Beiträge von I.Z.

    Dann haben wir am Ende vielleicht sogar das gleiche Video geschaut, habe Silent Hill auch nie selbst gespielt, weil ich kaum Konsolen besitze.

    Und die Titel, die dich inspirieren sind alle sehr exzellent (und vllt muss ich jetzt doch mal Vampire spielen ...hmmm).


    Schade, wenn das von deiner Seite so klar kommuniziert wurde, was du dir auftragmäßig vorstellst und dann nichts mehr zurück kam. Kann mir vorstellen, dass das einen auch erstmal zurück wirft.


    Hattest du eigentlich mal überlegt, selbst Comissions anzubieten? Deine Pixelskills sind schon auf einem Niveau, wo ich denke, dass Leute (ich zB) Geld bezahlen würden.

    Inzwischen denke ich, dass diese Form der Vorfinanzierung ein deutliches Warnsignal ist, da man im Ernstfall ein Projekt zu 100% eigenfinanzieren können sollte

    Was ich jetzt, ausgeschlafen und klarer im Kopf, nochmal aufgreifen möchte ist die Finanzierung des Ganzen bzw. das ganze Patreon Gedöns.

    Ich glaube Eigenfinanzierung funktioniert dann, wenn man weiß, was für eine Art Spiel man machen will bzw. auch weiß, wie viel Geld überhaupt benötigt wird. Und inwie weit es überhaupt in Relation mit dem realistischen Fertigstellen ist. Glaube, jeder träumt davon, so viel Geld zu haben, dass er den ganzen Tag nur Spielentwicklung machen könnte. Das würde diverse Projekte vermutlich auch eher vorantreiben, wäre das nicht das rl und die ganzen zu bezahlenden Rechnungen xD Sprich bei einem kleinen Spiel ist Eigenfinanzierung möglich, bei allen anderen sehe ich das nicht so. Also wenn ich zB daran denke, wie viel Geld bei uns die Demo Übersetzung oder die einzelnen Tilesets oder Lizenzen gekostet haben, sind das schon Summen im vierstelligen Bereich, die man nicht unterschätzen sollte und die wir zwar absolut selbst finanziert bekommen, aber wo man schon für jede Unterstützung (oder jedes Geburtstagsgeschenk) dankbar ist, weil es eben wahnsinnig entlastet.

    Ich bin immer wieder fasziniert, wie stimmungsvoll manche Spiele und auch Filme sein können und möchte da noch ordentlich dazu lernen

    Stimme dem voll uns ganz zu, gerade ältere Spiele finde ich da super fazinierend. Was z.B. Silent Hill im Rahmen der Möglichkeiten in Punkto Stimmung abgezogen hat, ist für mich immer wieder erstaunlich.

    Auch hier, machst du dir dazu irgendwelche Notizen, aus Sachen die dich diesbezüglich beeinflussen oder denkst du dann eher beim makern drüber nach?
    Denke mir selbst immer, dass ich mir viel mehr Notizen machen müsste, aber es dann großzügigerweise nicht tue.

    Leider blieb es jedoch lediglich bei je einer 8-dir Standpose pro Geschlecht, danach erfolgte auf weitere Anfragen keine Rückmeldung mehr

    Ich würde gerne noch einmal hier drauf Bezug nehmen. Hattet ihr mehr vereinbart und es kam dann nichts mehr oder wäre das zusätzlich gewesen?


    Vielen Dank für die Ausführungen, ich bin nur mit einem Schlag extrem müde geworden und sollte wohl ins Bett gehen! Deshalb eine etwas kürzere Antwort.

    Ich wünschte ich könnte behaupten, dass sich mein Geschmack geändert hat aber nein, alle meine männlichen Lieblingscharaktere in Büchern, Filmen und Spielen sind Sasuke 2.0 xD Und ich glaube, es lag auch viel daran damals, dass ich eben genauso alt war wie Sasuke, dass ich mein halbes Zimmer mit ihm tapeziert hatte xD Und die Syncro. Für Hidan und Kakuzu war ich damals also ein bisschen jung, aber ich versteh den Appeal ;)

    Immerhin haben beide ihren Arc bekommen :D


    Und das Wollknäuel... tja ... lass dich überraschen.

    Grüble mal nicht nur drüber, was Lutz und Ronny in der Tasche haben, sondern mal das mal, wenn du Lust und Laune hast, würde das echt gerne sehen :D

    Ich glaube, das ist ein guter Zeitpunkt, um dir mal zu sagen, dass ich deine durchdachten und klugen Beiträge sehr schätze!


