INKTOBER 2023 - Malen mit Tinte!

  • Oh oh, die Karotte sieht ja ziemlich nach Schlafmangel und übler Laune aus o.o

    Beim Katzenraumschiff sieht auf jeden Fall stabiler aus, als mein Ichtyomobil, aber irgendwie wird mir der Katzenanteil nicht so richtig klar?
    Und den Sandhaufen in Ians Bild habe ich auch noch nicht ausmachen können. Ich dachte bei der Pyramide eher an die geometrische Form des unteren Teils?

  • hier ist der fungische Talisman vom besten Borkenwichtel der Welt.

    Wird es den auch im Spiel geben? Wieder sehr hübsch gelungen und ein süßes Motiv!


    Aber nun mit Trommelwirbel, dass Katzenraumschiff

    Cooles Ding! Ich nehme an, die Katzenpfote ist die Flagge, unter der sie fliegen. Ich habe schon immer geahnt, dass Katzen Aliens sind. Solche merkwürdigen und fremdartigen Tiere.


    Und ihr habt es sicher geahnt und ihr werdet erschreckt sein von dem WAHREN GESICHT VON OBST:

    Ich oute mich mal als leidenschaftlicher Obst- und Gemüsefresser. Aber wenn mich das soooo anschauen würde, müsste ich dann wohl endgültig verhungern. :grinsenderork:


    Yaaaay

    Wieder ein typischer Coucassi! Ein "Pyramidicon"! Da geht man als Grabräuber nichtsahnend seiner Arbeit nach, und dann ...


    Von mir gibt es heute aus Zeitgründen nur ein Speedainting. Leider kann ich nicht jeden Tag 4 Stunden zeichnen:



    Tinte, Dauer eine Stunde.

  • Wird es den auch im Spiel geben?

    haha, den gibt es sogar schon im Spiel, es ist Knospe.

    Von mir gibt es heute aus Zeitgründen nur ein Speedainting

    Lässt sich aber trotzdem sehen, man merkt du hast schon früher Dschungel gezeichnet :D Lädt richtig zum erkunden und von Schlangenfallen vergiftet zu werden ein.



    Quadratisch, praktisch, gut Vans Paladin-Schwert! Von diesem Schwert existieren so unendlich viele Versionen, mal realistischer und mal nicht. Der komplett-schwarze Hintergrund war nicht geplant, und eher ein Unfall, weil ich die Tinte zu enthusiastisch über das Blatt gekippt habe.


    Material: Tinten-Fineliner, Tinte, Edding (Weiß & schwarz)

    Dauer: 1h

  • Quadratisch, praktisch, gut Vans Paladin-Schwert!

    Bislang mein Lieblingsbeitrag aus deiner Feder zum Inktober! Mit hellem Hintergrund wäre die Wirkung nicht so intensiv. So hat das Schwert etwas Magisches. Gefällt mir sehr gut.


    Hier kommt meins

    Eine Würfeldimension? :grinsenderork: Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber es hat was.


    Hier meine zwei Beiträge. Für das Thema "eckig" ein Panzergürtelschweif und für das Thema "Feind" der Erzrivale des Halborks aus meinem Avatar. Beides recht schnelle Malereien von je unter einer Stunde.



  • Baxeda du holst aber auch aus, alles wahnsinnig tolle Zeichnungen! Und ja, bitte mehr Landschaftsbilder! Dafür, dass du dich so vor Perspektive gefürchtet hast, ist das doch mega geworden. Und bei Feind bin ich neugierig, sind das Ohrenfortsatzrüstungsteile? Oder nur Schmuck?


    Anyway, hier kommen meine letzten drei Tage:



    Quick und dirty Montagnacht, um das fertig zu stellen: Brokkoli, Ingame Ians und rl Ians Hassgemüse Nr. 1. Man kann im zweiten Teil das Broccozilla Rezept finden, das potenteste Gift, das es gibt.


    Material: Tintenstift, Tinte, Copic- Marker

    Zeit: 20 min



    Ich hatte auch gestern kaum Zeit und meine ganzen vorherigen Versuche (Schachfigur, Teekanne etc) sind fehlgeschlagen. Also bin ich sehr klassisch geblieben und habe Ralis Glyphentinte gemalt. Mit Tag 9 und Tag 10 bin ich sehr unzufrieden, weil ich persönlich finde, hinter meinen Möglichkeiten zurück geblieben zu sein, aber kann ja nicht jeder Schlag ein Treffer sein.


