Sieht sehr gut aus! Gestehen muss ich schon, die Versuchung lockt da echt. Vormappen und dann in Photoshop nachbearbeiten...
Das ist halt der große Vorteil beim Overlay Mapping. Man hat nicht so viel Arbeit wie beim Parallaxen, aber behält trotzdem die ganze Macht, das doch noch mit rein zu verwenden. Ich hab aber großen Respekt vor jedem, der sein Projekt rein nur mit Parallax-Mapping erstellt.
Holla die Waldfee, das kann sich sehen lassen! Die gemeinen Bäume! Das Licht! Die Stimmung! Ich kann das Vogelzwitschern und das Pfeifen des Windes bis hierher hören.
Gibt es das Spiel eigentlich irgendwo zu spielen? (vllt hast du das schon irgendwo erwähnt und ich habe es überlesen)
Danke für das große Kompliment, das sind die 2 am besten bewerteten Screens, die ich von dem Projekt habe. Das Projekt an sich, ist nicht fertig gestellt. Es gibt eine Demo (von 2013) welche du hier downloaden kannst (Diese Schriftart wird benötigt, eventuell auch das RTP von RPG Maker VX, nicht VX Ace, sondern VX). Es ist aber etwas verbuggt. Ich kann dir alternativ empfehlen, dir das Let's Look @ von TrueMG anzusehen oder das Let's Play von LostVoice. Es gibt zwar eine verbesserte Version, aber die hat auch noch kaum jemand gesehen, da ich die bis jetzt nicht veröffentlicht hatte. Falls da Interesse daran besteht (was ich eher bezweifle), kann man mir gern ne PN zukommen lassen, dann kann ich der Person Zugang zu der Version geben. Es ist aber eine kürzere Version, da die mitten im Anfang nicht weiter geht, da ich noch nicht so weit mit dem Arbeiten gekommen bin. Das Projekt ist allgemein dadurch abgebrochen worden, da ich ab nem Zeitpunkt die verwendeten Ressourcen keinem Künstler mehr zuordnen konnte und so nicht gewährleisten konnte, dass es die Credits richtig setzt und keine Terms of Use verletzt. Auch bin ich mit der bestehenden Version nicht mehr zufrieden und wollte das gesamte von Grund auf neu machen, jedoch fühle ich mich dazu noch nicht bereit.
So, ich hab aber auch wieder etwas zum Vorzeigen vom aktuellen Projekt.
Ich sagte ja, dass ich am Layout fürs Kampfsystem Arbeite und wollte hier mal den vorläufigen Stand zeigen.
Ich konnte einiges etwas nach unten setzen. Der Battleback wird das Letzte sein, an das ich mich setze, daher ists hier noch der Standard.
Ebenso habe ich am Wald weiter gearbeitet und würde hier noch einen weiteren Blick gewähren.
Die Sprechblase lässt einen erahnen, dass in der nähe ein Item ist. Ich hab da ein paar verschiedene Animationen (eigentlich sinds nur 4, lol), für unterschiedliche Fundorte.
Liebe Grüße,
Flip