    So nun aber zum tatsächlichen Inhalt:
    Bin völlig baff, was du da aus dem Boden gestampft hast, das kurze Videosnippet im Inneren mit dem Feuer und den Soundeffekten ist dir wahnsinnig gelungen und auch alle anderen Screenshots sind vollkommen stimmig.

    Was das Thema Deadlines angeht, so ist das sicherlich richtig und wichtig, aber wir alle wissen, dass selbst die großen AAA Spielefirmen selten ihre eigene Deadline einhalten und wenn doch, werden die Kosten dafür meist ... nun ... auf der Gesundheit der Mitarbeiter ausgetragen.


    Hinter her ist man immer schlauer, aber ich finde es spannend, wie häufig man sich wirklich denkt, dass man derartig ambitionierte Projekte auch tatsächlich als One-Man-Show aufziehen zu können. Und vor allem scheint das ganze ja auch über längere Zeit so gewesen zu sein. Also dieses Paradoxon, im Job klugerweise die Reißleine zu ziehen und kürzer zu treten und dann privat sich doch voll ins Burnout reinzuarbeiten mit seinem ach so tollen kreativen Hobby.

    Was das interagieren auf Discord, Patreon, oder auch dem Forum angeht, so stimme ich dir zu, es ist ein zweischneidiges Schwert, ich sehe ja hier selbst, wie viel Zeit ich verliere in dem ich gerade das hier zB schreibe, anstatt weiter mit dem zu machen, was ich tun sollte. Aber man will sich ja auch austauschen~ hach, first world problems.


    Fragen, die mir während des Lesens aufkamen:

    Wie schwer ist es dir eigentlich gefallen, in dieser Perspektive zu Pixlen? Das hat ja durchaus auch seine Tücken.


    Aber um mal konkret zu bleiben, was würdest du sagen ist der signifikanteste Unterschied zwischen The Untamed Wild und Village Siege im Moment?

    Ah, danke für die Auflösung, kenne das Spiel zumindest vom optischen, wird mir regelmäßig bei gog empfohlen, wenn es im sale ist.

    Machst du dir eigentlich irgendwelche Grobskizzen vorher per Hand?

    Miaust du da dann selbst ins Mikro rein, oder wie machst du das dann? q:

    Ist ganz witzig, wenn man dann am Aufnahmezimmer vorbei läuft und es von drinnen miauzt xD Aber nachdem coucassi mal Transformers eingelesen hat und ich durch die Wände dumpf ICH BIN MEGATRON hören konnte, schockt einen irgendwie nicht mehr so viel xD

    Ich glaube ich hab für meinen Pixelblob 5h gebraucht,bist also mit 3h und wesentlich größerem Bild gut dabei + am Ende soll es gut aussehen, da ist die Zeit dann egal.
    Hemdkrägen sind egal in welchem Medium ein Endgegner, auch beim Bügeln oder Waschen, wieso sollte es also beim Pixeln anders sein? xD

    Und nope, ich hab immer noch absolut keine Ahnung, was es sein könnte, aber vielleicht wissen es die anderen :grinsenderork: .

    Tamschi what what what, ich bin ganz aus dem Häuschen, das Plugin, von dem ich wie ich verstanden habe ist ja mega cool! Coucassi schau dir das mal an!

    Was die Rechtschreibung angeht, wäre es an sich einfacher, wenn ich das nicht im Spiel korrigieren müsste, sondern in einem Word Dokument o.ä. aber coucassi schreibt lieber sofort in die RPG Maker Textboxen, weil es so leichter für ihn ist, in der Welt zu bleiben. Bin aber sehr dankbar diesen MV Finder zu haben, der macht die Arbeit minimal leichter.

    ChimaereJade ja ich glaube Pampasgras könnte gut funktionieren, gerade weil die Halme unten diese Büschel haben, damit die Halme nicht so auf einsamer Flur stehen lassen. 2-4 Frame Animation ist stimmig und am Ende kommt es natürlich auf die Performance an, aber ich finde, dass dieses weiche Wedeln halt auch sehr stimmungsvoll ist und ich es ehrlich gesagt schade fände, wenn darauf verzichtet werden wurde.

    Hier sieht man dann, wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Richtig das tolle Bild und dafür hast du nur 3h gebraucht? Mega gut.
    Shading würde ich vermutlich angesichts der Dunkelheit etwas hmmm dunkler halten, oder so richtig dramatisches Licht :D Die Ziegelwand ist auch auch sehr sehr nice.

    Aber ich steh auf dem Schlauch und habe keine Ahnung was deine Referenz gewesen sein könnte, gib mal ein Tipp, vielleicht kenne ich es ja doch.

    Danke, Danke für die Blumen~

    Programm ist mega nice, super simpel, gibt die klare Empfehlung.


    und yup das allererste Mal, denke es kommt einem schon zu Gute, wenn man ein bisschen zeichnen kann + ich hab mir ein einfaches Objekt gesucht, dass ich schon 100x gezeichnet habe.