    Material: Tintenstift, Tinte, weißer Stift

    Zeit: 20 min



    Ma boi Ukrael, Wächter der Unterwelt und Vans erklärter Erzfeind. Ich bringe es nur sehr selten über mich, ihn zu töten, meistens lass ich Ihn in Ruhe und kassiere Vans Freundschaftspunkte Abzug :grinsenderork:


    Material: Tintenstift, Tinte, Copic- Marker, Spüli, weißer Edding

    Zeit: 1 1/2h

  • Die letzten Tage war es etwas ruhig um mich und konnte nicht so mitschreiben und antworten wie ich gern wällte, wird auch die nächsten Woch net anders werden. Ziemlich Stress im RL. :traurigerork:


    Aber ihr sollt trotzdem nicht auf meine Machwerke verzichten. Ich verteidige meinen letzten Platz vehement! :diabolischerork:


    Tag 7 - Pyramide:


    Inktober 2023 Tag 7 1


    Tag 8 - Eckig:


    Inktober 2023 Tag 8 1


    Tag 9 - Feind:


    Inktober 2023 Tag 9 1


    Tag 10 - Perspektive:


    Inktober 2023 Tag 10 1


    Tag 11 - Auge:


    Inktober 2023 Tag 11 1

  • Soooooooooooooooo ich bin endlich auch wieder am Start!!
    Hab ja ein bisschen was nachzuholen und deswegen den halben Tag mit Malen verbracht :D

    FEIND:

    Für eine Steampunk-Geschichte in der der eine Bösewicht in einem Spiegel steckt.


    PERSPEKTIVE

    Dafür hab ich mir im Vorfeld von Ian erklären lasse, wie man in Ein-Punkt-Perspektive zeichnet ;)


    AUGE:


  • Wenn ich mir eure Werke so betrachte, bin ich hier nicht der Einzige, der momentan große Fortschritte durch den Inktober macht. Gerade bei Coucassi und Kojote, die sonst nicht so oft zeichnen, fällt auf, wie sie Zeichnungen von Tag zu Tag an Qualität gewinnen. Die Linien werden selbstsicherer und sauberer. Aber auch Ians Bilder wirken von mal zu mal "leichter" und "routinierter", auch hier wittere ich vor allem eine Verbesserung der Linienführung.


    ich will mehr Landschaftsbilder von dir sehen :0

    Das haben mir jetzt schon etliche Leute gesagt, denen ich das Bild gezeigt habe, irgendwie sind davon viele begeistert. Dabei habe ich mir früher Landschaftsmalerei nur beigebracht, damit meine Figuren nicht im Vakuum schweben. Früher hat sich keine Sau für meine Landschaftsbilder interessiert, auf einmal bekomme ich dafür lauter Lob. Lustig, wie sich das ändern kann.


    Hassgemüse Nr. 1

    Was haben nur alle gegen Brokkoli, der ist doch total lecker! Auch in einem von Kojotes Frühwerken ist ein Brokkoli der Bossgegner. Der ist wirklich drollig geworden. :grinsenderork: Auch das Tintenfass ist doch für so eine fixe Zeichnung völlig in Ordnung. Mir gefällt es.


    Mit Tag 9 und Tag 10 bin ich sehr unzufrieden, weil ich persönlich finde, hinter meinen Möglichkeiten zurück geblieben zu sein, aber kann ja nicht jeder Schlag ein Treffer sein.

    Ich mag die beiden. Man muss ja bedenken, dass das hier ein Marathon ist und auch ein Marathonläufer läuft nicht die ganze Zeit das gleiche Tempo, sondern mal zieht er an und mal läuft er langsamer, um Energie zu sparen. Jeden Tag 100% ist zwar sicher möglich, kostet dann aber etliche Stunden Zeit pro Tag. Das kann man vielleicht als Rentner schaffen oder wenn man zufällig seinen Jahresurlaub darauf aufwenden will. Mein Hasenmann und mein Panzerschweif sind auch reichlich plump gezeichnet, weil an dem Tag gleich zwei Zeichnungen anstanden. Es geht ums Durchhalten und das hast du bislang. Also ist alles richtig.


    Und nicht vergessen: Auch eine "schlechte" Zeichnung ist besser als gar keine Zeichnung! :lehrer:


    Ma boi Ukrael, Wächter der Unterwelt

    Voll süß! Ich mag Monster.


    Und bei Feind bin ich neugierig, sind das Ohrenfortsatzrüstungsteile? Oder nur Schmuck?

