Ich danke dir. <3
Es war eine Synergie aus Arbeit und dessen Ergebnis. Das Ergebnis hatte mich motiviert zu arbeiten und ich arbeitete für das Ergebnis... ich weiß nicht ob man das so nachvollziehen kann... ^^'''
Beiträge von Lyon
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Wie hat sich euer Projekt im Jahre 2023 verändert?
- Als all die Aufregung um Corona vorbei war, konnte ich mich wieder meinem Projekt, das seit 2021 auf Eis lag, widmen.
- Im März habe ich die erste Demo herausgebracht welches von D4rk gestreamt und von Murdo LP'ed wurde. Deren Feedback half mir sehr weiter.
- Auch das Feedback von allen anderen Spieler waren sehr wertvoll für mich, was mich bestärkt jährlich eine neue Version heraus zu bringen.
- Seitdem arbeitete ich stehts weiter bis ich im Juni eine Flaute von 6 Wochen hatte.
- Dennoch legte sich danach ein Schalter um und seitdem hatte ich ein Langzeithoch, welches ich davor nie hatte.
- In der Zeit hatte ich u.A. 3 tolle Minigames entwickelt und eine riesiges Segelschiff "gefrankenmappt" bin zwar Storytechnisch nicht weit gekommen wie ich wollte, dafür hat alles sehr viel mehr tiefe bekommen.
- Auch in Sachen Zeichnen und Malen habe ich Fortschritte gemacht
- Zusammengefasst war es ein tolles und Produktives Jahr für mich und meinem Projekt Manmademan
Welche Wünsche und Hoffnungen legt ihr für eure Projekte?
- Mehr Bekanntheit und Support
- Die Qualität halten und auch steigern
- Kleines Team aus Freelancern vor allem für das Pixeln und Mappen
Was plant ihr und erhofft ihr euch für euer Projekt im Jahre 2024?
- Neue Demo auf deutsch und englisch (temporär)
- Social Media Auftritt
- Ko-Fi Kampagne um Musik Lizenzen und auch Sprecher zu finanzieren (Verlasse mich aber nicht darauf, habe schon geplant alles selbst zu finanzieren)
- Merch in Form von Mauspads, Postern usw. -
In FF9 war es so, dass ein Item (Rüstung, Waffe, Ring usw.) einen Skill mitgebracht hat, dann musste man den Skill eine gewisse Anzahl casten. So hat man ihn dann gelernt und konnte ihn auch ohne Item nutzen. Man kann sogar kontrollieren, dass nicht alle Charaktere alle Skills lernen können indem man die Items nur für spezielle Klassen frei gibt.
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Ist es nicht Plausibel wenn man als Magier schon die Grundtechniken kann die dann ausgebaut werden?
Spezialfähigkeiten kann man immer noch dazu lernen per "Meister" und sobald diese Fähigkeit am Start ist, greift der Skilltree und man kann diese weiter steigern?
Ich denke wenn man es plausibel und lebendig hält, kauft man es eher ab? -
DeDave
Ich nutze das hier: http://www.yanfly.moe/wiki/Skill_Learn_System_(YEP)
Und für mich funktioniert es super. Ich habe kein Overlay oder Extra Grafiken - Ich nutze zum Freischalten der Skills "JP" die man separat im Kampf sammeln kann oder auch per Skriptbefehl den Spieler geben kann.
Kojote
Ich finde es kommt immer darauf an wie man es verkauft. Ich finde es schon logisch, wenn du im Kampf deine Skills nutzt um Erfarhrungpunkte zu sammeln. Mit diesen kaufst du dir die nächste Stufe des Skills. Zum Beispiel von Feuerball (Stufe 1) zu -> Feuersturm (Stufe 2). Im wahren leben ist das ungefähr so, wenn du anfängst mit Rauchen ist ein tiefer Lungenzug noch gar nicht drin. Erst wenn du Erfahrung mit dem Rauchen gesammelt hast, kommst du auf Level 2 und kannst dir ordentlich einen reinziehen (Lungenzug). -
Es freut mich sehr das es immer mehr Leute ihre Skizzen und Bilder Posten! Dein Dude sieht Recht gelangweilt aus, obwohl er anscheinend eine Zauber castet. Ich nehme an es ist eine Art Feuerzauber? Wäre es vll sinnvoller den Feuerball in die andere Hand zu legen?
