Demo ist da! [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit
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Zitat von Kojote
Ja mach das und erläutere noch mal ganz genau worum es geht und was du bisher versucht hast.
Hallo, ich habe dir eine PN geschickt.
Zitat von IanZarewitschHast du schon eine ungefähre Dauer ins Auge gefasst, wie lange das Spiel gehen soll?
Also von der Demo kann ich dir schon sagen, dass ich bei mir bei 45-60 Min gelandet bin, aber ich habe schon gewusst was man machen muss.
Ich denke bei Erstspieler/innen müssten es so 1h15min-1,5h sein. Ich denke dies ist eine gute Spielzeit um das Spiel kennenzulernen.
Leider sind dort einige Bugs eingschlichen, die aber das durchspielen nicht verhindern, diese möchte ich gerne beheben.
Das "ü" habe ich nämlich korrigiert.
Eine Gesamtspielzeit von der Vollversion kann ich im Moment nicht sagen, da das Spiel noch nicht ganz fertig ist.
Seele
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Ein Erfolgssystem ist etwas, was ich inzwischen durchaus als zusätzlichen Spielanreiz betrachte. Da hat Steam sicherlich einen gewissen Anteil dran.
Planst Du denn zufällig auch, dass man durch erreichte Erfolge im Spiel kleine Boni/Vorteile erhalten kann? Seien es jetzt leicht verbesserte Statuswerte, ein besonderer Gegenstand oder vllt eine Alternative Charaktergrafik?
Ich weiss dass das nochmal wesentlich aufwändiger ist, aber wenn die Vollversion fast steht, wäre das vielleicht als Bonus eine Überlegung wert.
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Guten Abend, es gibt wieder was neues!
Ja, ein Video!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hoffe das neue Feature hat euch gefallen
Leider gibt das neue Feature nicht in der kostenlosen Demo, nur in der Early Acress und Vollversion.
Diese Skillverteilung ist Ortsabhänig, um welchen Ort es sich handelt, wird nicht verraten.
Zitat von ChimaereJadePlanst Du denn zufällig auch, dass man durch erreichte Erfolge im Spiel kleine Boni/Vorteile erhalten kann? Seien es jetzt leicht verbesserte Statuswerte, ein besonderer Gegenstand oder vllt eine Alternative Charaktergrafik?
Das wird es zum Teil nicht geben, da ich mein Spiel mehr realistisch gestalte, da sind dann Belohnungen, die plötzlich da sind nicht passend.
Aber es gibt so eine Art Verstärkung für den Finalen Endboss, dies wird es geben.
Wenn man aber alle Erfolge im Spiel geschafft hat wird man ganz am Ende bei der "Schriftrolle" eins oder zwei Artwork zu dem Projekt sehen.
Ich wünsche euch allen viel Erfolg beim "Tinten"-Jam!
Seele
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Die Zeit rennt, schon wieder ein Monat rum!
Was ist da alles passiert?
Erstes gab es vor 2 Wochen einen internen persönlichen Beta Test von zwei guten Freunden von mir.
Sie waren begeistert, auch wenn einige Sachen zu verbessern waren.
Sie haben das komplette Spiel durchgespielt Demo+VV.
Ich will nicht zuviel vom Inhalt verraten, aber ich werde einiges im Voraus erzählen was ich verbessern werde:
Das Gamplay (schon wieder)
Das gab am Anfang Schwierigkeiten zur Wegfindung, der Reihenfolge der erfüllten Aufgaben und die Kämpfe waren schwer.
Da habe ich mir einiges überlegt, wie ich das ganze besser machen könnte:
Und ich weiß, jeder Spieler hat seine eigene Spielweise.
Es gibt Spieler, die Erkunden, machen Notizen und entdecken gerne.
Es gibt Spieler, sie mögen herausfordere Kämpfe.
Es gibt Spieler, die gerne Voraussehen und Planen.
Es gibt Spieler, die nur die Story genießen wollen.
Kann ich dies alles anbieten?
Ja, das kann ich!
Der/ie Spieler/in kann aussuchen wie er/sie sein eigenes Spiel spielen will.
