Iiiich wollte mal hören, ob du schon weiter am Generator rumgeschraubt hast und wenn ja, ob du was zeigen willst
Lyon's FaceGen [WIP] [Langzeitprojekt]
-
- WIP
- Lyon
-
-
Voll lustig, genau gestern hatte ich ein bisschen weitergemacht, kleine Fehler ausgebessert und den Körperdummie bis zu den Schultern ausgebaut.
Dabei habe ich Eve komplett fertiggestellt und Romeo angefangen... -
Mir gefällt es richtig gut, dass es trotz Anime Style natürliche Gesichtsausdrücke sind (von ganz rechts einmal abgesehen lol) und schön zu lesen, dass es stetig voran geht
-
Ich habe mir die Aufgabe gemacht täglich ein neues Gesicht zu machen, damit ich am Ende des Monats ca. 30 Gesichter + alle Kombinationsmöglichkeiten habe.
Anbei habe ich mal den Erstellungsprozess als Video. Dauer ca. 1h auf 30 Sekunden gekürzt.Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und hier noch ein paar Kostproben:
Ach ja, die Lederjacke vom Dude ganz rechts wird nochmal überarbeitet, als auch der Kragen vom 2. von Links. -
Jetzt gibt es auch Kinder
Kids Demo.png -
Sehr coole Sache! Du hast ja schon ordentlich Variationen gestaltet.
Siehst du zufällig auch Charaktere mit noch "extremerem" Körperbau vor, z.B. dürr oder dick?
Ansonsten ein sehr tolles Vorhaben!
-
Jaaaa... das gefällt mir mega, bitte mehr davon!
Die Kiddos sind Zucker!
Hast du dich auch schon mal an alten Opis und Omis versucht? Davon gibts bei solchen Charaktergeneratoren auch immer viel zu wenige.
-
Großes Lob! Das sieht sehr gut aus.
-
Hey zusammen,
nachdem ich mich im alten Projekt leider ziemlich verzettelt habe, habe ich beschlossen, komplett von vorne anzufangen. Das Hauptproblem war die Organisation der Ebenen, besonders was die Reihenfolge von Elementen angeht – also, was im Vordergrund und was im Hintergrund landen soll. Die Haare haben mir dabei die meisten Kopfschmerzen bereitet.
Erst später habe ich festgestellt, dass mein Grafikprogramm Symmetrieachsen unterstützt, was die Arbeit wesentlich erleichtert hätte. Mit diesem Wissen habe ich kurzerhand neu angefangen und mich entschieden, die Facesets direkt im RPG Maker einzubauen, da ich sie primär dafür benötige. Es ist eine enorme Erleichterung, die ganzen Varianten sofort zu sehen, anstatt sie mühsam im Grafikprogramm zusammenzustellen.
Der Neustart war auch eine gute Gelegenheit, meinen Malstil leicht zu verändern. Ich arbeite jetzt mit dickeren Outlines und einem harten, bleistiftähnlichen Pinsel, kombiniert mit einer etwas gröberen Art der Kolorierung. Ich habe mich vom harten Cel-Shading-Look verabschiedet, und mir gefällt dieser neue Stil richtig gut.
Rückblickend bin ich froh, dass ich von vorne angefangen habe. Mit meiner gesammelten Erfahrung komme ich jetzt viel schneller voran, und ich finde, dass die Qualität meiner Arbeit dadurch sogar noch etwas gestiegen ist.
Bald gibt’s mehr zu sehen.
-
Hey Lyon,
sehr schön, dass du drangeblieben bist! Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen und finde, das hört sich nach der richtigen an. So viele Grafiken in einem einheitlichen Stil umzusetzen, ist nicht nur hochgradig professionell, sondern erfordert auch eine enorme Disziplin.
Besonders die Kurzhaarfrisuren der Herren sind Gold wert, denn davon gibt es kaum welche im Standardset. Dort sind die meisten Frisuren stark stilisiert im Mangastil. Wenn jemand aber natürliche, "normal" wirkende Frisuren bevorzugt, wird er damit nicht glücklich. Da gibt dein Set bereits jetzt viel mehr her.
Toll, weiter so! Und danke fürs Teilen der Impressionen vom Entstehungsprozess!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!