Abermals vielen Dank für die sehr motivierenden Kritiken.
Zunächst mal an Baxeda vielen Dank für das positive Feedback.
Danke auch an Venox für das Angeben von fiverr. Man muss natürlich bedenken, dass das Spiel ein reines Hobbyprojekt von mir ist, in das ich sicher schon bis zu 500 Euro gesteckt habe. Man sollte verstehen, dass ich irgendwo natürlich auf eine finanzielle Grenze achten muss, vor allem, da ich aufgrund der komplexen Geschichte über 40 wichtige Figuren mit vielen Dialogzeilen im Spiel habe. Gerade bei einem Hobby find ich das ethische Argument nicht unbedingt zielführend. Wäre ich professioneller Entwickler, würde ich nur reale Menschen einstellen. Aber weder hab ich das Geld noch sind die meisten Menschen zuverlässig genug dafür. Ich spreche aus Erfahrung. Vor allem da mein Spiel GRATIS (!) sein wird. Den Tipp mit den Anpassung der Stimmen an die Umgebung find ich interessant und den werd ich prüfen. Die Landschaftsgeräusche abseits der Stimmen bestehen natürlich, wurden aber dem Trailer entnommen.
Ich verstehe den Unmut, dass es ein reiner Storytrailer ist, aber es sollte wirklich nicht mehr sein. Er sollte nur einen kleinen Einblick in die komplexe Welt von VH und in ihre Bewohner geben. Vielleicht werde ich einen finalen Trailer machen und hier mehr Struktur bzw. auch einen Einblick ins Gameplay geben. Der Titel im Trailer und im Spiel sind übrigens nicht deckungsgleich.
Aber trotzdem vielen Dank für das liebe Feedback.