Man hat 4 Möglichkeiten und kann sie kombinieren.
Abenteurer (Roter Text)
Kämpfer (Zweiter roter Text)
Weitseher (Grüner Text)
Berserker (Zweiter Grüner Text)
Ihr könnt zb. Abenteurer und Berserker kombinieren,
um das Gebiet zu Erkunden und die Gegner auf die Schnelle zu besiegen.
Mehr Details gibt es später dazu zu einem Video, das vielleicht morgen oder im Laufe der neuen Woche erscheint.
Bleibt gespannt, es dauert nicht mehr lange bis zur finalen Fassung.
Seele
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Seele
Hat den Titel des Themas von „Titelscreen und Erfolge [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit“ zu „Neuigkeiten! [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit“ geändert. -
Jetzt habe ich es geschafft ein Video daraus zu machen.
Hier ist das Video von dem neuen Gameplay!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Feedback wäre sehr hilfreich, ob ihr das Spiel mit den neuen Gameplay gut spielen könnt, oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Danke!
Seele
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Seele
Hat den Titel des Themas von „Neuigkeiten! [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit“ zu „Das Video ist da! [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit“ geändert. -
Wui, fast sind es 2 Monate vergangen, als ich was zuletzt gepostet habe.
Ich hätte da eine kleine Neuigkeit zum Projekt:
Der Trailer hat jetzt alle Animationsszenen beisammen, dieser wurde aktualisiert:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(Bustfiguren werden noch ersetzt, dann ist der Trailer final)
Animationen von Pretty James Leah
Musik von Holger J Schmidt
Bustfigur von Venox
Charaktere von Venox und DerKIAS
Bilder dürfen natürlich auch nicht fehlen:
Gezeichnet von Venox
Charaktere gepixelt von DerKIAS
Bustfigur wird in Zukunft ausgetauscht
Die Webseite wurde auch nach sehr sehr sehr langer Zeit auch endlich aktualisiert!
Seelen Imperiumseelenimperium.wordpress.comHier kommt ihr direkt zu den Charaktern zum Projekt:
CharaktereCharaktere aus „Hüter und Seelen-Flammen der Vergangenheit“ König (Finale Bustfigur folgt noch) Gründer des Ordens Der König ist die mächtigste Person und…seelenimperium.wordpress.com(Einige Bustiguren fehlen noch.)
Und hier zur Spielbeschreibung mit Trailer, Bilder, Credits und Features zu diesem Projekt:
Hüter und Seelen – Flammen der VergangenheitBeschreibung: Ein Kampf wütet seit Jahrzehnte zwischen Ordensmitgliedern, die aus Magier und Ritter bestehen und einer Magiergruppe die sich die Hüter nennen.…seelenimperium.wordpress.comIch würde mich auf euer Feedback und Unterstützung sehr freuen.
Seele
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Seele
Hat den Titel des Themas von „Das Video ist da! [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit“ zu „Webseite und Video aktualisiert! [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit“ geändert. -
Sieht doch sehr gut aus. Gefällt mir!
Deine Webseite ist schick geworden, was mich jedoch wundert ist, dass das Projekt auf Eis gelegt wurde?
Hüter und SeelenAchtung: Dieses Projekt wurde vorerst auf Eis gelegt Beschreibung: Der Feind der Geschichte: Es wurde vor Jahrhunderten eine Gruppe gegründet Namens „Hüter“.…seelenimperium.wordpress.comIst dies das Vorprojekt oder wie ist dies einzuordnen?
Beim Video ist mir glaube ich ein Fehler aufgefallen. Genau bei 1:00 min. stimmt in der Mitte etwas beim Innenmapping nicht. Da fehlt die Oberseite der Mauer oder sehe ich das falsch?
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Hallo Kojote,
ZitatSieht doch sehr gut aus. Gefällt mir!
Das freut mich, das war ein wichtiges Feedback, ich hoffe euch allen gefällt es auch.
Wenn Verbesserungsbedarf besteht, könnt ihr euch gerne rühren.