    Du bist die Erste, die das fragt, und du denkst in eine gute Richtung. Er versteckt unter den vermeintlich exzentrischen Ohren kleine Hörner, damit niemand auf den Gedanken kommt, dass er aus den Tiefen der Innenwelt stammt.


    Aber ihr sollt trotzdem nicht auf meine Machwerke verzichten.

    Die rocken, aber so was von. Die Grimassen, die sie ziehen! Aber auch die kippelnde Pyramide mag ich. Und ich finde nicht, dass du den letzten Platz hast, weil es hier eh keine Jury gibt, die uns sortiert.


    Für eine Steampunk-Geschichte in der der eine Bösewicht in einem Spiegel steckt.

    Hier hast du dich selbst übertroffen. Die Details! Der Spiegel ist sehr gut geworden. Ist das der Spiegelbösewicht aus TMbtD?


    Dafür hab ich mir im Vorfeld von Ian erklären lasse, wie man in Ein-Punkt-Perspektive zeichnet ;)

    Das Motiv ist irgendwie wieder ein typischer Coucassi. Lädt zum Schmunzeln ein, ist aber sehr sauber und sorgfältig umgesetzt (und perspektivisch korrekt). Das Gleiche gilt für das Auge. Gefällt mir alles sehr gut!


    Von mir gibt es heute zum Thema "Auge" mal Handlettering mit einem Augenzitat:



    Carbon Ink und gelber Textmarker, 3 Stunden.

  • Uäh o.o

    Aber der ist doch total niedlich, wie er so rumkrabbelt und parasitiert ... :verlegenerork:


    Ich hatte erst überlegt, ein "Tiefes Wesen" aus dem Cthulhu-Mythos zu zeichnen, aber dann gewann der Parasit, weil es auch in Scorn um zum Lovecraft-Zitat passende Themen geht.

    Von mir kommt eine R'lyeh Interpretation:

    Ich finde es stark, dass du dich an Städte/Gebäude heranwagst (bei "Perspektive" ja auch schon), da das anspruchsvolle Motive sind. Die Stimmung hast du auf jeden Fall getroffen.

  • Ich hab ihn ja noch nicht kennengelernt ;) Zu Tausendfüßlern würde ich wahrscheinlich auch "Uäh" sagen und sie trotzdem sehr sympathisch finden.
    Bei der versunkenen Stadt kam mir natürlich zugute, dass ihre Winkel und Abmessungen bekanntermaßen sowieso nicht euklidisch sind, da musste ich keine Angst haben was falsch zu machen. Und nicht so routiniert zeichnen zu können ist für mich sowieso so ein Freifahrtsschein, da ich nie den Anspruch hatte es "richtig" zu machen.

  • Euch ging das gestrige Thema eindeutig leichter von der Hand als mir, vor dem Thema hab ich seit Sommer gezittert. Ich merk schon Baxeda wir sollten Scorn spielen, du machst prima Werbung dafür. Coucassi fand diese Dimension in Arkham Horror immer am besten xD Die wirkte immer so, als würde weniger schlimmes passieren, als in den anderen xDD


    So zu meinem Bild. Hat gestern nicht geklappt, hab das Bild gestern direkt in den Mülleimer befördert (ja ja, Wasser predigen und Milch trinken kann ich ganz prima.) Zweitversuch heute lief besser. Hab mich für ein dunkles Junges von Shub Niggurath entschieden und mir eine Stunde gestern als Ziel gesetzt. Hat geklappt, zusätzlich zu der Stunde Referenzen angucken und sich ärgern, nicht so krass zu sein, wie alle anderen. Hab ausnahmsweise mal anderes Papier benutzt und das war gleich ein Reinfall und deshalb gab´s direkt danach wieder das übliche.



    Material: Schwarztee, Tintenfüller, weißer Edding

    Dauer: 40 min


    Hier wollte ich zu viele Stile aufs gleiche Bild anwenden mit dem Resultat, dass nichts wirkt und alles too much ist. Ich hab mich für die Flaschenpost entschieden, weil ich die Quest in tmbtd wahnsinnig gern mag und es nicht abwarten kann, dass Teil 2 die Geschichte weiterführt. Hab mich abgehalten, dass auch nochmal neu zu zeichnen.



    Material: schwarzer&weißer Edding, Tinte, Fineliner

    Dauer: 50 min


    So Leutis, in zwei Tagen ist Halbzeit. Wie ist die Stimmung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!