf jeden Fall irgendwann neu Auflegen und da kann sowas helfen.

    Ich hatte die Ressourcen hauptsächlich nach den Sachen benannt. Da hatte ich nen megaordner mit dem Zeug drin und vielleicht so 3 oder 4 Künstlernamen.


    Die Monster sind nicht von mir sondern von Milano Cat.

    Die Emote Bubble hat dann eine andere Animation darin. Wenns am Boden irgendwo liegt, dann wird es so wie am Screen gezeigt. Ich hab noch eine Animation, wenn ein Item am Baum hängt/klebt und eine weitere für Items Abbauen. Die vierte Animation hab ich noch nicht eingebaut, da ich noch nicht konkret weiß, wie ich die nutzten soll. Geplant sind aber weitere Mögliche Interaktionsanzeigen.

    Sieht sehr gut aus! Gestehen muss ich schon, die Versuchung lockt da echt. Vormappen und dann in Photoshop nachbearbeiten... :D

    Das ist halt der große Vorteil beim Overlay Mapping. Man hat nicht so viel Arbeit wie beim Parallaxen, aber behält trotzdem die ganze Macht, das doch noch mit rein zu verwenden. Ich hab aber großen Respekt vor jedem, der sein Projekt rein nur mit Parallax-Mapping erstellt.


    Holla die Waldfee, das kann sich sehen lassen! Die gemeinen Bäume! Das Licht! Die Stimmung! Ich kann das Vogelzwitschern und das Pfeifen des Windes bis hierher hören.

    Gibt es das Spiel eigentlich irgendwo zu spielen? (vllt hast du das schon irgendwo erwähnt und ich habe es überlesen)

    Danke für das große Kompliment, das sind die 2 am besten bewerteten Screens, die ich von dem Projekt habe. Das Projekt an sich, ist nicht fertig gestellt. Es gibt eine Demo (von 2013) welche du hier downloaden kannst (Diese Schriftart wird benötigt, eventuell auch das RTP von RPG Maker VX, nicht VX Ace, sondern VX). Es ist aber etwas verbuggt. Ich kann dir alternativ empfehlen, dir das Let's Look @ von TrueMG anzusehen oder das Let's Play von LostVoice. Es gibt zwar eine verbesserte Version, aber die hat auch noch kaum jemand gesehen, da ich die bis jetzt nicht veröffentlicht hatte. Falls da Interesse daran besteht (was ich eher bezweifle), kann man mir gern ne PN zukommen lassen, dann kann ich der Person Zugang zu der Version geben. Es ist aber eine kürzere Version, da die mitten im Anfang nicht weiter geht, da ich noch nicht so weit mit dem Arbeiten gekommen bin. Das Projekt ist allgemein dadurch abgebrochen worden, da ich ab nem Zeitpunkt die verwendeten Ressourcen keinem Künstler mehr zuordnen konnte und so nicht gewährleisten konnte, dass es die Credits richtig setzt und keine Terms of Use verletzt. Auch bin ich mit der bestehenden Version nicht mehr zufrieden und wollte das gesamte von Grund auf neu machen, jedoch fühle ich mich dazu noch nicht bereit.


    So, ich hab aber auch wieder etwas zum Vorzeigen vom aktuellen Projekt.
    Ich sagte ja, dass ich am Layout fürs Kampfsystem Arbeite und wollte hier mal den vorläufigen Stand zeigen.

    Ich konnte einiges etwas nach unten setzen. Der Battleback wird das Letzte sein, an das ich mich setze, daher ists hier noch der Standard.

    Ebenso habe ich am Wald weiter gearbeitet und würde hier noch einen weiteren Blick gewähren.

    Die Sprechblase lässt einen erahnen, dass in der nähe ein Item ist. Ich hab da ein paar verschiedene Animationen (eigentlich sinds nur 4, lol), für unterschiedliche Fundorte.


    Liebe Grüße,

    Flip

    Also als ich am Weltenspringer damals arbeitete, hatte ich Overlay-Mapping betrieben und war bei einer gesamten Entwicklungszeit bis zur ersten Demo, bei 2 Jahren. Da hatte ich für knapp 50 Maps bereits die Maps angefertigt sowie die Technik eingearbeitet und die Story aufgebaut. Da ich den gesamten Boden im Maker vor gemappt hatte und meist nur mehr Bäume und sonstigen Schnickschnack verteilt hatte, brauchte ich je nach Map zwischen 4 bis 6 Stunden, das die fertig war. (siehe 2 Screens im Spoiler)

    Man muss halt wirklich abwägen, wie Sinnvoll sowas ist. Innenbereiche habe ich zum Beispiel sehr selten mit Overlay Mapping gemacht, da es dort meist mit Events ausgereicht hat.

    Jop, hatte davor bei ein paar Projekten Overlay Mapping betrieben und die Ergebnisse waren zwar schön, aber halt wie ihr alle wisst, Zeitaufreibend. Werd das aber vermutlich beim nächsten Projekt wieder anfangen, da mir das doch auch spaß gemacht hat. Mal schauen.