ZitatDeine Webseite ist schick geworden, was mich jedoch wundert ist, dass das Projekt auf Eis gelegt wurde?
Dieses Projekt war sehr groß, zu groß eigentlich und es war sehr weit fortgeschritten auf 4 Kapiteln und es folgen noch 16 weitere hinzu.
Das Problem waren die Dialoge, diese wurden leider ohne Seele geschrieben, die Charaktere wirkten sehr platt.
Daher musste ich alle Dialoge umschreiben, das es ein sehr großer Aufwand ist und da auch meine damalige Bustszeichnerin auf ihren eigenen Wunsch die Zusammenarbeit beendet hatte, mussten auch die Bustsfiguren alle komplett neu gezeichnet werden.
Deswegen musste ich dieses Projekt erstmal stoppen, aber nach diesen aktuellen Projekt werde ich dann wieder "neustarten" mit dem Dialogen.
Events und Mapping bleiben vorerst erstmals erhalten.
Möglicherweise werden noch neue Storypfade hingefügt, wo man jetzt auch die Vorgeschichte vor 25/15 Jahren kennt.
ZitatIst dies das Vorprojekt oder wie ist dies einzuordnen?
Dieses Projekt wurde als erstes entwickelt und die Geschichte ist aber die Gegenwart, statt die Vergangenheit von den aktuellen Projekt.
Dieses Projekt spielt 25/15 Jahre in der Zukunft von der Vergangenheit, die Gegenwart.
Dies klingt vielleicht ein bisschen Kompliziert, aber wenn man die Vollversion von diesen Projekt durchspielt von der Vergangenheit, wird dies dann aufgeklärt.
ZitatBeim Video ist mir glaube ich ein Fehler aufgefallen. Genau bei 1:00 min. stimmt in der Mitte etwas beim Innenmapping nicht. Da fehlt die Oberseite der Mauer oder sehe ich das falsch?
Nein, du hast es richtig gesehen.
Die Wand (oben) war tatsächlich 3 Titles hoch und die untere nur 2 Titles hoch.
Sollte ich die Wand hochziehen, wird das Zimmer verkleinert, daher habe ich mir eine Lösung gemappt:
Mittig kann man erkennen, dass am Ende 3 Titles hochgehen,
nur man hat die restlichen transparent gemacht um mehr vom Zimmer zu sehen
und die Wand wurde geändert, da es die Außenwand vom Gasthof ist.
Ich hoffe das Mapping ist jetzt gelungen.
Der Trailer hat durch Feedback ein Update erhalten!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Einige Szenen wurden auch nicht sauber aufgenommen (Ränder oben und unten)
Diese werden ersetzt wenn die neuen Bustfiguren fertig sind.
Achtung! Der letzte Statz: "Finde deinen Weg zur Gerechtigkeit" soll nicht interpretiert werden, dass der Spieler die Möglichkeit hat seinen Weg zu wählen.
Sollte dies aber so verstanden werden, werde ich den letzten Satz umschrieben oder entfernen.
Neue Szenen wurden hingefügt
Texte werden angezeigt
Eine Szene rausgenommen
Einige Szenen gekürzt
Ich hoffe es ist besser als im Vergleich zum Originaltrailer.
Seele
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Seele
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Oh Gott, mein letzter Post war zuletzt im Januar!
Der Wahnsinn wie schnell die Zeit verfliegt, aber die Zeit hat man dennoch gut genutzt.
Es wurde immer wieder und wieder an das Projekt gearbeitet.
Im Moment kann ich noch kein Bild- und Videomaterial zeigen.
Was ich soviel verraten kann,
habe ich im letzen Post den neuen Trailer vorgestellt und die Bustfiguren,
werden dort alle neu gezeichnet.
Daher muss ich noch um Geduld bitten, bis alles abgeschlossen ist.
Hin und wieder werde ich auch mal einige Bustfiguren einzeln vorstellen.
Dieses mal wird es etwas gezeigt in Textform, die Features im Projekt.
Ich habe mich entschieden 2 Varianten zu präsentieren,
einmal die Features in der Demoversion und einmal die Features in der Vollversion.
