Ich würde sagen ich fange ganz links an und arbeite mich bis ganz nach rechts vor.
Sehr lebendige Schilderungen, obwohl sie nur so kurz sind. Für liebenswerte und interessante Figuren hast du anscheinend ein Händchen. Kai finde ich bisher am sympathischsten, auch, weil er so ein Loser in Sachen Magie ist und im Sommer versehentlich kühle Limo in kochenden Tee verwandelt.
es waren 20 Min Zeitlimit und dann habe ich es gut sein lassen.
Das ist herausfordernd; ich schaffe in so kurzer Zeit nur Gekrakel oder Comicmännlein. Ich finde, für eine derart kurze Zeitspanne kann sich das sehen lassen, auch die Maske. Die Perspektive mag nicht 100% stimmen, aber das tut sie bei meinen Speedpaintings auch nie, und dafür haben deine beiden Bilder durchaus Atmosphäre (was meine Speedpaintings praktisch nie haben). Hattest du Referenzen oder ganz aus dem Kopf gezeichnet?
Ich habe mich auch mal wieder an einem Speedpainting versucht (Dauer unter einer Stunde). Ich hatte Freude am Herausarbeiten der Gesichtszüge, das mache ich immer besonders gern. Es handelt sich um Khago Halbohr, eine meiner Figuren, die ich schon seit Jahren besonders gern zeichne, weshalb ich an ihm gut meine Fortschritte messen kann. Eins meiner Lieblingszitate von ihm ist ein wohlmeinender Rat, den er einem guten Freund gab: "Liebe ist eine Waffe, um dich zu zerstören." Scheinbar kann ich keine netten Figuren erschaffen.
Und hier noch ein Speedcoloring (Dauer < 5 Minuten) ...