In einer fantastischen Welt möchte ein junger Abenteurer seinen Wert beweisen und auf Reisen gehen. Doch noch bevor er wirklich angefangen hat, schlägt das Schicksal zu und ihm wird eine Taverne vermacht. Kann er sich um sein Erbe kümmern und gleichzeitig ein Abenteurer werden? Vielleicht sogar ein Held?
Dies ist die Geschichte eines Kriegers, der den Spagat zwischen Bewirtung der Guten und Bekämpfung des Bösen meistern muss. Helft den Bewohnern der Stadt, erledigt Quests für die Bürger, geht auf Monsterjagd und geht dem Mysterium dieses Landes auf den Grund.
Dieses Projekt wird aktuell als Art Prolog entwickelt. Es entstand aus einer Idee im Stream und dem Spiel RPGMaker MV. Ich wollte die Zuschauer in ein 8bit Retro RPG einbinden und somit für die Community ein Spiel entwicklen, in der sie sich selber sehen und mit ihren Charakteren interagieren können. Diese Idee wuchs immer weiter und es kamen Story Elemente, Schauplätze, konkrete Mechaniken und zum Schluss ein Konzept für ein richtiggehendes RPG zusammen.
Das Spiel soll sich durch das Betreiben einer Taverne und dem Meistern von Quests und Bewältigen von Abenteuern und Kämpfen herausstellen. Da ich aber wirklich nur mit den RPGMMV Basics arbeite, fast keine Plug-Ins oder Skripts verwende und fast ausschließlich nur Vanilla Assets benutze, ist das Spiel für erfahrene Entwickler mit dieser Software sehr roh und simpel. Ich nutze aber keine fertigen Map Designs, das ist alles selber von mir gebaut.
Aktuell befindet sich das Spiel zu etwa 20-30% fertig gestellt. Die meiste Zeit geht für das Bauen und Dialog schreiben drauf. Ich experimentiere gerne mal an speziellen Mechaniken wie z.B. Arenakämpfe, speziellen Dialogzusätze, die je nach Gruppe variieren und wechselnder Kundschaft in der Taverne herum. Da es wirklich nur um eine kleine 1-Mann Prolog Produktion geht, ist es wirklich keine große Sache. ABER ich möchte es richtig und vor allem Bugfrei machen, daher werde ich über kurz oder lang Hilfe brauchen - spätestens bei dem Testen einer Demo Version. Ich bin aktuell dabei, einen Fragen Katalog zu machen, auf den man dann beim Spielen achten soll.
Falls aber neben der Entwicklung jemand seine Hilfe anbieten oder das Projekt interessant finden soll, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Ich bin da noch sehr grünschnäbelig unterwegs und auch wenn ich meine konkreten Vorstellungen für das Spiel habe, nehme ich mir nicht raus, alles zu wissen oder die effektivste Methoden zu kennen etc.
Wenn ihr mehr von dem Spiel wissen möchtet, dann schreibt es mir gerne. Einen klitzekleinen Teaser Trailer als auch Bilder aus der Entwicklung findet ihr nachfolgend.