So kann der Spieler sehen, was er auch in der Demoversion bekommt.
Erlebe ein Retrospiel, wie in den 90er Jahren
Handgezeichnete Hintergründe sind in der Spielsequenz und als Videosequenz zu bestaunen
Entdecke handgepixelte Charaktere, die auch durch Aktionen von der Spielfigur lebending sind
Eigene Grafiken wie Ordensbanner wurden passend zur Geschichte eingesetzt
Handgezeichnete Grafiken zur Lehre der Elemente sind zu sehen
Stelle dein Gameplay so ein wie du es spielen möchtest
Löse Aufgaben indem du die passenden Elementarkräfte klug einsetzt
Besiege deine Gegner mit den Elementarvorteilen mit klassichen Fontview-Kampfsystem
Keine Zufallskämpfe, die Gegner sind auf dem Gebieten zu sehen
Lausche unterschiedliche selbstkomponierte Musikstücke, die zu den Gebieten, Situationen und Handlungen passen
Entdecke über 35 handgezeichnete Bustfiguren
Einige Bustfiguren sind wandelbar durch Wetterbedinungen
Sieh dir lebendige Animationssequenzen mit tollen Effekten an
Lerne verschiedene Charaktere mit starken Persönlichkeiten kennen
Erlebe eine Geschichte über einen Helden der manchmal Zweifel hegt über seine Entscheidungen
Setze deine detektivischen Fähigkeiten ein und suche nach Hinweisen
Löse mithilfe den Informationen der Hinweisen einige Rästel
Sieh dir noch weitere Animationssequenzen an
Entdecke über 10 neue handgezeichnete Bustfiguren
Verbessere deine Fähigkeiten durch Kämpfe und besiege den Boss
Setze alle Informationen ein und versuche die Lügen aufzudecken
Erfülle alle Erfolge und schalte 2 handgezeichnete Artworks frei
Erlebe die endgültige Entscheidung des Heldens
Ich hoffe die gezeigten Features sind gut geschrieben, um zur kostenlosen Demo zu bewegen oder auch zum Kauf der Vollversion zu animieren.
Seele
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Ich finds cool, wie viel wert du darauf legst alles von Hand gepixelt / gezeichnet zu haben, anstatt dich auf AI zu verlassen. Macht dich und dein Projekt sehr sympathisch und wird der Optik nur gut tun. Ich bin sehr gespannt wie das alles aussehen wird und werde mir zumindest die Demo auf jeden Fall anschauen, wenn du soweit bist!
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Hey Seele ,
willkommen zurück!
Irgendwie bist Du mir einer der wenigen Entwickler aus dem deutschsprachigen Makerbereich, der mir auch durchaus mit seinen Changelogs in Erinnerung geblieben ist. Also was diese Form der Kommunikation betrifft, kann man sich da noch eine Scheibe von abschneiden!
Was die Auflistung der Features betrifft, würde ich überlegen ob man die unter Umständen etwas bündeln und kürzen kann. Es ist immer schwierig die Aufmerksamkeit von Lesern zu halten und meist achtet man doch mehr auf Bilder. Ich mache nur kurz ein Beispiel, was ich meine:
Features in der Demo:- Nimm an spannenden Momenten der Reise eines Helden Teil, welcher manchmal an seinen Entscheidungen zweifelt (enthält Punkt 13 +15)
- Erlebe ein klassisches Retrospiel mit Fronview-Kampfsystem und taktischen Elementen (enthält Punkt 1+8)
- Bereise eine lebendige und detaillierte Welt mit starken Persönlichkeiten (enthält Punkt 3, 12 +14)
- Lausche stimmungsvollen und selbst komponierten Musikstücken
- Entdecke eine Vielzahl an eigens erstellten und detailverliebten Grafiken (enthält Punkt 2, 3, 4, 5, +11)
- Passe das Gameplay an deine Bedürfnisse an!