    Aktuell werd ich mich heute an das Kampfsystem mal wieder ran setzen und daran etwas rum basteln. Hauptsächlich werd ich das HUD umbauen/schöner bauen, damit der Teil auch ansehnlicher wird und nicht mehr so viel Platz im gesamten Screen (zurzeit spielt sich der Kampf auf etwa dem oberen Viertel des Screens ab) einnimmt. Werd danach ein kleines Vorher/Nachher zeigen. Habe gerade leider nichts zum Vorzeigen, da ich zwar fleißig gemappt habe, aber davon noch nicht zu viel zeigen will.

    Kojote ich meinte das hier:
    Sprechblasengedoens.png

    Das sieht so aus, als wenns an die Textbox angeklebt wurde. Da könnte man einen etwas weicheren Übergang machen, wenn man die Grafik etwas größer macht und um ein paar Pixel auf den Rand schiebt. Ich nutze selbst so ein Sprechblasenscript und hab es eben so gemacht, dass die Grafik etwas auf dem Rahmen steht und ein Nahtloser Übergang herrscht. Siehe hier:
    Sprechblasengedoens2.png



    Baxeda finde ich auch so, aber es gibt immer wieder Leute die sich drüber beschweren, warum man nicht mindestens Overlay Mapping nutzt, da es ja damit viel besser aussieht.

    Hallo,


    das ist natürlich etwas schade zu hören, da ich dein Projekt eigentlich als Stiller Mitleser gern verfolgt habe, aber ja, das Problem mit dem großen Vornehmen kennt glaube ich fast jeder! Also Kopf hoch, das wird schon werden.

    Zum Punkt mit den Common Events: Ja, das musste jeder mal lernen, bin da damals bei meinem ersten Projekt auch so auf die Nase gefallen. Irgendwie bin ich froh, nicht der einzige gewesen zu sein, aber ja, es ist extrem viel Arbeit, aus Fehlern lernt man aber! :D


    Ich bin schon mal auf das kleine Nebenprojekt gespannt. Wird es im selben Universum spielen, oder etwas eigenes sein?

    Auf jeden Fall zu den Mana-Seed Tiles kann ich dir nur sagen, dass du hier Vorsichtig sein solltest, da diese nur für ein Projekt verwendet werden dürfen und danach alles nochmal neu gekauft werden muss (bin da leider selbst drauf rein gefallen, als ich mich eindecken wollte). Falls dir das bewusst ist, kann ich dir sonst noch empfehlen, über eine Dauer bei seinem Patreon Unterstützer zu sein, da du dir da teilweise Früher Deals raus holen kannst und immer wieder Gratis Zeug von ihm bekommst.
    Ich kann mal schauen, was ich an Packs hab und dir mal per PN die Liste zukommen lassen und dann an dich übertragen lassen (geht laut den Terms of Use mit einer Nachricht an Seliel).


    Ansonsten wünsche ich dir frohes Schaffen!


    lg Flip

    FlipelyFlip Danke fürs Kompliment :) Das Bild wird so nicht im Spiel vorkommen, meine ganzen Zeichnungen zum Spiel sind eher Übung für mich als alles andere. Wir bleiben bei den normalen Standard MV Fensterbildern, die die Weltkarte kommt vor. Oder halt vllt bezieht sich dein Kommentar auch auf die Weltkarte, dann nevermind.

    ich hatte mich hier auf die Zeichnung von der Druidin bezogen. :)


    Wälder in Pixeloptik hören nie auf mich zu begeistern, sehr schönes Bild was du da hochgeladen hast, ich persönlich würde nur den Grünfilter minimal abschwächen, da er für mich etwas sehr intensiv wirkt.

    Das freut mich zu hören, werde in nächster Zeit vermehrt im Wald Unterwegs sein, daher wirds von dort auch noch mehr zu sehen geben. :D

    Ja, der intensive Grünstich fällt mir selbst inzwischen auch eher negativ auf, weshalb ich da nochmal dran rum werkeln werde.


    lg Flip

    Hallo,


    ist an und für sich ein sehr schönes Tutorial, aber wäre es nicht einfacher, wenn man gleichen Buchstaben, den selben Wert übergibt, da ja die Tafel zwei mal vorhanden ist, aber auf unterschiedlichen Variablen, wird es jetzt nicht so sein, dass beide Zeitgleich weg sein werden, wenn man ein E aufnimmt. Das würde dann auch die Lösungsabfrage erleichtern und würde nicht darauf hinaus laufen, dass es zwei Abfragen braucht.


    lg Flip

    Kojote sieht wirklich gut aus, bin schon gespannt, wie es da weiter geht :)
    Das einzige, das mich an dem ganzen Screen stört, ist der "Sprechblasenpfeil", dass der nicht direkt an der Leiste von der Textbox anknüpft, sondern als eigenständiges Ding wirkt. Ist jetzt aber wirklich nur Nitpicking auf höchstem Niveau.


