Monster Sounds


  • SFX PACK: CLASSIC MONSTERS I

    MV EDITION


    Da die RTP-Ressourcen was Soundeffekte für die verschiedenen Monster angeht doch etwas begrenzt sind, habe ich für einige der klassischen Gegner aus dem RPG Maker MV ein paar alternative Sounds erstellt. Insgesamt beinhaltet das Paket Soundeffekte für 8 Monster: Schleim, Fledermaus, Hornisse, Spinne, Geist, Ork, Behemoth und Drache. Für jedes Monster wurde ein spezifischer Effekt für das Auftauchen, Schaden nehmen, Angreifen, Sterben und (experimentell) für Bewegung eines TV-Sprites auf der Karte erstellt. Um zu sehen, was wofür gedacht ist beim Beispielvideo bitte Untertitel einschalten, die Effekte können aber natürlich auch für alle möglichen anderen Gelegenheiten verwendet werden.
    Das Paket kommt mit insgesamt 42 Soundeffekten als .ogg und .wav, alle mit meiner Stimme (und im Falle des Drachen mit Hilfe von meinem Stabmixer^^) erstellt, sodass ihr euch keine Sorgen über's Copyright machen müsst.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Ich hoffe ihr könnt mit einigen davon was anfangen. Wie man vielleicht am Titel sehen kann, spiele ich mit dem Gedanken irgendwann noch mehr solcher Pakete zu erstellen.

    Viel Spaß damit!



  • Jedes Mal wenn ich mir (bei offenem Fenster) Sounds anhöre frage ich mich, was wohl die Nachbarn denken. x)

    Vielen Dank für's Teilen - da waren ein paar echt richtig coole Sounds dabei gewesen! Wenn davon im Laufe der Zeit noch mehr kommen sollte, würde ich sicherlich nicht nein sagen. :]
    Besonders cool finde ich die Variation im Pitch, sodass man wirklich eine gewisse Vielfalt hat. Meine Favoriten waren die Spinne, der Geist und der Behemoth? (aka Kaktusrücken)! :D

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Vielen Dank für die tollen Sounds. Ein paar davon kann ich echt gerade sehr gut gebrauchen! Bin selbst gerade auf der Soundsuche.


    Was ich jetzt echt komisch finde ist, dass der Stabmixer ein Drache ist. Oder ist der Drache ein Stabmixer? :rofl:


    Mich würde echt mal interessieren, mit was für Küchenutensilien die anderen Sounds gemacht sind. Plauderst du mal aus dem Nähkästchen? :grinsenderork:

  • Jedes Mal wenn ich mir (bei offenem Fenster) Sounds anhöre frage ich mich, was wohl die Nachbarn denken. x)

    Das geht mir beim Aufnehmen ähnlich ... die Wand von meinem Studio grenzt direkt an die Nachbarswohnung. Die mussten sich schon die seltsamsten Sachen anhören xD


    Plauderst du mal aus dem Nähkästchen?

    Hier ist tatsächlich nur der Stabmixer zum Einsatz gekommen. Der ist schon ziemlich altersschwach und macht so ein kreischendes Geräusch, in dem Moment wenn man ihn wieder ausstellt. Das habe ich rausgeschnitten und ein bisschen bearbeitet um es als "Stimme" für den Drachen zu benutzen, weil meine eigene nicht richtig gepasst hat. Der ist auch nur beim Angriffssound drin. Da wollte ich einen etwas höheren, aggressiveren Laut drin haben, der bei meiner eigenen Stimme verlorengeht, wenn ich sie zuweit runterpitche. Wenn ich das aber nicht mache, klingt sie mir für den Drachen noch zu menschlich. Alle anderen Geräusche habe ich komplett mit meiner eigenen Stimme/Zunge/Mund produziert. Nur beim Schleim habe ich noch ein Glas Wasser zu Hilfe genommen (und dabei ordentlich durch die Gegend gesabbert -.-)

  • Du hast nen eigens "Studio"?

