Ich vermute mal, dass das Ticketsystem dazu da ist, dass man eine Anfrage zwecks Problemen mit dem Forum bzw. Software erstellen kann, damit die Admins bzw. Mods drüber schauen und bearbeiten. Das ist auch hauptsächlich dafür da, damit das ganze dann nicht unter geht in einem Thread
Beiträge von FlipelyFlip
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Die Witze im Bezug auf dieses ganze "der einzige Auserwählte" waren nicht schlecht, ich mochte in der Ace Version viele der Witze drum rum nicht, wie zum Beispiel der "Bewegungsroute falsch eingestellt". Hat mich da nie wirklich abgeholt.
Eventuell taste ich mich ja mal an die Neuauflage ran.
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Zu dem Zeitpunkt wie "Der einzig wahre Auserwählte" entstand, gab es den MV noch gar nicht. Wenn ich mich nicht irre, war der zu dem Zeitpunkt noch nicht mal angekündigt gewesen.
Das Spiel entstand allgemein auf Grund von einem Contest, bei dem man nur das RTP + 3 oder 4 weitere Scripte nutzen konnte.
Ich erinnere mich noch relativ negativ an das Spiel, weil ich den Humor nicht mochte und mich das Spiel nach ca. 30 Minuten zum abbrechen brachte, weswegen ich das Spiel auch relativ schlecht bewertete (ich saß in der Jury). Aber trotz meiner eher schlechten Bewertung erreichte es Platz 1.
Ich habe mich auch nie über die Neuauflage gewagt, da ich davon ausgegangen bin, dass das Spiel eine 1:1 Kopie war. Muss ich ehrlich zugeben. -
Rius vielen Dank. Die Grafiken stammen (leider) nicht von mir.
Es ist meist nicht schwer, besser als Pokemon auszusehen, aber vielen dank. Sowas hört man gern
ChimaereJade das Pflanzenmonster ist tatsächlich ein Battler. Ich werd den aber noch bearbeiten und als Picture anzeigen lassen.
Das Emoticon ist jedoch ein Gegner (hier dürfte es sich vermutlich um eine Ratte handeln. Ich verzichte auf Random Encounter sondern hab die Gegner frei rum laufend auf der Map. Das Bild zeigt meist an, welches Monster das Hauptmonster ist. Danach kann man sich auch ungefähr drauf einstellen, welche Gegnergruppen zu bekämpfen sind.
@IanZarewitsch die Farbe der Dialogbox kann im Optionsmenü dann später umgestellt werden auf eine eigens gewählte Farbe (per RGB-Wert). Ich persönlich bevorzuge die Blaue am meisten.
Tamschi du kannst ja sonst die Battler von zum Beispiel Holder nutzen, da diese frei zur Verfügung stehen.
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Tamschi Es ist definitiv ein sehr interessantes Plugin. Ich muss mir allgemein mal deine Plugins durchschauen. Bin aber auch gespannt, was da noch von dir so kommt. Gibts da schon pläne für ein nächstes Plugin, oder kommt das bei dir so spontan?
Ich arbeite zurzeit noch an den letzten Waldmaps und werd diese dann auch etwas mit Story füllen. Ich komme gut voran und kann mir gut Vorstellen, bald mal das ganze Vorzustellen und zeitgleich auch eine Demo zu veröffentlichen.
Hier mal ein kleiner Preview.
Lg Flip
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Kojote also ich seh den Bug nicht. Funktioniert das Wasser bei euch in Deutschland nicht auch so?
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Der größte Bug, an dem ich bis jetzt mehrfach gescheitert war, war ein Bug bei einem meiner Projekte, der das Battle HUD ab dem erhalt der 4ten Figur erst eingeblendet hatte, wenn der erste Held seine Aktion auswählen konnte. Davor war es nicht sichtbar. Gelöst habe ich das bis heute nicht, weil ich echt keine Ahnung habe, woran das liegt. Es findet sich dahingehend auch kein Fehler im Code, was mich doch etwas verwirrt.
Ein Happy Accident gab es bei mir ehrlich gesagt nie. Hatte bis jetzt nur Unhappy Accidents. /:
Mein größter Meilenstein wurde 2013 erreicht. Ich war (und bin es eigentlich noch immer) großer Fan von TrueMG. Ich wollte immer schon mal ein Spiel entwickeln, das dann von ihm Lets Played wird. Mit der Demo vom Weltenspringer ist dies geschehen. Bin immer noch extremst stolz drauf!
lg Flip
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Hallo,
ich hätte eine Frage an euch.
