Dann haben wir am Ende vielleicht sogar das gleiche Video geschaut, habe Silent Hill auch nie selbst gespielt, weil ich kaum Konsolen besitze.
Und die Titel, die dich inspirieren sind alle sehr exzellent (und vllt muss ich jetzt doch mal Vampire spielen ...hmmm).
Schade, wenn das von deiner Seite so klar kommuniziert wurde, was du dir auftragmäßig vorstellst und dann nichts mehr zurück kam. Kann mir vorstellen, dass das einen auch erstmal zurück wirft.
Hattest du eigentlich mal überlegt, selbst Comissions anzubieten? Deine Pixelskills sind schon auf einem Niveau, wo ich denke, dass Leute (ich zB) Geld bezahlen würden.
Inzwischen denke ich, dass diese Form der Vorfinanzierung ein deutliches Warnsignal ist, da man im Ernstfall ein Projekt zu 100% eigenfinanzieren können sollte
Was ich jetzt, ausgeschlafen und klarer im Kopf, nochmal aufgreifen möchte ist die Finanzierung des Ganzen bzw. das ganze Patreon Gedöns.
Ich glaube Eigenfinanzierung funktioniert dann, wenn man weiß, was für eine Art Spiel man machen will bzw. auch weiß, wie viel Geld überhaupt benötigt wird. Und inwie weit es überhaupt in Relation mit dem realistischen Fertigstellen ist. Glaube, jeder träumt davon, so viel Geld zu haben, dass er den ganzen Tag nur Spielentwicklung machen könnte. Das würde diverse Projekte vermutlich auch eher vorantreiben, wäre das nicht das rl und die ganzen zu bezahlenden Rechnungen xD Sprich bei einem kleinen Spiel ist Eigenfinanzierung möglich, bei allen anderen sehe ich das nicht so. Also wenn ich zB daran denke, wie viel Geld bei uns die Demo Übersetzung oder die einzelnen Tilesets oder Lizenzen gekostet haben, sind das schon Summen im vierstelligen Bereich, die man nicht unterschätzen sollte und die wir zwar absolut selbst finanziert bekommen, aber wo man schon für jede Unterstützung (oder jedes Geburtstagsgeschenk) dankbar ist, weil es eben wahnsinnig entlastet.