    Die Einführungszeichen treffen es ziemlich gut^^ Es ist ein Zimmer, dass ich mir als Studio eingerichtet habe, ja. Ich arbeite als Hörbuchsprecher, habe aber keine Lust in eine Großstadt wie Berlin zu ziehen, wo sich die meisten Synchron/Hörbuchstudios befinden, deswegen brauche ich mein eigenes. Außerdem möchten sich viele Verlage sowieso ungern einen Sprecher UND ein Studio leisten und heuern lieber Sprecher mit Heimstudios an :)

  • Coole Sache, danke fürs Aufnehmen und Bereitstellen :dafuer:

    Ich musste gerade heftig lachen, als ich die Sounds des Schleims gehört habe und nebenbei lesen musste, wie du das gemacht hast. Bei sowas hab ich immer gleich direkt Kopfkino :rofl:


    Bin auf jeden Fall beeindruckt von den Aufnahmen - good job! Die werd ich sicher auch irwo nutzen können, danke.

  • Die Einführungszeichen treffen es ziemlich gut^^ Es ist ein Zimmer, dass ich mir als Studio eingerichtet habe, ja. Ich arbeite als Hörbuchsprecher, habe aber keine Lust in eine Großstadt wie Berlin zu ziehen, wo sich die meisten Synchron/Hörbuchstudios befinden, deswegen brauche ich mein eigenes. Außerdem möchten sich viele Verlage sowieso ungern einen Sprecher UND ein Studio leisten und heuern lieber Sprecher mit Heimstudios an :)

    Oh man, was für nen toller Beruf, ich bin gerade neidisch! :erstaunterork:

  • Ich wollte auch gerade auf Coucassi Beitrag eingehen, wollte aber nicht direkt doppelzitieren.


    Find das auch echt beeindruckend, dass du das professionell machst und auch ein eigenes Studio dafür hast. Könnte man dann theoretisch auch auf dich mit einer Bezahlung bzw Gegenleistung auf dich zukommen, falls man mal was für seine eigenen Spiele braucht, oder eher nicht?

  • Kann es sein, dass unter "Download" vielleicht ein anderer Link hinterlegt wurde als angedacht? Zumindest führt er aktuell noch auf das YT-Video mit dem Showcase und nicht auf eine entsprechende Download-Seite. :)

    Die Lizenz-Bedingungen finde ich sehr angemessen! :dafuer:

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Hups, da hab ich den Link nur als Beschriftung eingefügt, nicht als Link - sollte jetzt gefixt sein.

    Ja, das war auch mehr oder weniger mein "Traumberuf" :)


    Könnte man dann theoretisch auch auf dich mit einer Bezahlung bzw Gegenleistung auf dich zukommen, falls man mal was für seine eigenen Spiele braucht, oder eher nicht?

    Sehr gerne! Du kannst dich dann jederzeit per PN melden, wenn es soweit ist. Gilt natürlich auch für alle anderen :)

  • Da die RTP-Ressourcen was Soundeffekte für die verschiedenen Monster angeht doch etwas begrenzt sind, habe ich für einige der klassischen Gegner aus dem RPG Maker MV ein paar alternative Sounds erstellt.

    Ein riesengroßes Dankeschön für diese Arbeit und fürs Teilen mit der Community! Die Hintergründe, wie die Sounds entstanden sind, sind ja amüsant. :lachenderork:

  • Coucassi

    Changed the title of the thread from “Klassische Monster Sounds” to “Monster Sounds”.

  • SFX PACK: GOBLIN SPEECH


    Sooo, nach sehr langer Pause ein zweites Soundpaket, diesmal ganz speziell für Goblindialoge! Die Sounds haben verschiedene Stimmungen und Tonlagen, um Fragen, Drohungen, Angst, Gelächter und so weiter auszudrücken. Sie sind in einer fiktiven Sprache gehalten und könne somit mit jedem Dialog kombiniert werden. Insgesamt sind es 20 Soundfiles. Weiter unten findet sich ein Anwendungsbeispiel.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Ich verkaufe die auf itch.io, aber das Forum kriegt sie gratis ;)


    Please login to see this content.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!