Erlebe ein Retrospiel, wie in den 90er Jahren
Handgezeichnete Hintergründe sind in der Spielsequenz und als Videosequenz zu bestaunen
Entdecke handgepixelte Charaktere, die auch durch Aktionen von der Spielfigur lebending sind
Eigene Grafiken wie Ordensbanner wurden passend zur Geschichte eingesetzt
Handgezeichnete Grafiken zur Lehre der Elemente sind zu sehen
Stelle dein Gameplay so ein wie du es spielen möchtest
Löse Aufgaben indem du die passenden Elementarkräfte klug einsetzt
Besiege deine Gegner mit den Elementarvorteilen mit klassichen Fontview-Kampfsystem
Keine Zufallskämpfe, die Gegner sind auf dem Gebieten zu sehen
Lausche unterschiedliche selbstkomponierte Musikstücke, die zu den Gebieten, Situationen und Handlungen passen
Entdecke über 35 handgezeichnete Bustfiguren
Einige Bustfiguren sind wandelbar durch Wetterbedinungen
Sieh dir lebendige Animationssequenzen mit tollen Effekten an
Lerne verschiedene Charaktere mit starken Persönlichkeiten kennen
Erlebe eine Geschichte über einen Helden der manchmal Zweifel hegt über seine Entscheidungen
Ich weiss, dass Du teilweise auch bestimmte Details hervorheben wolltest, aber das würde ich dann vielleicht über GIFs regeln - wie beispielsweise die wetterabhängigen Bustgrafiken oder besonders schön inszenierte Cutscenes. Diese Mischung aus Text und Bild hat sich schon vielfach bewährt.
Allgemein freut es mich, dass Du immer noch so aktiv an Deinen Projekten arbeitest - Daumen hoch! -
Guten Tag, es ist eine kleine Weile her als ich das letzte Mal eine Bustfigur gezeigt habe.
Aber diesmal werde ich heute eine neue weitere Bustfigur zeigen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das ist aber die Zweite, wo ist den die Erste?
Die Erste befindet sich hier
Und somit haben wir auch 80% der Grafiken vom Titelbild enthüllt
Achtung wer die erste Aufdeckung nicht sehen wollte, öffnet den Spoilerkasten nicht.
Ich hoffe es hat euch gefallen.
Jetzt zu deinen Feedback ChimaereJade
Ich danke dir herzlich, dass du meine Featureliste ausgebessert hast.
Ich finde sie persönlich auch deutlich besser und ich würde sie gerne mitnehmen in die Steamvorstellung, falls ich darf.
Ich würde mich auch freuen, wenn du auch die zweite Liste mit der Vollversion ausbessern könntest.
Zitat von ChimaereJadeIrgendwie bist Du mir einer der wenigen Entwickler aus dem deutschsprachigen Makerbereich, der mir auch durchaus mit seinen Changelogs in Erinnerung geblieben ist. Also was diese Form der Kommunikation betrifft, kann man sich da noch eine Scheibe von abschneiden!
Das hat mich besonders gefreut, ich gebe mein bestens.
Danke nochmals!
Seele
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Seele
Hat den Titel des Themas von „Spielfeatures [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit“ zu „Neue Bustfigur! [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit“ geändert. -
Guten Abend, jetzt ist der Tag wo alle Grafiken, wirklich alle Grafiken für die Steamvorstellung benötigt wurden für die Präsentation fertig!
Ich habe den Startpost überarbeitet und vieles erneuert. Schaut selbst herein.
Eine Bitte habe ich an euch, ist diese Vorstellung gut genug um es auf die Steamplattform zu zeigen?
Ich bin wirklich sehr gespannt auf euer Feedback!
Seele
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Seele
Hat den Titel des Themas von „Neue Bustfigur! [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit“ zu „Neue Vorstellung! [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit“ geändert. -
Inhaltsverzeichnis
Herzlichen Glückwunsch, Seele!
Wirklich großartig, dass du nach so vielen Jahren endlich an diesem Punkt bist. Ich kenne dich ja noch aus der urigsten Frühzeit deines Projekts.
Ich finde die Spielvorstellung in den Grundzügen schon durchaus vorzeigbar. Verbesserungspotenzial sehe ich vor allem beim Beschreibungstext:
ZitatSpielbeschreibung:
Ein Kampf wütet seit Jahrzehnten zwischen Ordensmitgliedern, die aus Magiern und Rittern bestehen und einer Magiergruppe, die sich die Hüter nennen.