Falls du Feedback wünscht, empfehle ich dir deine Charakter zuerst mit einfachen geometrischen Formen zu konstruieren um ihn dann Schicht für Schicht auszugestalten.
Sprich, erst das Skelett mit den geo. Formen, dann den Chara nackt und als letzte Schicht die Kleidung und die Haare.
Bitte poste noch mehr, es ist schön wenn sich der Thread füllt. 😊
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Auf Anhieb fällt mir noch der Skilltree ein. Den nutze ich nämlich 🫠
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Kennst du Travellers Rest?
Wenn nicht wäre es für dich ein Blick wert! In der Basis habt ihr das selbe Grundsetting und du kannst dir sicher ein paar Ideen holen, was du eventuell selbst in deinem Game haben möchtest und vor allem was nicht. Damit meine z.B. Mechaniken usw. -
Wahnsinn was ihr geschafft habt, Respekt! Ich grübel gerade was wir dieses Jahr so gezimmert haben und bringt mich gerade auf ne Idee!
Wäre dies vielleicht ein extra Theama wert?
'Jahresrückblick 2023 - Eure Projekte'
Was haltet ihr davon?
Ich würde da etwas schreiben
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@IanZarewitsch
An sich gings mir nicht um die Größe, sondern um das Shading auch ein kleiner Busen hat ein gutes Shading verdient! Man darf nie den Busen vernachlässigen... (Das klingt so falsch xD)
Erstaunlicherweise ging das LineArt auf Anhieb! Aber ich habe nun genug für heute.
Das Bild kommt definitiv ins Episodenintro! -
Die Hohepriesterin von @IanZarewitsch
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@IanZarewitsch
Deine Tarotkarte ist spitze geworden! Vor allem das Fell auf den Schultern hast du sehr gut hinbekommen. Was mir aber erst später aufgefallen ist, weil ich die Skizzen dazu gesehen habe. Der Busen, die brauchen noch ein bisschen mehr Liebe(!), sie wirken total flach. Als ich zuerst die Tarokarte gesehen habe ist mir das gar nicht aufgefallen, weil ich es nicht als Busen wahrgenommen hatte. Vielleicht hilft das weiter?
Wegen dem Weihnachtsbild:
Es ist mir wohl nicht so gelungen, darzustellen, dass sich Gally und Eve vorbeugen und somit der Körper, Po und Beine weiter in den Hintergrund rücken und dadurch kleiner wirken sollten. Das liegt auch daran, dass Meao steht und ihr Körper nicht in die tiefe verschwindet und kleiner wird. Auch Gallys Hand sollte man nicht frontal sehen sondern schräg von oben. Das fehlende Shading tut den Rest dazu, die Perspektive nicht zu erkennen. Ich werde mich künftig mehr anstrengen um genau so etwas besser rüber zu bringen. Danke für deine Gedanken und das Feedback.
Gally als Kind:
Gally stößt als Erwachsene zur Party hinzu. Das Bild welches ich gepostet habe, zeigt wie Eve in Gallys Unterbewusstsein (Hel) auf das "Kinder-ich" von Gally trifft.
Danke für dein Lob. Ich hoffe meine Beiträge inspiriert den einen oder anderen und machen Lust aufs Zeichnen! -
Leckomio 600 Maps?! Das ist echt ne Hausnummer! 😱
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Da ich alleine mit Corona zuhause sitze und meine Familie zu den Schwiegereltern gefahren ist, habe ich ein bisschen gescribbelt um den Skizzenthread am Leben zu halten ^^
Die Szene, die aus dem umfangreichen Quest "Gallia - Prinzessin der Wanen" stammt, zeigt Gally als junges Mädchen zwischen 10 und 13 Jahren. Sie steht unter der erdrückenden Bürde, die Thronfolgerin zu sein, eine Last, die sie schließlich zu Boden zwingt. Dieser Moment markiert einen Wendepunkt in ihrem Leben und erklärt, warum sie sich emotional von der Welt abgeschottet hat. Um sich selbst zu schützen, entwickelte sie nach außen hin eine zweite, scheinbar bösartige Persönlichkeit. In einem tiefgründigen "Hel-Dive" erforscht Eve, die wahren Gründe für Gallys Verhalten. Und endlich findet Gally jemanden, mit dem sie offen über ihre Gefühle sprechen kann. In meinem Spiel erhält jeder Charakter eine bedeutende Quest, die speziell darauf ausgerichtet ist, seinen Hintergrund, seine Überzeugungen und Motivationen zu enthüllen, wodurch die Spieler eine engere Beziehung zu den Charakteren aufbauen können. -
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Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen euch die Girls aus der Spielerparty
Von links nach rechts: Meao das Katzenmädchen (WIP) Gally, die Prinzessin der Wanen (WIP) und Eve.
