Beiträge von I.Z.

    Die meisten meiner Bilder fangen so an, dass ich mit sehr groben Farben arbeite und weil ich mir abtrainieren will, nur auf Outlines zu setzen ist das meistens ganz amüsant.

    Das finale Bild sah dann übrigens so aus:

    ChimaereJade finde die Grautöne auch arg dunkel vor dem grauen Hintergrund. Aber mal allgemein,spielen Farben bei dir eine Rolle? Also wird das Leben zB irgendwann rot o.ä? Wenn du das Spiel kommerziell betreiben möchtest, könntest du nochmal überlegen, wie farbblindenfreundlich das Spiel ist, gerade der Wechsel von Rot zu Grün ist schwierig, oder generell Neonfarben, die für viele Farbblinde weiß sind. Wenn es lediglich Anzeigen sind, sollte das passen, aber im Spielfluss könnte das evtl. eine Rolle spielen.

    Kojote das sieht nach einer stolzen Größe aus, wie viele Felder hat die Karte?

    Kain wow, mein Kompliment, das klingt als hättest du echt viel zu bedenken, finde die Grund-Idee aber ziemlich nice. Hast du nur einen Helden oder planst du unterschiedliche Klassen?

    Ich versuche mich gerade daran eine der Silhouetten, die ich mal für die wichtigsten Charas gemacht habe, in Reinform zu bringen und dann zu colorieren, aber alles was ich bisher gemacht habe, ist es auf die richtige Größe skalieren (spannende Univorlesungen machen es möglich lol)

    Legion verdammt, auf die Hände bei Gex83 's Bild hab ich gar nicht geachtet, war zu begeistert von der Linienführung und Licht und Schatten.
    Das Video mit den Soundeffekten gefällt mir richtig gut, man fühlt sich richtig wohl im Tempel und der Fledermaussound ist definitiv ein Muss. Gute Musik und SE können für mich ein ganzes Spiel Erlebnis ändern. Nimmst du die Soundeffekte eigentlich selbst auf? Oder ist das mehr das klassische Los google, such mir Fledermaus-Sounds?

    Kann mich den anderen nur anschließen, willkommen und mir brennt es unter den Nägeln mehr zu sehen, hab das Projekt damals sehr gerne verfolgt.

    Und zum Umland in Salzburg sag ich nicht nein, so sehr ich mir die Ostseeküste lobe, ich vermisse die Berge aus meinen alpinen Wanderurlauben wahnsinnig.

    Das mit der Handverletzung tut mir leid, ich hoffe, es ist nichts chronisches.

    Baxeda richtig nice, dass du schon mal ein Ashram mitgemacht hast oder dabei warst, ich yogiere meist in meinem stillen Kämmerlein. Das Yin Yoga nicht für jeden ist, kann ich total nachvollziehen, auch für mich ist es eine Herausforderung an stressigen Tagen, aber wenn ich mich dann drauf ein lassen kann, wirkt es Wunder.

    Hatha Yoga kenn ich, Raja Yoga sagt mir gar nichts, aber ich schau da mal rein, klingt vom groben Überfliegen ziemlich spannend. Und dass es bei der Feuerwehr auf gutes Karma ankommt, glaub ich dir aufs Wort.

    Legion heyyy du auch hier? :D Richtig gut. Die twitter Nachricht ist vermutlich untergegangen oder? Und yup, drüben hieß ich IdyllsEnd ;D
    Und auf den Betatester komm ich sowas von zurück, wenn soweit ist. Gilt umgekehrt genauso, wenn dein Spiel soweit ist.

    Schicke Map! Die sprechenden Namen gefallen mir besonders. Die laden dazu ein, die Welt mit ihren kulturellen und politischen Besonderheiten zu erkunden! Die Fliegende Zitadelle und die Kristallene Republik haben es mir besonders angetan. Ihr scheint ein Händchen für so etwas zu haben. Magst du kurz verraten, was es mit dem hellen Schein im Süden und Norden auf sich hat? Sind das die erkundeten Gebiete?

    Hui, danke für die Blumen.
    Die fliegende Zitadelle ist auch eines meiner Lieblingsgebiete, nicht zuletzt weil es tatsächlich fliegende Felsen gibt.

    Das Ganze ist in Farbe und mit Häusern und Wäldern tatsächlich eine begehbare Weltkarte, der Süden ist Eiswüste und der Norden Sandwüste, während sich Osten und Westen eher gemäßigteren Temperaturen und somit einer grüneren Umgebung erfreuen.

