Moin zusammen.
Also....
Ich habe noch keine Ahnung wie das Spiel heißt, was in meinem Kopf herum schwiert.
Ich gebe euch mal eine grobe Zusammenfassung was ich vorhabe.
Vorweg, ich habe noch nie RPG Maker genutzt!
Auch noch Vorweg, erkläre ich manche Begriffe die ich aus dem Spielen zahlreicher MMO´s kenne und verwende.
Die Idee des Spiels basiert auf einem MMORPG das ich verdammt lange und auch erfolgreich gespielt habe.
In diesem Spiel , wir nennen das Kind beim Namen "Lineage 2", geht es Hauptsächlich ums Grinden der Monster.
Grinden bedeutet das man Monster tötet Ohne ende um Items, Gold und Erfahrung zu Farmen. (Farmen ist ein anderer Begriff für sammeln)
Warum ihr euch in diese zeitaufwendige Arbeit stürzen sollt? Natürlich damit ich die bestmögliche Ausrüstung bekommt. Das höchste LvL für maximale Stats.
Ihr benötigt zu dem eine Party, weil eine Holy-Trinity benötigt wird.
Eine Party ist ein anderer Begriff für eine Gruppe von Spielern.
Holy-Trinity bedeutet direkt übersetzt "Die Heiligen Drei" was wiederum bedeutet, das ein Tank sowie Heiler und DD benötigt wird. In diesem Spiel gibt es aber noch Support Klassen.
Tank, soll den Schaden der Gegner einstecken weil er wie ein "Panzer" ist.
Heiler, soll die Gruppe am leben halten sowie ggf. Wiederbeleben.
DD, ist ein "Damage-Dealer" also einer, der viel Schaden macht.
Support, unterstützt die Gruppe mit Stärkungen oder mit Nachteilen für die Gegner.
So, das war das Grobe. Nun zum Game.
Wie oben genannt, sollt ihr viel Grinden müssen.
Eine richtige Story gibt es nicht bzw. ist aktuell nicht geplant.
Das Ziel ist es, stärker zu werden um Bosse zu bezwingen.
Warum sollte ich diese Besiegen? Weil diese einzigartige Gegenstände fallen lassen. (auch Loot und Drop genannt)
Dadurch kommt man immer weiter.
Man könnte sagen, es wird verschiedene Gebiete geben, die man nur mit dem richtigen LvL und den richten Gegenständen bezwingen kann.
Es sind auch einige Missionen geplant. Die, wie man sich denken kann, ums töten von Monstern handelt.
Manche geben Gegenstände, manche einfach nur viel Erfahrung.
Manche sind einmalig, manche wiederholbar.
Zum Anfang sind 8 verschiedene Klassen geplant, die bis ca lvl 20 lvln können.
Ob man auch alle 8 Chars am Anfang direkt frei hat, oder sie erst in einer Taverne anheuern muss, entscheide ich sobald ich ich die Klassen erstellt habe.
Ich werde viel am Balancing schrauben müssen, da auch ein paar Statuseffekte, sowie Stat booster und minderer reinkommen.
Außerdem möchte ich an einem Aggro System tüfteln.
Aggro bedeutet einfach, das der TANK die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich ziehen kann und soll, damit er den Schaden bekommt und nicht die anderen.
Ich denke, damit bin ich als Neuling erstmal sehr lange beschäftigt und am verzweifeln
Ideen habe ich noch mehr.
Aber erstmal 8 spielbare Klassen erstellen ist das Ziel ^^
Vielen dank für die Aufmerksamkeit.
Sollte etwas unverständlich sein, gerne Fragen.
Mit freundlichen Grüßen
FreakyWhity
PS: Hoffe wir können bald MOSH´N