Was macht ihr an Euren Projekten gerade?

  • Bei mir sind nun über 100 Maps fürs Contestprojekt vorhanden, das ganze eskaliert gerade genüsslich vor sich hin, keine Ahnung ob das bis 8. Januar abgabereif ist aber ich genieße den Prozess gerade extrem^^

    Krasse Leistung!

    Mir macht das mappen mit dem RPG Maker 0 spaß um ehrlich zu sein. :D

  • EEECHT? So verschieden sind Gamedever! :D


    Also naja, ich mach das in meinem Beispiel mit dem 2k3, habe mit Refmap UNZÄHLIGE Ressourcen und für was es noch nicht gibt, simple Editmöglichkeiten mit Programmen wie Gimp und Aseprite, da sehr niedrige Auflösung und Farbtiefe!


    Mich hat das Kreieren von Karten und Gebieten neben der Umsetzung von Story und der Entwicklung von Charakteren und dem untereinander in einer Reisegruppe immer am meisten Spaß bereitet.

    Was glaub ich mir geholfen hat, bessere Maps zu machen, war, in Gebirge oder Waldmaps völlig zu eskalieren, hier kann man sich auch schön an unregelmäßigen Strukturen austoben, da die Natur halt so ist und nicht gerade wächst. Bei Städten finde ich es immer etwas schwieriger, da hier schnell gewisse Logikregeln wichtig werden und man nicht wild Gebäude zusammenklatschen kann. :D

    und dann ist natürlich die Eventebene ein SEGEN wenn es genug Charsets mit Pflanzen, also Bäumen, Kräuter Blumen, Steine, etc gibt, die im begrenzten Tileset für Vielfalt sorgen. :)


    So sieht das aus, wenn man mich ca ne Stunde vor ner leeren Map alleine lässt. :D

  • Mappen macht doch gerade beim RPG Maker Spaß :D


    Ben Das sieht wirklich sehr gut aus, da sieht man auch, dass da jemand Erfahrung hat. Du hast schön mit mehreren Ebenen gearbeitet und eine gute Vielfalt mit den Pflanzen erschaffen. Die Zeit die du investiert hast macht sich auf jeden Fall optisch bemerkbar =)

  • DayDreamer:

    Dankeschön! :)

    Ich hab für das Level an Mapping leider länger gebraucht als nötig. Denke wenn man jemanden hat, der einem im Programm ein paar Kniffe zeigt und Sachen erklärt kriegt und dann auch selbst hohe Standards an Mapping hat, kann man das in Wochen / Monaten an Übung lernen- wenn nicht sogar noch schneller. :D Da bin ich teilweise echt JAHRE auf der selben Stelle getreten. Muss auch sagen, dass merkt man wohl auch an dem "Mappingprogress" in Schuld und Sühne teilweise obwohl ich da viel getan habe um alte Maps im Nachhinein aufzuwerten.
    Jap, die Arbeit mit Ebenen und auch großzügig Events nutzen macht einen riesigen Unterschied, ich würde aber fast behaupten, dass ab dem Zeitpunkt eine weitere Stunde nicht mehr klar erkennbar besser sein wird, bedeutet, da geh ich auch nach Pareto. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!