    Danke, danke für die Begrüßung und das Kompliment.


    Welche Yoga Ausrichten ist deine liebste? Hab für mich vor Jahren Yin Yoga entdeckt, aber mache hauptsächlich Vinyasa-Yoga, der Paradiesvogel ist zwar eher noch ein Paradies-Hühnchen aber das wird noch.


    Idylls End ist eines meiner absoluten Lieblingsstücke von Hans Zimmer und somit war es irgendwie naheliegend meine beiden großen Leidenschaften irgendwie miteinander zu verbinden.
    Hab den Banner von der Helligkeit nochmal ein wenig angepasst, das Spiel heißt The Mask Behind the Dream, aber das Logo ist absolut nicht für so ein kleines Banner ausgelegt und damit schlage ich mich auf diversen anderen Seiten schon rum.

    Auf das Feedback freu ich mich schon, muss mich nur erstmal etwas sortieren, bevor ich hier loslege.

    Kojote, mein aufrichtiges Beileid, ich muss mich bei uns glücklicherweise nicht um die Variablen kümmern, würde durchdrehen.


    Mir gefällt die Linienführung richtig gut Gex83, ich bin da eher klobig veranlagt.


    Ich sitze gerade an einer Zusammenstellung aller Bilder, die im Laufe der Jahre für unser Projekt entstanden sind und schaue, welche es eventuell ins Spiel schaffen. Hier ist unsere Weltkarte mit den unterschiedlichen Regionen und Wappen, hab mich stundenlang zur Heraldik belesen um es dann doch ganz anders zu gestalten.




    Ich habs mir mal auf die Steam Wunschliste gepackt, ihr hattet mich bei "einen elfischen Schönling, den niemand leiden kann, außer die emanzipierte Jungfrau",

    wenn im Sommer die große Hitze kommt komme ich vielleicht dazu.

    Yo, yo, yo~

    Ich bin im Netz unter IanZarewitsch unterwegs, mit diversen Abwandlungen des Namens. Der Name ist allerdings eher ein Unfall. Da ich ein großer Fan von Märchen bin und damals meine russische Volksmärchen Phase hatte, sollte der Benutzername, auf einer Seite die es längst nicht mehr gibt, eigentlich IwanZarewitsch lauten, aber die W Taste wollte an diesem Tag nicht, also bin ich bei Ian geblieben :D


    Zum RPG Maker bin ich über fünf Umwege gekommen, erst XP und dann MV. Zusammen mit Coucassi haben ich IdyllsEnd Studios gegründet und wir schrauben seit einigen Jahren an unserem Erstlingswerk herum, der erste Teil ist, mit 16h spielbar und fertig, wären da nicht unsere Nemesis namens Kommafehler. Das Finetuning zieht sich seit fast einem Jahr, aber gut Ding will Weile haben, da wir auch planen das Ganze auf Steam zu releasen. Die Projektvorstellung kommt hier noch. Da wir derzeitig auf die Zuarbeit unseres Übersetzers für die Demo warten, dachte ich, ich mische mich mal wieder unter Leute, die einen guten Pixel zu schätzen wissen. Der Freundeskreis ist nämlich nur bedingt begeistert, wenn ich die selbe Map zum 10ten Mal mit minimaler Farbvariierung zeige und selbst ganz aufgeregt bin |D.


    Im rl liege ich in den letzten Zuckungen meines Geisteswissenschaftsstudiums an der schönen Ostsee, und arbeite parallel als Lerntherapeutin mit Kindern, die Legasthenie, Dyskalkulie und/oder ADHS haben.

    Meine Hobbies abseits des Makers sind breitgefächert und der Tag bräuchte 48h, damit ich ihnen allen nachgehen könnte. Das wichtigste ist vermutlich meine zu vielen Pflanzen mit einer Mischung aus Soundtracks und Hardcore zu beschallen, dann folgen Yoga, Zeichnen (seit neustem digital) und jeden Sonntag Punkt 13 Uhr seit 5 Jahren Shadowrun Pen und Paper zu spielen. Zum ausführlichen Zocken komme ich, seitdem ich den RPG Maker besitze fast gar nicht mehr, aber wenn doch, dann spiele ich die alle guten RPGs und zu schwere Plattformer mit Cheats. Ab und an natürlich auch RPG Maker Spiele, man muss schließlich die Konkurrenz auschecken, das hält jung. Zuletzt haben wir Numina durchgespielt und hatten echt Spaß.

    Das soweit zu mir!