    Ei, das sieht das schon mal sehr fein aus.
    Was mir spontan einfällt, was ist eigentlich mit dem Weizen(?) links? Kommt da auch noch eine Bodentextur drunter? Noch wirkt er etwas verloren, auch wenn es natürlich noch wi-wa-wip ist.

    Und sind die Grashalme mehr flavor oder nehmen die eine tatsächliche Funktion ein? Umfärben ist auf jeden Fall sinnvoll, sie heben sich noch zu wenig ab bzw. beißt sich die Farbkombi zumindest auf meinem Bildschirm auch etwas, Form finde ich aber gut.

    Mein Kompliment übrigens für die Bodentiles, an denen das Gras hochwächst, das sieht sehr stimmig aus!

    Die Artcommunity hat ja immer wieder ganz witzige Ideen, und vor ein paar Jahren war "What´s in my bag" relativ beliebt.
    Ich habe das Ganze auf TmbtD bezogen und einmal Ians und einmal Lunees Rucksackinhalt gezeichnet.

    Da ich ein riesiger Naruto-Fan bin /war (it´s complicated), und wie alle 12 Jährigen damals total auf Sasuke Uchiha stand, ist das Stirnband des Ninjas natürlich eine Anspielung auf beides. Das Stirnband selbst sieht man natürlich in der Form nicht im Spiel~

    DayDreamer auch von mir mir etwas Verspätung vielen lieben Dank für das Feedback, das Lob, aber auch die Kritik!

    Parallaxmapping hat natürlich auch seine Nachteile, und ich vergesse regelmäßig im Raster zu Mappen, was ich dann später beim Testspielen immer bereue. Ich hoffe, im Hauptspiel ist dass dann eindeutiger geregelt.

    Der Sprachstil ist sicherlich Geschmackssache, und ich verstehe total, warum du sagst, dass es dir schwer fällt diesen einzuordnen. Meiner Meinung nach entfaltet er seinen Charme auch so richtig dann erst, wenn man mit Ian in der Uni umher hopst.

    Beruht teiweise auf wahrer Geschichte

    Weiß nicht ob du das mit Absicht machst, aber du bringst mich ständig zum lachen mit deinen Posts xD
    Ich weiß natürlich wie es gemeint ist, aber ein Spiel vorzustellen, das Minotaurus heißt und bei dem es einen Minotaurus geht und dann zu sagen, es basiert teilweise auf wahrer Geschichte ist halt schon witzig... hoffe der Minotaurus ist das Reale da dran ;)

    Kann mich den anderen nur anschließen, und eigentlich ist schon alles gesagt worden, aber ich will trotzdem meinen Senf dazu geben.


    ich bin gespannt was du aus dem Konzept machst und vor allem, wie sich die Demo dann spielen lassen wird.

    Hier ist ja ganz schön tote Hose im Sommerloch~

    Schreibt trotzdem mal, was euch gerade umtreibt und woran ihr arbeitet?

    Ich habe einen neuen Tabularasa Rechtschreib-und Grammatikdurchgang gestartet und schlage die Hände vor dem Kopf zusammen, was da IMMER NOCH für Fehler drin sind, z.B. Willkommen und willkomen zurück sind offensichtlich zwei Wörter unterschiedlicher Wortkategorien und sind erst seit dem neusten Erkenntnisstand das gleiche... Nein, Spaß beiseite, so viele Sachen sind so offensichtlich aber nicht offensichtlich genug für 300000 Spielvorgänge vorher...

    Leute, Leute~

    iich bin wieder da! (Darf mich ab heute endlich Bachelor of Arts nennen :D)

    Und natürlich überstehe ich kein digitales Seminar ohne irgendwelches Zeug nebenbei zu machen, also kommt hier wie versprochen die zweite Herausforderung ... Ich habe die Zeit gestern im Seminar genutzt, um mit Asperite rumzuspielen, während ich ganz gelangweilt gebannt der Dozentin über Minnesang im kunstgeschichtlichen Diskurs zugehört habe.


    Zwei Erkenntnisse:
    Erstens:

    Obwohl mehrfach drauf hingewiesen wird, das Asperite nichts speichert, war ich dann doch überrascht, dass es nicht speichert ... Und als das Programm dann gesagt hat yoah, ich stürze jetzt ab, musste ich das nehmen, was übrig bleibt.



    Zweitens:

    Es hat sehr Spaß gemacht und ich werde es vermutlich nie wieder machen, weiß es mir zu zeitaufwändig ist |D


    Hier übrigens die RL Referenz von meinem Schreibtisch