Die Hüter sind geheimnisvolle Wesen, die ihr Gesicht in der Kapuze verbergen.
Sie sind Kultisten der Dunkelheit, sie beten den finsteren Gott an und haben die Aufgabe die Welt zu zerstören.
Der Orden tut alles um diese Welt vor der Finsternis und der Zerstörung zu bewahren, sie beschützen die Bewohner dieses Landes und beten die Göttin des Lichts an.
-> Recht erklärend und aus einer weiten Distanz geschildert, das würde ich spannender gestalten und näher an die Figuren herangehen.
Aber wie beginnt diese Geschichte?
Ein junger Ritter namens Cornelius trat dem Orden bei, er möchte seinem Volk helfen und es beschützen. -> Wechsel von Vergangenheit zu Zukunft
Der König war hocherfreut, dass ein junger Ritter dem Orden beitreten möchte. - > schon wieder
Sie nahmen ihn an und der Junge wird von einem strengen Lehrmeister ausgebildet. -> erneut plötzlicher Wechsel der Zeitform
Dennoch hatte der Magier bei der Aufnahmezeremonie des Ordens Bedenken über die Absichten des jungen Ritters… -> ... zum unerwarteten Plusquamperfekt
Vorschlag:
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Seit Jahrzehnten tobt ein erbitterter Kampf zwischen dem Orden des Lichts und einer Gruppe machthungriger Kultisten, die sich die Hüter nennen. Gehüllt in Kapuzenmäntel kennt niemand ihre wahre Identität. Die Hüter verehren einen finsteren Gott und streben danach, die Welt zu zerstören. Die Magier und Ritter des Ordens kämpfen unermüdlich im Namen der Lichtgöttin, um die Welt vor der Dunkelheit zu bewahren und die Bewohner zu schützen. Sie stehen als letzte Bastion gegen die drohende Finsternis.
Wie alles begann
Der junge Ritter Cornelius tritt dem Orden bei, fest entschlossen, sein Volk zu schützen. Der König ist hocherfreut über diesen mutigen Neuzugang und heißt ihn willkommen. Cornelius wird einem strengen Lehrmeister anvertraut, der ihn hart und unerbittlich ausbildet. Doch bei der feierlichen Aufnahmezeremonie äußert ausgerechnet dieser Magier Zweifel an den wahren Absichten des jungen Ritters. Doch Cornelius lässt sich nicht entmutigen und beschließt zu beweisen, dass er des Vertrauens des Königs und des Ordens würdig ist ...
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Ich bin beim zweiten Absatz nicht sicher, in welcher Reihenfolge alles stattfindet, da Cornelius ja eigentlich schon dem Orden beigetreten ist, dann ausgebildet wird und anschließend erst die Aufnahmezeremonie stattfindet? Das kann so nicht stimmen, hier brauche ich deine Hilfe, was wann geschah.
Beim letzten Satz bin ich nicht sicher, ob der Inhalt passt, aber ich würde dort allgemein einen Ausblick in die Zukunft geben, damit der Spieler weiß, an welcher Stelle die Story ansetzt.
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Hallo Baxeda,
ich erinne mich noch gut daran und an deine tollen Zeichungen.
Im Original Projekt: "Hüter und Seelen" werden sie dann zu sehen sein.
Du hast die Texte wirklich stark verbessert.
Veilen Dank dafür!
Den ersten Text würde ich gerne mitnehmen.
Bei dem zweiten Text habe ich dir eine PN geschickt mit der Szene von der Ordenszermonie.
so können wir dann den zweiten Text verbessern.
Seele
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Guten Abend werte Abenteurerinnen und Abenteurer,
es gibt Neuigkeiten, die Demo ist in greifbarer Nähe.
Bald habe ich das ganze Material beisammen, was ich für die Demo-Version brauche.
Dann könnt ihr es endlich anspielen und
die Vergangenheitsgeschichte von „Hüter und Seelen“ erleben.