    @IanZarewitsch gefällt mir. Wirkt recht interessant. Wüsste jetzt aber nicht großartig, was ich hier noch an Verbesserungen machen würde. Bin schon auf die Implementierung im Spiel gespannt.


    Ich hab auch noch was für euch. Es ist jetzt nicht sonderlich viel ersichtlich, aber es ist ein Beginn. Ich hatte vor einiger Zeit mal angefangen ein Spiel zu entwickeln, welches nicht all zu lange an Spielzeit haben sollte, jedoch hab ich das nach einiger Zeit auf Eis gelegt, weil Corona hat sehr stark gekickt :D
    Hab jetzt wieder da begonnen weiter zu arbeiten. Zurzeit arbeite ich an einem Wald und hab schon mal einen kleinen Screenshot davon vorbereitet. Ich verzichte hier größtenteils auf jegliches Parallax- und Overlay-Mapping, weswegen die Maps jetzt vielleicht nicht ganz so berauschend sein werden, jedoch gebe ich mir extrem Mühe, dennoch eine gewisse Qualität zu wahren. Derzeit befindet sich der Abschnitt noch im WIP, wie der gesamte Wald.



    lg Flipely

    Hallo Legion,


    dad hab ich weder bei Pokemon, noch bei Yu-Gi-Oh! geschafft. Mein größter Erfolg war bis jetzt Platz 1 auf einem Locals in Yu-Gi-Oh!. Hatte da aber auch den Vorteil ein Deck gespielt zu haben, das kaum jemand gekannt hatte.


    Pokemon Purpur und Karmesin habe ich nicht schlecht gefunden, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass die Gegner mit skalieren. Wenn man zu beginn die rechte Seite wählt, dann ist das Spiel leider zu leicht, da man relativ früh auf die richtig starken trifft.

    Hatte bis jetzt immer das Pech, ein anderes Shiny zu finden, als jenes das gesucht wird. Hatte auf Pokemon Schwarz 9 oder 10 shiny nagelotz, aber kein einziges shiny yorkleff :(

    Coucassi du hattest Recht, Pippin war es, der gesagt hatte, dass er fast aus den Tweens raus ist, der ist noch 29 im Gegensatz zu den anderen.


    hatte zu meiner extremen Zeit ca. 40 fertige Decks, habs aber jetzt runter auf 8 gemacht, da ich nie mit mehr als 8 gespielt hatte. Aber die wechseln regelmäßig bis auf ein paar vereinzelte :)


    Kojote und Baxeda genau, es ist ein Icognito F. Es ist mit der Zeit eins meiner Erkennungsmerkmale geworden. Karpador ist mein Lieblingspokemon.

    vielen Dank fürs willkommen heißen :)


    ChimaereJade ja ich werkel so nebenbei bisschen an einem kleinen Projekt, aber nichts großartiges. Bin aber in der Konzeptphase von meinem nächsten größeren Spiels und hoffe, dass ich da bald weiter komme.

    Ich finde gerade die neuen Mechaniken machen viel aus im Spiel. Zwar ist das aktuelle Format wieder in so einem unguten Zustand, dass nur wenig Kreativität in den Decks vorhanden ist, aber es wird wieder besser werden mit den nächsten Sets.


    @IanZarewitsch leider nicht mehr, dazu ist mir damals die Festplatte leider abgeschmiert. Es existiert aber noch ein Thread zu 2 Spielideen, die ich hatte als ich 14 war. Ich muss sagen, es waren keine Glanzleistungen :D

    Bei Pendelmonstern bin ich auch ausgestiegen, jedoch dann bei Link Monstern dazu gekommen. Fand die Spielmechanik sehr interessant und das hat mich dann halt zurück geholt. Ich spiel im Freundeskreis auch viel, war da aber auch der einzige der aufgehört hatte.


    Coucassi mit 33 ist man im Auenland leider noch in den Tweens. Aber bald hab ich auch dort die Volljährigkeit erreicht x)

    Wir spielen auch viel mit Fundecks, die richtigen Decks werden meist nur vor Events rausgeholt bzw. im alleinsein weiter entwickelt. Welches Deck spielst du da aktuell? Bin zurzeit irgendwie bei den Hexwerkern hängen geblieben :)


    lg Flip

    Hättest Du vielleicht noch Lust auf Basis Deiner letzten Fotos auf weitere Details von "4) Finish", wie:

    • Flussverläufe
    • Gebirgsketten
    • Vegetation
    • Siedlungen & Handelswege
    • und so weiter

    einzugehen? Ich glaube das wäre super passendes Material für einen 2. Teil! :D

    Das sind Themen die extrem komplex sind und teilweise schwierig zu handhaben sind. Ich hatte mich mal damit verstärkt befasst, auch der Schule wegen, und kann da gern bissl Einblick in das ganze geben in Form eines Tutorials.