Ich hatte vor einiger Zeit einmal ein kleines RPG gespielt und relativ früh im Spiel, fand man einen Speer. Aus der aktuellen Gruppe konnte keiner einen Speer ausrüsten, weswegen ich davon ausging, dass ich später einen Helden bekommen würde, der einen Speer ausrüsten kann, was jedoch nicht der Fall war.Ich hab bis jetzt immer wieder an den Fall gedacht und mich darüber gewundert. Inzwischen finde ich das eigentlich eine lustige Idee, dass man auch Waffen und Gegenstände finden kann, die der Gruppe im gesamten Spielverlauf überhaupt nichts bringen. Es trägt zum einen eigentlich zum Worldbuilding bei, wenn man auch Dinge findet, die halt wirklich keinen Nutzen haben, jedoch habe ich auch das Gefühl, dass es den Spieler mit der Zeit etwas frusten könnte, wenn dieser immer mal wieder eine Waffe oder Rüstung findet, die recht gute Werte hat, aber keiner anlegen kann.
Wie seht Ihr das so? Bin da echt gespannt, was eure Meinung dazu ist.lg Flip
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Ich habe mich bei der Auswahl für eine Mischung aus Heiltrank und Nahrung entschieden.
Ich halte das grundlegend meist so, dass Heiltränke prozentuell heilen und Nahrungsmittel aber fixe Werte (zB. 20 LP). Ich hab aber auch gelegentlich bei Spielen ein paar Stellen, an denen man "Crafting/Alchemie" betreiben kann um dann aus Nahrungsmittel Heiltränke herzustellen.
Ich bin aber hier allgemein Fan davon, dass es prozentuelle Heilung gibt anstelle von fixen Werten. Den wenn meine Charaktere irgendwann 9999 LP haben und ich dann noch immer Tränke finde, die nur 20 LP heilen, find ich das doch doof. Deswegen hab ich mir da angewöhnt, dass es eben prozentuell ist. So kann ein kleiner Heiltrank zB. 5% heilen. So werden dann bei 9999 LP die 5% anstelle von 5 LP (bei 100 MaxLP) zu 500 LP.
Für den Kampf hab ich grundsätzlich immer eine Auto-Heilung drinnen, welche sich im niedrigen Prozent-Bereich bewegt. Meist hat man zu Beginn so 1 bis maximal 3% Heilung pro Runde. Es hilft einem die Kämpfe besser anpassen zu können. Manchmal gibt es auch Ausrüstung, welche die Heilrate dann eventuell um 1 bis 3% erhöhen können.
lg
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Es ist etwas ähnliches, so wie ich Kojote verstanden hatte, will er die Variable auch ausserhalb des Spielstandes (zB Title Screen oder in nem anderen Spielstand) ebenfalls haben. Da hilft dieses Plugin nicht, soweit ich mich da jetzt rein gelesen hatte.
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Ich werd schauen, dass ich diese Woche das Plugin aufm MZ fertig bekomme. Sind dann aber 2 Plugins bzw. 1, wenn man die zwei zusammen in eine File packt.
Wird aber im Grunde darauf hinaus laufen, dass man Variable-Werte in eine JSON packt und diese dann auch jederzeit abrufbar sind.
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Hallo,
ich weiß jetzt nicht genau, was du damit vor hast, aber du wirst da leider immer ein Plugin brauchen, wenn es auch über die geschlossene Zeit vom Maker erhalten bleiben soll.
Mir wäre zumindest keine Löaung bekannt, die per Events funktionieren könnte.
Per Script wüsste ich jetzt auch nichts.
Aber freut mich, dass du so schnell eine Lösung gefunden hast!
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Also um die Anzahl an Ressourcen im Ressourcen Ordner von mir zu benennen, liege ich mit 64.642 Dateien vermutlich weit vorne.
Sind hauptsächlich aber gekaufte Sachen.
ChimaereJade ja es wird definitiv wieder aufgelegt, ich hatte im RPG Maker VX Ace angefangen mit den Time Fantasy Sachen da neu auf zu bauen, aber seit Time Elements, warte ich noch ab. Time Elements sieht sehr Vielversprechend aus und gefällt mir vom Art-Style besser. Der Maker würde aber weiterhin der RPG Maker VX Ace dann bleiben, denke ich zumindest. Ich konzentriere mich derzeit eher am jetzigen Projekt, spielt aber in der selben Welt und gehört etwas zum Worldbuilding dazu.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich ohne deine Erklärung, nicht einmal gewusst hätte, was das für Geld sein soll.
@IanZarewitsch ich kenn Hubelino, auch wenn nur eigentlich durch den Youtube Channel Jelles Marblerun (kann ich nur empfehlen). Wusste nicht, dass es ein deutsches Produkt ist. Habe zwar keine Hubelino (bin mehr so der Gravitrax-Typ).
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Ich müsste mir heut mal den Code von MZ ansehen, aber du könntest theoretisch im Data Ordner eine .Json erstellen und da die Variable rein speichern und im Title Menu diese eben wieder laden.
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Hallo, welcher Maker und sind es immer die selben Variablen, oder verschiedene?
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inzwischen hab ich meine Ressourcensammlung unter Künstler aufgeteilt
Somit kann mir das nicht mehr passieren.