Ja, dafür habe ich ein kleines Plakat vorbereitet für das Spielprojekt.
Ich hoffe es gefällt euch.
Was neu ist in diesem Projekt:
Eine höhere Auflösung von 816 x 624 auf 1280x720.
Das war eine schöne Arbeit, ich musste alle Grafiken dafür anpassen.
Der Vorteil ist, dass in den Textboxen und in den Bildern mehr Platz reinpasst.
Da habe ich dann mehr Spielraum und kann mehr Sachen einbauen.
Die schwarzen Ränder sind weg und die Videos werden in Vollbild abgespielt.
Die Bustfiguren sind dann auch 15% größer geworden,
von der Originalgröße von 60% auf 75% hochgestuft.
Die Maps sind dann größer,
da habe ich dann auch kaum tote Winkel und muss eniges neu mappen.
Kurz und knapp, es sieht einfach unfassbar schön aus, im Vergleich zu der originalen Auflösung.
Ein herzliches Dankeschön an den Scripter:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das war alles.
Bleibt gespannt!
Seele
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Seele
Hat den Titel des Themas von „Neue Vorstellung! [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit“ zu „Neuigkeiten! [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit“ geändert. -
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Seele
Hat den Titel des Themas von „Neuigkeiten! [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit“ zu „Demo ist da! [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit“ geändert. -
Ich probiere die Demo mal aus. Ich denke morgen.
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Hier ein wenig Feedback von mir.
Der Heiltrank ist zu schwach, wenn ich mich heile macht der Gegner danach mehr Schaden, als ich mich geheilt habe.
Wenn ich SHIFT drücke, braucht es etwas Zeit, bis di Optionen geladen sind. Das stört ein wenig.
Der Hinweis in den Optionen bei SHIFT, dass ich keine Naturreste mehr habe weiß ich selber, dieser Hinweis braucht nicht gemacht werden, da er unnötig Zeit kostet.
Wenn ich versehentlich SHIFT drücke, kann ich nicht abbrechen. Manchmal drücke ich versehentlich SHIFT.
Wenn ich auf "Natur" wechsle und 0 Naturreste habe, wird mir angezeigt, dass ich es nicht aktivieren kann, aber im Kampf habe ich trotzdem Naturfähigkeiten, was bedeutet, das Naturfähigkeiten aktiviert sind. Habe es nochmal probiert, war wohl ein Bug, weil ich dann tatsächlich keine Naturfähigkeit aktivieren konnte. Das war am Anfang nach der Höhle wo dieser Feuermagier auf dem Berg steht.
Hinweis: Vielleicht wäre es besser, wenn das Spiel zwischendurch immer wieder automatisch speichert, weil ich habe vergessen so oft zu speichern und fiel weit zurück.
Es fühlt sich komisch an über die großen Pilze gehen zu können und über die meisten anderen Dinge in dieser Größe nicht.
Wenn ich mit "Natur" den Feuermagier angreifen möchte, werde ich gefragt, ob ich mir sicher sei, ob ich ohne Elemente kämpfen möchte. Aber Natur ist doch ein Element? Auch, wenn es das Falsche gegen Feuer ist.
Nach dem Feuermagier wollte ich einen Stein mit Naturmagie zerstören, es wurde mir angezeigt, dass ich mit bloßen Waffen das nicht machen kann. Aber ich hatte noch 1 Naturrest übrig, dann hätte es gehen sollen.
Dann habe ich zur Naturmagie gewechselt und es wird mir gesagt, dass ich den leeren Naturkristall nie mehr auffüllen kann. Ich habe aber noch einen Naturrest. Was bedeutet das?
Es wäre auch ein gute Hinweis, dass ich mehrere Speicherstände brauche, weil ich im Verlauf des Spiels Fehler machen kann, die später nicht wieder gutzumachen sind.
Hier habe ich das Spiel beendet. Ich habe allerdings die ältere Version von dem SPiel gespielt und weiß nicht, ob in der neueren Version es anders ist. Würde es gerne weiterspielen, aber ich komme nicht weiter. Freue mich über Rückmeldung.
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