Lustiges:
Eigentlich war das als typische Selfie-Pose gedacht, aber nun bestellt Gally zwei weitere Drinks, und Maeo stimmt zu. Die beiden sind jedoch so betrunken, dass sie in ihrer Euphorie komplett am Barkeeper vorbeireden und -schauen.
Backgroundstory:
Ursprünglich wollte ich ein recht simplen Schnappschuss im Selfie-Stil Zeichnen - habe aber die Perspektive total unterschätzt (leicht erhöht, und die zwei größeren Girls beugen sich etwas nach vorne um ins Bild zu passen. Doch es war mir zuwenig 3 Gesichter zu Zeichnen. Deshalb hab ich die Perspektive etwas geändert, eine Szene mit etwas mehr Abstand und vor allem sollen die Mädels aufgrund der Trunkenheit in 2 verschiedene Kameras gucken - einmal zum Betrachter und die anderen halt verpeilt woanders hin. xD -
Hey @IanZarewitsch
Es ist schön, wieder frischen Wind im Skizzenthread zu spüren! Das Snippet mit dem Hai-Kostüm finde ich absolut kawaii! Ich habe auch den Anime gerne gesehen und mir ist aufgefallen, dass ihr beide, Coucassi und du, zeitweise Noi und Shin (?) als Avatare hattet.
Das Schwertbild mit seiner hervorragenden Schattierung gefällt mir sehr. Du beherrschst diese Technik wirklich gut, was man auch beim Dämonenbild deutlich sieht. Diese Stärke solltest du unbedingt beibehalten!
Mir ist bei der Badeszene aufgefallen, dass du keinen Fluchtpunkt verwendet hast. Die Wand im Hintergrund und die Treppenstufen scheinen willkürlich angeordnet zu sein. Eine kleine Anpassung hier könnte einen großen Unterschied machen.
Zu deiner Frage, warum deine Figuren wie Pappfiguren aussehen: Nun, das liegt daran, dass du sie sehr flach gemalt hast. Die Schultern im Hintergrund und die Brust im Vordergrund enden auf derselben Höhe im Wasser. Versuche, die Arme etwas zurückzuziehen oder die Brust etwas weiter nach vorne zu bringen, und du wirst den Unterschied bemerken.Ich habe etwas vorbereitet, das dir dabei helfen könnte:
Den Babyvan finde ich wirklich gut gelungen! Ich verstehe nicht, warum dir die Farbpalette nicht zusagt – ich finde sie sehr ansprechend! Allerdings erscheint mir persönlich der Kopf für diese Position etwas zu weit vorne. Ich habe ihn leicht nach hinten versetzt – wie findest du die Pose jetzt? Ich denke, hierbei geht es mehr um Stil und persönlichen Geschmack und was einem eben besser gefällt.
(edit: jeweils oben ist das editierte)
Ich hoffe, dass sich bald wieder mehr Skizzen und weitere inspirierende Bilder im Thread tummeln. <3
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Ich danke euch allen, wie ich schon zuvor erwähnte, war dies ein echt hartes BdM mit verdammt guten Bildern! Darum freut und ehrt es mich um so mehr! Da man nur eine Stimme hatte, bin ich der Überzeugung, dass es für niemanden einfach war, seine Stimme abzugeben.
Vielen Dank,
auch danke ich meinen Produzenten (meine Eltern) - ohne Sie wäre ich nie Zustande gekommen -
Jetzt bist du mir zuvor gekommen, ich wollte auch den Fuchsbau nominieren. Der ist sehr Sweet <3
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Voll gut! Meinst du die englisch sprachige Version? Drücke die Daumen, dass alles so weit klappt wie vorgenommen 😊