Strukturiertes Arbeiten musste ich leider schwer lernen /:
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Ich hör mir gern Feedback dazu an (per PN am besten). Werd das auf jeden Fall irgendwann neu Auflegen und da kann sowas helfen.
Ich hatte die Ressourcen hauptsächlich nach den Sachen benannt. Da hatte ich nen megaordner mit dem Zeug drin und vielleicht so 3 oder 4 Künstlernamen.
Die Monster sind nicht von mir sondern von Milano Cat.
Die Emote Bubble hat dann eine andere Animation darin. Wenns am Boden irgendwo liegt, dann wird es so wie am Screen gezeigt. Ich hab noch eine Animation, wenn ein Item am Baum hängt/klebt und eine weitere für Items Abbauen. Die vierte Animation hab ich noch nicht eingebaut, da ich noch nicht konkret weiß, wie ich die nutzten soll. Geplant sind aber weitere Mögliche Interaktionsanzeigen.
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Sieht sehr gut aus! Gestehen muss ich schon, die Versuchung lockt da echt. Vormappen und dann in Photoshop nachbearbeiten...
Das ist halt der große Vorteil beim Overlay Mapping. Man hat nicht so viel Arbeit wie beim Parallaxen, aber behält trotzdem die ganze Macht, das doch noch mit rein zu verwenden. Ich hab aber großen Respekt vor jedem, der sein Projekt rein nur mit Parallax-Mapping erstellt.
Holla die Waldfee, das kann sich sehen lassen! Die gemeinen Bäume! Das Licht! Die Stimmung! Ich kann das Vogelzwitschern und das Pfeifen des Windes bis hierher hören.
Gibt es das Spiel eigentlich irgendwo zu spielen? (vllt hast du das schon irgendwo erwähnt und ich habe es überlesen)
Danke für das große Kompliment, das sind die 2 am besten bewerteten Screens, die ich von dem Projekt habe. Das Projekt an sich, ist nicht fertig gestellt. Es gibt eine Demo (von 2013) welche du hier downloaden kannst (Diese Schriftart wird benötigt, eventuell auch das RTP von RPG Maker VX, nicht VX Ace, sondern VX). Es ist aber etwas verbuggt. Ich kann dir alternativ empfehlen, dir das Let's Look @ von TrueMG anzusehen oder das Let's Play von LostVoice. Es gibt zwar eine verbesserte Version, aber die hat auch noch kaum jemand gesehen, da ich die bis jetzt nicht veröffentlicht hatte. Falls da Interesse daran besteht (was ich eher bezweifle), kann man mir gern ne PN zukommen lassen, dann kann ich der Person Zugang zu der Version geben. Es ist aber eine kürzere Version, da die mitten im Anfang nicht weiter geht, da ich noch nicht so weit mit dem Arbeiten gekommen bin. Das Projekt ist allgemein dadurch abgebrochen worden, da ich ab nem Zeitpunkt die verwendeten Ressourcen keinem Künstler mehr zuordnen konnte und so nicht gewährleisten konnte, dass es die Credits richtig setzt und keine Terms of Use verletzt. Auch bin ich mit der bestehenden Version nicht mehr zufrieden und wollte das gesamte von Grund auf neu machen, jedoch fühle ich mich dazu noch nicht bereit.
So, ich hab aber auch wieder etwas zum Vorzeigen vom aktuellen Projekt.
Ich sagte ja, dass ich am Layout fürs Kampfsystem Arbeite und wollte hier mal den vorläufigen Stand zeigen.Ich konnte einiges etwas nach unten setzen. Der Battleback wird das Letzte sein, an das ich mich setze, daher ists hier noch der Standard.
Ebenso habe ich am Wald weiter gearbeitet und würde hier noch einen weiteren Blick gewähren.Die Sprechblase lässt einen erahnen, dass in der nähe ein Item ist. Ich hab da ein paar verschiedene Animationen (eigentlich sinds nur 4, lol), für unterschiedliche Fundorte.
Liebe Grüße,
Flip
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Also als ich am Weltenspringer damals arbeitete, hatte ich Overlay-Mapping betrieben und war bei einer gesamten Entwicklungszeit bis zur ersten Demo, bei 2 Jahren. Da hatte ich für knapp 50 Maps bereits die Maps angefertigt sowie die Technik eingearbeitet und die Story aufgebaut. Da ich den gesamten Boden im Maker vor gemappt hatte und meist nur mehr Bäume und sonstigen Schnickschnack verteilt hatte, brauchte ich je nach Map zwischen 4 bis 6 Stunden, das die fertig war. (siehe 2 Screens im Spoiler)
Man muss halt wirklich abwägen, wie Sinnvoll sowas ist. Innenbereiche habe ich zum Beispiel sehr selten mit Overlay Mapping gemacht, da es dort meist mit Events ausgereicht hat.